|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
happy sad Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.08 - 20:36 Titel: Welche Erfahrungen habt ihr mit ADECCO? |
|
|
Suche Erfahrungsberichte von und mit Adecco.
Immer ran mit den Horrorgeschichten, oder auch nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Rheinländer2009 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 05.12.08 - 17:47 Titel: |
|
|
Eine Firma,die am wenigsten bezahlt.
Genauso wie Randstad und andere....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
starlight17483 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 2912 Wohnort: Spreewaldgurke im Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 05.12.08 - 18:23 Titel: |
|
|
Gibt welche die schlechter zahlen...
kommt auch drauf an als was du da anfangen willst
sind allerdings unflexibel...teilweise etwas krass auf ihre Tarife fixiert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Miasanmia Community-Mythos

|
Verfasst am: 06.12.08 - 14:12 Titel: |
|
|
| Ich hab mich vor 4 Jahren da mal vorgestellt. Die haben mich in den Bewerberpool aufgenommen. Seitdem hab ich aber nie wieder was von denen gehört. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Whisper555 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 06.03.10 - 15:53 Titel: |
|
|
Sicher sind die Löhne in Zeitarbeitfirmen meist geringer als in anderen Unternehmen. Aber vielleicht sollte sich auch jeder mal Fragen was er für eine Qualifitierung hat und ob diese auch mit seinen Gehaltsvorstellungen zuvereinbaren sind.
Zum Thema: Ich wurde abgelehnt oder ich bin zwar im Pool aber es meldet sich niemand!
Dieses Geschäft ist vollkommen Kundenabhängig,d.h der Kunde entscheidet welchen Bewerber er möchte und welchen nicht.Und wenn diese den Bewerber ablehnen, haben Sie sicher auch Ihre Gründe dafür. Das ist überall so, auch in ''Normalen Unternehmen''
Und falls man vorübergehend nicht im Einatz ist, bekommt mann trotzdem sein Gehalt. Es fallen lediglich die Auftragsbezogenen Zulagen weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Anna35 Community-Star

|
Verfasst am: 09.03.10 - 11:45 Titel: |
|
|
Also ich habe jetzt fast 3 Jahre bei Adecco gearbeitet und muss sagen es ist eine der besten Zeitarbeitsfirmen überhaupt.
Wenn Ihr alle die hier über den Lohn bei Adecco schimpft, euch mal die zeit genommen hättet umd euch die verschiedenen Tarifverträge der Zeitarbeitsfirmen durchzulesen, dann wärd Ihr zu der Erkenntnis gekommen das Adecco Mitglied im besten Tarifvertrag für Zeitarbeitsfirmen ist den es überhaupt gibt.
Ich war als Datentypistin angestellt und habe hier 10 Euro brutto verdient. Bei anderen Zeitarbeitsfirmen bei denen ich vorher angestellt war habe ich für die gleiche Arbeit nur 6,50 verdient.
Also bitte bevor ihr über die Entlohnung schimpft bitte die Tarifverträge lesen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katja291266 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 26.04.2005 Beiträge: 11366 Wohnort: im hohen Norden
|
Verfasst am: 09.03.10 - 12:01 Titel: |
|
|
| Whisper555 hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn diese den Bewerber ablehnen, haben Sie sicher auch Ihre Gründe dafür. Das ist überall so, auch in ''Normalen Unternehmen''
Und falls man vorübergehend nicht im Einatz ist, bekommt mann trotzdem sein Gehalt. Es fallen lediglich die Auftragsbezogenen Zulagen weg. |
"Normale" Unternehmen legen sich aber keinen Bewerberpool an. Die schreiben nämlich nur Stellen aus, die auch tatsächlich zu besetzen ist. Stellenanzeigen sind bei ZA-Unternehmen teilweise auch einfach nur Werbung, um sagen zu können: Hallo, wir sind auch noch da.
Diese auftragsbezogenen Zulagen können aber ganz schön viel ausmachen. Viele ZA-Unternehmen arbeiten mit niedrigen Stundenlöhnen, die dann mit Zulagen aufgestockt werden. Nicht ohne Grund, da diese Zulagen ja z.B. im Urlaub bzw. Nichteinsatz wegfallen. So spart man wieder Geld.
Zu Adecco kann ich nur sagen, dass ich mal kurz mit denen zu tun hatte. Es kamen immer wieder Mails, in denen ich gefragt wurde, ob man mich hier oder dort anbieten dürfe. Mehr nicht. Auch keine Nachricht, dass ich nicht ausgewählt wurde. Die wird schon merken, dass es nichts geworden ist, wenn wir uns nicht mehr melden. Ich hasse sowas.
Ich habe vor ca. 20 Jahren mal bei ADIA gearbeitet. Das war richtig schlimm. Dort war man nicht einmal in der Lage, sich mein Gesicht trotz mehrmaligem Besuch im Büro zu merken. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich gegenüber seinem Vorgesetzten sozusagen als Mitarbeiter ausweisen muss. Ich habe mir damals schnell etwas Neues gesucht, wo ich auch als Mensch behandelt wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Anna35 Community-Star

|
Verfasst am: 09.03.10 - 12:59 Titel: |
|
|
[u]Diese auftragsbezogenen Zulagen können aber ganz schön viel ausmachen. Viele ZA-Unternehmen arbeiten mit niedrigen Stundenlöhnen, die dann mit Zulagen aufgestockt werden. Nicht ohne Grund, da diese Zulagen ja z.B. im Urlaub bzw. Nichteinsatz wegfallen. So spart man wieder Geld. [/u]
Diese Ausage stimmt Katja, aber du musst diese Zulagen nicht annehmen denn du kannst auch um einen höheren Stundenlohn verhandeln, das geht, hab ich selber so gemacht und den hast du dann auch wenn du Urlaub hast, Krank bist oder mal kein Einsatz da ist.
Man(n) muss halt nur mit den Leuten handeln und darf sich nicht einfach diese Zulagen aufs Auge drücken lassen.
Mein Ansprechpartner meinte damals mit Zulagen hätte ich doch jeden Monat mehr zur Verfügung als ich Ihm dann Erklärte das ich das so nicht möchte und aus welchen Gründen hat er mir dann einen höheren Stundenlohn angeboten und wir waren beide Zufrieden.
Gruß
Anna |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 09.03.10 - 13:12 Titel: |
|
|
Es lässt sich aber nicht jedes Unternehmen auf solche Verhandlungen ein. Im Moment arbeite ich für ein Unternehmen, das in vielerlei Hinsicht anders ist als die anderen. Es ist klein und persönlich. Probleme werden tatsächlich ausdiskutiert und nicht nur weggedrückt mit Drohungen, dass gekündigt wird. Die Bezahlung ist auch fair. Je nach Region würde ich bei einem "normalen" Unternehmen auch nur geringfügig mehr übrig haben am Ende des Monats.
Ganz anders habe ich es vor noch nicht allzu langer Zeit bei einem der großen ZA-Unternehmen kennen gelernt. Die arbeiten nach Schablone. Und was über den Rand ragt, wird einfach abgeschnitten. Fertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Anna35 Community-Star

|
Verfasst am: 09.03.10 - 13:46 Titel: |
|
|
ich stelle hier immer mehr fest das die Zeitarbeitsfirmen viel schlechter dargestellt werden als sie eigentlich sind.
Es heißt auch bei einer Zeitarbeitsfirma, so wie es in den Wald hineinschalt, schalt es wieder herraus.
Wenn natürlich Menschen die sich bei Zeitarbeitsfirmen vorstellen, gleich mit einer schlechten Einstellung da hingehen und der Meinung sind sie werden abgezockt, macht sich das natürlich auch für die Personaler der Zeitarbeitsfirmen bemerkbar und sie machen druck ist doch klar.
Aber auch mit diesen Personalern kann man ganz normal Reden und seine Meinung offen legen und diese Meinung wird auch Akzeptiert. Ich sage es dir nocheinmal Katja wenn man diese Personaler der Zeitarbeitsirmen als ganz normale Menschen behandelt und nicht von vorne herein eine schlechte Haltung annimmt bekommt man auch bei diesen Firmen einen höheren Stundenlohn und kann auf die Zulagen verzichten.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ich habe auch jedesmal verhandelt und es wurde nicht von vorneherein abgeblockt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 09.03.10 - 15:14 Titel: |
|
|
| Du brauchst mich nicht zu belehren. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich kenne das Zeitarbeitsgeschäft seit knapp über 20 Jahren. Und wer die Veränderung in den letzten Jahren nicht erkannt hat, ist einfach nur blind. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist in vielen Firmen sehr hart geworden. Wenn jemand nicht selbstbewusst genug auftritt, wird das sofort gnadenlos ausgenutzt. Und da kenne ich - ehrlich gesagt - keine Ausnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Anna35 Community-Star

|
Verfasst am: 09.03.10 - 15:34 Titel: |
|
|
ich möchte dich mit Sicherheit nicht belehren. Auch ich habe in den letzten 20 Jahren genug Erfahrungen mit Zeitarbeit gesammelt. Diese ganze Diskussion wird mir sowieso zu blöd. Leute die sich nicht Durchsetzten können gibt es auch in Regulären Firmen und nicht nur bei der Zeitarbeit. Denn auch in normalen Firmen ist die Lage härter geworden.
happy sad wollte lediglich Erfahrungen zur Firma Adecco haben und die habe ich Ihm gegeben, jeder hat seine eigene Meinung du deine und ich meine also belassen wir es dabei.
Den jede Streiterei hilft hier nicht weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 09.03.10 - 15:37 Titel: |
|
|
Das ist für meine Begriffe noch eine ganz normale Diskussion.
Ich habe auch etwas zu Adecco geschrieben, aber ich bin auch auf andere Dinge eingegangen, die zum Thema Zeitarbeit gehören.
Übrigens, mach Dir mal den Spaß und unterhalte Dich mit jemandem, der ehemaliger Disponent eines ZA-Unternehmens ist. Du wirst Dich wundern, was dabei herauskommt.
Außerdem verteufel ich nicht alle ZA-Firmen pauschal. Schließlich bin ich im Moment bei einem beschäftigt, das seine Mitarbeiter anständig behandelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
starlight17483 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 2912 Wohnort: Spreewaldgurke im Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 09.03.10 - 16:50 Titel: |
|
|
| schön Katja, freut mich das die besser sind als die letzte Firma |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 09.03.10 - 16:55 Titel: |
|
|
| starlight17483 hat Folgendes geschrieben: |
| schön Katja, freut mich das die besser sind als die letzte Firma |
Die sind eine echte Ausnahme. Vergleichsmöglichkeiten hatte ich in den letzten Jahren genug. Ich kannte den Laden aber vorher schon, sonst hätte ich mich nicht noch mal darauf eingelassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|