|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Enbridus Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 21.01.09 - 00:05 Titel: Masseninkasso gegen xxxx |
|
|
Hallo, an alle Geschädigten der Firma < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt >
Im Forum habe ich festgestellt, dass es in der ganzen Republik viele Kunden gibt, die den gleichen Ärger mit < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > .com hatten, bzw. haben wie ich. Immer die gleiche Masche: wie in den AGB angegeben, den Kauf durch Rücksendung der Ware rückgängig gemacht, z.B. weil der Akku nicht passt oder ähnliches. Das war’s denn auch. Keine Reaktion mehr. Weder über die Kontakt-Adresse auf der Homepage, noch über die Telefon- oder Faxnummer auf der Rechnung. Telefon entweder ständig Besetztzeichen oder wenn Rufton, dann kein Kontakt. Zuletzt habe ich einen Brief per Einschreiben mit Rückantwort geschickt. Siehe da, es gibt einen Herrn < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > , der den Brief angenommen hat. Aber ansonsten weiterhin keinerlei Reaktion.
Der Betrag, um den es hier geht, ist bei mir nicht hoch: 12,95 Euro plus Porto und Briefkosten, alles zusammen ca. 20 Euro. Aber ich denke, bei solchen Maschen sollten die Geschädigten ebenso aus Prinzip die Sache nicht auf sich ruhen lassen!!
Auf der Forenseite von Kijiji habe ich heute eine Anzeige gelesen, in der von einem Inkassobüro ( < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > ) die Möglichkeit für ein Masseninkasso geworben wird. Ich denke, dass dies vielleicht eine Möglichkeit wäre, diesem Betrüger einen, wenngleich auch nur kleinen, Denkzettel zu verpassen, wenn sich nur genügend Teilnehmer (Geschädigte) melden und daran teilnehmen. Über die Verteilung der Kosten sollte man sich sicherlich einig werden, da ja alle das gleiche „Schicksal“ getroffen hat.
Wenn Interesse an so einem Versuch besteht, bin ich gerne bereit, mit dem Inkassobüro Kontakt aufzunehmen und nähere Einzelheiten zu erfragen.
Enbridus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
pancho0862 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 28.01.09 - 15:15 Titel: Hallo an alle AKKUMART.com Geschädigten!!! |
|
|
| Ja, ich bin auch auf den Herrn < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > reingefallen. Eigentlich informiere ich mich immer im Internet über eine Firma bevor ich etwas bestelle. Dieses mal habe ich es nicht gemacht und bin voll auf die Schnauze gefallen. Habe Anfang Dezember `08 2 Akkus bestellt und auch bekommen. Leider waren es nicht die die ich bestellt hatte. Ich hatte die Akkus sofort zurück gesendet und zusätzlich eine e-Mail geschrieben. Mitte Januar habe ich das erste mal Antwort von dieser FIRMA bekommen aber auch nur weil ich mit einer Betrugsanzeige gedroht hatte. Diese FIRMA wollte meine Bankverbindung haben da das Geld angeblich nicht auf dem Kreditkartenkonto zurück gegeben werden kann. Habe denen mein Bankverbindung auch zugeschickt und warte seit dem auf mein Geld. Doch jetzt ist Schluß. Habe den Hern < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > wegen Betruges angezeigt. Er glaubt wohl das er mit seinen Kunden machen kann was er will. Falls jemand Informationen zu den Betrugsfällen dieser FIRMA hat kann er mir diese zukommen lassen. Die Staatsanwaltschaft wird sich freuen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
marlies6610 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 12.02.10 - 16:06 Titel: ebenfalls auf akkumarkt reingefallen! |
|
|
Habe aus Österreich die gleichen Probleme - Akku Retoursendung ohne Geld retour.
Haben schon beim Österreichischen Konsumentenschutz versucht - auch die waren erfolglos bis jetzt und empfahlen uns, mittels Rechtschutz, gerichtliche Schritte einzuleiten.
Also auch Betrugsanzeige, etc..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Roni0210 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 21.05.10 - 12:28 Titel: Re: Masseninkasso gegen Akkumarkt.com |
|
|
Hallo,
also habe ich auch ärger mit < Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt > .com. ich bin bereit gegen solche betrüger was über nehmen. also wäre schon wenn du kontakt mit den Inkassobüro aufnehmt. ich werde über einzelheiten mich
sehr freuen
Gruß
Roni |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nessel Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 3585 Wohnort: Nessel-alpe, bei Heidi, Peter und Alm-Öhi
|
Verfasst am: 21.05.10 - 15:06 Titel: |
|
|
also ich würde ganz einfach,
meine sieben sachen, sprich unterlagen, nehmen und zur nächsten polizeidienststelle wandern. Und dort Strafanzeige erstatten und Strafantrag (wichtig) stellen.
Der Beschuldigte, herr jens mey in Schorndorf ist euch ja bekannt.
Dann seht ihr ja nach ein paar tagen oder 1-2 wochen was herauskommt.
Und die polizeiliche Strafanzeige kostet nichts und ist m.E. am wirksamsten.
viel erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Rahmi-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 21.05.10 - 15:32 Titel: |
|
|
Hallo Roni,
eine so, wie du es ausdrückst, eine art von Massenklage oder ähnlichem kannst du meines wissen vergessen, denn wir sind hier in Deutschland und nicht in USA, wo solche Dinge möglich sind, leider !"
Jeder betroffene muß selber Klagen und jeder einzelne wird als Einzelfall im und in der deutschen Juristenwelt geführt, zum ärger der betroffenen.
Das gesetz schützt und füttert auch wirtschaftlich SEINE eigene deutsche Anwälte.
Ich kürze es ab, Deutschland ist ein Paradies für Betrüger. Der eigene ehrliche Arbeiter ist nichts anderes wie eine herangezogene Milchkuh, den die herren nur melken wollen.
Bsp. und frage:
Wie kann es sein, dass Zeitarbeitsfirmen nicht ausbilden, sich aber an den ausgebildeten fachkräften, die staatlich gefördert werden und wurden (natürlich AUCH mit den geldern der steuerzahler) sich ERGÖTZEN und sich weiter BEREICHERN.
2te frage:
Welche voraussetzungen (Studium, Prof, Doktor, ect.p.p) muß man erbringen, um eine Arbeitnehmerüberlassungsfirma gründen zu können.
Als ganz normaler Bürger in unserer jetztigen Zeit, werde ich doch meinem Kind nicht den weg einer Lehre vorschlagen, mit dem Wissen, dass mein Kind später mit seinem Facharbeiterbrief einem hanswurscht, der weder studiert hat noch sonst was, der aber eine Arbeitnehmerüberlassungfirma führt, zu SEINER Bereicherung im wahrsten Sinne des wortes ÜBERLASSEN !.
Wie groß sind denn die Stellenanzeigen für Facharbeiter in den Wochenendzeitungen ?
Es wird Zeit, dass wir Eltern uns mit unseren jugendlichen Kindern gemeinsam dagegen ankämpfen und keine weiteren, sowie zukünftigen Fachkräfte an Sklavenhändler (Zeitarbeit, Personaldienstleister, etc.p.p) vermitteln und vermarkten werden.
Mein Aufruf:
Sollen doch Zeitarbeitsfirmen und Personaldienstleister anfangen AUCH AUSBILDUNGSPLÄTZE anzubieten, denn es gibt genug junge Menschen die förmlich nach Ausbildung suchen.
SOLANGE DIESE FIRMEN NICHT AUSBILDEN, GEHÖRT DENEN/IHNEN PER GESETZ JEDE FACHKRAFT ENTSAGT.
Es sind und bleiben Moderne-Sklavenhändler ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katja291266 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 26.04.2005 Beiträge: 11357 Wohnort: im hohen Norden
|
Verfasst am: 21.05.10 - 15:40 Titel: |
|
|
| Ich kenne zumindest eine ZA-Firma, die ausbildet. Aber vielleicht ist es auch nur die rühmliche Ausnahme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Rahmi-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 21.05.10 - 15:58 Titel: |
|
|
| katja291266 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich kenne zumindest eine ZA-Firma, die ausbildet. Aber vielleicht ist es auch nur die rühmliche Ausnahme. |
Es ist schon für einen Erwachsenen, der voll ausgebildet ist, sogar mit Berufserfahrung schwer genug eine neue Stelle zu finden.
Es ist und war schon damals, zu unserer Susbildungszeit eine sehr große Lüge, dass Berufserfahrungs-werte/jahre die Qualifikation und den daraus einzustufendem Stundenlohn oder Gehalt erhöhen und sichern würde.
Mit welcher Lüge sollen wir unsere Kinder und Jugendliche in Ihre bevorstehende ZUKUNFT außer haus lassen ?!
Erziehen wir sie doch gleich in Richtung der Gründung einer Arbeitnehmerüberlassung...hat zumindest einige Vorteile, sie bekommen keine dreckigen finger...fachlich brauchen sie nicht viel wissen... und sind CHEFS ! Nach dem Motto "Jeden tag steht ein dummer auf".
Zeitarbeit und Personaldienstleister mit dem Titel "Arbeitnehmerüberlassung" gehören VERBOTEN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katja291266 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 26.04.2005 Beiträge: 11357 Wohnort: im hohen Norden
|
Verfasst am: 21.05.10 - 16:07 Titel: |
|
|
| Ich glaube, wir weichen jetzt ganz schön weit vom Thema ab. Mach doch mal einen separaten Thread auf. Ich erzähle Dir dann gerne mehr über Zeitarbeit und seine Auswüchse. Ich kenne die Branche seit über 20 Jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
3170thomas Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 01.06.10 - 12:40 Titel: Jens Mey |
|
|
| nessel hat Folgendes geschrieben: |
also ich würde ganz einfach,
meine sieben sachen, sprich unterlagen, nehmen und zur nächsten polizeidienststelle wandern. Und dort Strafanzeige erstatten und Strafantrag (wichtig) stellen.
Der Beschuldigte, herr jens mey in Schorndorf ist euch ja bekannt.
Dann seht ihr ja nach ein paar tagen oder 1-2 wochen was herauskommt.
Und die polizeiliche Strafanzeige kostet nichts und ist m.E. am wirksamsten.
viel erfolg |
Habe auch Probleme .. warte schon 3 Wo. habe per Mastercard überwiesen... einen Laptop Akku für 59 Mücken ... ist schon was bekannt ??? danke für Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|