Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
wie werde ich Immobilienmakler?
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Job-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drohne
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 01.03.10 - 22:52    Titel: Re: wie werde ich Immobilienmakler? Antworten mit Zitat

Bengals hat Folgendes geschrieben:
holzwurm hat Folgendes geschrieben:
wie werde ich Immobilienmakler?.

bevor du kleiner Holzwurm den Kopf rausgesteckt hast, kommt schon ein Specht und verschluckt dich .. roh ... Shocked

kannst du auch mal was anderes ausser spamen und sinnfreie texte schreiben die andere leute beleidigen?
holzwurm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.03.10 - 00:18    Titel: wie werde ich Immobilienmakler? Antworten mit Zitat

Danke das sich schon so viele gemeldet haben...
ich wollte noch etwas zu mir sagen um vielleicht besser auf mich ein gehen zu können. also wie mein Name Holzwurm schon sagt bin ich im Holzgewerbe (außerdem bin ich kein Kleiner Holzwurm Laughing)

Gewerbe habe ich auch schon länger und stellt kein problem da (hab ca. 15 Euro bezaht)

der sogenannte Einführungstest ist im April also bisschen hab ich noch hin um es mir anders zu überlegen. ob die sache seriös ist, ist noch eine Frage die mir offen ist. Allderdings machen mir die Leute schon einen seriösen eindruck ich habe auch Adressen, Namen, Fotos und bekomme nach der einweisung auch einen Beleg (rechnung) aber 300 euro sind nun mal 300 euro
Goldmarie66
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.03.10 - 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich dir was empfehlen darf dann ist es http://www.ivd.net/ diese Seite wo Immobilienfirmen eingetragen sind die seriös sind, hier kommen nur Leute rein die eine Prüfung hinterlegt haben, dort kannst du eine Anfrage stellen und mal deinen "Fall" schildern...vielleicht bekommst du den ultimativen Tipp ob das alles so ok ist...
befi73
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.03.10 - 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal,

mich würde erstmal interessieren warum du makler werden möchtest.

ich selber bin jahrelang als makler tätig gewesen, habe als grundlage erstmal den beruf des kaufmann der grundstücks- u. Wohnungswirtschaft gelernt mit Ihk-Prüfung.

Fakt ist, das dieses eintagesseminar abzocke ist und das Zertifikat welches du angeblich erhälst ist nichts Wert.

Ach ja. Auf welchem Sektor des Immobilienbereiches möchtest Du tätig werden?

Fragen über Fragen.

LG befi
holzwurm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09.03.10 - 21:08    Titel: wie werde ich Immobilienmakler? Antworten mit Zitat

Ich möchte Wohnungen und Häuser vermitteln keine Grundstücke usw.
und das möchte ich machen weil ich es mir schon lange als Ziel gesetzt habe, außerdem ist mir wichtig das ich unter die Leute komme damit mir das Verkaufen und auf Kunden zugehen leichter fällt. und natürlich des geldes wegen Very Happy
befi73
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.03.10 - 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme mal an das deine erfahrungen eher gen null gehen.

du möchtest es über eine immobilienfirma vermitteln oder als einzelkämpfer?

Sorry wenn ich so viel Frage. Aber ich glaube im Moment das Du sehr blauäugig an die Sache heran gehst.

Mit vermitteln meinst Du sicherlich in erster Linie die Anbahnung eines Verkaufs von Immobilien. Besitzt Du irgend welche Kenntnisse was Immobilien betrifft? Ausser was die bautechnischen Sachen betrifft, denn Du kommst ja aus einer interessanten Branche.
Michi Mueller
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 10.03.10 - 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin "schon" 8 Jahre in diesem Beruf,
tue dir selber einen gefallen und sei wie Befin73 schon schrieb
nicht so blauäugig.
Machst du die Schulung etwa bei RE/MAX?
holzwurm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10.03.10 - 21:24    Titel: makler Antworten mit Zitat

ich denke nicht das ich blauäugig die sache angehe,
wie ich am anfang schon geschrieben habe, habe ich über das arbeitsamt die stelle (also ich arbeite nicht selbstständig sondern über eine Firma) die aufgaben wurden mir Telefonisch mitgeteilt also normale maklertätigkeit, objekte auschreiben(online,zeitung...)Termine machen und mein Objekt an den Interessenten bringen. im lehrgang wollen Sie das ich (weil ich noch neu in diesem gebiet bin) den Kurs+test mache. Auch die Maklersoftware zum einfachen einstellen meiner Objekte online, soll mir da erklärt werden.

aber 300 euro? seriös? das hindert mich noch dem zuzustimmen. Smile
befi73
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

was hat man dir denn zur bezahlung gesagt? Ist es erfolgsabhängige bezahlung, bekommst du ein gehalt oder ein mix aus beidem?

Es gibt nur noch ganz selten Firmen, die Makler mit einem Festgehalt einstellen.

So wie du die sache bisher schilderst, glaube ich das es nicht ganz sauber ist was man dir angeboten hat.
Michi Mueller
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 08:39    Titel: Re: makler Antworten mit Zitat

aber 300 euro? seriös? das hindert mich noch dem zuzustimmen. Smile

Idea Dann komm doch zu mir und bring noch ein paar mit, den Grundkurs inkl. Test den kann ich dir auch bieten.
Tolle Geschäftsidee Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Normalerweise wird so was über ein Praktikum geregelt,
dann sehen beide Seiten ob man miteinander arbeiten kann.
Was soll den dein Provisionsanspruch sein wenn du was verkaufst.
holzwurm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 08:42    Titel: makler Antworten mit Zitat

Provisionsbasis...40% in der Probezeit (3 Monate) bei Übernahmne 60% Probezeit kann ich auch verlängern wenn ich keine Übername will
Michi Mueller
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 08:56    Titel: Re: makler Antworten mit Zitat

Provisionsbasis...40% in der Probezeit (3 Monate) bei Übernahmne 60% Probezeit kann ich auch verlängern wenn ich keine Übername will

Wenn du seine Objekte verkaufst oder deine selbst eruirten?
Bekommst du ein Grundgehalt was dann verrechnet wird mit der Provision?
yasmin666
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

du sollst also 300 euro für kurs und test bezahlen ? schon mal überlegt,das du "zufällig" den test nicht bestehst? das es eigentlich nur darum geht leute für den kursus zu gewinnen ,abkassieren und das war es dann auch? seriöse firmen nehmen kein geld für eine einarbeitung....
Goldmarie66
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 11.03.10 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

kann es mir nur so vorstellen das du den Kurs selbst bezahlen sollst weil dein Chef es sich nicht ans Bein binden will?
Also wenn du z.B. über Flowfact arbeitest (so wie ich) kosten die Kurse leider Geld, wenn ich also meinen neuen Mitarbeiter zu diesem online Kurs anmelde müsste ich auch Geld zahlen, es sei denn ich drücke es ihm aufs Auge, denn es kann ja sein das er mich in 4 Wochen wieder verlässt weil das böse erwachen kommt...die meisten denken nämlich sie müssen nur den Job eines "Schließers" nachgehen um Geld zu verdienen, aber da man ne Menge Zeit dafür opfern muss, auch am WE und einiges an Wissen beherrschen muss, fangen viele an zu stöhnen und schmeißen hin!
Michi Mueller
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 12.03.10 - 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Goldmarie66 hat Folgendes geschrieben:
kann es mir nur so vorstellen das du den Kurs selbst bezahlen sollst weil dein Chef es sich nicht ans Bein binden will?
Also wenn du z.B. über Flowfact arbeitest (so wie ich) kosten die Kurse leider Geld, wenn ich also meinen neuen Mitarbeiter zu diesem online Kurs anmelde müsste ich auch Geld zahlen, es sei denn ich drücke es ihm aufs Auge, denn es kann ja sein das er mich in 4 Wochen wieder verlässt weil das böse erwachen kommt...die meisten denken nämlich sie müssen nur den Job eines "Schließers" nachgehen um Geld zu verdienen, aber da man ne Menge Zeit dafür opfern muss, auch am WE und einiges an Wissen beherrschen muss, fangen viele an zu stöhnen und schmeißen hin!

Deshalb sollte er erstmal ein paar Tage in das Geschehen reinriechen und sich dann entscheiden ob es ihm liegt oder nicht.
Da kaufkräftige Kunden den ganzen Tag arbeiten werden viele Besichtigungen
nach Feierabend oder am Wochenende abgewickelt bei mir sind das ca. 60 %.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Job-Forum Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen