|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
RonTaboga Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.03.10 - 19:39 Titel: |
|
|
| Kelvin hat Folgendes geschrieben: |
a. Kann nicht jeder Job zur Hölle auf Erden mutieren?
|
Klar, das kann immer passieren.
Aber wenn man schon von vornherein anhand der Stellenbeschreibung und des Arbeitsvertrages die Hölle quasi schon "riechen" kann (z.B. Dinge wie 6€ Brutto, 3 Schicht, flexibel, körperlich belastbar, Überstunden + Samstagsarbeit etc.), würde ich dann dringend jedem Raten die Finger davon zu lassen. Man tut seiner körperlichen und seelischen Gesundheit einen Gefallen.
b. Wenn ich mir meine Wohnung anschaue, muss ich zugeben dass ich nicht zum Putzen geboren bin. Bin ich deshalb arbeitsscheu? |
Was denn sonst?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 06:43 Titel: |
|
|
3. Ron warnt vor diesen Jobs, weil es ja die Hölle auf Erden werden könnte. Aber er will nicht demotivieren.
|
Ach, du kennst ihn schon länger?
Doch, seine einzige Motivation ist es, destruktiv zu sein, damit sich ALGII-Empfänger noch schlechter fühlen und denken, sie haben keine reele Chance einen halbwegs vernünftigen Job als Wiedereinstieg zu bekommen. Er sieht jeden Job als die Hölle auf Erden an, unabhängig davon, ob vom Entgelt und den Arbeitsbedingungen etwas bekannt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 07:13 Titel: |
|
|
| Akilah hat Folgendes geschrieben: |
Doch, seine einzige Motivation ist es, destruktiv zu sein, damit sich ALGII-Empfänger noch schlechter fühlen und denken, sie haben keine reele Chance einen halbwegs vernünftigen Job als Wiedereinstieg zu bekommen. Er sieht jeden Job als die Hölle auf Erden an, unabhängig davon, ob vom Entgelt und den Arbeitsbedingungen etwas bekannt ist. |
Das ist einfach nur noch lächerlich mehr nicht. Du übertreibst maßlos und hast einfach die wahren Beweggründe hinter meiner Einstellung noch lange nicht verstanden.
Und warum sollte ich wollen, dass sich ALG II Empfänger schlechter fühlen, schliesslich war ich auch 1,5 Jahre lang einer und solidalisiere immer mit ihnen.
Zudem wünsche ich jedem HE einen halbwegs vernünftigen Job als Wiedereinstieg. Das Problem ist nur, dass Leute wie du auch 10h Spargelstechen am Tag und 3 Schichtlagerarbeiten in der ZA für 6€/h auch als "vernünftige Einstiegsjobs" ansehen, während es für mich Sklavenähnliche Zustände sind die bekämpft werden sollten, vor allem wenn so ein "Arbeitsverhältnis" unter Zwang duch Sanktionsandrohungen seitens der Arge entstanden ist.
Der letzte Satz mit der Hölle ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ich schrieb immer ganz genau, was für Jobs die Hölle sind und sein könnten.
Hätte ich so eine "destruktive" Einstellung gehabt wie du sie mir unterstellen willst, wär ich ganz sicher immer noch in ALG2.
Ich kann schon ganz genau halbwegs vernünftige Arbeitsplätze von Sklavenjobs unterscheiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 07:24 Titel: |
|
|
| RonTaboga hat Folgendes geschrieben: |
| Du übertreibst maßlos |
Na klar, jetzt übertreibe ICH.
| Zitat: |
| und hast einfach die wahren Beweggründe hinter meiner Einstellung noch lange nicht verstanden. |
Dann versuche es uns allen doch mal zu erklären, möglichst in kurzen knappen und vor allem selbst formulierten Sätzen.
Und warum sollte ich wollen, dass sich ALG II Empfänger schlechter fühlen, schliesslich war ich auch 1,5 Jahre lang einer und solidalisiere immer mit ihnen. |
Weil es manchen Menschen nur gut geht, wenn es anderen schlechter geht? Außerdem gibt es auch eine falsch verstandene Solidarität. Aber das dürfte deinen Horizont übersteigen.
Zudem wünsche ich jedem HE einen halbwegs vernünftigen Job als Wiedereinstieg. Das Problem ist nur, dass Leute wie du auch 10h Spargelstechen am Tag und 3 Schichtlagerarbeiten in der ZA für 6€/h auch als "vernünftige Einstiegsjobs" ansehen, während es für mich Sklavenähnliche Zustände sind die bekämpft werden sollten, vor allem wenn so ein "Arbeitsverhältnis" unter Zwang duch Sanktionsandrohungen seitens der Arge entstanden ist.
|
Und dein Problem ist, dass du nicht lesen und verstehen kannst. Und deine Polemik und Pauschalierungen hängen mir ziemlich zum Hals raus.
Der letzte Satz mit der Hölle ist der größte Schwachsinn überhaupt. Ich schrieb immer ganz genau, was für Jobs die Hölle sind und sein könnten. |
Überwiegend schreibst du ja von "sein könnten", denn nichts genau zu wissen ist deine Spezialität, genauer gesagt, du verfügst über fundiertes Halbwissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 07:40 Titel: |
|
|
Dann versuche es uns allen doch mal zu erklären, möglichst in kurzen knappen und vor allem selbst formulierten Sätzen.
Weil es manchen Menschen nur gut geht, wenn es anderen schlechter geht? Außerdem gibt es auch eine falsch verstandene Solidarität. Aber das dürfte deinen Horizont übersteigen. |
Viele verstehen meine Einstellung schon hier, die andere Gruppe zu der du gehörst natürlich nicht. Ich sehe auch keine Möglichkeit, Leuten mit deiner Einstellung meine Einstellung verständlich darzulegen. Das wird bei den riesigen Meinung- und Einstellungsdifferenzen niemals gelingen.
Und nur weil ich deine Einstellung nicht teile ,heisst das noch lange nicht, dass sie meinen Horizont übersteigt. Das selbe könnte ich nämlich im gleichen Zuge über dich sagen, weil du einfach nicht einsehen willst, in welches Verderben uns das heutige System in der Zukunft treiben wird.
Und dein Problem ist, dass du nicht lesen und verstehen kannst. Und deine Polemik und Pauschalierungen hängen mir ziemlich zum Hals raus. |
Die Realität da draussen auf dem Arbeitsamarkt und den Argen ist teilweise so prekär und menschenfeindlich, dass sich Berichterstattungen darüber wie Polemik und Pauschalisierung anhören mögen, traurig aber wahr.
Überwiegend schreibst du ja von "sein könnten", denn nichts genau zu wissen ist deine Spezialität, genauer gesagt, du verfügst über fundiertes Halbwissen. |
Erstens schreibe ich es nicht überwiegend, und zweitens immer nur dann, wenn es darum geht, etwas abzuwägen für sich und seine Zukunft. Ich warne aus gutem Grunde vor gewissen miesen Arbeitsplätzen, Argen und Arbeitgebern. Hat nichts mit Pauschalisierungen zu tun, sondern mit Tatsachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 08:01 Titel: |
|
|
Viele verstehen meine Einstellung schon hier, die andere Gruppe zu der du gehörst natürlich nicht. Ich sehe auch keine Möglichkeit, Leuten mit deiner Einstellung meine Einstellung verständlich darzulegen. |
Ah ja, so hatte ich das vermutet. Statt einer klaren Antwort mal wieder nur Unterstellungen und Pauschalierungen. Du kennst meine Einstellung doch gar nicht, das was du meinst zu wissen, hast du dir zurecht gelegt und fein säuberlich in einer Schublade abgelegt von denen offenbar nur 2 existieren: Die armen Arbeitslosen und die böse "High-Life-Fraktion" - so war doch dein Ausdruck?!
Also noch mal: Erkläre mir deine wahren Beweggründe für deine Unkenrufe und Schwarzmalerei. Was bringt es dir, allen Arbeitslosen den Arbeitsmarkt an der Realität vorbei schlecht zu reden? Und ganz wichtig: was bringt es den Arbeitslosen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 08:10 Titel: |
|
|
Also noch mal: Erkläre mir deine wahren Beweggründe für deine Unkenrufe und Schwarzmalerei. Was bringt es dir, allen Arbeitslosen den Arbeitsmarkt an der Realität vorbei schlecht zu reden? Und ganz wichtig: was bringt es den Arbeitslosen? |
Deutlich über 4.000.000 fehlende Vollzeit Arbeitsplätze, was soll ich daran schlecht oder gut reden? Diese erschreckende Zahl ist die traurige Realität und spricht für sich.
Was bringt es denn den Arbeitslosen solchen Schwachsinn wie "wer arbeiten will der findet auch Arbeit" angesichts des völlig desolaten Arbeitsmarktes einzureden?
Und nochmals, meine Beweggründe sind die Vermittlung der Wahrheit und der Realität sowie der wahren Absichten von AG und Politik Lobby gegenüber den HE. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 11:26 Titel: |
|
|
Was bringt es denn den Arbeitslosen solchen Schwachsinn wie "wer arbeiten will der findet auch Arbeit" angesichts des völlig desolaten Arbeitsmarktes einzureden?
|
Du wirst nur wenige Beiträge finden (und von mir gar keinen), die genau diese Aussage beinhalten. Das ist nur deine Interpretation.
Und nochmals, meine Beweggründe sind die Vermittlung der Wahrheit und der Realität |
Dazu müsste man die Wahrheit aber auch kennen und der Realität ins Auge schauen können. Und beides spreche ich dir ab, denn deine Beiträge sind nur nachgeblubbertes Zeug. Es gibt sowohl ausbeuterische als auch ganz normale, gewinnorientierte Arbeitgeber. Ebenso wie es arbeitsunwillige und arbeitswillige Arbeitslose gibt. Prozentual wird von jeder Sorte der erstgenannte in der Minderheit sein, aber das ignorierst du geflissentlich.
| sowie der wahren Absichten von AG und Politik Lobby gegenüber den HE. |
Womit wir wieder bei "böse AG" und"arme HE" sind. Sehr realistisch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ahnungsloser Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:20 Titel: |
|
|
Die Realität da draussen auf dem Arbeitsamarkt und den Argen ist teilweise so prekär ....... |
Endlich siehst du es ein. Ein ganz kleiner Teil. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:23 Titel: |
|
|
| Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben: |
Die Realität da draussen auf dem Arbeitsamarkt und den Argen ist teilweise so prekär ....... |
Endlich siehst du es ein. Ein ganz kleiner Teil. |
Ja, von den ohnehin schon überwiegend vorhandenen Schwierigkeiten, Schikanen und Ausbeutungen ist ein ganz kleiner Teil sogar extrem prekär. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:24 Titel: |
|
|
Ja, von den ohnehin schon überwiegend vorhandenen Schwierigkeiten, Schikanen und Ausbeutungen ist ein ganz kleiner Teil sogar extrem prekär. |
Ok, ich hatte schon ein wenig Hoffnung. War wohl falsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:28 Titel: |
|
|
Ne, ich habe einfach genauso sinnlos geantwortet wie du es gemacht hast. Du behauptest nämlich immer und immer wieder, dass Fälle von Ausbeutung, Hungerlöhnen, sowie rechtwidriges Handeln von AG und Argen eine absolute völlig zu vernachlässigende Minderheit darstellen.
Das ist genau so ein Humbug wie zu behaupten, dass solche Dinge fast überall stattfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:33 Titel: |
|
|
Ne, ich habe einfach genauso sinnlos geantwortet wie du es gemacht hast. Du behauptest nämlich immer und immer wieder, dass Fälle von Ausbeutung, Hungerlöhnen, sowie rechtwidriges Handeln von AG und Argen eine absolute völlig zu vernachlässigende Minderheit darstellen. |
Was ja auch den Tatsachen entspricht.
Das ist genau so ein Humbug wie zu behaupten, dass solche Dinge fast überall stattfinden. |
Und nur das ist Humbug, wird von dir aber immer wieder gerne propagiert mit den Worten meistens, überwiegend, viele .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 10.03.10 - 13:33 Titel: |
|
|
Du behauptest nämlich immer und immer wieder, dass Fälle von Ausbeutung, Hungerlöhnen, sowie rechtwidriges Handeln von AG und Argen eine absolute völlig zu vernachlässigende Minderheit darstellen.
|
Vernachlässigen sollte man das nicht. Man sollte was dagegen tun. Aber eine kleine Minderheit ist es auf alle Fälle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Prof.Flimmerich +++ GESPERRT +++
Anmeldungsdatum: 24.11.2008 Beiträge: 5121 Wohnort: All around the world
|
Verfasst am: 10.03.10 - 15:16 Titel: |
|
|
Hätte ich so eine "destruktive" Einstellung gehabt wie du sie mir unterstellen willst, wär ich ganz sicher immer noch in ALG2.
Ich kann schon ganz genau halbwegs vernünftige Arbeitsplätze von Sklavenjobs unterscheiden. |
Destruktiv sind allein diejenigen Zeitgenossen, die HE einreden, sie müssten um jeden Preis arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|