Kostenlos. Einfach. Lokal.
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
südstadt Community-Freak

|
Verfasst am: 09.03.10 - 08:17 Titel: so werden Problem gelöst |
|
|
Im berliner Problem-Bezirk Neukölln sind die Gewaltvorfälle an Schulen im ersten Halbjahr 2009/2010 gegenüber demselben Vorjahreszeitraum von 123 auf 82 zurückgegangen.
Super sollte man meinen, aber, ihr werdet es vermuten. Nicht real natürlich – aber statistisch.
Verpackt ist die Statistikschönung als “Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Schulen auch im Umgang mit Gewaltvorfällen und Notfallsituationen”
Man lässt einfach verschiedene Delikte weg und alles ist in "Ordnung". Das grösste Problem in diesem Land sind offensichtlich die Politiker.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/296544.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Cilon Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.07.2009 Beiträge: 2679 Wohnort: Germania Superior
|
Verfasst am: 09.03.10 - 09:52 Titel: Re: so werden Problem gelöst |
|
|
| südstadt hat Folgendes geschrieben: |
Im berliner Problem-Bezirk Neukölln sind die Gewaltvorfälle an Schulen im ersten Halbjahr 2009/2010 gegenüber demselben Vorjahreszeitraum von 123 auf 82 zurückgegangen.
Super sollte man meinen, aber, ihr werdet es vermuten. Nicht real natürlich – aber statistisch.
Verpackt ist die Statistikschönung als “Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit der Schulen auch im Umgang mit Gewaltvorfällen und Notfallsituationen”
Man lässt einfach verschiedene Delikte weg und alles ist in "Ordnung". Das grösste Problem in diesem Land sind offensichtlich die Politiker.
In diesem Beitrag fehlt eine wichtige Information, die ich hiermit nachreichen möchte: Der Beschluss dieser Schulbehörde umfasst ja auch die Neubewertung von Vorkommnissen an Schulen.
Zitatauszug:
| Berliner Kurier hat Folgendes geschrieben: |
| Folgende Delikte sind nun nicht mehr meldepflichtig: Schlägereien, Beleidigungen von Lehrern, Sachbeschädigungen, Anpöbelei, Selbsttötungs-Gedanken und -äußerungen, Todesfall im schulischen Umfeld. |
Dies ist eine beliebte Methode, Statistiken durch Fummelei an den Parametern nach oben oder nach unten - je nach Gusto - zu "frisieren". In diesem Fall lässt man ganz einfach die Meldepflicht entfallen.
Normalerweise nennt man solches Selbstbelügen "den Kopf in den Sand stecken".
Dieser Effekt ist auch bei ganz kleinen Kindern zu beobachten. Sie halten sich die Hand vor die Augen und meinen, dass - wenn sie selbst nichts sehen - dann auch niemand anders sie sehen könne.
Dass jetzt aber die Politiker (in diesem Fall wohl der Berliner Senat) auch schon auf Kleinkind-Niveau fallen, ist höchst bedenklich.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
no mainstream +Mehrfachanmeldung+
|
Verfasst am: 10.03.10 - 17:47 Titel: Re: so werden Problem gelöst |
|
|
| Cilon hat Folgendes geschrieben: |
| südstadt hat Folgendes geschrieben: |
In diesem Beitrag fehlt eine wichtige Information, die ich hiermit nachreichen möchte: Der Beschluss dieser Schulbehörde umfasst ja auch die Neubewertung von Vorkommnissen an Schulen.
Zitatauszug:
| Berliner Kurier hat Folgendes geschrieben: |
| Folgende Delikte sind nun nicht mehr meldepflichtig: Schlägereien, Beleidigungen von Lehrern, Sachbeschädigungen, Anpöbelei, Selbsttötungs-Gedanken und -äußerungen, Todesfall im schulischen Umfeld. |
Dies ist eine beliebte Methode, Statistiken durch Fummelei an den Parametern nach oben oder nach unten - je nach Gusto - zu "frisieren". In diesem Fall lässt man ganz einfach die Meldepflicht entfallen.
Normalerweise nennt man solches Selbstbelügen "den Kopf in den Sand stecken".
Dieser Effekt ist auch bei ganz kleinen Kindern zu beobachten. Sie halten sich die Hand vor die Augen und meinen, dass - wenn sie selbst nichts sehen - dann auch niemand anders sie sehen könne.
Dass jetzt aber die Politiker (in diesem Fall wohl der Berliner Senat) auch schon auf Kleinkind-Niveau fallen, ist höchst bedenklich.... |
Vorgestern war doch eine Sendung über Migranten in Bonn da.
Und merkwürdigerweise hat der Lehrer drei Schüler einer Oberschule ausgesucht die angeblich keine Vorfälle kannten.
Man kann sich vorstellen wie es beim Rest der Schüler aussieht.
Die Propaganda erhält bereits DDR-Niveau.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|