|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
uliji Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.03.10 - 09:33 Titel: |
|
|
| Schnamsel hat Folgendes geschrieben: |
| Heute war sie aber rot - und wen sehe ich? Den netten Polizeihauptkommisar, der mich seinerzeit angezeigt hatte. Das finde ich schon mehr als merkwürdig. |
Und ich finde es merkwürdig, dass Du den netten Polizeihauptkomissar als solchen erkannt haben willst.
Denn damals ist Dir an der Ampel ja weder ein Rotlicht noch ein Fußgänger noch ein Polizist aufgefallen:
| Zitat: |
| Beweise? EINE Zeugenaussage eines Polizeihauptkommissars. Ich vermute, dass der vielleicht irgendwie in Zivil zur Arbeit unterwegs war und das angeblich gesehen hat |
Kann es sein, dass Deine Story irgendwo nicht stimmig ist?
Und kann es sein, dass die Stadt Hamburg zuviel Geld hat, weil sie sich eine Fußgängerampel leistet, die offenbar nie genutzt wird?
| ich schwöre, diese Sch**ss-Ampel WAR grün. Seit ich diesen Wisch bekommen habe, war sie nicht ein einziges mal rot, und ich fahre dort bis zu 4 mal täglich vorbei. |
Wir könnten hier in Baden-Baden (reiche Stadt mit massig schwerreichen russischen Kurgästen) an einer vielbefahrenen Straße an einem Schulweg gut eine Fußgängerampel brauchen, aber der Stadt ist das zu teuer.....
Schraub Deine Ampel ab und schick sie uns!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
TransAm-forum Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 1456 Wohnort: Nord-Baden / Kurpfalz
|
Verfasst am: 04.03.10 - 21:03 Titel: |
|
|
Fakt ist folgendes:
Laut bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog wird derjenige mit 90 € Geldbuße (ohne Gebühren und Auslagen) und 3 Punkten bestraft, der das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage unter exakt 1,00 Sekunden missachtet.
Ein Polizeibeamter kann jedoch selbst mit einer geeichten Stoppuhr wegen "Mängel menschlicher Reaktionen" so einen Wert niemals messen!
Genau aus diesem Grund wurde der Bußgeldbescheid ohne Fahrverbot incl. 4 Punkten so ausgewiesen.
Bisher völlig korrekt!
Wieso dies und was nun?
Der Polizist wird also aussagen, dass die Ampel bereits deutlich und über mehrere Sekunden (!!!) auf ROT stand.
Eine sehr wichtige Aussage!
Wie gehts nun weiter?
Bei jedem erlassenen Bußgeldbescheid wird von der verfolgenden Bußgeldbehörde eine sogenannte KBA Auskunft eingeholt.
Ist diese bis dato negativ, wird das Gericht "wohlgesonnener"sein / will heißen, dass der Richter/in trotz Aussage des Polizisten die Strafe in die Punktefreien Zone bewegen wird = 35 €uro.!
Ist die KBA-Auskunft jedoch positiv (Voreintragungen), werden die 90 € und 3 Punkte vollstreckt! Darauf wette ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Fleetenkieker Community-Guru

|
Verfasst am: 05.03.10 - 16:22 Titel: |
|
|
So kanns gehn :
Bussgeldbescheid - Widerspruch
Hamburger Richter am Verwaltungsgericht wörtlich : " Ein Polizeibeamter lügt nicht !"
Bussgeld bleibt ( + Kosten )
Nächste Station Oberverwaltungsgericht
Aussage des Vorsitzenden der Kammer : " Der Beamte ist frei in der Einschätzung der Situation !"
14 DIN A4 Seiten Urteilsbegründung
Alles bleibt beim Alten ( + der zusätzlichen Kosten )
Don't worry, be happy ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
TransAm-forum Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 1456 Wohnort: Nord-Baden / Kurpfalz
|
Verfasst am: 05.03.10 - 17:53 Titel: |
|
|
Verwaltungsgericht?
Oberverwaltungsgericht?
Ordnungswidrigkeiten werden doch als erstes vom Amtsgericht beurteilt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Fleetenkieker Community-Guru

|
Verfasst am: 05.03.10 - 17:56 Titel: |
|
|
| TransAm-forum hat Folgendes geschrieben: |
Verwaltungsgericht?
Oberverwaltungsgericht?
Ordnungswidrigkeiten werden doch als erstes vom Amtsgericht beurteilt.... |
Nicht wenn es gleichzeitig um Schadenersatz gegen die Behörde geht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachteule 36 Community-Mythos

|
Verfasst am: 05.03.10 - 19:59 Titel: Re: Angeblicher Rotlichtverstoß |
|
|
| Beweise? EINE Zeugenaussage eines Polizeihauptkommissars. |
Dann hast du leider schlechte Karten.
Einem Freund von mir ist es ähnlich wie dir ergangen.
Der Polizeihauptkommissar war in Zivil per Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Mein Freund hat ihm angeblich mit dem PKW beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt genommen.
Er musste zahlen, obwohl er seinen Beifahrer als Zeugen genannt hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
konfutse Community-Mythos

|
Verfasst am: 05.03.10 - 20:08 Titel: Re: Angeblicher Rotlichtverstoß |
|
|
| Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben: |
| Beweise? EINE Zeugenaussage eines Polizeihauptkommissars. |
Dann hast du leider schlechte Karten.
Einem Freund von mir ist es ähnlich wie dir ergangen.
Der Polizeihauptkommissar war in Zivil per Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Mein Freund hat ihm angeblich mit dem PKW beim Rechtsabbiegen die Vorfahrt genommen.
Er musste zahlen, obwohl er seinen Beifahrer als Zeugen genannt hatte. |
Das kennzeichnet eine Bananenrepublik. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schnamsel Power-User

|
Verfasst am: 14.03.10 - 20:40 Titel: |
|
|
Moin Moin,
vorweg: Ich habe natürlich den Anwalt gewechselt. Dieser hat jetzt die Akten eingefordert und nun heißt es warten. Unterdessen habe ich eine andere unglaubliche Entdeckung gemacht.
Letztens war die Ampel nämlich rot (man kann das weit voraussehen, weil die Straße ganz gerade ist) und als wir ankamen, fuhren meine Vordermänner, die an der Ampel standen, gerade los, so dass wir normal mit rüber konnten. Ich habe wieder keine Fußgänger gesehen, aber den Polizisten. Die Herrschaften haben ja ihre Namen auf der Brust stehen. Und das war genau der, der mich angezeigt hatte. Und er stand alleine da. Kein Polizeiauto, keine weiteren Kollegen, keine Stoppuhr. Nichts. Ich flachste, dass der bestimmt aus Spaß auf die Ampel gedrückt hat, damit rot wird. Das meinte ich natürlich nich ernst.
Den nächsten Morgen genau das gleiche. Die Ampel war rot, als wir ankamen, war sie schon grün, und da stand er wieder, der gleiche Polizist und es verschlug uns fast die Sprache, er schlenderte an die Ampel -ZACK- war seine Hand draußen und er drückte auf den "rotwerde-Knopf". Mein Freund hat fast Schnappatmung bekommen. Obwohl weit und breit kein Mensch da ist, betätigt der PHK die Ampel, damit die Autos rot kriegen, und dann kassiert er ab!!! Der Verstoß des Rotlichtfahrens bleibt natürlich der gleiche. Aber das ist ABZOCKE.
Ich habe seitdem immer meine Videokamera mit. Ich schwöre euch, ich erwische den noch mal und dann kriegt der ne Dienstaufsichtsbeschwerde. Meinem Anwalt werde ich darüber natürlich auch berichten. Das ist unfassbar.
Angeblich hat er ja gesehen, dass ich unter einer Sekunde bei rot drüber bin. Der muss unheimlich gute Augen haben. Ich habe auch nur ein Bußgeldbescheid bekommen, davon ist aber nix mit Punkten in Flensburg o.ä. erwähnt.
Ich blick da echt nicht mehr durch...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Quarksalber Community-Mythos

|
Verfasst am: 14.03.10 - 21:27 Titel: |
|
|
| Das ist keine Abzocke. Die Polizei wird den da nicht hinstellen. Wenn der so darauf aus ist Leute an einer Ampel zu erwischen... dem Täte eine Beschwerde gut, dass mal jemand kontrolliert ob der noch ganz richtig im Oberstübchen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schnamsel Power-User

|
Verfasst am: 14.03.10 - 22:49 Titel: |
|
|
Wenn ihn die Polizei da nicht hinstellt, wer dann? Sind die nicht normalerweise auch zu zweit unterwegs? Meinste echt, der stellt sich da nur so aus Spaß an der Freude hin, ohne von jemanden dort hingeschickt worden zu sein?
Wahrscheinlich ist der Typ zu blöd für den Innendienst, darum muss er da Strafe stehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schnamsel Power-User

|
Verfasst am: 14.03.10 - 22:55 Titel: |
|
|
| Heute war sie aber rot - und wen sehe ich? Den netten Polizeihauptkommisar, der mich seinerzeit angezeigt hatte. Das finde ich schon mehr als merkwürdig. |
Und ich finde es merkwürdig, dass Du den netten Polizeihauptkomissar als solchen erkannt haben willst.
Denn damals ist Dir an der Ampel ja weder ein Rotlicht noch ein Fußgänger noch ein Polizist aufgefallen: |
Ähm, die Polizisten haben (bei uns zumindest) ziemlich groß und unübersehbar ihren Namen auf der Jacke stehen. Und dort stand zufälligerweise genau der gleiche Name, der auch im Schreiben als Zeuge stand.
Der Polizist hatte seine Uniform an. Und scheinbar, wie bereits geschrieben, haut es ja doch hin, dass die Ampel rot wird und keine Fußgänger da sind. Es heißt ja nicht, dass die Ampel NIE rot ist. Sie ist es nur sehr selten. Und an diesem Morgen waren keine Fußgänger da, sonst wäre das sicherlich als "Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer" mit angezeigt worden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Gepard-forum Community-Freak

|
Verfasst am: 15.03.10 - 05:54 Titel: |
|
|
| Ich habe auch nur ein Bußgeldbescheid bekommen, davon ist aber nix mit Punkten in Flensburg o.ä. erwähnt. |
Bei 90 € gibt es Punkte! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 15.03.10 - 11:05 Titel: |
|
|
Und bei Rotlichtverstoß auch Fahrverbot.
In der Schweiz hat man da noch Glück. Das kostet "nur" 250,- CHF (170,- €) und das war es. Keine Punkte, kein Fahrverbot. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schnamsel Power-User

|
Verfasst am: 15.03.10 - 14:26 Titel: |
|
|
Muss das dann im Bußgeldbescheid nicht mit angegeben sein? Und Fahrverbot gibt es erst, wenn man über 1 Sekunde ist, und das hat der Polizist ja mit seinen Argusaugen gesehen, dass dies nicht so war. Ich kenn mich mit so Krempel wie Bußgeldbescheiden usw. halt nicht aus. Krieg höchstens mal ne Knolle wegen falsch parken oder so.
Im übrigen jucken mich die Punkte auch nicht, wären meine ersten und wohl auch vorerst die letzten. Fahrverbot würde mich auch nicht stören. Da ich mit meinem Freund in der gleichen Firma arbeite, könnte der zur Not fahren.
Mich kratzt aber die Geldstrafe. Auch, wenn 120 Ocken mit allem drum und dran für ne rote Ampel offensichtlich noch ein Schnäppchen sind.
Ich bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst, darum weiß ich halt auch nicht, wie man sich dabei so richtig verhalten soll.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Quarksalber Community-Mythos

|
Verfasst am: 15.03.10 - 17:10 Titel: |
|
|
Wenn ihn die Polizei da nicht hinstellt, wer dann? Sind die nicht normalerweise auch zu zweit unterwegs? Meinste echt, der stellt sich da nur so aus Spaß an der Freude hin, ohne von jemanden dort hingeschickt worden zu sein?
Wahrscheinlich ist der Typ zu blöd für den Innendienst, darum muss er da Strafe stehen...  |
Vielleicht macht der sowas in seiner Freizeit. Leute gibts... |
|
| Nach oben |
|
 |
|