Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Entäuschend schlechter Service
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> eBay Kleinanzeigen: Anregungen u. Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dsjhannover
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01.03.10 - 15:19    Titel: Entäuschend schlechter Service Antworten mit Zitat

Hallo an alle....
Ich bin sehr entäuscht von Ebay Kleinanzeigen..... Sie nehmen dauernd Artikel raus mit einer vorgefertigten Mail und wenn man genauer nachfragt per mail, kommt keine Antwort.....ein Anruf bei Ebay bringt nichts keiner ist für Ebay Kleinanzeigen zuständig..verweisen auf Mail die nicht beantwortet wird.
Als erstes hat man mir eine Nintendo DS rausgenommen mit der Begründung verstoss gegen Jugendrecht !!????
Dann habe ich aus Nachlass Briefmarken verkaufen wollen aus dem 2.ten Weltkrieg die wurden rausgenommen.... keine Antwort ..dann habe ich Negative eingestellt ( verschlossene Rollen ) aus dem 2.Weltkrieg mit dem Vermerk das es Ausschliesslich zu Historischen zwecken usw. genutzt und Verkauft wird...
Erst nimmt Ebay sie raus dann kommt eine Mail mit einer Entschuldigung und wurde wieder eingestellt dann wieder rausgenommen....ein Anruf bei Ebay ( Die habe ja angeblich nichts damit zu tun ) brachte mich soweit das die Dame nachfragte beim vorgesetzten und die sagte dann ich solle es erneut einstellen da es ein Systemfehler sei.....heute bekam ich mail das das Angebot wieder raus ist...???? eine genaue anfrage per mail aus welchen der 5 Gründen blieb mal wieder erfolglos.......Traurig was die da abziehen....
Händler verkaufen Marken und sogar DVD`Bücher die werden nicht rausgenommen....man sagte es seien einzelfälle...aber komisch bei owersellern....naja da kommt ja Geld in die Kasse... Ich werde da Ebay sich nicht rührt alles ausdrucken und mal nach SAT1 senden die suchen ja immer was von Ebay..... Ich finde es jedenfalls echt schade wie Ebay reagiert bzw. nicht Reagiert....Übrigens sagte die Dame am Telefon noch es kann auch ein Konkurent sein der die Anzeige meldet damit er seinen Kram los wird......!!!! Sollte ich eine Bewertung abgeben müssen würde ich Negativ nehmen was den Service betrifft...... Händler können hier machen und tun Private werden hier scheinbar naja....
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 01.03.10 - 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nintendo DS wg. Jugendschutz rausgenommen? Dann hast du wahrscheinlich auch ein Spiel dazu angeboten. Und wenn dieses Spiel FSK 18 ist, dann ist das nicht zulässig - auf eBay übrigens auch nicht.

Briefmarken aus dem 2. Weltkrieg rausgenommen? Dann enthielten sie vielleicht Motive oder Bezeichnungen, die heute unter das Verbot für den Handel und den Besitz von nationalsozialistischem Propagandamaterial fallen?

Solche Dinge dürfen nur zu Lehr- und Anschauungszwecken benutzt werden - z. B. in Schulen.

Dass man immer nur vorgefertige E-Mails als Antwort bekommt und auf explizite Nachfragen überhaupt keine Reaktion erfolgt, das ist wirklich ärgerlich und nicht in Ordnung seitens eBay bzw. den zuständigen Kijiji-Mitarbeitern. Aber dass deine Artikel herausgenommen werden, wenn sie gegen die Kijiji-Regeln verstoßen, ist in Ordnung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/rules.html
dsjhannover
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 19:23    Titel: bin ja nicht Blond..:-)) scherz Antworten mit Zitat

also zum Thema ds... Siel war dabei..aber wenn man Pokemon als jugengef. ansieht naja und das ich die FSK stufe mit eingestellt habe von 7 Jahren....da frage ich mich wer den Bock schiesst....

Zum Thema Marken was versteht man unter Zeichen? Geld mit Hakenkreuz wird verkauft , Marken...... Händler Ok aber Private werden gelöscht das ist ein Fakt.... man liest es ja oft genug. dann sollte Ebay generell Bücher , Geld , ja auch verbieten . Denn Bücher aus der Zeit und Geld haben die Symbolik. DVD`werden doch auch munter Verkauft.....Über AH und den 2 Weltkrieg.... das ist ja kein Lehrmaterial.. Wenn ich bei Ebay so schaue sind da DVD`s wo AH seinen Gruß macht auf den Cover mit Armbinde und werden zu Hunderten verkauft..und ich darf nicht mal eine Briefmarke einstellen wo sein Kopf drauf ist und Deutsches reich drauf steht???? bin da nicht der einzigste...dem das so geht

Meine Negative habe ich in Rollen gehabt und extra den Passus geschrieben das es nur zu zwecken der Aufklärung ist sogar bit den BGB Paragraphen.... Evtl sollte ich Ebay so ein BGB Buch zukommen lassen...

Zum Thema Email...habe immer noch keine Antwort ...Traurig finde ich das Kundenservice anders aussieht wenn du in Ordnung findest was Ebay alles raus nimmt naja..... Ich frage mich nur warum Ebay wie schon gesagt " Angebliche Fälschungen " raus nimmt ich hatte viele Meissen Teile etliche wurden rausgenommen andere nicht...wegen Fälschung...habe Sie dennoch neu eingestellt und siehe da Verkauft alles Original... Was war mit der Gucci Uhr? Nur weil die hier kaum einer kannte , wurde die Uhr als Fälschung raus genommen...neu eingestellt verkauft und siehe da echt... und und und
Traurig ist auch das selbsternannte Experten bei oder für Ebay schauen und urteilen was echt ist und was nicht....( ich beziehe mich da auf die Hotline die das sagte ) .. Ich stelle mir das so vor wie mit einer alten Markentasche von Louis V. da habe ich Experten bei Ebay gefragt ( Forum ) die erzählten mit das die Tasche das und das Merkmal haben muss... hatte meine nicht ...dann ist diese Tasche ein Fake sagte man mir....
In Hamburg im LV Shop siehe da die Tasche war echt und wegen dem Alter gab es die Sicherheitsmerkmale nicht........Wie gesagt ich Sammle und sende es zu Sat1 und werde mein Recht in gebrauch nehmen dritten über meine erlebnisse hier zu berichten.... was nicht heissen soll das alles schlecht ist hier.... im Prinzip ist die Plattform Ok nur wie es gehandhabt wird ist mist....Ich gehe lieber zu meiner kleinanzeigen Zeitung hier im Internet und da geht alles. Es muss doch möglich sein auch altes Sammlerzeug zu verkaufen auch wenn es aus dem 3 Reich ist.... wenn es Hartcore sachen wären OK....aber Marken und Negative Rollen......ist schon harter Tobak.....Was ist an einer Briefmarke nationalsozialistischem Propagandamaterial wenn da Kopf drauf ist und Deutsches Reich 5 PF ???????? gib mir darauf eine klare Auskunft.... oder wie mit der DS mit Pokemon Spiel FSK 7 was war an der Anzeige verstoss Jugendrecht
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 19:36    Titel: Re: bin ja nicht Blond..:-)) scherz Antworten mit Zitat

dsjhannover hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt ich Sammle und sende es zu Sat1 und werde mein Recht in gebrauch nehmen dritten über meine erlebnisse hier zu berichten....

SAT.1 ist auch nur ein Aufputschsender. Die nehmen das in irgendein Sendeformat mit hinein, bringen Bilder und Schlagworte dazu und nach ein paar Tagen ist das wieder vergessen. Ist nicht anders als wie bei BILD.

Außerdem: Dir entsteht durch das entfernen der Artikel aus den Angebotsseiten kein Schaden. Ok, die paar Minuten zum einstellen und der E-Mail-Verkehr. Aber du kannst dir ja einen Anwalt nehmen und versuchen dafür Schadenersatz zu verlangen.

Viel Glück! Smile

Mal ehrlich: Wenn dir der Service nicht gefällt, dann suche dir eine andere Kleinanzeigen-Plattform. ebay-Kleinanzeigen (früher Kijiji, noch früher Opus) ist nicht die einzige ihrer Art.
dsjhannover
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man ja das Pro und Kontra......
Ich sagte schon das nicht alles Schlecht hier ist..nur wird es immer Schlechter gemacht........von den oben......
zu Sat1 ..Klar aber die bringen es an die breitere öffentlichkeit....und was ist nun mit dem vergleich mit den Marken? hast du eine Antwort?oder anderen Themen wie Fälschungen die keine sind? Bei allem Respekt was du schreibst aber klingen tut das wie eine Mail von Ebay:-))) weist schon wie ich das meine...
Klar verkaufe ich auch bei anderen anbietern....... du fährst ja auch Einkaufen da wo du was am besten bekommst und nicht nur zu Real Smile))))
Fakt ist doch das ich nicht der einzige bin der das so sieht...... selbst die bei der Hotline sagen ja schon das sich Kunden beschweren aber die selbst nichts ändern können......Das mit dem Anwalt ist etwas zu hoch gegriffen das wäre Ebay mir nicht wert....es geht nicht um die zeit , nur würdest du dich nicht ärgern wenn du 3 meissen teller hast die echt ist und 2 davon werden als Fälschung rausgenommen....du schreibst Ebay keine Plausible Antwort....Du rufst an und fragst wie du das Beweisen sollst... keine Antwort bzw... angeblich ( damals 100 Bewertungen Positive) Bewertung zu wenig..???? unlogisch... da waren zur gleichen zeit welche mit 5 und 10 Bewertungen die durften drin bleiben..... also du würdest dich nicht ärgern..? weiter ..ich habe bevor ich hier zb. Briefmarken Block einstellte eine Email gesendet und gefragt..... alles Ok eingestellt und dann Schwupps raus.... Du würdest das dann auch OK finden? Wie soll man deiner Meinung nach das passende aus einer von Ebay gesendeten Mail finden wie mit der DS ..? Ich habe alles Richtig germacht wie hunderte andere Anzeigen ok 20 vergleichbare...mit Foto und FSK und rausgenommen ...Du ärgerst dich nicht? Es geht hier einfach um die Logik......wenn du einen Fachmann fragst ( Werkstatt, Arzt oder so) erwartest du doch auch eine fundierte Auskunft oder? wenn du schon eine Hotline Anrufst die Geld Kostet kann man doch eine Klare Auskunft verlangen dafür ist diese doch da.... und dann das....ich glaube wenn du hier leute fragst sagen viel das man ( nicht nur bei ebay) 3 mal anrufst und drei verschiedene aussagen bekommst.....
Aber dein letzter absatz ist etwas dürr...... ich sage nur meine Meinung.....Anwalt ist echt überspitz.... und andere Plattformen klar mache ich ja auch.....wenn ebay mal wieder back to basic geht würden bestimmt wieder mehr leute positiver denken.....
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du weißt doch wie das System funktioniert: Je weniger Leute die Kleinanzeigen oder die eBay-Plattform nutzen, desto früher wird sich etwas ändern. Very Happy

Es ist wie mit Angebot und Nachfrage. Ist ein Artikel beliebt, dann steigt der Preis. Ist er ein Ladenhüter, dann bekommt man ihn für 'nen Äppel und 'n Ei. Very Happy

Aber solange noch genügend Leute Anzeigen bei eBay einstellen und Dinge bei eBay kaufen und verkaufen, solange wird sich auch nichts ändern.

Ist wie mit PayPal. Desto mehr es nutzen, desto länger wird es leben. Desto weniger es nutzen, desto früher wird es durch bessere Möglichkeiten ersetzt. Und so weiter, und so weiter, und so weiter.

Die Macht liegt beim Verbraucher, denn die Konzerne und Unternehmen, richten sich nach seinem Kauf- und Konsumverhalten. Es müssen nur genügend Leute an 1 Strang ziehen. Aber da kann man wohl lange warten. Very Happy
dsjhannover
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

da gebe ich dir mal recht ....Smile)
aber dennoch...ich bin ja schon sehr sehr lange dabei....fast von anfang an.... und wenn man ehrlich ist muss man schon sagen das ebay damals viel besser war und die leute zufriedener.................... nur ist es schade das ebay sich gegen die kunden stellt und sie bevormundet wie kleine kinder.... und wie sagt man...kinder mund tut wahrheit kund.....Smile)) vielleicht wachen die da oben auf wenn es weiter berg ab geht...sind ja eh nur noch viele händler da. ist wie mit dem guten alten flohmarkt...seit proffessionelle händler da sind ist der charme weg.....und man geht auf garagen flohmärkte..Smile)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> eBay Kleinanzeigen: Anregungen u. Vorschläge Alle Zeiten sind GMT+2.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen