|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
LordShadow Community-Mythos

|
Verfasst am: 01.03.10 - 20:43 Titel: |
|
|
| Cilon hat Folgendes geschrieben: |
Nicht nur immer Guido Knoops so schön stimmige Geschichts-Geschichtchen ankucken.... |
Oh oh, jetzt solltest du aufpassen, da wird bestimmt in bälde einer der Firma Denkmal&Co kommen und dich als Rechten und Kriegsleugner beschimpfen und sagen, dass Deutschland ganz allein an allem schuld war und deshalb für immer büßen muss.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Cilon Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.07.2009 Beiträge: 2679 Wohnort: Germania Superior
|
Verfasst am: 02.03.10 - 05:18 Titel: |
|
|
| LordShadow hat Folgendes geschrieben: |
| Cilon hat Folgendes geschrieben: |
Nicht nur immer Guido Knoops so schön stimmige Geschichts-Geschichtchen ankucken.... |
Oh oh, jetzt solltest du aufpassen, da wird bestimmt in bälde einer der Firma Denkmal&Co kommen und dich als Rechten und Kriegsleugner beschimpfen und sagen, dass Deutschland ganz allein an allem schuld war und deshalb für immer büßen muss.  |
Rate mal, wo mir das vorbeigeht, was da jene Waldschrate meinen, die sich ihr Geschichtsbild aus dem Fääährnsehn zusammengebastelt haben....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
isch-forum Community-Guru

Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 935 Wohnort: in Verbannung (Sachsen)
|
Verfasst am: 02.03.10 - 10:20 Titel: |
|
|
Ich glaube um bei bestimmten Themen mitreden zu können braucht man mehr Wissen als um z.B. die Zeit von 33-45 .
Weiß jemand um den Vertrag von Versailles, einen ganz wichtigen Punkt in Hitlers Propaganda-Maschine? "Der Schmach von Versaille" geht auf die Zeit vor 33 zurück, eigendlich ins vorherige Jahrhundert.
Das ist der berühmte "Schmetterlings-Effekt". Man kann nicht nur einzelne Häppchen sehen. Denn nur wenn man sich intensiv mit der Sache als Ganzes beschäftigt, hat man einen Überblick. Andererseits kann keiner objektiv sein, denn jeder hat seine Meinung die direkt oder indirekt in die Beurteilung einfließt.
Ich hab mal aus Jux und Tollerei jemandem im Umkehrschluss in groben Zügen nachgewiesen dass der Arzt von Karl Marx an der derzeitigen Situation in Deutschland Schuld hat. Und mein Gegenüber hat mir Recht gegeben. Dies nur als Beispiel für eine objektive bzw. subjektive Beurteilung der Situation.
Mit etwas Glück würde ich diese Beweiskette noch zusammen bekommen, aber bitte nagelt mich nicht darauf fest. Das Ende der rückwärtigen Kette war, das der Arzt ein Pfuscher war und Marx nicht kurieren konnte von seinen Fisteln. Natürlich könnte man die Kette noch weiter rückwärts spinnen, aber das wäre Quatsch. Trotzdem ein schönes "Schmetterlings-Effekt"-Beispiel bei dem man aber wieder den Fehler macht sich nur auf eines zu konzentrieren und alles andere außer Acht zu lassen wie z.B. die Industrielle Revolution in dem Fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Prof.Flimmerich +++ GESPERRT +++
Anmeldungsdatum: 24.11.2008 Beiträge: 5121 Wohnort: All around the world
|
Verfasst am: 02.03.10 - 11:32 Titel: |
|
|
| Ich habe mal nachgewiesen, dass ein fehlgeleiteter Telefonanruf im Jahre 1983 mein ganzes Leben in eine nie geahnte Richtung geführt hat. Hätte ich damals nicht versehentlich die falsche Nummer gewählt, wäre ALLES anders gekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
addlandig Community-Guru

|
Verfasst am: 02.03.10 - 16:18 Titel: |
|
|
| Geheimnisvolle hat Folgendes geschrieben: |
Möchte nur kurz anmerken, dass es nicht nur den Deutschen Frauen so erging. Es ergeht auch heute noch tausenden von Frauen so, die das Pech haben im Krieg zu leben.
Egal wo auf der Welt. Die Frauen sind oftmals die Leidtragenden. |
Und auch interessant, wie sich dann brave Ehemänner zu solchen Monstern verwandeln. Was würde jeder selbst machen, wenn es denn nicht unter Strafe stehen würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
isch-forum Community-Guru

Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 935 Wohnort: in Verbannung (Sachsen)
|
Verfasst am: 02.03.10 - 19:21 Titel: |
|
|
| Prof.Flimmerich hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe mal nachgewiesen, dass ein fehlgeleiteter Telefonanruf im Jahre 1983 mein ganzes Leben in eine nie geahnte Richtung geführt hat. Hätte ich damals nicht versehentlich die falsche Nummer gewählt, wäre ALLES anders gekommen. |
Wie fein Du mich doch mit Absicht missverstanden hast. Ich weiss, auch das kann man so oder so verstehen...
Eigentlich ging es mir darum, das man bei bestimmten Sachen nicht differenzieren bzw. sezieren kann, ohne über das GANZE THEMA zu reden und selbst dann nicht objektiv sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
fcmlars Community-Mythos

|
Verfasst am: 28.05.10 - 21:59 Titel: |
|
|
| Aida-25 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin Jahrgang 1978 und ich bin so müde von diesen ganzen Kriegserzählungen....irgendwann muss mal Schluss sein
Aida |
ja aber denn bitte über alles (Schluss sein) sprich Holocaust usw.
solange da laufend nen Kranz verschwendet werden kann darf bitte auch an die unzähligen Verbrechen der Sieger erinnert werden |
|
| Nach oben |
|
 |
|