|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 14.02.10 - 18:21 Titel: Space Night - Song gesucht |
|
|
Hallo
ich weiß jetzt nicht ob ich in Film oder Musik schreiben soll.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Song aus der BR Reihe Space Night earthviews.
Bei youtube habe ich einiges von Space Night gefunden aber leider nicht den Song den ich suche.
Der Song wird von Frauen (versteh leider nicht was sie singen) gesungen und von einem Orchester begleitet.
Es ist die Begleitmusik für die Einstellung Kamtschatka, Kanada, Hudson-Bay,
die letzte Einstellung mit dem Song ist Saskatchewan-Kanada.
Weiß bitte jemand wie ich den Namen für diesen Song heraus bekomme.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Clip mit diesem Song.
Also bitte Space Night Freaks, alle Infos hier herein.
Hätte ich fast vergessen
diese earthview Reihe lief schon mitte-ende der 90er Jahre. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Rick-NRW Community-Mythos

|
Verfasst am: 14.02.10 - 22:06 Titel: |
|
|
Aus Wikipedia:
| Zitat: |
Space Night wurde schnell zum „Kult“, an Raves Mitte der 90er war es nicht unüblich, dass auf TV-Screens die Bilder von Space Night gezeigt wurden. Nach den Raves am frühen Morgen wurde und wird Space Night oftmals zum Chill-Out verwendet, zumal ab 1996 der Sound von Space Night durch die musikalische Beratung von Alex Azary, einem europäischen Chill-Out-DJ, sehr elektronisch wurde. Dies war ein logischer Schritt, der von Alex Azary ausging. Er führte den Club XS in Frankfurt, wo ab 1990 Chill-Out-Nächte starteten, welche mit sphärischer Musik unterlegt waren. Dazu liefen die Bilder von Space Night, allerdings etwas weniger schnell abgespielt. Diese Bilder passten gut zu dem damals neuen Musikstil, und Alex Azary war der Meinung, er müsse dies den Leuten beim BR zeigen. Es kam zu einem Meeting in München, wo er sie überzeugen konnte, etwas Neues zu wagen.
Die Musikstücke sind auch als separate CDs erhältlich, die Abmischung ab dem Album Space Night II erfolgt durch Elektrolux. Mittlerweile wurden 12 CD-Alben mit Musik zur Sendereihe veröffentlicht, wobei drei Alben vom sonstigen Musikstil deutlich abweichen. Bei Space Night Vol. 1 handelt es sich um ein Album mit Popmusik, bei Space Night Vol. 10 um ein Album mit Jazzmusik und Space Night Vol. 12 ist eine Doppel-CD mit klassischer Musik. Es ist auch eine DVD verfügbar mit dem Titel Best of Earth-Views. |
Quelle:Wikipedia
Ansonsten beim Bayrischen Fernsehen nachfragen, welche Songs dort an diesem Tag gespielt wurden, das schränkt die Sache etwas ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 14.02.10 - 22:20 Titel: |
|
|
Danke Rick-NRW für deinen Tip.
Ich habe mir ja schon die ganzen Playlists von Space Night angesehen aber ohne den Interpretennamen komme ich da auch nicht weiter.
Beim BR anfragen wäre eine Möglichkeit.
Die CD`s sind nicht gerade billig. Da ich aber mit den anderen Musikstücken nicht viel anfangen kann möchte ich wirklich nur diesen Song haben.
Vielleicht liest ja noch ein Space Night Gucker und weiß etwas mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 22.02.10 - 19:11 Titel: |
|
|
Juhuuuu
ich habe meinen Song gefunden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
aaltaart Community-Freak

|
Verfasst am: 23.02.10 - 13:51 Titel: |
|
|
Mach mal n Link, will ich auch mal hören!
DAnke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Rick-NRW Community-Mythos

|
Verfasst am: 23.02.10 - 15:37 Titel: |
|
|
Wie heisst der ? Auch hören will  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 23.02.10 - 17:17 Titel: |
|
|
Der Song heißt Cantus Iteratus
hier der Link
http://www.lastfm.de/music/Adiemus/_/Cantus+Iteratus
gefunden habe ich den nun über die Playlists die der BR im Netz hat. Habe halt alle Lieder, deren Interpreten ich nicht kannte, über googel gesucht
und gefunden
Ich habe ende der 90er Jahre ein Band von einem Spezl mit Space-Night Aufnahmen bekommen. Leider rieselt da mittlerweile alles raus. erhalten geblieben ist nur eine Minisequenz mit den Aufnahmen über Kanada und dem Song.
Der Hintergrund zu diesem Chor ist für mich auch interessant. Jenkins benützt keine Sprache sondern nur Worte.
Das Begleitorchester sind die Londoner Philharmoniker.
Und das Lied ist natürlich auch bei Space Night ein Ausreißer. Die meisten Songs sind elektronische Musik, Pop, Rock oder Jazz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
aaltaart Community-Freak

|
Verfasst am: 23.02.10 - 18:04 Titel: |
|
|
Ach Adiemus ist das. Nuja is nich mehr so mein Ding, war es aber anfangs mal.
Habe übr. die ersten 5 Space-Night CD s. Sehr gute Sachen dabei!
Aber teuer der Kram. Hab aufgehört weitere zu kaufen.
Aber ansonsten keine schlechte Mucke insgesamt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 23.02.10 - 18:42 Titel: |
|
|
| aaltaart hat Folgendes geschrieben: |
| Ach Adiemus ist das. Nuja is nich mehr so mein Ding, war es aber anfangs mal.. |
hi aaltaart,
jetzt wo ich das weiß denk ich mir auch: mensch, hätteste doch wissen müssen.
| aaltaart hat Folgendes geschrieben: |
Habe übr. die ersten 5 Space-Night CD s. Sehr gute Sachen dabei!
Aber teuer der Kram. Hab aufgehört weitere zu kaufen.
Aber ansonsten keine schlechte Mucke insgesamt. |
Hätte ich ne gescheite Musikanlage dann würde ich mir auch wieder Musikträger kaufen so wie früher die schwarzen Scheiben.
Ich habe aber nur meinen PC
»Mein PC der Hausfreund«
Aber immerhin.
Ich wünscht ich könnte mir so manchen Song runter laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 23.02.10 - 19:11 Titel: |
|
|
Als ich gerade die ersten Zeilen deiner Frage las, wusste ich sofort, dass du nach Adiemus suchst (Chor und Frauen). Diese Musikuntermalung gibt es bei SpaceNight schon seit mind. 1995 und ich finde es passt sehr gut dazu.
Adiemus wurden 1995 mit ihrem Song "Adiemus" schlagartig bekannt, als dieser im Werbespot für DELTA Airlines zu hören war.
Wenn dir diese Musik gefällt, dann schaue mal bei MP3 Amazon, in einem Laden oder in einer Bibliothek vorbei. Es gibt noch andere schöne Songs von ihnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmel* Community-Freak

|
Verfasst am: 23.02.10 - 20:10 Titel: |
|
|
Danke Moritzburg für den Tip.
Werd mich gleich mal nach Adiemus umhören.
Wenn ich diese Einstellung von Earth Views vom Russischen Eismeer und Kanada sehe und die Musik dazu höre habe ich gleich ein Bild zum Malen im Kopf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 23.02.10 - 20:53 Titel: |
|
|
| Mich erinnert SpaceNight immer an meine Jugend. Ich bin jeden Freitag in die Disko im Ort gegangen und ging früh heim, wenn die Vögel zu zwitschern begannen. Dann setzte ich mich meist noch ein paar Minuten vor den Fernseher und sah SpaceNight. Das half mir wieder ein wenig vom Party-Trubel runterzukommen. Dann ging ich ins Bett. Ja, Musik ist der beste Erinnerungsträger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|