|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
AmandaBlack Community-Mythos

|
Verfasst am: 29.11.09 - 14:56 Titel: Praktikumsbescheinigung beilegen? |
|
|
Hallo Leutz,
meine Tochter hatte letztes Jahr ein einwöchiges freiwilliges Praktikum bei einem Arzt absolviert. Nunmehr habe ich mir eine Bescheinigung darüber geben lassen.
Meine Tochter hatte schon letztes Jahr gesagt, dass es ihr nicht so gut gefallen hätte, dass die Helferinnen recht unfreundlich gewesen wären. Anscheinend sahen sie es genau so, weil nicht ein netter Abschlusssatz geschrieben wurde.
Sollen wir bei Bewerbungen diese Bescheinigung (datiert 1 Jahr später) beilegen oder lieber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
*GeeGee* Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge: 2174 Wohnort: Schwäbische Alb kurz vor Bayern
|
Verfasst am: 29.11.09 - 16:35 Titel: |
|
|
| Je mehr "Speck" man liefert, je aussagekräftiger wird die Bewerbungsmappe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
AmandaBlack Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.09 - 18:16 Titel: |
|
|
Wenn dieser Speck den auch wirklich speckig ist.
Kann es auch ins Gegenteil umschlagen, wenn überhaupt kein positiver Schlusssatz vorhanden ist??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Quarksalber Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.09 - 18:31 Titel: |
|
|
Ach. Bei nem einwöchigen Praktikum würde ich mir da keine so großen Gedanken machen. also bei meinen Praktika war es eig immer so, dass es letztendlich nur ne Bescheinigung für die Anwesenheit war.
Über diese eine Woche wird sich keiner allzu viele Gedanken machen. Wichtig ist eben der Hinweis, dass es freiwillig war... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachteule 36 Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.09 - 18:42 Titel: Re: Praktikumsbescheinigung beilegen? |
|
|
| AmandaBlack hat Folgendes geschrieben: |
| Sollen wir bei Bewerbungen diese Bescheinigung (datiert 1 Jahr später) beilegen oder lieber nicht. |
Nein, besser nicht die Bescheinigung beilegen.
Nur ein kurzer Hinweis, wie Quarksalber richtig schreibt, dass das Praktikum freiwillig war und... von dann bis dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
stormrider-forum Gast
|
Verfasst am: 30.11.09 - 21:41 Titel: |
|
|
Wenn der Speck nicht gut schmeckt sollte man ihn tunlichst weg lassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Steffi67 Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.09 - 23:21 Titel: |
|
|
Mein Sohn hatte auch mal ne grottenschlechte Praktikumsbeurteilung bekommen. Wir waren fassungslos. Offenbar hatte da die Chemie überhaupt nicht gestimmt, zwischen Chef und Sohn.
Ich fand das sehr ärgerlich, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt gerade mal 14 war und Schüler. Das Praktikum war in einer Küche, weil mein Sohn ja Koch werden wollte. Der Abschlusssatz lautete, dass der Küchenchef auf keinen Fall die Empfehlung gebe, dass mein Sohn Koch lernen sollte, weil der dafür keinesfalls geeignet sei.
Nun ja....mein Sohn hat letzten Sommer ausgelernt. Er ist jetzt Koch mit Festanstellung.
Die Beurteilung von damals haben wir natürlich nicht beigelegt. Versteht sich ja von selber.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachteule 36 Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.11.09 - 23:32 Titel: |
|
|
| Steffi67 hat Folgendes geschrieben: |
Die Beurteilung von damals haben wir natürlich nicht beigelegt. Versteht sich ja von selber.  |
Völlig korrekt, Steffi67!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
martinsch51 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 18.12.09 - 12:59 Titel: |
|
|
| Steffi67 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Sohn hatte auch mal ne grottenschlechte Praktikumsbeurteilung bekommen. Wir waren fassungslos. Offenbar hatte da die Chemie überhaupt nicht gestimmt, zwischen Chef und Sohn.
Ich fand das sehr ärgerlich, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt gerade mal 14 war und Schüler. Das Praktikum war in einer Küche, weil mein Sohn ja Koch werden wollte. Der Abschlusssatz lautete, dass der Küchenchef auf keinen Fall die Empfehlung gebe, dass mein Sohn Koch lernen sollte, weil der dafür keinesfalls geeignet sei.
Nun ja....mein Sohn hat letzten Sommer ausgelernt. Er ist jetzt Koch mit Festanstellung.
Super Beispiel dafür, dass Chefs auch einfach subjektiv über objektive Eigenschaften urteilen!
Wer vom Chef nicht gemocht wird, dessen Arbeitsleistung wird vom Chef auch eher schlechter bewertet.
Das ist nunmal so, Chefs sind leider auch nur Menschen.
Glückwunsch an deinen Sohn, dass er es trotzdem so gut gepackt hat und sich nicht einfach von seinem Traum hat abbringen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Annika-forum Community-Star

|
Verfasst am: 19.02.10 - 08:18 Titel: Re: Praktikumsbescheinigung beilegen? |
|
|
| Zitat: |
| Nur ein kurzer Hinweis, wie Quarksalber richtig schreibt, dass das Praktikum freiwillig war und... von dann bis dann. |
Das schließt dann darauf, daß diejenige auch so manches ohne Bezahlung macht, und das ganz freiwillig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mumm Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.02.10 - 18:33 Titel: |
|
|
Ich würde es auch nicht beilegen, denn es war recht kurz und da kann man es getrost weglassen. Ich denke nicht, dass jemand erwartet, dass man das beilegt.
mumm |
|
| Nach oben |
|
 |
|