Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Praktikumsbescheinigung beilegen?
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schule, Aus- & Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmandaBlack
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 29.11.09 - 14:56    Titel: Praktikumsbescheinigung beilegen? Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

meine Tochter hatte letztes Jahr ein einwöchiges freiwilliges Praktikum bei einem Arzt absolviert. Nunmehr habe ich mir eine Bescheinigung darüber geben lassen.

Meine Tochter hatte schon letztes Jahr gesagt, dass es ihr nicht so gut gefallen hätte, dass die Helferinnen recht unfreundlich gewesen wären. Anscheinend sahen sie es genau so, weil nicht ein netter Abschlusssatz geschrieben wurde.

Sollen wir bei Bewerbungen diese Bescheinigung (datiert 1 Jahr später) beilegen oder lieber nicht.
*GeeGee*
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 29.11.09 - 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr "Speck" man liefert, je aussagekräftiger wird die Bewerbungsmappe.
AmandaBlack
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieser Speck den auch wirklich speckig ist. Laughing Laughing Laughing

Kann es auch ins Gegenteil umschlagen, wenn überhaupt kein positiver Schlusssatz vorhanden ist???
Quarksalber
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach. Bei nem einwöchigen Praktikum würde ich mir da keine so großen Gedanken machen. also bei meinen Praktika war es eig immer so, dass es letztendlich nur ne Bescheinigung für die Anwesenheit war.
Über diese eine Woche wird sich keiner allzu viele Gedanken machen. Wichtig ist eben der Hinweis, dass es freiwillig war...
Nachteule 36
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 18:42    Titel: Re: Praktikumsbescheinigung beilegen? Antworten mit Zitat

AmandaBlack hat Folgendes geschrieben:
Sollen wir bei Bewerbungen diese Bescheinigung (datiert 1 Jahr später) beilegen oder lieber nicht.

Nein, besser nicht die Bescheinigung beilegen.

Nur ein kurzer Hinweis, wie Quarksalber richtig schreibt, dass das Praktikum freiwillig war und... von dann bis dann.
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Speck nicht gut schmeckt sollte man ihn tunlichst weg lassen Wink
Steffi67
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn hatte auch mal ne grottenschlechte Praktikumsbeurteilung bekommen. Wir waren fassungslos. Offenbar hatte da die Chemie überhaupt nicht gestimmt, zwischen Chef und Sohn.

Ich fand das sehr ärgerlich, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt gerade mal 14 war und Schüler. Das Praktikum war in einer Küche, weil mein Sohn ja Koch werden wollte. Der Abschlusssatz lautete, dass der Küchenchef auf keinen Fall die Empfehlung gebe, dass mein Sohn Koch lernen sollte, weil der dafür keinesfalls geeignet sei.

Nun ja....mein Sohn hat letzten Sommer ausgelernt. Er ist jetzt Koch mit Festanstellung. Very Happy

Die Beurteilung von damals haben wir natürlich nicht beigelegt. Versteht sich ja von selber. Cool
Nachteule 36
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 30.11.09 - 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Steffi67 hat Folgendes geschrieben:
Die Beurteilung von damals haben wir natürlich nicht beigelegt. Versteht sich ja von selber. Cool

Völlig korrekt, Steffi67! Very Happy
martinsch51
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 18.12.09 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Steffi67 hat Folgendes geschrieben:
Mein Sohn hatte auch mal ne grottenschlechte Praktikumsbeurteilung bekommen. Wir waren fassungslos. Offenbar hatte da die Chemie überhaupt nicht gestimmt, zwischen Chef und Sohn.

Ich fand das sehr ärgerlich, weil mein Sohn zu dem Zeitpunkt gerade mal 14 war und Schüler. Das Praktikum war in einer Küche, weil mein Sohn ja Koch werden wollte. Der Abschlusssatz lautete, dass der Küchenchef auf keinen Fall die Empfehlung gebe, dass mein Sohn Koch lernen sollte, weil der dafür keinesfalls geeignet sei.

Nun ja....mein Sohn hat letzten Sommer ausgelernt. Er ist jetzt Koch mit Festanstellung. Very Happy

Super Beispiel dafür, dass Chefs auch einfach subjektiv über objektive Eigenschaften urteilen!
Wer vom Chef nicht gemocht wird, dessen Arbeitsleistung wird vom Chef auch eher schlechter bewertet.
Das ist nunmal so, Chefs sind leider auch nur Menschen.
Glückwunsch an deinen Sohn, dass er es trotzdem so gut gepackt hat und sich nicht einfach von seinem Traum hat abbringen lassen.
Annika-forum
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 19.02.10 - 08:18    Titel: Re: Praktikumsbescheinigung beilegen? Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur ein kurzer Hinweis, wie Quarksalber richtig schreibt, dass das Praktikum freiwillig war und... von dann bis dann.

Das schließt dann darauf, daß diejenige auch so manches ohne Bezahlung macht, und das ganz freiwillig
mumm
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 19.02.10 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es auch nicht beilegen, denn es war recht kurz und da kann man es getrost weglassen. Ich denke nicht, dass jemand erwartet, dass man das beilegt.

mumm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schule, Aus- & Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT+2.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen