|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
mookzz Fan

|
Verfasst am: 11.02.10 - 20:22 Titel: DSL-Geschwindigkeit & Verfügbarkeit checken? |
|
|
Moin, Moin.
Ich ziehe bald um und wollte mal im Inet checken, was für eine Inet-Leitung mein neuer Wohnort besitzt. Also 2, 6 oder 16k DSL.
Ich finde aber nur Seiten wo die mir sagen, dass DSL vorhanden ist, aber nicht wie schnell!
Habt ihr nen Link wo ich das checken kann??
Und dann hab ich noch ne Frage:
Da wo ich jetzt Wohne habe ich eine 6.000 DSL-Leitung von der Telekom. Habe aber immer nur 2,700 Kbits. Mein Freund Wohnt nur 2 Strassen weiter und hat eine 6.000 DSL-Leitung von Versatel. Und hat da auch seine 6,000 Kbits! Da das ein Neubaugebiet ist, sind die Leitungen hier doch identisch. Also wie kann das sein, dass er 6 hat und ich nur 2,7-3 ??? Kann man da nicht gegen an gehen? Wenn die Leitung das hergibt, wie man ja bei meinem freund sehen kann, dann muss die Telekom das doch auch bereitstellen!?
Vielen dank im vorraus!
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 11.02.10 - 20:31 Titel: |
|
|
Rufe bei der Telekom an und bitte darum, dass man im System (CRM-T) prüft, ob mehr DSL möglich ist. Bedenke aber bitte: Wenn du auf DSL 6000 hochgehst, dann ändert sich dein Tarif! Oder hast du schon einen DSL-6000-Tarif?
Und mit dem Umzug: Ebenfalls Telekom anrufen und der Kollege soll im gleichen System einen Umzug simulieren. Dafür benötigt er aber wenigstens Straße und Hausnummer. Dann kann er so tun als würde er deinen Anschluss umziehen bzw. dort einen Neuanschluss beauftragen und sehen was an DSL-Geschwindigkeiten möglich ist.
Danach kann er auf "Abbrechen" klicken. Der Auftrag wird nicht ausgeführt. Ich habe das während meiner Zeit bei der Telekom auch immer für Kunden gemacht, die anriefen und fragten. Hat immer geklappt - also ich konnte immer verbindlich sagen, ob JA oder NEIN. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nessel ++ Auszeit ++
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
J3nny84 Fan

|
Verfasst am: 18.03.10 - 15:08 Titel: Re: DSL-Geschwindigkeit & Verfügbarkeit checken? |
|
|
| mookzz hat Folgendes geschrieben: |
Und dann hab ich noch ne Frage:
Da wo ich jetzt Wohne habe ich eine 6.000 DSL-Leitung von der Telekom. Habe aber immer nur 2,700 Kbits. Mein Freund Wohnt nur 2 Strassen weiter und hat eine 6.000 DSL-Leitung von Versatel. Und hat da auch seine 6,000 Kbits! Da das ein Neubaugebiet ist, sind die Leitungen hier doch identisch. Also wie kann das sein, dass er 6 hat und ich nur 2,7-3 ??? |
2 Straßen weiter zu wohnen, kann schon eine ganze Menge ausmachen. Die verfügbare Geschwindigkeit hängt nämlich auch von deiner Entfernung zum Knotenpunkt ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 18.03.10 - 16:17 Titel: |
|
|
| Genau! Das glaubten nur viele Kunden nicht, wenn man es ihnen am Telefon gesagt hat. War 2 Jahre bei der Telekom-Hotline beschäftigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|