| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 06:35 Titel: |
|
|
Für €90 und Versandkosten von ca. €20-30 hättest du bestimmt auch einen Kinderwagen vor Ort (An- und Verkauf) kaufen können.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dovernuna Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 09.02.10 - 10:08 Titel: Re: BETRUG BEI KINDERWAGEN KAUF!!!!! |
|
|
Hallo,
welche Anzeige war denn das? Interessiere mich nämlich auch für einen Stokke Xplory. Anzeige: beiger Wagen, 660,-€, Ort ist Hamburg Nord.
Habe dorthin geschrieben und eine Antwort erhalten. Angeblich hat er für 9 Monate in Deutschland gearbeitet und ist jetzt wieder in England wo sich auch der Wagen befindet. Auf meine Fragen ist er nur zögerlich eingegangen, und vom Preis ist er auch noch runtergegangen auf 540,-€, der Wagen soll neu sein, also ein echtes Schnäppchen.
Was mich halt wundert ist: die Bilder und Beschreibung hat er aus einer Anzeige bei eBay gehabt (er wollte den Wagen nicht ausspacken und er schreibt nicht so gut deutsch), deswegen findet auch die ganze Kommunikation auf englisch statt. Wobei er dieses auch nicht immer richtig schreibt (aber das gibt es ja auch bei uns, das Deutsche nicht richtig deutsch schreiben können). Der Versand soll angeblich nur 20,-€ per UPS kosten, weil er dort einen Bekannten hat, aber die Kosten würde er auch übernehmen. Ich soll ihm doch meine Daten schicken (Name, Adresse, Telefonnr.) damit er diese an eBay weiterleiten kann, was soll das bringen? Habe hier noch nichts gekauft!
Ich habe kein gutes Gefühl dabei, aber es ist ein Schnäppchen, und wenn ich es nicht wage frag ich mich ständig ist er nun ein Betrüger oder nicht.
Was hast du da für Erfahrung? Wie war die Kommunikation? |
|
| Nach oben |
|
 |
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 11:51 Titel: Re: BETRUG BEI KINDERWAGEN KAUF!!!!! |
|
|
| dovernuna hat Folgendes geschrieben: |
| Auf meine Fragen ist er nur zögerlich eingegangen, und vom Preis ist er auch noch runtergegangen auf 540,-€, der Wagen soll neu sein, also ein echtes Schnäppchen. |
Für einen Kinderwagen (und dann noch so einen häßlichen) € 540 als Schnäppchen zu bezeichnen gehört wirklich bestraft.
Lies dich mal hier schlau über Verkäufer, wo die Ware auf einmal in England ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
orient2006 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 09.02.10 - 12:29 Titel: |
|
|
| Akilah hat Folgendes geschrieben: |
Für €90 und Versandkosten von ca. €20-30 hättest du bestimmt auch einen Kinderwagen vor Ort (An- und Verkauf) kaufen können.  |
Der Wagen sollte 90 e inkl. Versand sein und ein Modell was sonst ca 150-170 durchschnittlich gebraucht kostet. Wegen bestimmter Details habe ich ein bestimmtes Modell gesucht ( Quinny Speedi)...
Sollte ich ein Ultimatum setzten bis es geliefert werden soll, sonst Rücküberweisung anfordern. Wenn beides nicht geschieht was dann??
Gruss
Orient2006 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.02.10 - 12:32 Titel: Re: BETRUG BEI KINDERWAGEN KAUF!!!!! |
|
|
Für einen Kinderwagen (und dann noch so einen häßlichen) € 540 als Schnäppchen zu bezeichnen gehört wirklich bestraft.
Das ist ja nun wirklich geschmackssache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 12:35 Titel: Re: BETRUG BEI KINDERWAGEN KAUF!!!!! |
|
|
| dovernuna hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja nun wirklich geschmackssache! |
Wenn du dir deinen Geschmack leisten kannst, solltest du auch nicht an der falschen Stelle sparen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Inkognitoy Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 09.02.10 - 20:42 Titel: Singer Futura CE-150, Saeco Touch und Gitarre |
|
|
Mich hat es auch erwischt. Der Anbieter hat die drei im Titel genannten Produkte zum Spottpreis (220 und 180 Euro VB!) angeboten und ich wollte mir den Traum einer Stickmaschine (Singer Futura) erfüllen.
Vielleicht ist noch jemand auf eine der drei Anzeigen reingefallen?
Die Initialen des Kontaktpartners sind W. M. (männlicher Vorname) die Überweisung geht wiederum an eine Frau G. S., Konto bei der Postbank Stuttgart.
Ich vermute, dass Frau S. als Finanzagent tätig ist und habe die Postbank angeschrieben, dass sie Frau S. meine Kontaktdaten mitteilen solle. Vielleicht meldet sie sich ja tatsächlich bei mir.
Eine Anzeige bei der Polizei werde ich Ende der Woche vornehmen.
Ich shoppe seit 15 Jahre sehr aktiv im Internet und nun hat es mich zum ersten Mal erwischt  |
|
| Nach oben |
|
 |
arc Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.02.10 - 10:34 Titel: |
|
|
@Inkongnitoy:
Wir sind auf genau denselben hereingefallen, auch die Singer Maschine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Melli27 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.02.10 - 15:08 Titel: |
|
|
@ arc & Inkognitoy ich Glaube haphikami ist auf den gleichen reingefallen wie ihr zwei. Tut euch zusammen, vielleicht könnt ihr ja irgendwas bewirken
Ich suche gerade Betroffene die Rammstein Karten bei einem Herrn P. aus Berlin gekauft haben und die Tickets nicht erhalten haben. Wäre super weitere Geschädigte zufinden.
Das war der Erste und Letze Kauf hier, soviel steht schon mal fest  |
|
| Nach oben |
|
 |
haphikami Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.02.10 - 15:38 Titel: Singer Futura |
|
|
Mich hats auch erwischt mit der Stickmaschine
Habne ihn heute angezeigt,meldet euch mal unter privat dann gebe ich euch einzelehiten,vielelicht erwischen wir ihn dann |
|
| Nach oben |
|
 |
Sandra121289 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.02.10 - 15:41 Titel: |
|
|
Nachdem sich jetzt schon 4 andere aus den verschiedensten Anzeigenportalen gemeldet haben, die alle von Anderson Mack betrogen wurden, möchte ich euch bitten, so schnell wie möglich Anzeige zu stellen, falls auch ihr betroffen seid.
<unerlaubter Link gelöscht>
Edit: Dieser Link war keine Werbung! Warum er gelöscht wurde ist mir nicht klar. Googelt seinen Namen und ihr kommt auch auf das Topic, oder schreibt mir per PN. |
|
| Nach oben |
|
 |
tim-24 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.02.10 - 19:36 Titel: Betrugsfall Frau N aus Lallendorf Laptop Kleinanzeige |
|
|
Hallo,
ich wollte mal erfahren wie der aktuelle Stand der Polizeilichen
Ermittungen im Fall der Frau N aus Lalendorf ist.
Die mehrere Laute mit einer Laptop Kleinanzeige übers Ohr gehauhen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.02.10 - 20:15 Titel: BETRUG BEI KINDERWAGEN KAUF!!!!! STOKKE XPLORY |
|
|
Hallo,
habe mal ein bisschen weiter gestöbert. Mittlerweile weiß ich das der Typ, Martin Stroel, zwei Stokke Xplory anbietet: einen beigen für 660,- Euro mit Standort in Hamburg Nord und einen schwarzen für 600,- Euro in Hamburg Mitte. Wenn man schreibt ob ein Versand möglich wäre kommt immer die gleiche Antwort auf englisch: er wohne in England, hat für 9 Monate hier gearbeitet und der Artikel ist Neu und OVP. Wenn man ein wenig englisch kann merkt man recht schnell das seine Grammatik nicht so gut ist, quasi als wenn er in deutsch schreibt.
ICH MÖCHTE EUCH NUR WARNEN!!! LASST DIE FINGER VON DIESEM ANGEBOT!!!
Wenn ihr weitere Fragen diesbezüglich habt könnt ihr mich gerne anschreiben!
Falls ihr Antworten sucht die ihr hier nicht findet guckt mal ins Forum bei quoka.de, da sind auch eine menke Tips bezüglich des bezahlens ins Ausland.
Hoffe es liest sich jeder erstmal im Forum schlau, bevor er irgendwas kauft was super günstig ist!
GRUß |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole 85 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 12.02.10 - 06:48 Titel: Re: Singer Futura |
|
|
| haphikami hat Folgendes geschrieben: |
Mich hats auch erwischt mit der Stickmaschine
Habne ihn heute angezeigt,meldet euch mal unter privat dann gebe ich euch einzelehiten,vielelicht erwischen wir ihn dann |
Ich wurde auch mit einer Singer fUtura beschissen, hies der M<pers. Daten entfernt> ?
kannst du mir da einzelheiten geben ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermond1231 Fan

|
Verfasst am: 14.02.10 - 15:23 Titel: |
|
|
| Ich dachte wenn man bei einem geprüften Ebayer was kauft, ist man auf der sicheren Seite. Pustekuchen!! Hatte am 31.12. bei >persönliche Daten gelöscht< was ersteigert und warte immer noch auf Ware oder mein Geld. Auf Emails gibs keine Antwort. Habe am 24.1. das Ebay gemeldet.Nichts passiert.Es sind jetzt für einen Monat 10 negative und 2 neutrale Beurteilungen da. Zum glück war es kein hoher Betrag,aber wenn man sich nicht mal mehr auf geprüfte Ebayer verlassen kann!!Was soll dieses Sand in die Augen streuen von Ebay? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Copyright © 2005-2008 eBay Kleinanzeigen.