| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
urmeli2005 Community-Freak

|
Verfasst am: 08.02.10 - 16:55 Titel: es wird immer besser mit Deutschland |
|
|
Nach Hurra wir Deutsche sind Papst, können wir noch hinzufügen Hurra wir Deutsche sind Hehler! ( Rechtsstaat)
Ist Hehlerei in Deutschland noch Strafbar? Wenn ja bin ich mal gespannt was die Hehler an Strafe erwartet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Qualitativdiebeste!!! Community-Freak

|
Verfasst am: 08.02.10 - 17:02 Titel: |
|
|
hallooo,
falls du unser "merkelchen meinst die da helert", hoffe ich sie geht straffrei aus
da ich der meinung bin diese menschen gehören bestraft, haben genug und begehen noch steurbetrug, das find ich die riesige sauerei
freiwillig haben die banken ja noch nie etwas rausgerückt, also dann eben so, ich find es korrekt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.10 - 17:22 Titel: |
|
|
Ein Rechtsstaat hat nach gültigen recht zu handeln,und nicht willkürlich. Wir sind doch noch keine Bananenrepublik. Hätte man den Anbieter dieser Ominösen CD verhaftet nach recht und Gesetz, währe man dieser CD auch habhaft geworden,nur legal.  |
|
| Nach oben |
|
 |
yasmin666 Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.02.10 - 17:25 Titel: |
|
|
| wenn sich sogar die rechtexperten nicht einig sind, wie das zu werten ist, wie dann du oder ich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Qualitativdiebeste!!! Community-Freak

|
Verfasst am: 08.02.10 - 17:28 Titel: |
|
|
ob rechtens oder nicht, ich bin dafür
welcher von den betrügern hat sich denn rechtens verhalten oder nach recht und ordnung gefragt
ich find es gut und steh dazu  |
|
| Nach oben |
|
 |
yasmin666 Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.02.10 - 17:35 Titel: |
|
|
ich finde es auch ok.
ich kann doch nicht dafür sein,das zb zuviel gezahlte hartzgelder zurückgezahlt werden ,aber steuersünder nicht ? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.10 - 18:00 Titel: |
|
|
| Auch ich bin dafür das diesen Steuerhinterziehern das Handwerk gelegt wird,nur ich bin kein Vertreter des Volkes,den dieser hat sich Gnadenlos an Recht und Gesetz zu halten das Recht kann und sollte man nicht in die Richtung beugen die gerade genehm sind. Oder der oder diejenigen taugen nicht zum führen eines ganzen Volkes |
|
| Nach oben |
|
 |
Eve_71 Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.02.10 - 18:09 Titel: |
|
|
| yasmin666 hat Folgendes geschrieben: |
| wenn sich sogar die rechtexperten nicht einig sind, wie das zu werten ist, wie dann du oder ich? |
Sehe ich auch so.
Ich kann da ehrlich gesagt nichts Skandalöses bei finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
südstadt Community-Freak

|
Verfasst am: 09.02.10 - 08:32 Titel: Re: es wird immer besser mit Deutschland |
|
|
| urmeli2005 hat Folgendes geschrieben: |
Nach Hurra wir Deutsche sind Papst, können wir noch hinzufügen Hurra wir Deutsche sind Hehler! ( Rechtsstaat)
Ist Hehlerei in Deutschland noch Strafbar? Wenn ja bin ich mal gespannt was die Hehler an Strafe erwartet. |
Hehlerei ist nur für Bürger strafbar.
Bereits im Jahr 2000 hat ein Berliner Gericht festgestellt "...das Handeln der Bundesregierung erfüllt den Tatbestand der Hehlerei..." damals ging es um Bodenreformland. |
|
| Nach oben |
|
 |
stefan_alg2 Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 13:39 Titel: |
|
|
Ich finde es nicht falsch, wenn gegen Steuerbetrug vorgegangen wird. Aber die Mittel sollten denen eines Rechtstaates würdig sein und nicht ins Zwilichtige abgleiten.
Wenn auch nur Zweifel daran bestehen, sollte eine demokratische Regierung davon Abstand nehmen, alles andere wäre höchst fragwürdig.
Die Daten, die dort verkauft werden, sind sicherlich illegal erhoben worden, wenn der Staat diese Daten nun kauft, legalisiert er quasi eine zuvor begangene Straftat.
Und das sehe ich durchaus als höchst verwerflich. Wo kommen wir da hin, wenn der Verkauf von illegal erworbenen Dingen plötzlich salonfähig wird?
Würde der kleine Bürger so etwas auch nur versuchen, würde man ihn ins Gefängnis sperren, aber weils die Regierung ist... die darf das.
Nein, das hat alles einen sehr fahlen Nachgeschmack und bestätigt mich immer mehr, dass unsere deutsche Regierung mehrerlei Maß nimmt bei der Bewertung von strafrechtlich relevanten Dingen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ahnungsloser Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 13:42 Titel: |
|
|
| stefan_alg2 hat Folgendes geschrieben: |
Nein, das hat alles einen sehr fahlen Nachgeschmack und bestätigt mich immer mehr, dass unsere deutsche Regierung mehrerlei Maß nimmt bei der Bewertung von strafrechtlich relevanten Dingen. |
Dürfen dann V-Männern bei der Polizei nicht mehr eingessetzt werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Angela1968 Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 22.06.2004 Beiträge: 3151 Wohnort: 15378 Hennickendorf
|
Verfasst am: 09.02.10 - 14:05 Titel: |
|
|
Urmel schrieb:
| Zitat: |
Nach Hurra wir Deutsche sind Papst, können wir noch hinzufügen Hurra wir Deutsche sind Hehler! ( Rechtsstaat) Shocked
Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. worüber soll denn eigentlich diskutiert werden?
Über Hehlerei an sich oder ist etwas spezielles gemeint.
Wäre schön, wenn man dann immer etwas genauer wird.
Ich kann nur aus eurer Diskusion vermuten das es um die Steursünderdatei geht, Aber geht es dem TE auch darum?
Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.02.10 - 14:06 Titel: |
|
|
| Angela1968 hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann nur aus eurer Diskusion vermuten das es um die Steursünderdatei geht, Aber geht es dem TE auch darum?
|
Offenbar schon wie man seinem 2. Beitrag in diesem Thread entnehmen kann.
| urmeli2005 hat Folgendes geschrieben: |
Ein Rechtsstaat hat nach gültigen recht zu handeln,und nicht willkürlich. Wir sind doch noch keine Bananenrepublik. Hätte man den Anbieter dieser Ominösen CD verhaftet nach recht und Gesetz, währe man dieser CD auch habhaft geworden,nur legal.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Opa1948 Community-Freak

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 146 Wohnort: Ludwigshafen / Pfalz
|
Verfasst am: 09.02.10 - 20:36 Titel: |
|
|
Was für ein Rechtsstaat?
Wir haben doch schon lange eine Diktatur. Honecker lässt grüßen.
Das Volk wird gegängelt wo es nur geht und unsere Volksvertreter machen eine Gaunerei nach der anderen. Sie sind es doch, die sich mit unseren Geldern fette Bäuche an fressen und das Volk bluten lassen.
Jeder der an die Macht kommt, füllt zuerst seinen Beutel und der kleine Mann kann sehen wo er bleibt.
Dass sie die Steuersünder verfolgen, lenkt doch nur von ihrer eigenen Gaunerei ab. Aber das Volk lässt sich all zu leicht für dumm verkaufen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Schulte Newbie

|
Verfasst am: 20.02.10 - 22:36 Titel: Steuersünderdatei |
|
|
Mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage, die in keinem Forum, in keinem Artikel oder Bericht beantwortet wird (zumindest habe ich nicht gehört, daß sie jemand mal gestellt hat):
Diese angeblichen deutschen Steuersünder: Wenn die ihr Geld in die Schweiz tragen, heißt das dann, daß die hier ein Unternehmen führen und ÜBERHAUPT KEINE Steuern abführen?!? Und DAS soll nicht auffallen ?!? (Bin ich zu blöd, um zu begreifen?!?)
Und in diesem Zusammenhang: Es gibt doch Steuerprüfungen. Ist es wirklich noch keinem Steuerprüfer aufgefallen, daß die Bilanzen manipuliert wurden?!? Denn DASS sie manipuliert wurden, davon gehe ich mal aus; wie sonst kann man Millionen Euro ins Ausland schaffen ohne die Bilanzen zu fälschen ?!?
Denn dieser angeblich deutsche Steuersünder erarbeitet seine Millionen, die er angeblich in die Schweiz angelegt hat, doch nicht in einer Woche! Dazu braucht es doch sicherlich viele Jahre. Oder was meint Ihr?
Also, ich glaube nicht, daß es diese CD überhaupt gibt.
Es hat damals hat geklappt, daß sich viele Steuersünder freiwillig angezeigt haben. Kann ja sein, daß da irgendwo ein pfiffiger Typ sitzt und sich diese FARCE ausgedacht hat, um mehr Geld ins Staatssäckle zu bringen?!? Und im Nachhinein, wenn sich dann kein Steuersünder mehr meldet, dann verkündet wird, daß die CD doch nicht gekauft wird, weil man sich nicht strafbar machen möchte?!? :-<
Sollte später herauskommen, daß es diese CD nicht gibt, wäre mein Vertrauen wegen dieser Hinterhältigkeit weg.
Und wenn diese angebliche CD doch gekauft werden würde, wer sagt mir dann, daß alle Namen angegeben werden?!?
Ihr seht; ich habe kein Vertrauen mehr in diese Regierung. Von nichts, kommt leider nichts. Das sieht man an diesem Beispiel wieder ganz genau.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Copyright © 2005-2008 eBay Kleinanzeigen.