Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

WLAN Router funktioniert nach Netzstecker ziehen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Computer & Computerspiele

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Regalino
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 08:08    Titel: WLAN Router funktioniert nach Netzstecker ziehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den WLAN Router von D-Link (DIR-300) und Betriebssystem Windows Vista.
Nun habe ich folgendes Problem:

Der Router funktioniert nur bedingt. Immer wieder passiert es, das die notwendigen Anzeigen nicht leuchten und somit keine Verbindung hergestellt werden kann.Es handelt sich dabei um die Anzeige,Kreis mit einem Dreieck drin.Normalerweise müssen die Leuchten dauernd blinken und sich bewegen.
Wenn ich mich verbinden lassen möchte, erfolgt unter anderem folgende Meldung:
Verbindung nicht erfolgreich.

Sie müssen ggf. einen Webbrowser öffnen, um die Verbindungsherstellung abzuschließen, wenn Sie einen Drahtlos -Hotspot verwenden möchten.

Problem diagnostizieren:

Dieser Computer weist eingeschränkte oder keine Konnektivität auf.

Windows Netzwerkdiagnose:
Es wurde versucht das Probelm zu beheben, aber das Problem besteht weiterhin.

Schalten Sie das Modem aus und ziehen sie das Netzkabel heraus, falls es sich um ein Heimnetzwerk handelt.Warten Sie mind. 10 Sekunden, stecken Sie das Netzkabel wieder ein und schalten Sie das Modem ein.

Wenn ich das Netzkabel ziehe und dann wieder reinstecke , dann funktioniert es auch ertsmal wieder,aber wenn ich die Verbindung trenne, beginnt der Vorgang von vorne.

Es kann doch nicht sein, dass ich vor jeder Sitzung den Netzstecker ziehen muss um ins Internet zu kommen.

Hat jemand eine Lösung?Ich kann auch mit den Problemlösungen nicht viel anfangen.

Danke schonmal.

Regalino
habe nichts
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann es sein das Du irgendwo ein Häckchen setzen mußt:

"Internetverbindung dauerhaft halten"
südstadt
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 09.02.10 - 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Beschreibung ist ein wenig verwirrend.
Der Router erfüllt zwei wesentliche Funktionen, zum einen gewährt er intern die Verbindung zwischen den angeschlossenen PCs egal ob WLAN oder LAN, bzw. die Verbindung PC->Router. ZUm anderen stellt er für diese PCs eine Verbindung zu Internet zur Verfügung.
Das Ziehen des Netzsteckers ist üblich um den Router zu animieren die DSL-Verbindung zu synchronisieren wenn die Synchronisation gestört ist.
Es liest sich so, als hättest Du zwar eine WLAN/LAN Verbindung zum Router aber keine DSL-Verbindung.
Wenn das so ist, solltest Du einmal die IP-Adresse Deines Routers im Adressfeld Deines I-Explorers eingeben. Dann wird eine Bedienoberfläche des Routers angezeigt und wenn es eine Störung ist wird meistens eine Fehlermeldung angezeigt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Computer & Computerspiele Alle Zeiten sind GMT+2.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen