Login   Profil   Suchen   FAQ   |  Registrieren 

Freundin hat 2 Kinder aus Ehe Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Familie, Partnerschaft & Kinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisprinzessin82
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 04.02.10 - 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben:
eisprinzessin82 hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an, ein Großteil ihres Charakters (den er ja so liebt) begründet sich auch darin dass sie Mutter ist und spiegelt sich auch darin wider. Deshalb kann ich nur bedingt nachvollziehen, dass er sie als Frau liebt, aber nicht als Mutter...

Was hat der Charakter mit der Tatsache zu tun, ob jemand Mutter ist?

Na, meiner hat sich schon in manchen Bereichen (Geduld, Herzlichkeit, Verantwortungsbewusstsein...) verändert ,seit ich Mutter bin... Und ich schätze, ich bin nicht die einzige, der das so geht.
Das soll keinesfalls heißen, nur Mütter haben einen guten Charakter oder sowas...
Strandkatze
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 04.02.10 - 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="liverstein1"]
kaltesHerz hat Folgendes geschrieben:
"Das zweite hat sie mit ihrem Exmann gemacht obwohl sie mich schon gekannt hat."

Ich denke mal, das wurde von einigen (Müttern?) wohl absichtlich überlesen?

Die Frage wäre doch, "wie" haben sie sich zu dem Zeitpunkt gekannt, war es vom Sehen, war es schon eine Beziehung, wer war wie mit wem zusammen.......... what
Michi Mueller
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 04.02.10 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da er sich nicht mehr meldet, hat er bestimmt schon eine Neue.
Sarsett
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 05.02.10 - 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oder seine Angebetete hat das was er hier vom Stappel gelassen hat gelesen und ihm die Entscheidung abgenommen.
kimo-forum
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.02.10 - 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

oder Troll
liverstein1
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.02.10 - 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sarsett hat Folgendes geschrieben:
Oder seine Angebetete hat das was er hier vom Stappel gelassen hat gelesen und ihm die Entscheidung abgenommen.

Ich finde immer noch nicht verwerflich, sich als Mann Gedanken um die Gesamtsituation zu machen, wenn eine Frau 2 Kinder hat, die nicht seine eigenen sind.
Akilah
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.02.10 - 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

liverstein1 hat Folgendes geschrieben:

Ich finde immer noch nicht verwerflich, sich als Mann Gedanken um die Gesamtsituation zu machen, wenn eine Frau 2 Kinder hat, die nicht seine eigenen sind.

Ich auch nicht, ganz und gar nicht.
Sarsett
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 11.02.10 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

liverstein1 hat Folgendes geschrieben:

Abgesehen davon dass ich die ganzen Überlegungen reichlich spät finde, die sind ja nicht erst seit ner Woche zusammen, müsste jedem Mann klar sein dass es eine Mutter immer nur im Gesamtpaket gibt.
Will er das nicht muss er es bleiben lassen.
Basta!
liverstein1
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 11.02.10 - 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, wenn es jedem klar wäre. Aber nach nur einer Woche merkt man wohl auch noch nicht, was es bedeutet.
Merkurio
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 17.02.10 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst kommen immer ihre Kinder, dann Du und wenn der Vater der Kinder auch noch mitmischt, wird es selten romantisch und gemütlich.
Wenn Du dich immer hinten anstellst, nur das Beste für die Frau und die Kinder möchtest, beide Augen zudrückst, wirst Du selbst vermutlich zwar nicht glücklich, kommst aber sicherlich in den Himmel.
Tip: Kritisiere nie die Kinder und misch Dich nicht in die Erziehung ein - Du bist und wirst nie der Vater sein.
Terrorkäfer
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 18.02.10 - 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Merkurio hat Folgendes geschrieben:

Tip: Kritisiere nie die Kinder und misch Dich nicht in die Erziehung ein - Du bist und wirst nie der Vater sein.

Hmm...

Was das Kritisieren angeht, also das hängt wohl von der Frau ab, wie sie ansich so mit Kritik umgeht.
Denn normalerweise sind ja Kinder nur ein Spiegelbild ihrer Eltern, also kritisiert man allenfalls, dass derjenige mit seinen Kindern zu nachlässig oder ähnliches umgeht.
Wer kritikfähig ist und noch dazu objektive Kritik von einem Menschen, der ihm wichtig ist, erhält, der wird auch fähig sein, sich den ein oder anderen Fehler bzgl. der Kinder einzugestehen.

Dass man(n) sich am Anfang zurückhält ist sicher okay aber wenn man nunmal (irgendwann) in einem gemeinsamen Haushalt wohnt, dann muss man schon an einem Strang ziehen - vollkommen wurscht wer hier nun ein Exklusivrecht an den Kindern hat.
Oder werden evtl. gemeinsame Kinder dann anders (weil von beiden Elternteilen) erzogen ?
Womit wir dann also zur Erziehung kommen....

Wie sollte ich meinen Stiefvater jemals als eine Respektperson betrachten (damals wie auch heute noch), wenn er mir nicht auch Richtungen zu weisen hat und Grenzen aufzeigt ?
Klar mag das für ein Kind schwierig sein (hängt allerdings auch vom Alter ab [da sehe ich im vorliegenden Fall weniger ein Problem] und natürlich davon ob man generell einen neuen Partner akzeptieren würde) aber wenn die Autorität -in diesem Fall- des Mannes ständig von Mama untergraben wird und sie den Kindern vermittelt: "Hier gilt nur, was ich euch sage, der da hat euch nix zu sagen, ist ja nicht euer Vater" na dann gute Nacht ! Ob ne Frau mit so ner Einstellung jemals einen Daddy für ihre Kinder finden wird...zeitweise vielleicht aber dauerhaft wohl kaum (außer vielleicht so nen langweiligen Schlappschwanz der froh ist, überhaupt noch eine abbekommen zu haben - welche Frau will aber nun wiederrum sowas ? Ach ja, eigentlich keine !)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Familie, Partnerschaft & Kinder Alle Zeiten sind GMT+1.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen