Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Stubenrein?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Haustiere & Tiere allgemein

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dummerchen
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 06.02.10 - 21:31    Titel: Stubenrein? Antworten mit Zitat

Hallo haben eineYorkshire-Hündin bekommen nur die Kleine ist nicht Stubenrein oder hat eine Blasenkrankheit .Es wird mindestens 4mal Gassi gegangen ,trotzdem wird noch in der Wohnung gepinkelt. Wenn man Sie darauf stößt gehen die Ohren auch nach hinten und Sie verkriegt sich.Meine Frau will Sie in ein Raum einsperren damit Sie nicht auf der Auslegeware pinkelt.Halte nicht viel davon,dafür ist die Kleine zu lebhaft.Was spricht dagegen Ihr Hundewindel anzuziehen Question Wurde von der Tierärtzin abgeraten,nur man kann nicht den ganzen Tag auf der Hündin aufpassen. Wer kann was dazu sagen bzw.wer hat damit Erfahrung Crying or Very sad
Geheimnisvolle
Community-Mythos
Community-Mythos

Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Berlin, In meiner Wohnung

BeitragVerfasst am: 06.02.10 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl doch mal bitte. Wie alt ist der Hund? Woher hast Du sie? Wie wurde sie gehalten? Was sagt der TA? Ein bischen merh Info bitte. Danke. Laughing
urmel*
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 06.02.10 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch fragen wie alt ist die Kleine?

Wenn sie schon älter ist, ist sie sterilisiert?

Wo hat der Hund vorher gelebt?
Akilah
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.02.10 - 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der TE gibt nicht so viele Infos über das Tier.

http://forum.kijiji.de/viewtopic.php?p=2170264&highlight=#2170264

Und erwartet nach nur 2 Wochen offenbar Wunder.
Dummerchen
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 07.02.10 - 23:05    Titel: Stubenrein Antworten mit Zitat

Hallo,kann nicht viel berichten,nur soviel Sie ist 4 Jahre,Vorbesitzer eine Polnische Familie Keine Auskunpft. Hat vor ca:1/4 Jahr 4 Junge bekommen. Nur was mich ärgert man geht mit Ihr spazieren und dann kann es passieren wenn man in die Wohnung kommt macht Sie Pipi!! Zum Tierarzt kann ich nur soviel sagen man bekommt Tabletten,Pulver und noch so manches.Habe das Gefühl der will nur unseres Bestes--€€€€.Möchte es mit einer Windel probieren,nur das kann nicht von Dauer sein.Hat jemand andere Vorschläge und Tips Sad
conny10
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.02.10 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sucht euch nen vernünftigen TA, der den Hund richtig untersucht. Womöglich isses doch ne Blasenerkrankung. Aber du hast ja schon in dem anderen Thread nen Hinweis bekommen, was es noch für ne Ursache haben könnte, eben falsche Erziehung. Das heißt, ihr müsstet es wie bei nem Welpen machen. Mindestens aller zwei Stunden rausgehen, vielleicht sogar noch öfters. Wenn sie draußen was macht, richtig überschwenglich loben, kann ruhig sehr übertrieben sein. Hunde stehen da drauf, von Frauchen und Herrchen gelobt zu werden. Anfangs kann man auch mit kleinen Leckerlies arbeiten. Wenn in die Wohnung gepullert wird, den Hund völlig ignorieren. Weder den Hund ausschimpfen oder gar wegsperren. Auch das wäre eine Art Aufmerksamkeit, auch wenn sie negativ ist, aber die soll sie hier ja nicht bekommen. Natürlich muss man Geduld haben, dass dauert seine Zeit. Später kann man langsam die Zeitabstände zwischen den Gassigängen vergrößern. Aber mit dem ausgiebigen Loben erstmal beibehalten. Um himmels Willen den Hund nicht windeln. Wer will denn sowas jahrelang machen und nichts Anderes würde dabei rauskommen. Wink
Dummerchen
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 21:23    Titel: Stubenrein Antworten mit Zitat

Schöne Dank für die Ratschläge,werde den TA wechseln eine 2 Meinung holen,nur mit den Gassi gehen alle 2 Stunden wird es schwierig werden alles andere werde ich ausprobieren.Bis bald.
filvai
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 12.02.10 - 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

meine hündin war etwas mehr wie 1 jahr alt und machte am anfang das gleiche.einmal habe ich sie auch draufgestubst und habe sofort gemerkt das es sie noch mehr verschrekt oder verstört.Wer weiss was so ein auf Menschabhängiges Tier mitgemacht hat.Jede halbe std.raus,bis sie macht.Kräftig loben und lieb streicheln immer wieder,ausser Nachts denn dann schläft sie ja.
Vor allem Sicherheit geben,denn auch Hunde,vor allem Weibchen werden nervös und fühlen sich unwohl und unsicher und dann kommt das pipi.Sie muss Euch 100%vertrauen,sie darf nicht bestraft werden oder nicht beachtet.Liebe das Tier und fühle mit ihr,das gleiche tuht sie dan auch.
Meine ist nach knapp 2 wochen TOP,wobei die halbe std.abstände immer länger wurden.Sie hat keine Angst mehr vor uns und kann sogar schon kunststücke.Gesunde Liebe ist der Schlüssel ins Hundeherz wobei man nicht vergessen soll das es ein Hund ist und kein Mensch.Ich verhalte mich wie ein Hund damit meine beiden parrieren,dafür lieben sie mich und ich sie.
Pyronella
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.02.10 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

die werden mit dem hund nicht rausgegangen sein. der kennt es gar nicht draußen zu machen.

probiere es mit einem welpen/hunde-klo.

man merkt ja wann sie machen will (schnüffelt und dreht sich im kreis) dann hund nehmen und aufs klo setzen.

dann schön loben.

das ist glaube ich das schnellste und beste für die kleine, wenn sie nicht weiß dass sie draußen machen soll.

bedenke immer: nicht das tier ist schuld sondern der mensch.

in der hundeschule wird auch das herrchen erzogen nicht der hund Wink
Dummerchen
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 17.02.10 - 15:31    Titel: Stubenrein Antworten mit Zitat

Schönen Dank für die Ratschläge,leider scheint meine Lena nichts davon zuhalten .Angst hat Sie keine!! Wir gehen regelmäßig mit Ihr raus,nur wenn Sie wieder in der Wohnung ist pasiert es sehr oft gleich danach ohne das ein Zeichen von Ihr kommt. Auch nachts pasiert es einmal trotz letzter Gang ca 11:00 Uhr.Nur beobachte ich das Sie danach in Ihr Körbchen geht,wozu Sie sonst nicht zubewegen ist.Körperkontakt ist sonst angesagt besonders nachts.Werde wohl sehr viel Geduld und ausdauer aufbringen müssen Sie Stubenrein zu bekommen. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Haustiere & Tiere allgemein Alle Zeiten sind GMT+2.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen