Login   Profil   Suchen   FAQ   |  Registrieren 

Was ist mit meinem Kind los??? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schule, Aus- & Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emma09
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

*grübel*....
der Verdacht mit dem vater ist eine Sache... das Stören im Unterricht eine weitere Sache...
beidem sollte auf den Grund gegangen werden... und da gebe ich meinen Vorrednern Recht... schalte einen Psychologen deines Vertrauens ein...
noch ein Vorschlag:
sprich doch mal in der nächstgelegenen Realschule vor... hole dir dort Rat...
vielleicht gibt es dort die Möglochkeit einer "§probeweisen" Beschulung udn dann wird sich doch evtl. zeigen, ob dein Sohn durchaus in der Lage ist dem Unetrricht ohne Stören zu folgen... vielleicht ist ihm echt langweilig, weil er unterfordert ist.... Hochbegabung wäre was anderes, dann wäre er auch nicht auf der Hauptschule.... zumindest glaube ich das nicht...
gibt es bei euch so etwas wie eine "Gesamtschule" wo am ansich alle Schularten gemeinsam beschult werden udn später nur die verschiedenen Kurse die Qualifokation zeigen???

wenn deinem Sohn an der Realschule gelegen ist udn er sich dort bewähren will, dann nimmt er auch längere Fahrzeiten in Kauf...

die Sache mit dem Vater musst du aber auch untersuchen... da brauchst du professionelle Hilfe, damit nicht noch weitere probleme im Unterbewusstsein deines Sohnes seine Seele zerfressen!
Lauretta
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 10.02.10 - 06:39    Titel: Was ist mit meinem Kind los??? Antworten mit Zitat

Das mit dem Unterricht hat sich gebesser,habe gestern mit dem Klassenlehrer telefoniert,ganz von alleine.
Das ich einen Psychologen einschalten soll ist mir auch klar,habe dort heute erst mal alleine einen Termin.
Mein Sohn war früher auch schon ca. 1 Jahr lang in einer Psvchologischen Behandlung und der war merkwürdig aweise mit meinem Sohn zufrieden.
Das mit der Schule ist so eine Sache,er hat in den Kopfnoten eine 6,
die muß erst besser werden,da ich kaum glaube das eine andere Schule mit so einer Kopfnote einen Schüler einnehm.
Aber wie gesagt er hat sich schon gebessert.Ich denke wir werden bis ende des Schuljahres warten und dann aktiv werden,habe auch mit meinem Sohn darüber gesprochen.
menschgela
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 22.02.10 - 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ Lauretta,

dein Sohn hat in den Kopfnoten die Note 6? Ich dachte immer dort geht es nur bis zur 5?

Nunja, ich habe auch solch ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Mein Sohn (damals 6. Klasse) hatte in den Kopfnoten alles 5 und in den Hauptfächern Deu, Mathe und Englisch auch. Er wurde als unverschämt und faul hingestellt. Er mußte dann in Klasse 7 und 8 auf die Hauptschule. Klasse 8 beendete er mit den Noten 1x 4, der Rest 1 und 2 ABER die Kopfnoten wieder 4 und 5. Wir nahmen ihn aus der Schule raus und er ging ab Klasse 9 im Realschulbildungsgang an eine andere Schule. Mit guten Noten beendete er dort die 10. Klasse, machte danach das Fachabitur, danach begann der die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr und studiert z.Z. über die Bundeswehr BWL.

Ich will dir damit nur sagen, lasse deinen Sohn nicht im Stich, zeige ihm, dass du trotz der Phase die er gerade durch macht, zu ihm hälst. Und es liegt nicht immer nur an dem Schüler selber, sondern auch die Lehrer KÖNNEN mit Schuld haben.
Lauretta
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 22.02.10 - 14:27    Titel: Was ist mit meinem Kind los??? Antworten mit Zitat

Nein tut mir leid,habe mich verschrieben die Kopfnoten5.
In den Fächern hat er an Noten nur 2er und 3er.Ich stehe immer hinter meinem Sohn egal um was es sich handelt.
Im moment seid den Zeugniss hat er sich gebesser,der Lehrer hat gesagt er ist nicht wieder zu erkennen(zum positivem).Ich muß dazu sagen das ich beim Lehrer verlangt habe das er meinen Sohn in der Klasse umsetzen soll(er sitzt jetzt alleine),seid dem klappt es auch.
Die Unterlagen aus der damaligen Psychologischen Behandlung sind beim Arzt auch angekommen,es ist nichts auffälliges festgestellt worden,der Bericht ist positiv.
Der Termin beim Psychologen der für den 10.02.vorgesehen war ist leider für den 25.02.verlegt worden.
Amsonsten ist mein Sohn ein Schatz,ich denke einfach nur das er ab und an etwas faul ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schule, Aus- & Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT+1.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen