|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
nitram Community-Freak

|
Verfasst am: 04.02.10 - 12:11 Titel: |
|
|
??????????????
Zuletzt bearbeitet von nitram am 04.02.10 - 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
larsvommars Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 1255 Wohnort: wenn de reinkommst ins all gleich links
|
Verfasst am: 04.02.10 - 14:14 Titel: |
|
|
| nitram hat Folgendes geschrieben: |
| larsvommars hat Folgendes geschrieben: |
| kontrollier erstmal diese einfachen sachen bevor du dir gedanken über "zylinderringe" was auch immer das ist |
Jeder Kolben hat eingedrehte Nuten. Dort sitzen die Ringe.
Sie dichten den Brennraum zum Kurbelgehäuse an.
Wenn die undicht, verschlissen sind, gibts keine Dichtung mehr, und es verbrennt mehr Öl!
Wenn der Motor mit zuwenig Öl gefahren wurde, verschleißen die mehr und "kratzen" an den Zylindergehäusen. |
...ach du meinst die ....KOLBENRINGE.....du solltest schon die teile beim richtigen namen nennen...was meinste wie der ausgelacht wird wenn der im ersatzteilhandel nach zylinderringen fragt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nitram Community-Freak

|
Verfasst am: 04.02.10 - 14:37 Titel: |
|
|
????????????
Zuletzt bearbeitet von nitram am 04.02.10 - 20:17, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
urmeli2005 Community-Freak

|
Verfasst am: 04.02.10 - 16:04 Titel: |
|
|
| Wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt? Wenn der zu lange drin ist kann es sein das ein Zahn übersprungen ist,und schon stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Zahnriemen alle 5 Jahre oder vom Hersteller genannte Laufleistung wechseln. Und Kolbenringe und Zylinderkopfdichtung da gehst du erstmal nicht ran Kompression messen lassen kostet Pfennige und erst wenn es da nicht die vorgeschriebenen Drücke hat kümmerst du dich um Zylinderkopfdichtung und die anderen Innereien. Denke aber lässt du lieber machen,wird in deinen Fall günstiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sabbelbiene Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.02.10 - 16:53 Titel: |
|
|
Leute - das Wägelchen ist 17 Jahre alt! Wer weiß, ob der den nächsten TÜV überhaupt noch schafft. Irgendwann werden solche Teile einfach nur noch zu Geldvernichtungsmaschinen.
Offensichtlich scheint der TE auch nicht allzuviel Ahnung von der Technik zu haben (hab ich übrigens auch nicht - kein Stück).
Ich würde damit in die Werkstatt, nachgucken lassen und wenn da nochmals ein paar hundert Euro reingesteckt werden müßten innerhalb der nächsten Zeit, würde ich mich schleunigst nach einem anderen fahrbaren Untersatz umsehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 1255 Wohnort: wenn de reinkommst ins all gleich links
|
Verfasst am: 04.02.10 - 18:57 Titel: |
|
|
| nitram hat Folgendes geschrieben: |
| larsvommars hat Folgendes geschrieben: |
|
deine aussage aus nem anderen thema.."Ich bin Maschinenbautechniker mit entsprechenden (un)Wissen"
meine aussage dazu....schuster bleib bei beinen leisten.
was sind denn zylinderringe?... |
Es ist nicht ganz fair ein Zitat zu verfälschen, (un).
Ok, Zylinderring war Fehler, aber mach sagt auch Kompressions- Verdichtungsring, hättest Du wohl auch nicht begriffen.
bei meinem 1. Käfer hatte ich den Motor zerpflückt, ohne fremde hilfe, neue Lagerschalen, Ventile eingeschliffen und er lief hinterher.
Heut kann ich das wegen der Technik nicht mehr!
Versuch mal auf dem Mars Wasser zu finden! [/quote]bin eben so |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 04.02.10 - 19:04 Titel: |
|
|
| Sabbelbiene hat Folgendes geschrieben: |
Leute - das Wägelchen ist 17 Jahre alt! Wer weiß, ob der den nächsten TÜV überhaupt noch schafft. Irgendwann werden solche Teile einfach nur noch zu Geldvernichtungsmaschinen.
Offensichtlich scheint der TE auch nicht allzuviel Ahnung von der Technik zu haben (hab ich übrigens auch nicht - kein Stück).
Ich würde damit in die Werkstatt, nachgucken lassen und wenn da nochmals ein paar hundert Euro reingesteckt werden müßten innerhalb der nächsten Zeit, würde ich mich schleunigst nach einem anderen fahrbaren Untersatz umsehen. |
das ist nur ne halbe warhrheit.....meine kiste ist bj 90 also glatte 2o jahre und dann noch von dem typ den alle so fürchten...FIAT...also das zauberwort oder die zauberformel heißt schlicht und einfach ...pflege und wartung...das einzige manko was der wagen hat ist der zu hohe spritverbrauch.aber wie gesagt gepflegt bis in die kleinste ritze....
nun zu dir @ jos
nen gut gebrauchten motor diesen typs(falls du den dann doch noch retten willst bekommste beim schrotti schon für n 50er. wenn nicht hier steht noch ne unfallkarre.motor bewegt sich noch, ca 30000 km und steht seid 13 jahren in ner scheune. wenn de die ganze karre nimmst bekommste alles umsonst.der besitzer ist nur zu faul das teil aus m stroh auszugraben..oder nimmst meinen tipo wenn ich mein winterprojekt fertig habe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Jos Newbie

|
Verfasst am: 04.02.10 - 22:34 Titel: |
|
|
Vielen dank für den Hinweis und das Angebot.
Was ist ein "Tipo" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 04.02.10 - 22:42 Titel: |
|
|
| Jos hat Folgendes geschrieben: |
Vielen dank für den Hinweis und das Angebot.
Was ist ein "Tipo" ? |
na n fiat tipo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Jos Newbie

|
Verfasst am: 07.02.10 - 21:35 Titel: |
|
|
Ist der noch fahrtüchtig?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.02.10 - 00:37 Titel: |
|
|
ei freilich....ich fahr ja jeden tag damit.und das noch so lang bis mein winterprojekt fertig ist.....das kann noch bis ende april dauern.dann könn mer nochmal drüber reden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Jos Newbie

|
Verfasst am: 08.02.10 - 18:22 Titel: |
|
|
| Gerne. Ich komm drauf zurück. Und was ist dein Winterprojekt? (Wenn man frage darf) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.02.10 - 19:14 Titel: |
|
|
| Jos hat Folgendes geschrieben: |
| Gerne. Ich komm drauf zurück. Und was ist dein Winterprojekt? (Wenn man frage darf) |
ne komplettüberholung eines renault 19 chamade |
|
| Nach oben |
|
 |
|