Login   Profil   Suchen   FAQ   |  Registrieren 

Haare färben, brauche bitte Hilfe!  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schönheit, Kosmetik & Mode
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonicOnAir
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 08.01.10 - 22:17    Titel: Haare färben, brauche bitte Hilfe! Antworten mit Zitat

So, also,
Ich färbe seit ca 2 Jahren meine Haare Hellblond und wollte jetzt aber gerne auf Hellbraun färben. Wie würde ich das so hinbekommen dass die keinen grünstich bekommen? Möchte so gerne Hellbraune haare haben, da das blonde mir meine haare zerfrisst, ist ja ganz klar^^ wie soll ich das machen? Welches Haarfärbemittel wäre gut dafür? Zerfrisst das die Haare wenn ich sie jetzt Braun färbe?
Sollte ich sie lieber tönen oder Färben?

Very Happy danke für eure Antworten!
Itsche79
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.01.10 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen..

Wie wäre es mit einem Besuch beim Friseur? Der kann dir
sagen wie man es am Besten macht und dabei den
Grünstich vermeiden Wink
kleinesputnik
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.01.10 - 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auch, wenn ich es bin, die schon wieder antwortet.

Ich würde zum Friseur meines Vertrauens gehen.
Brombeere
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass deine Haare durch das ständige Färben schon sehr angegriffen sind. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?
SonicOnAir
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Brombeere hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute, dass deine Haare durch das ständige Färben schon sehr angegriffen sind. Was ist denn deine Naturhaarfarbe?

Ja, meine haare sind etwas angegriffen. Also, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/Hellbraun. Aber, ich hatte heute schon mit einem Friseur Telefoniert. Beim Friseur würde das klappen mit hellbraun Smile aber selber färben nicht dann wirds grünlich. Laughing
Trulla77
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

SonicOnAir hat Folgendes geschrieben:

Ja, meine haare sind etwas angegriffen. Also, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/Hellbraun. Aber, ich hatte heute schon mit einem Friseur Telefoniert. Beim Friseur würde das klappen mit hellbraun Smile aber selber färben nicht dann wirds grünlich. Laughing

ich bin friseurin und selber färben klappt nur wenn man weißt wie Wink

blondierte haare muss man immer mit rot vorpigmentieren bevor man sie in ein naturfarbton färbt um den grünstich zu vermeiden, da ich nicht sehe wie hell deine haare sind, kann ich dir auch nicht sagen welchen farbton du genau nehmen sollst, auch ich sage geh zum friseur, dann weißt du, am ende hast deinen gewünschten ton ohne böse überraschung Wink

wenn die haare sehr angegriefen sind, lass sie schneiden, in sehr sprödem haar hält die farbe schlecht und du musst dann öfter nachfärben/nachtönen was sie noch mehr belastet auf lange sicht Wink
SonicOnAir
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trulla77 hat Folgendes geschrieben:
SonicOnAir hat Folgendes geschrieben:

ich bin friseurin und selber färben klappt nur wenn man weißt wie Wink

blondierte haare muss man immer mit rot vorpigmentieren bevor man sie in ein naturfarbton färbt um den grünstich zu vermeiden, da ich nicht sehe wie hell deine haare sind, kann ich dir auch nicht sagen welchen farbton du genau nehmen sollst, auch ich sage geh zum friseur, dann weißt du, am ende hast deinen gewünschten ton ohne böse überraschung Wink

wenn die haare sehr angegriefen sind, lass sie schneiden, in sehr sprödem haar hält die farbe schlecht und du musst dann öfter nachfärben/nachtönen was sie noch mehr belastet auf lange sicht Wink

Danke, für deinen Eintrag.
Also, ich hatte echt langes Haar, ich habe sie vor ca 4 wochen vom friseur schneiden lassen. 25 cm ca abschneiden lassen, leider!
Aber anders geht ja nicht, ich möchte ja nicht mit ganz kaputten Haaren rumlaufen!! Friseur ist mir einfach sicherer!! Da Zahl ich lieber ca 30-35 euro aber weiß dass es dann ordentlich wird anstatt selber zu färben für 6 euro die packung und dann grüne haare und unglücklich zu sein! Laughing Ich möchte einfach meine Haare färben, damit sie bald endlich wieder ganz Heile sind, weil das blond meine haare ziemlich kaputt gemacht haben!! Abgebrochen an einige stellen und sowas aber der Friseur hat mir einen Super Haarschnitt verpasst so dass das kaputte nun nicht mehr all zu krass kaputt aussieht!! Laughing Jetzt nur noch ein schönes Hellbraun dann passt das Smile Weil ich habe selber schon voll angst zu blondieren.. nicht dass ich irgendwann mal keine Haare mehr habe Laughing deshalb lieber braun Smile
Trulla77
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

naja durch färben bzw. blondieren gehen dir keine haare aus Wink aber brechen können sie schon, da gebe ich dir recht, du schreibst das dein wunschton nah deiner naturfarbe ist, wenn sie nach der färbung doch in einer anderen nuance nachwachsen, dann greif zu tönung, ist zwar nicht so halbar wie farbe, aber tönung pflegt die haare und für nuancen ausgleich reicht aus.

wenn du zum friseur gehst frage nach intensivtönung, ist kurzgesagt *mildere farbe* viell. reicht diese um zu deinem ergebnis zu kommen Wink

drück dir die daumen thumleft
SonicOnAir
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.01.10 - 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Trulla77 hat Folgendes geschrieben:
naja durch färben bzw. blondieren gehen dir keine haare aus Wink aber brechen können sie schon, da gebe ich dir recht, du schreibst das dein wunschton nah deiner naturfarbe ist, wenn sie nach der färbung doch in einer anderen nuance nachwachsen, dann greif zu tönung, ist zwar nicht so halbar wie farbe, aber tönung pflegt die haare und für nuancen ausgleich reicht aus.

wenn du zum friseur gehst frage nach intensivtönung, ist kurzgesagt *mildere farbe* viell. reicht diese um zu deinem ergebnis zu kommen Wink

drück dir die daumen thumleft

Danke Very Happy
Ja, der Friseur meinte ja am Telefon, sie müsste erstmal gucken, wie meine kompletten Haare sind, weil die Haare sind ja nicht alle gleichmässig blond, es gibt ja auch stellen wo es heller oder dunkler ist. Entweder Tönen oder Färben Smile Aber sie sagte sie bekommt das schon ordentlich hin & so dass es mir gefällt. Laughing Dann brauch ich ja keine angst haben wenn ich in sicheren Händen bin! Smile
mirela
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 29.01.10 - 12:52    Titel: blonde haare braun färben Antworten mit Zitat

hallo also ich kann dir aus erfahrung sagen es wird keinen grünstich geben, den gibt es immer nur dann wenn man frisch gebleichtes haar dunkler haben möchte, ich habe schon unwahrscheinliches mit meinem haar gemacht und noch nie einen grünstich gehabt, eas ich dir noch ans herz legen möchte, wenn du braune haare haben möchtest, achte immer darauf dass blondes haar dunklere töne sehr intensiv annimmt, also nicht gleich zu dunkelbraun greifen weil es sein kann dass die schwarz werden, also wenn du einen ton auf der verpackung gefunden hast hol dir immer ein ton heller so bekommst du deine wunschfarbe, und lass dir nicht einreden zum frisör die machen das selbe nur bezahlst du da dreimal so viel.
viele grüße, hoffe dir geholfen zu haben Smile
Itsche79
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 29.01.10 - 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und lass dir nicht einreden zum frisör die machen das selbe nur bezahlst du da dreimal so viel.

Aha und wenn der TE die Haare durch Selbstversuche
verpfuscht?? Dann muss vielleicht noch ne Packung her
und noch eine... Hinterher siehts s-----e aus und er/sie
muss trotzdem zum Friseur.. Wink

Davon ab, ich weiß ja nicht zu was für einem Friseur
du gehst, aber bei meinem Friseur kostet es nicht
viel mehr als eine Packung aus dem Laden.. Und aus
dem Salon geh ich immer mit gewünschter Farbe.
HannieD
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 15:41    Titel: Haare färben Antworten mit Zitat

Hallo,
also beim Haare färben würde ich keine Experimente machen, sondern lieber zum Friseur gehen. Da kannst du sicher sein, dass es auch gut aussieht. ich finde es heute auch gar nicht mehr so teuer, da gibt es schon gute Angebote, die bezahlbar sind.
cheyenne
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 11.02.10 - 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

einmal habe ich es selbst versucht, Katastrophe, ich gehe immer zum FRiseur, meine Haare sind mir lieb und wichtig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Schönheit, Kosmetik & Mode Alle Zeiten sind GMT+1.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen