Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

welche Sat-Schüssel

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Technik & Elektronik

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pusteblume1985
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 13:00    Titel: welche Sat-Schüssel Antworten mit Zitat

Frage

ich möchte Kabel abmelden und mir eine Sat Anlage holen.
Sollte ich lieber eine Schüssel holen an der 2 Receiver angeschlossen werden.Oder geht auch eine normale Schüssel für ein Receiver und von dem zum 2.Receiver.Welche Kabel brauche ich?

Danke schonmal
Terrorkäfer
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.02.10 - 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also Fakt ist doch, du möchtest offenbar 2 Receiver an der Anlage betreiben. Dann hol dir also eine mit Twin-LNB.

Die Sache mit dem durchschleifen geht natürlich auch allerdings muss dann der 1. Receiver mind. mal auf Standby dafür sein und wenn es darum geht auf beiden TV gleichzeitig zu schauen ist diese Lösung meistens eh ungeeignet.

Ist man sowieso alleine und es geht nur darum bspw. einen TV im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer zu haben und letztlich laufen aber beide immer nur getrennt voneinander dann würde allerdings auch die Lösung mit dem Durchschleifen bzw. (wenn der Receiver das nicht hergibt) mit einem Satverteiler ausreichen.

Bzgl. der Kabel: So oder so 2 Koaxial - die Länge der jeweiligen Kabel hängt nur davon ab, wie nun die Lösung aussieht, für die du dich entscheidest.
adi1974
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 15.02.10 - 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich würde es ein wenig anders machen wie der gute Mann geschildert hat twin LNB universal besorgen beide Leitungen in den jeweiligen zimmer ziehen Reciever anschliessen und vertig.
Kabel würde ich dir 3 oder 4 fach abgeschirmt class a vorschlagen mit einem db von 90-120
Vohwinkeler
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.10 - 23:22    Titel: Sat-Schüssel Antworten mit Zitat

Hast Du mal versucht über DVBT zu empfangen?
Ich wohne sehr nahe an einer Bundesbahnstrecke und auf der anderen Seite eine Autobahn, habe aber trotzdem viele programmen über DVBT.
Bringt den Vorteil, das der Fernseher überall aufgestellt werden kann, ohne großartik Kabel für die Antenne zu verlegen.
Habe meinen DVBT-Reciver bei Meddy-Maxx für 39 € gekauft, plus kleiner Stabantenne für 9,90 €. bin mit Empfang und anzahl der Programme sehr zufrieden.
Pusteblume1985
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 17.02.10 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich in Sachsen Anhalt 12 Sender trotzt DVBT Turm 3 km Luftlinie entfernt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Technik & Elektronik Alle Zeiten sind GMT+2.0
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen