|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 04.02.10 - 13:30 Titel: |
|
|
zu:
Zusätzlich möchte ich über deine haltung deiner Firma mal kurz was anmerken.
Dein Zitat:
...wie gut, dass wir (meine kollegen und ich) nichts mit weltbild und der lex zu tun haben.
Du solltest genauer hinschauen.... Diese Aussage kommt nicht von mir...
zu:
Deine beweicherung und Unkritische haltung ist echt Nervig.
Die Sprüche die es schon seit 30 jahren gibt um ADM`s zu fangen sind extrem Nervig.
Ich fange niemanden, sondern gebe meine Meinung wieder weil ich andere Erfahrungen mache... Unkritisch bin ich schon gar nicht..
Ich bin aus freien Stücken, nicht aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus bei BM angefangen und habe bis heute nichts bereut.
Als stolzer Vater zweier Kinder mit Haus und Hund kann ich jeden Abend zufrieden einschlafen... Ich bringe jeden Monat gutes Geld nachhause... Fahre in den Urlaub und nenne ein schönes Auto mein Eigen..
Mag ja sein das die Erfahrungen Anderer sehr different sind....
Ich kann nur für mich mit meinen Erfahrungen sprechen.. Die Voraussetzungen sind für alle erst mal gleich...
Ich mag was ich tue und das wird vlt. der Unterschied sein...
Alles bleibt gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 05.02.10 - 12:00 Titel: |
|
|
Ich war dort auch immer sehr Erfolgreich
Habe oft genug mein Antlitz bei den Monatsbesten sehen dürfen.
Darum geht es nicht.
Ich kann auch jeden Abend mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen.
Ich kenne die gnadenlosen Gesetze des Vertriebs und die Eigenberuhigung das man ja trotzdem etwas gutes macht.
Wie fühlst du dich den bei dem Gedanken das du von jedem deiner Kunden ca. 500€ für den Abschluss eines Vertrages überwiesen bekommst, also pro Auftrag ca. 35% eines in Deutschland arbeitenden durchschnitts Verdieners??????
Sags mir nicht. Ich weiß es. "Zufrieden mit dir selbst". Um nicht zu sagen gut. Wieder einen abgegriffen der dafür sorgt das man mit wenig aufwand und dazutun in einem Haus wohnt und ein Auto über dem durchschnitt Bewegt.
Bist schon echt ein Guter in dieser Gesellschaft.
Ich bin selbst Vater habe Frau und Kind. Wohne auf 295qm und Fahre einen Oberklasse Wagen mit 5 nullen dran.
Ich bin im Vertrieb tätig und kenne fast alle Branchen und Segmente und das schon seit weit über 20 Jahren.
Je länger ich das mache umso mehr weiß ich wie bescheiden die Unternehmen sind die das Fordern und Fördern. Je länger ich das mache und umso mehr Menschen ich sehe die dabei in den Ruin gehen umso mehr verabscheue ich das ganze.
Je mehr ich sehe wie die Verbände sich mit dem Kapital (Unternehmen) zusammenschliessen und lieber die für die sie eigentlich sein sollten absaufen lassen umso mehr erkennt man wie bescheiden das alles ist.
Umso länger und umso mehr Menschen das als Normal akzeptieren umso mehr setzen sich die Gnadenlosen und Räuberischen Unternehmen durch.
Darüber sollte man Philosophieren und nicht um sein Haus oder Auto.
Hätte gerne vor über 20 Jahren schon das gewusst was ich heute weiß, dann hätte ich vieleicht nicht alle Kontinente schon gesehen, mein Kind nicht mit 10 Jahren schon über 30 mal im Flugzeug gesessen aber dann hätte ich zumindestens schon da gegen diese Menschliche und Gesellschaftliche ausbeutung vorgehen können.
Das wäre ein besserer Sinn im Leben gewessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 05.02.10 - 12:07 Titel: |
|
|
@cre....
Habe das mit dem Zitat nochmal angeschaut.
Daraus ist nicht zu ersehen das es nicht von Ihnen ist. Nehme es aber als Statment mal so hin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 05.02.10 - 22:40 Titel: |
|
|
zu:
Wie fühlst du dich den bei dem Gedanken das du von jedem deiner Kunden ca. 500€ für den Abschluss eines Vertrages überwiesen bekommst, also pro Auftrag ca. 35% eines in Deutschland arbeitenden durchschnitts Verdieners??????
Da rechne noch bitte die Kosten gegen, den Fiskus, die Vorsorge und die Rücklagen die Du bilden musst... Dann sieht das schon ganz anders aus.
Und wie hat der Kunde seine verbleibenden 65% verdient, wer hat das bezahlt???
Wie kannst Du damit leben wenn Du ein Arzneimittel bezahlen musst was in der Herstellung Cent´s kostet, die Allgemeinheit aber 80 € bezahlen muss???
Wie kommst Du damit zurecht das Du ein Sofa kaufst wo mehr als 400% Marge draufgerechnet werden???
Tu nicht so bescheiden...
Wenn Du auf 295 qm wohnst hast Du nicht wenig geackert und verdient was Du verdienst...
Schnöder Mammon ist nicht alles, aber es beruhigt.
Und nur darum geht´s doch...
Geld verdienen...
Und wenn Du dann noch das Gefühl hast was "Gutes" zu tun... Alles super... Dann lohnt sich das aufstehen... Wenn Du es nicht tust, dann tun es eben andere...
Wenn Du also anfängst ein schlechtes Gewissen zu suggerieren verkaufe Dein Hab und Gut, spende die Gewinne und lebe Dein Leben.. Rechtfertigen für meinen Verdienst brauche ich mich bestimmt nicht, denn ich arbeite hart für mein Geld, darum habe ich jeden Cent verdient und kann mir etwas leisten, meinen Kindern ein Leben bieten und bin stolz darauf...
Alles bleibt gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 06.02.10 - 19:49 Titel: |
|
|
@crea.......
Zitat:
Wenn Du es nicht tust, dann tun es eben andere...
Genau diese einstellung brauchen die Unternehmen. Dann funktioniert das System und bekommt die Strukkibude voll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 08:56 Titel: |
|
|
| Heuchler... Du bist mit dem System groß geworden |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 11:23 Titel: |
|
|
@crea.....
Das nennt man nicht Heuchler
sondern
Lernfähig.
Das ist der Sinn der Evolution. Leider gibt es Spezies bei den dauert es so lange bis sie Ausgestorben sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 13:44 Titel: |
|
|
nenn es wie Du willst, wenn Du Vertriebler bist verdienen immer andere mit, dabei ist es völlig egal was Du verkaufst....
Das ist weit weg von der Evolotion, das ist Marktwirtschaft....
Und die verstehe ich ganz gut, da ich BWL´er bin... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 15:02 Titel: |
|
|
Und dann in dem Job.
AHA
OK  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 15:15 Titel: |
|
|
Genau... dann in dem Job.... und es gibt da noch mehr von mir...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 07.02.10 - 23:01 Titel: |
|
|
Stimmt leider und das freut die großen Unternehmen den so zocken sie gleich zweimal ab.
Erstens den Kunden und zweitens die ADM´s und solche wie die die du ansprichst fallen darauf rein.
Ja wenn man natürlich als Studierter BWL´er weniger verdient als ein Treppentieger und Telefonist für Bxrtxlsmann könnten sich fragen aufwerfen.
Zumidestens für Leute die Richtig mitlesen.
Haben Sie sich mal die Zahlen angeschaut und mal einen Rechner in die Hand genommen.
Dann schreiben Sie die Zahlen auf und dann erzählen Sie nochmal wie toll jeder einzelne bei euch verdient.
Würde dann aber keinen Eid darauf schwören sonst gäbe es Probleme wegen Meineid.
Wie lange willst du dich alls Rechner noch gegen die öffentlich bei Inmxdialivx zugänglichen Zahlen so wehement wehren. Als BWL´er weiß man doch das einzige was nicht Lügt sind Zahlen. Weiß man doch.
Na bin mal gespannt wie Sie das jetzt wieder Nivelieren wollen und runterspielen.
Die sind noch dabei und haben zuwenig Kohle. Die Zahl derer die noch da sind muss man dann noch mal 8 nehmen und du hast die ganzen Ruinierten aus den letzten paar Jahren.
Na dann mal gut Rechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 08.02.10 - 08:16 Titel: |
|
|
Runterspielen will ich gar nichts, ich bin nicht blind, aber ehrgeizig...
Ich will auch gar nicht widersprechen das es zu viele gibt die wirklich in Schwierigkeiten stecken, die sich dann noch durch den Einsatz als ADM verstärkt haben.
Ich widerspreche auch nicht das sich viele Menschen von möglichen Zahlen blenden lassen, leichtfertig ohne nachzudenken auf einen Vertrag einlassen, den sie nicht erfüllen können... Da ist kritisches Hinterfragen angebracht...
Es ist schon sehr traurig das es so viele Mitarbeiter nicht schaffen und so schnell wieder aufhören müssen, i.d.R innerhalb der ersten ca. 3 Monate...
Die Fluktuationsrate ist schon enorm bei uns, viel viel zu hoch...
Da ist ganz sicher Handlungsbedarf..
Es wird aber auch daran gearbeitet den Weg über ein Fixum für neue Mitarbeiter zu gehen, ein guter Schritt wie ich meine..
Man sollte sich aber auch kritisch überlegen ob die Schulden der "Ruinierten" bereits vor dem Einsatz bei BM schon vorhanden waren.... Denn nach 3 Monaten Einsatz hat niemand Haus und Hof verspielt... Diese Probleme existierten bereits lange lange vor BM...
Zahlen lügen nie, da haben Sie recht... Aber man muss sie hinterfragen, bearbeiten und Situationen verbessern...
Es gibt sehr viel zu tun, aber alles negativ zu sehen blockiert und hilft niemandem...
Alles bleibt gut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 13.02.10 - 18:35 Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Infomann am 13.02.10 - 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Infomann Fan

|
Verfasst am: 13.02.10 - 22:13 Titel: |
|
|
| Infomann hat Folgendes geschrieben: |
Na da Stellt sich die Frage ob das der Fehler der Personen ist die nach dem letzten Strohalmen greifen um sich und die Familie zu ernähren oder an dem Unternehmen liegt dem es egal ist ob die Menschen auf der strecke bleiben. Den wenn sie ihrer aufsichtsplicht genügen tun würden dann würden sie fragen ob der neue ADM im schlimmsten fall ein halbes jahr durchhalten kann und kein Sozialfall wird (problem ist dann natürlich das sie keine MA´s mehr bekommen, da Leute mit Geld in so einem Job nicht anfangen würden). Damit man dann aber alle schuld von sich weisen kann und nicht seiner pflicht den Schutzbefohlenen gegenüber (und nicht wie in jedem großen Unternehmen mit Angestellten - Haupthaus Bxrtxlsmann mit Kodex- und andere) herausreden können sagen sie dann das es ja Selbständige (eher Scheins....) sind.
Na wenn man da mal nicht ins Nachdenken bringt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ziggel Fan

|
Verfasst am: 14.02.10 - 08:30 Titel: |
|
|
Mein lieber Infomann,
nachdenken tu ich jeden Tag, ich sehe aber auch das es funktionieren kann....
Soviel Potential schwimmt vorbei... Es muss einfach einen Weg geben für Menschen die es können und wollen ....
Ich habe die Idee das jeder es schaffen kann, wenn er nur Ehrgeiz und Fleiß sein Eigen nennt...
Verantwortung für seine Mitarbeiter sollte mehr sein als ein Lippenbekenntnis...
Zitat: R. M. hat gesagt....:" geht es meinen Angestellten gut, geht es auch meinem Unternehmen gut!!!"
Das ist es was ich erreichen will... und was ich erreichen werde...
Es gibt viel zu tun, keine Frage, aber aufgeben kommt nicht in Frage...
Man kann alles schlecht reden, dadurch ändert man aber nichts....
Man kann alles in Frage stellen, dadurch wird aber nichts besser...
Durch konsequente Schulungen, coaching´s und Komminikation innerhalb des Team´s werden wir jeden der es kann und möchte erfolgreich machen.... Daran glaube ich |
|
| Nach oben |
|
 |
|