|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
mommy2006 Fan

|
Verfasst am: 15.11.09 - 19:59 Titel: Arthrose |
|
|
Was bedeutet es wenn der Arzt sagt man hat aktive Arthrose?
Kann man was dagegen machen oder es lindern(ne Bekannte hat das im Finger...sie kann die hand oft nicht bewegen...)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
königskind Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 19.11.09 - 15:52 Titel: |
|
|
hallo,
deine Frage nach der Behandlung von Athrose:
Es gab vor kurzem im NDR Fernsehen Sendung Visite
ein Beitrag über die Behandlung von A. Gehe einfach einmal
auf die Seite NDR Visite. Dein Arzt müßte die auch Literatur
und Verhaltensweisen sagen können. Auf jedenfall, dass weiß ich
ganz genau " Bewegen" und nicht aufgeben.
Gruß Königskind  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mommy2006 Fan

|
Verfasst am: 19.11.09 - 17:13 Titel: |
|
|
| Danke,Königskind,muss ich mal schauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nessel Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 3585 Wohnort: Nessel-alpe, bei Heidi, Peter und Alm-Öhi
|
Verfasst am: 19.11.09 - 20:02 Titel: arthrose |
|
|
schätze doch mal, dass der arzt der das festgestellt hat, ihr dann auch zu einer weiteren therapie geraten hat und ihr auch schmerz- und entzündungshemmende mittel gegeben hat. sicher hat der behandelnde arzt ihr auch geraten was sie tun soll, muss oder kann. der arzt weiß auch wo genau und in welchem umfang die krankheit sich schon ausgebreitet hat.
im allgemeinen kann man nur sagen; wenn die gelenke heiß, so kühlen, wenn kalt dann warme umschläge, evtl. bewegung und bäder, aber wie gesagt, je nach fortschritt .
Das kann und muss ein Mediziner bestimmen, kein fernheiler hier im forum.
würde gerne helfen, aber ein laie macht mehr kaputt als ganz.
trotzdem gruß nessel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mommy2006 Fan

|
Verfasst am: 19.11.09 - 20:11 Titel: |
|
|
| nessel...gebe dir recht...sie hat Medis bekommen aber ihr gesagt was aktive Arthrose ist hat er nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nessel Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 21.03.2009 Beiträge: 3585 Wohnort: Nessel-alpe, bei Heidi, Peter und Alm-Öhi
|
Verfasst am: 19.11.09 - 20:19 Titel: |
|
|
könnte jetzt läppisch sagen: ist sie selbst schuld, aber ich weiß wie heutzutage ärzte mit einem umgehen.
Mit mir allerdings nicht ! Glaube mir. Ich bestehe auf eine ausreichende aufklärung UND Medikamendenwirksamkeit. Ansonsten so habe ich schon manchem Quacksalber gesagt, dass er mich zum letzten male gesehen hat !
schaue doch bitte mal bei Wikipedia.
ansonsten könnte ich nur raten, zu einem Internisten evtl. mit zusatztitel rheumatologen zu gehen, wenn möglich.
gruß nessel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
HannieD Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 08.02.10 - 15:14 Titel: Hilfe gegen Gelenkarthrose |
|
|
Hallo,
habe kürzlich in einem Magazin einen interessanten Artikel gefunden. Der Bericht erklärt die Ursache für Gelenkarthrose und Gelenkbeschwerden, informiert darüber, was die körpereigenen Stoffe Chondroitin Glucosamin sind, wie sie wirken und gegen Arthrose helfen. Dann enthält er noch einen Test, mit dem man herausfinden kann, wie es um die Gelenke steht und das 7-Punkte Programm von Dr. Theodosakis. Der war wirklich sehr hilfreich.
Hier findest du den Artikel: >unerlaubter Link gelöscht< |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
stormrider-forum Gast
|
Verfasst am: 08.02.10 - 15:31 Titel: |
|
|
| Eine Arthrose wird als aktiviert bezeichnet wenn es zu Schmerzen und Schwellungen aufgrund von Entzündungen kommt. Dann muß schleunigst etweas gegen die Entzündungen getan werden, weil der Knochen so noch viel schneller weiter geschädigt werden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|