Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

www.Führerscheincheck.com ..... und was nun???

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Ratgeber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 22, 23, 24  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toyo81
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 27.09.07 - 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute auch nen Brief von der Deutschen Inkassostelle bekommen

bei mir sind es 102,56€ ohne 19%Mwst....die auch nirgends aufgelistet ist.

Bin mal gespannt was noch alles kommt.....
monday11
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 27.09.07 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Toyo81 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab heute auch nen Brief von der Deutschen Inkassostelle bekommen

bei mir sind es 102,56€ ohne 19%Mwst....die auch nirgends aufgelistet ist.

Bin mal gespannt was noch alles kommt.....

also hattest du dich auch mit adresse eingetragen?
Und jetzt was machst Du jetzt?
Norbert Klauke
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 07:43    Titel: Hallo Leidgenossen Antworten mit Zitat

auch ich habe gestern von einer Deutschen Inkassostelle aus Eschborn einen "per Hand eingeworfenen" Brief mit der exakten Forderungsaufstellung erhalten.
Werde mich wohl mal mit einem Rechtsanwalt unterhalten, bin es nämlich nicht gewohnt, derartige Post zu erhalten, grins.
Mich würde mal interessieren, ob es immer die gleichen Aktenzeichen sind, unter denen man den Betrag überweisen soll.
Mein Az ist: 0016/37/408...
Norbert Klauke
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 09:09    Titel: Verbesserung Antworten mit Zitat

hallo Ihr Leidgenossen,
habe mich vertan, bei mir soll der Führerscheincheck schon 89,00 € kosten, zusätzlich die anderen Kosten kommt das Inkassobüro auf einen Gesamtbetrag von 122,64 €. Evil or Very Mad
alpenchopper
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre auch zu den führ.check Opfern und hab ebenfalls alles ignoriert und heute genau den gleichen Brief wie Interista88 bekommen....werde es mal weiterhin ignorieren....hoffe ihr berichtet, wenn ihr neues wisst....übrigens ist mein aktenzeichen ebenfalls 0016/37/4088....
XZEVO
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

warscheinlich warten die erstmal, biss ein paar zusammengekommen sind, die nicht zahlen gg. Ich habe nämlich auch den Brief bekommen. Glaube ich halte bis jetzt den Rekord. Bei mir sind es 122.76 € ^^

Naja ignorieren werd ich ihn trotzdem. Dieser Brief ist so was von unseriös. Darauf kann man gar nicht antworten.

PS:
Aktenzeichen: 0016/37/407...
sauroeoen
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

mir ist es genauso ergngen wie euch hab mich ohne recht zu lesen angemeldet dummerweise auch ncoh meine richtigen daten eingegeben und die mahnungen alle schön ignoriert,..........
dachte das wär alles gegessen weil ich mcih schon am 30.04.07 angemeldet hatte udn so lang nichts mehr gehört, und fiel dann fast aus den wolken als ich heut den brief von der deutschen inkassostelle bekam
nun ja und jetzt weiß ich cniht was ich machen soll!!??......... zahlen oder lieber nicht, weil auf sone gerichtsverhandlung hab ich nciht grad lust -.-*
können die mir diesen "vertrag" eigentlich nachweisen?? und ist der überhaupt rechtskräftig??

mit freudnlichem gruße

sauroeoen

p.s.: zu eminem aktenzeichen...: 0016/37/409...
SabineB-forum
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ebenfalls gestern ein so nettes Schreiben der "Deutschen Inkassostelle", Eschborn, AZ 0016/37/ aber 420... bekommen und muss sagen, das hat mich doch ziemlich geschockt. Egal ob Fake oder nicht. Ich find's nen Hammer.
Habe damals natürlich auch diesen "Preishinweis" nicht gesehen und dann irgendwann eine Rechnung per E-Mail bekommen. Die 14-tätige Widerrufsfrist war abgelaufen, weil ich in Urlaub war und an den Mist gar nicht mehr gedacht habe. So - und da hatte ich den Salat.
Hab mich dann damals dann schon in diesem Forum hier schlau gemacht und den Rat befolgt, einfach nicht zu reagieren. Habe dann auch ein weiteres Mail und ein gelbes Mahnschreiben per Post (aber doch mit einem blödem und unsicheren Gefühl) ignoriert.

So - und gestern flatterte dann dieses Inkasso-Schreiben ins Haus.

Habe jetzt zwar viel gelesen, auch dass die Verbraucherzentrale schon informiert ist usw. Aber fühle mich irgendwie ziemlich hilflos. Meint Ihr da kommt wirklich nichts? Und wenn - was kann kommen?

Soll ich jetzt zu nem Anwalt laufen? Dann wird`s am Ende noch teurer.

Werde das jetzt zwar - wie Ihr alle ratet - ignorieren, aber mit einem Scheiß-Gefühl in der Magengegend.

Kann mich vielleicht doch noch einer beruhigen?

Viele Grüße
Sabine
XZEVO
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach können die nicht! Frag sie doch mal! Du bekommst keinen Nachweiß ... oder überhaupt irgend ne Antwort ^^ Also ich hab mich über den Brief sehr gefreut gg

Habt ihr mal auf die HP geschaut die in dem Brief steht? Komisch das die sich nur mit Internetbetrug beschäftigen ... Und noch dazu gleich auf der Startseite ein Video von so nem Heinie. Die müssen doch denken wir sind total bescheuert ...
sauroeoen
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

huhu ich bins schon wieder

hab mir mal zeit genommen udn bin auf diese hp gegangen, hab mich eingeloggt udn alles und dann mal bissi geguckt udn da hab ich etwas eigenartiges gesehen udn zwar unterscheidet sich der betrag den die von mmir vordern um genau 4 cent, in der rechnung aus dem brief sinds 102,51€ und da auf der hp standen komischerweise 102,55€, also auf mich wirkt das ziemlich unseriös ist zwar jetzt kein weltbewegender unterschied aber ich denk mal ein seriöses unternehmen würd sich so was nciht leisten.

mit freundlichem gruße

Sauroeoen
Forenleser
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 15:00    Titel: Deutsche Inkassostelle Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meiner Freundin ebenfalls dazu geraten, nicht zu zahlen und fleissigst das BGB zitiert.

Allerdings bin auch ich nicht davon ausgegangen, dass tatsächlich Post von einer "Deutschen Inkassostelle" kommt.

Der geforderte Betrag bei uns:

Hauptforderung 89,00
Gläubigerkosten 5,00
Inkassogebühren 25,00
Auslagen 3,75
Zinsen 0,35

Macht in der Summe 123,10€ ohne ausgewiesene MWSt.

Das AZ lautet: 0016/37/420333

Der Forderungsbetrag steigt übrigens wegen der Zinsen täglich an - deswegen die Differenz zum Bescheid und des Online-Betrages.
Mir scheinen die kommenden Schritte alle seriöser Natur zu sein, nur ist die grundsätzliche Forderung eben nicht berechtigt.

Wir bleiben deswegen noch standhaft und werden nicht bezahlen!

Der nächste logische Step wäre wohl der Mahnbescheid, dem wir dann widersprechen werden.

Ich hoffe, bald kommt der erste Beitrag, dass sich alles Wohlgefallen auflöst... übrigens bekommt sie weiterhin Werbemails von den Wahnsinnigen, jetzt bieten Sie ihr schon einen Job an, bei dem sie mit 500€ in Vorleistung gehen muss - mit der gleichen Masche. Also Vorsicht!
Aber die ganze Sache nimmt langsam Ausnahme an, die uns nicht mehr gefällt, das wird langsam nervig.

Gruß an Alle.
Nordmann-forum
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi
bin auch vorgeraumer zeit auf führerscheincheck.com
reingefallen und heute auch von "deutsche inkasso"
stelle kontaktiert worden habe ein mulmiges gefühl
habe führerscheinchek.com auch schon einen muster
brief von der verbraucherschutz zentrale geschickt
was meint ihr?? nicht zahlen oder???

danke im voraus

€dit: mein Aktenzeichen ist 0016/37/413335
habe den gerade ne mail geschickt und kriegen
am montag ein einschreiben von mir!

Zuletzt bearbeitet von Nordmann-forum am 28.09.07 - 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Wichtel101
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Das dumme ist, ich hab mich da gar nicht erst angemeldet... Ich wollte es zwar tun, hab auch schon meine daten in die felder eingetippt und so, bis ich dann bemerkt habe, dass die Anmeldung etwas kosten soll... bin dann natürlich gleich auf schließen... Jedoch hatten die meine daten dann doch noch!??? Wie soll das bitte gehen, wenn ich auf Schließen klicke???
Bei der Anmeldebestätigung dachte ich mir natürlich nichts bei und ignorierte sie, wie die Geldaufforderung + Mahnung...

Jetzt hab ich heute auch, wie schon viele andere einen Brief von der Deutschen Inkassostelle GmbH aus Eschborn bekommen. Der Betrag beläuft sich auf 123,19€. Die Aktenzeichen sind übrigens nicht identisch, meine lautet 0016/37/419...

Mir ist leider auch ziemlich mullmig in der Magengegend... Gibt es denn schon einen, der diesen Brief schon mehr als eine Woche oder so ignoriert hat?

Es wäre ja mal ziemlich interessant, was die uns für ein Grund nennen, dass wir diesen Betrag zahlen sollen, denn der Vertrag ist nicht rechtskräftig oder hat denn schon jemand seine Unterschrift unter den "Vertrag" gesetzt???
Außerdem kommt hinzu, dass sie an unsere IP nicht rankommen...

Es wäre echt nett, wenn man mal mehr Infos bekommen könnte, außer das ignorieren... was mir zur Zeit ganz logsch bei dieser inseriösen Firma erschien...

Einen schönen Gruß von Wichtel101
ohoh-forum
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Au weier habe auch inkassobr. bekommen ,machen Die doch Ärger,kann mir auch keinen Rat geben.
Müßte doch ins TV -Fass ohne Boden oder Radgeber Recht usw.Wenn Alle dann eine Sammelklage machen und einen Top anwalt haben kann man sich ja den Teuersten leisten,bei soviel vera....en.
Die Inkasso müßte doch auch bei der Anzahl stutzig werden,wer dort vertreten werden sol, oder nicht?Falsche Angaben oder nicht,der Bescheid ist da,also auch die Adresse.Ist bestimmt einer dabei ,der Rechtsanwald oder dergleichen ist und guten rat parat hat ,oder dergleichen.
abwarten --geht ans gemüht. Gruß Sad
Wichtel101
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28.09.07 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab grad auf einer anderen Seite gelesen, dass wir auf die Inkassobriefe nicht eingehen sollen, denn somit erkennen wir an, dass wir den "Vertrag" als rechtlich geltend ansehen... und das tuen wir ja alle nicht... also ich erkundige mich erstmal weiter auf anderen Seiten... denn es gibt ja zu diesem Thema viele Foren...

Gruß Wichtel101
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Ratgeber Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 15 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen