Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Ich will mein Kjiji zurück

Neues Thema eröffnen    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

eBay Kleinanzeigen: Anregungen u. Vorschläge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.09.09 - 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Landru07 hat Folgendes geschrieben:

...

Was ich aber an dieser Diskussion hier wirklich extrem witzig finde, man weiß oft nicht ob über ebay, über die kleinanzeigen oder übers forum geschimpft oder gelobhudelt wird...

Ich kann nur für mich sprechen: Ich schimpfe über eBay Kleinanzeigen.

Balina hat Folgendes geschrieben:
AHH!

Fairerweise muß ich sagen der Support bewegt sich!

Nach der ersten 08/15 Standardantwort kam dann immerhin nach meiner Rückmeldung ein sinngemäßes "es wurden Probleme behoben" und nach meiner erneuten Rückmeldung dass es eben immer noch nicht geht ein "Problem bekannt, wir arbeiten noch daran".

Dann hoffe ich mal dass das Problem bald gefunden wird.

Danke an den Support, es ist leider nicht überall selbstverständlich auf Kritik zu reagieren, geschweige denn zu antworten.

Ich hoffe dass geht jetzt nicht als crossposting durch!
dark_sarah
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 27.09.09 - 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland war alando.de DAS Auktionshaus schlecht hin.

Und dann gab es da noch QXL und Ricardo, die im übrigen das erste Auktionshaus in Deutschland waren. Allerdings sind deine Erinnerungen da wohl etwas verklärt, von wegen "DAS Auktionshaus",wie das ja oft so ist wenn wir zurückschauen. Wink
Denn all diese Plattformen waren lediglich etwas für Insider und der Online Auktionshandel in Deutschland noch so gut wie unbekannt und auch vollkommen unbedeutend. Alando ging seiner Zeit mit ganzen 4.000 Artikeln an den Start. Zu dieser Zeit kamen bei eBay schon täglich 250.000 Artikel neu dazu. Nur um einmal die Größenordnungen zu verdeutlichen. Erst nach der Übernahme von Alando durch eBay ging es mit dem Online Auktionshandel in Deutschland richtig los. Wie immer man das nun auch, vor allem aus heutiger Sicht, bewerten mag. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben Wink

Natürlich speist eBay auch heute noch aus diesen Zeiten sein übersteigertes Selbstbewusstsein und fühlt sich unangreifbar. Die letzten Ergebnisse die eBay in aller Welt so eingefahren hat zeigen nun langsam aber sicher in eine andere Richtung. Und das ist auch gut so! Cool
balu69460
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 27.09.09 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad na das will ich aber nicht hoffen, denn sonst muss ich ins armenhaus Laughing
Balina
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08.10.09 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Lob über den Support war wohl zu vorschnell.

Ich kann weiterhin keine (weiteren) Bilder hochladen und der Support meldet sich nicht mehr.

Ich kann nur hoffen dass bei dem Stellenabbau in Dreilinden die richtigen Leute fliegen, nämlich der Vorstand. Aber ich denke wie leider überall werden die "kleinen" Leute fliegen die das ausbaden müssen was sich ein unfähiges Management ausgedacht hat.
gnomen
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.10.09 - 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich will das übersichtliche kijiji zurück!!
soll ebay es doch behalten, aber bitte wieder als unabhängige seite weiterführen.
können wir nicht eine petition starten?
wider die heuschrecken
bernie1
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.11.09 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint das ebay-Kleinanzeigenteam überhaupt nicht an Veränderungen interessiert zu sein.
In den Rubriken gibt es immer noch keine Veränderungen, es ist alles unübersichtlich, viele Rubriken fehlen völlig.
WO soll man denn seine Anzeige einstellen, wenn es die Rubrik gar nicht gibt ?
Ist wirklich ätzend... Evil or Very Mad
G.Soraly
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 05.11.09 - 02:29    Titel: Ich will auch mein Kijiji zurück!!!! Bitteeeee!!! Antworten mit Zitat

Sad Bin total unangenehmt Shocked überrascht. Mein Kijiji ist nicht mehr da!
Mich persönlich, hat E-bay mir nie gefallen. Evil or Very Mad

Ist das nur eine Probezeit? Wird alles so schön und unkompliziert wie früher... mit unsere Kijiji?

Wink
holginius
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.09 - 08:00    Titel: Re: Ich will auch mein Kijiji zurück!!!! Bitteeeee!!! Antworten mit Zitat

G.Soraly hat Folgendes geschrieben:
Sad Bin total unangenehmt Shocked überrascht. Mein Kijiji ist nicht mehr da!
Mich persönlich, hat E-bay mir nie gefallen. Evil or Very Mad

Ist das nur eine Probezeit? Wird alles so schön und unkompliziert wie früher... mit unsere Kijiji?

Wink

Angeblich wird seit der Umstellung dran Rumgedoktort.Also abwarten und ganz,ganz viel Tee trinken.
derinsider
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 05.11.09 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist typisch ebay.
Manchmal frage ich mich, was für hochqualifizierte Köpfe da rumbasteln.
Die sollen doch lieber mal die User fragen, was denen so gefällt, und nicht immer ihre eigenen "geistreichen" Ideen durchsetzen.
Da gibt es nur eins.
Wir gründen ein neues kijiji, so wie es den meisten gefiel.
Ein paar Programmierer, ein paar Ideen und losgehts.
Landru07
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.11.09 - 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

dark_sarah hat Folgendes geschrieben:

In Deutschland war alando.de DAS Auktionshaus schlecht hin.

Und dann gab es da noch QXL und Ricardo, die im übrigen das erste Auktionshaus in Deutschland waren. Allerdings sind deine Erinnerungen da wohl etwas verklärt, von wegen "DAS Auktionshaus",wie das ja oft so ist wenn wir zurückschauen. Wink
Denn all diese Plattformen waren lediglich etwas für Insider und der Online Auktionshandel in Deutschland noch so gut wie unbekannt und auch vollkommen unbedeutend. Alando ging seiner Zeit mit ganzen 4.000 Artikeln an den Start. Zu dieser Zeit kamen bei eBay schon täglich 250.000 Artikel neu dazu. Nur um einmal die Größenordnungen zu verdeutlichen. Erst nach der Übernahme von Alando durch eBay ging es mit dem Online Auktionshandel in Deutschland richtig los. Wie immer man das nun auch, vor allem aus heutiger Sicht, bewerten mag. Aber man sollte schon bei den Fakten bleiben Wink

Natürlich speist eBay auch heute noch aus diesen Zeiten sein übersteigertes Selbstbewusstsein und fühlt sich unangreifbar. Die letzten Ergebnisse die eBay in aller Welt so eingefahren hat zeigen nun langsam aber sicher in eine andere Richtung. Und das ist auch gut so! Cool

alando war nicht das erste auktionshaus in deutschland, das stimmt. bei übernahme aber schon die nummer eins in deutschland.

ricardo, qxl und wie sie alle hießen waren nach 6 monaten schon extrem abgehängt.

ebay hatte bei eröffnung 1 artikel - als es eine firma wurde ein paar mehr. in den usa hatten sie zu alando-startzeiten wirklich schon 250.000 artikel pro tag (in den usa, nicht deutschland), allerdings wurde ebay 1995 gegründet und alando 1999.... also hatte ebay einfach ein paar jahre mehr zeit und einen anderen markt - und deswegen die 43-50 millionen für den kauf. und die weltweit eingesetzte softwareplattform ist heute in den grundzügen immer noch die von alando Wink und die jungs konnten damit u.a. jamba machen - das dann für 273 millionen verkauft wurde...
vivi
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 12.11.09 - 08:34    Titel: niedrige leserquote --schlechte technik Antworten mit Zitat

..auch ich will kijiji zurück...
der check auf leserquote bei den anzeigen belegt, dass die frequenz dieses forums seit ebay üernahme deutlich zurückgeht; kein wunder bei den masiven technischen störungen
balu69460
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 12.11.09 - 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

derinsider hat Folgendes geschrieben:
Das ist typisch ebay.
Manchmal frage ich mich, was für hochqualifizierte Köpfe da rumbasteln.
Die sollen doch lieber mal die User fragen, was denen so gefällt, und nicht immer ihre eigenen "geistreichen" Ideen durchsetzen.
Da gibt es nur eins.
Wir gründen ein neues kijiji, so wie es den meisten gefiel.
Ein paar Programmierer, ein paar Ideen und losgehts.

jo, dann mach mal Rolling Eyes
mvmks
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 08:57    Titel: ebay--kijiji--ebay--kijiji Antworten mit Zitat

es ist nicht unbedingt der name es ist der ablauf der sache, auf kijiji konnte man besser regional anbieten es gab viele viele rubriken beides fehlt fast zu 100%. Ich habe meinen Gewerblichen Account löschen lassen da seit es ebay heißt eh nichts mehr passiert keine verkäufe keine anrufe ne absolute nullnummer sehr sehr schade aber ich denke mal das ist gewollt da es ja kostenlos ist kann man keine gewinne machen dabei wäre bestimmt jeder bereit einen 1% Umsatzbeteiligung zu zahlen wenn was gehen würde aber die Rubriken fehlen und die Regionalität fehlt auch ob nun ebay oder kijiji draufsteht ist im moment völig unwichtig das was drin ist zählt und da sind halt keine 100 gramm mehr drin nur noch 50 schade und bei ebay denkt eh jeder nur noch äähhh kostet Geld (und nicht zuwenig), Abzocke, Billig billig auch sehr schade das hat auch zu 70% nachgelassen na ja dann schaut man sich halt um nach anderen "schönen Töchtern" Laughing
vanessa1979
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 12:30    Titel: Re: ebay--kijiji--ebay--kijiji Antworten mit Zitat

mvmks hat Folgendes geschrieben:
es ist nicht unbedingt der name es ist der ablauf der sache, auf kijiji konnte man besser regional anbieten es gab viele viele rubriken beides fehlt fast zu 100%. Ich habe meinen Gewerblichen Account löschen lassen da seit es ebay heißt eh nichts mehr passiert keine verkäufe keine anrufe ne absolute nullnummer sehr sehr schade aber ich denke mal das ist gewollt da es ja kostenlos ist kann man keine gewinne machen dabei wäre bestimmt jeder bereit einen 1% Umsatzbeteiligung zu zahlen wenn was gehen würde aber die Rubriken fehlen und die Regionalität fehlt auch ob nun ebay oder kijiji draufsteht ist im moment völig unwichtig das was drin ist zählt und da sind halt keine 100 gramm mehr drin nur noch 50 schade und bei ebay denkt eh jeder nur noch äähhh kostet Geld (und nicht zuwenig), Abzocke, Billig billig auch sehr schade das hat auch zu 70% nachgelassen na ja dann schaut man sich halt um nach anderen "schönen Töchtern" Laughing
Kijiji wird ab 22.12.09 dicht gemacht können keine Anzeigen mehr geschaltet werden!!!
fungolfer
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vanessa, vielleicht solltest Du mal lesen!! Du tust hier so, als wenn der Kleinanzeigenmarkt dicht gemacht wird, das ist aber nicht der Fall. Lediglich das kostenlose einstellen von Kontaktanzeigen wird zum 01.01.10 beendet, alles andere bleibt wie es ist!!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> eBay Kleinanzeigen: Anregungen u. Vorschläge Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen