Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Lest ihr jedes Wort?
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Kunst, Literatur & Wissenschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertielein
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 11.02.10 - 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß genau was du meinst Very Happy

also ich finde, es kommt da sehr auf den Schreibstil an
nur mal als ganz krasse Beispiele, Harry Potter und Herr der Ringe

HP kann man super gut überfliegen, man liest zwar irgendwie jedes Wort, bzw. man nimmt es wahr, aber es geht alles total schnell
bei HdR muss man wirklich alles Wort für Wort lesen, manchmal abschnittsweise sogar doppelt, damit man alles mitkriegt
Jahalloerstmal
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 13.02.10 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

<Am Thema vorbei>
sun1812
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 00:17    Titel: Re: Lest ihr jedes Wort? Antworten mit Zitat

barbara23 hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich letztens mit ein paar Leuten auf das Thema kam muss ich die Frage jetzt doch mal in einem Forum stellen, bin mittlerweile sehr verunsichert...

Ich bin davon ausgegangen, dass alle so lesen wie ich. Ich lese nie jedes Wort (ausser vielleicht in Fachbüchern) sonbdern überfliege die Seiten, lese ein paar Wörter, vielleicht ein paar Sätze aber garantiert nicht jedes WOrt.

Wie macht ihr das???

Gruss, Barbara (DIe teilweise in einem Jahr soviel liest wie Andere in ihrem Leben nicht)

Ich machs genauso, es sei denn ein Buch ist seeeeeehr spannend. Allerdings gibts in jedem Buch mal Abschnitte wo ich überfliege.
bpräsi
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.10 - 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich lese in der Regel schon jedes Wort. Zumindest dann, wenn mich das Buch interessiert...es ist aber auch häufig so, dass wenn man von dem Inhalt des Buches so gefesselt ist, sich gar nicht mehr auf die Wörter konzentriert. So sollte es im Idealfall immer sein, ansonsten ist das Lesen ja langweilig. Wenn ich allerdings wenig Zeit habe und beispielsweise lernen muss oder in kurzer Zeit sehr viel Pflichtlektüre bekommen habe, dann überfliege ich auch Passagen und lese nur das Wichtigste.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Kunst, Literatur & Wissenschaft Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen