Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
ich brauche eure hilfe tringend !!!!!!!!!
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Kochen, Essen & Trinken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mojue
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

(damit keiner meckern kann versuche ich alles kleinzuschreiben.. Smile )

einfaches feines gericht....

putenfleisch in streifen schneiden - anbraten - ungekochten reis dazu (ca. 2 Tassen) - dann mit paprika und brühe-würfel würzen... und mit wasser aufgiessen... - das ganze solange köcheln bis der reis gar ist... der reis zieht das wasser ziemlich auf - ergo - dabei bleiben und wasser nachgiessen... ggf. mit suppenbrühe und paprika nachwürzen...

dazu - z.b. ein gurkensalat - und da ruhig faul sein und ein päckchen fertiggewürz nehmen.. - nur bitte nachlesen - manche päckchen haben zwiebeln als grundsubstanz mit drin - ich glaub maggi bio päckchen nicht - aber da bitte nochmals nachlesen..))

nächste idee... blumenkohl - kartoffelgemüse als auflauf mit würstchen ...

blumenkohl waschen- in wasser legen - mit suppenbrühewürfel ansetzen und solange leicht köcheln bis er weich ist (mit löffel antesten und schauen ob der den blumenkohl schneiden kann) - die kartoffeln in einem anderen topf ansetzen - geschält und geviertelt oder gewürfelt ebenfalls in suppenbrühe ansetzen - und ebenfalls solange köcheln (meist ca. 20 min) bis sie gar sind... blumenkohl und kartoffeln in eine auflaufform... dann würstchen kleinschneiden (Wasimmerauchdaist) und auf das gemüse verteilen... (kann man zuvor auch noch kurz anbraten wenn man mag - auch cabanossis schmecken fein dazu ) ... das ganze entweder a) wenn möglich mit sauce hollandaise (fertig angemacht - kostet 79cent - ist aber lactosehaltig...) übergiessen und dann noch etwas käse drüber... oder aber b) selber eine lactosefreie helle sosse machen und dann noch den käse drüber.... das ganze noch in den backofen und den käse dunkel werden lassen...

schmeckt auch superlecker - gibts heute bei uns z.b....

oder

sahnegeschnetzeltes...

putenfleisch in streifen schneiden... anbraten... 2 becher sahne und 1 becher wasser dazu... etwas andicken mit entweder mondamin - oder johannesbrotkernmehl... - mit salz / pfeffer / gemüsebrühe / paprika würzen... und dazu getrennt reis kochen... dazu passt gut salat...

oder....

spaghetti - mit sahnesosse....

rauchfleisch/katenwürfel oder gekochten schinken anbraten... wieder mit sahne ablöschen - wieder leicht andicken - und separat dazu spaghettis abkochen... dazu wer mag geriebenen parmesan und salat....

geht alles ziemlich einfach und wird zum teil von meinen kindern schon gekocht (mit hilfe)... und die sind 11 und 12 jahre alt Smile

viel erfolg...
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Freund immer noch auf das essen wartet wird er bestimmt verhungert sein. Leute mal aufs Datum schauen, der Ausgangsthread war im August geschrieben worden.
nessel
++ Auszeit ++

BeitragVerfasst am: 26.11.09 - 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber sicher will der arme kerl immer wieder mal was zwischendurch Essen und nicht nur (Ver-) Naschen !! Very Happy

ach will gerade mal in meinem Kühlschrank gucken ob da noch was drinnen ist..
Frau Schulte
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 16.12.09 - 23:57    Titel: Kochen, essen und genießen Antworten mit Zitat

Schade, daß man nicht bewerten kann:

Ich hab' mich beim Durchlesen Eurer Beiträge vor Lachen bald weggeschmissen!!! Smile

Danke!

Übrigens fand ich die Antwort "...Duden mitbringen..." eher lustig statt aggressiv.

Der TEin möchte ich einen Tip geben: Was hältst Du davon, wenn Du und Dein Schatzi mal einen Kochkurs belegt? Oder kauft Euch ein, zwei Kochbücher, in denen die Rezepte so toll einfach beschrieben werden, wie es unsere Mit-User getan haben. Smile

Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! Smile

Frau Schulte
ottchen
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 22.02.10 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

bpräsi hat Folgendes geschrieben:
Das ist natpürlich peinlich, wenn man jemanden korrigiert und die Rechtschreibung selbst nicht kann.

Richtig wäre vielleicht: "beherrscht" .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Kochen, Essen & Trinken Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen