|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Fornu Fan

|
Verfasst am: 09.05.05 - 23:06 Titel: FBDD |
|
|
Hallo,
kennt zufällig jemand diese Firma:
FBDD GmbH & Co. KG...Frankfurt/Main
Es scheint sich dabei um einen Finanzdienstleister zu handeln.
Ich habe eine Nachricht von dieser Firma bekommen auf mein Stellengesuch bei "arbeitsagentur.de".
-- anschrift gekürzt --
bitte keine vollständigen kontaktdaten ins forum stellen
danke
moderator (kl) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nicole-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.05.05 - 23:16 Titel: |
|
|
Gib mal FBDD GmbH & Co. KG bei google ein, dann siehst du dass die bei Jobpilot etc. inserieren und "Finanzdienste" bieten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mumm Community-Mythos

|
Verfasst am: 09.05.05 - 23:17 Titel: |
|
|
guggst du hier
http://www.fbdd.de/profil.php
Finanzdienstleister, aber wohl nicht so groß, schau dich auf der Website um, mit Sicherheit keine Festanstellung.
mumm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
tom1979-forum Community-Star

Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 332 Wohnort: nähe frankfurt am main
|
Verfasst am: 30.08.05 - 19:09 Titel: |
|
|
hi jungs,
das thema ist zwar schon etwas älter aber ich hab heut auch von dieser firma ein angebot bekommen ich soll doch mit ihnen kontakt aufnehmen.
jetzt meine frage dazu, weil ich bin nach der suche nach dieser firma hier im forum gelandet .
und zwar ich bin von beruf energieelektroniker und habe 8 jahre im anlagenbau gearbeitet.
was in teufelsnamen will ein dienstleister von mir????
weis einer was die genau von mir wollen? ich meine ich bin in einem beruf tätig der dort nicht gebraucht wird und ich glaube nicht das die meinen std lohn von 14 euro zahlen ^^.
währe für eine antwort dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mumm Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.08.05 - 20:42 Titel: |
|
|
Hi Tom,
willkommen im Forum.
Ich bin aber z.B. ein Mädchen.
Ist doch einfach, die suchen freiberufliche Außendienstler und im Vertrieb auf der Strecke kann man nur gut verdienen, wenn man viele MA hat, an denen man auch wiederum verdienen kann. Was du beruflich machst, spielt keine Rolle. Du sollst Versicherungen verkaufen....
mumm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
rosakater Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.08.05 - 22:32 Titel: |
|
|
| das übliche prozedere wie alle anderen finanzdienstleister. das blaue vom himmel versprechen und am ende klappert ihr die verwandschaft ab. hab auch die mitteilung bekommen und nachdem ich das dritte kontaktschreiben bekommen habe, hab ich denen mitgeteilt, dass ich weder beruflich noch privat kontakt pflegen möchte. jetzt ist endlich ruhe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
tom1979-forum Community-Star

Anmeldungsdatum: 30.08.2005 Beiträge: 332 Wohnort: nähe frankfurt am main
|
Verfasst am: 30.08.05 - 22:43 Titel: |
|
|
lol ok danke. versicherungen verkaufen juhu das hab ich ja schon immer gewollt....
ich hasse die leute die einem std lang die ohren voll labern und die man dann nicht mehr los wird und dennen dann auch noch adressen von freunden und familie geben soll.
also ganz schnell weg in den papierkorb damit und beim großen A beschweren warum die mir son müll schicken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Iput Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 02.09.05 - 11:12 Titel: Danke für die Info! |
|
|
Hallo Leute,
auch ich habe heute von der FBDD GmbH & Co. KG über die Arbeitsagentur eine solche Nachricht erhalten - Eure Beiträge haben mir bei der Beurteilung des Vorgangs sehr geholfen!
Alles Gute!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Puma85 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 06.09.05 - 15:10 Titel: FBDD |
|
|
Hallo Leute, ich habe auch vor kurzem ein Schreiben vom A erhalten (Kontaktaufnahme vom FBDD) und die haben mich heute angerufen und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen! Zufällig habe ich die Beiträge von euch gelesen über´s FBDD (leider zu spät)! Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich dort zum Vorstellungsgespr erscheinen soll, da ich auch nichts mit Versicherungen zu tun haben will! Meine Frage is jetzt, ob das keine Konsequenze für mich bzw. euch hat, wenn ihr ein Arbeitsangebot bekommt, es aber ablehnt! Bekommt man da nicht Ärger vom "A"??? Question
Ich bitte um Antwort danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
rosakater Community-Mythos

|
Verfasst am: 06.09.05 - 17:44 Titel: Re: FBDD |
|
|
| Puma85 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute, ich habe auch vor kurzem ein Schreiben vom A erhalten (Kontaktaufnahme vom FBDD) und die haben mich heute angerufen und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen! Zufällig habe ich die Beiträge von euch gelesen über´s FBDD (leider zu spät)! Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich dort zum Vorstellungsgespr erscheinen soll, da ich auch nichts mit Versicherungen zu tun haben will! Meine Frage is jetzt, ob das keine Konsequenze für mich bzw. euch hat, wenn ihr ein Arbeitsangebot bekommt, es aber ablehnt! Bekommt man da nicht Ärger vom "A"??? Question
geh hin, hör dir es an und sage dann, dass es nichts für dich ist. es kann dich keiner dazu zwingen, auch die ba nicht, versicherungen in deinem familien und freundeskreis zu "verkaufen". stellt sich die ba quer musst du halt den weg über das gericht gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Fuzzy-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 08.09.05 - 17:41 Titel: FBDD |
|
|
hallo,
ich habe heute ebenfalls ein Schreiben vom A bekommen und bin auf der Suche nach Info´s über Google hier reingestolpert und mich direkt angemeldet.
Das FBDD scheint ja in Heuschrecken-Manier vorzugehen.
Eure Kommentare haben mir weitergeholfen.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Puma85 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 09.09.05 - 12:50 Titel: Re: FBDD |
|
|
[quote="rosakater"]
| Puma85 hat Folgendes geschrieben: |
geh hin, hör dir es an und sage dann, dass es nichts für dich ist. es kann dich keiner dazu zwingen, auch die ba nicht, versicherungen in deinem familien und freundeskreis zu "verkaufen". stellt sich die ba quer musst du halt den weg über das gericht gehen.
Danke nochmal für deinen Tip! Hab´s aber so gemacht: gestern beim FBDD angerufen und einfach gesagt das ich den Termin absagen möchte, da ich (angeblich) ne Arbeitsstelle gefunden habe! So, ich hoffe das es keine weiteren Probleme vom "A" aus gibt, falls doch, sag ich denen so wie es ist, das ich nichts mit Versicherungen zu tun haben möchte! Habe Bürokauffrau gelernt und möchte weiterhin in dieser Branche bleiben, so einfach is das! Wenn ich in der Versicherungs-Branche arbeiten wollen würde, würde ich mich daraufhin bewerben, aber so bestimmt nicht! Alles klar dann, danke nochmal und BYE BYE  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Teufelchen82 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 11.09.05 - 14:49 Titel: Ich war da... |
|
|
Halli Hallo,
leider hab auch ich das Forum zu spät entdeckt... War gestern bei einem "Einführungsseminar" das 8h ging... also, für mich is das nix!
Wer gerne anderen Leuten Versicherungen aufschwätzt, oder sich selbstständig machen will ohne großes Risiko, bitte... ich nicht!
Man muss auch erstmal ein Praktika machen von 4-6 Wochen um in die "Grundsächlichen Dinge" eingeweiht zu werden und richtig Geld kann man erst verdienen wenn man Vertriebsleiter oder so is...
Das Unternehmen is erst ein Jahr alt... Die Leute sind nett, aber ich werd da bestimmt nicht anfangen... des is die typische Gehirnwäsche wie bei jedem Unternehmen wenn man so ein Seminar macht... Das Unternhemen ist besser und überhaupt das beste und und und blaaaaaaaa! Die haben zwar Verträge mit mehr als nur der WWK aber das is der Hauptpartner....
Naja, wie auch immer... wenn Ihr fragen habt dann schreibt mich über meine Email an (wenn das hier geht)... Ansonsten hoffe ich das ihr nen kleinen Eindruck gewonnen habt und euch in acht nehmt, niemand, auch nicht das A kann euch dazu zwingen euch Selbstständig zu machen, denn von der Festanstellung war gestern keine Rede...
Liebe Grüße eurer Teufelchen82  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
jessy-blue +++ TROLL +++
|
Verfasst am: 12.09.05 - 15:09 Titel: |
|
|
das ist nicht ganz richtig.
die firma gab es schon 2003 damals in siegen. war damals meine erste von 4 bewerbung dank der agentur. sollte damals bis zu einem halben jahr zu schulungen und als mitläufer versicherungen usw. "verhökern".
nicht so toll die firma.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
tias68 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 13.09.05 - 11:22 Titel: FBDD GmbH |
|
|
Hatte heute auch ein Gespräch ( tele. ) allerdings mit euren Infos. Meine Unterlagen mit Bild und Zeugnissen soll ich mir selber holen oder beim AA 5 € einklagen ??? Fakt ist es geht um Versicherungen und alles was mit Geld zu tun hat. Mit meiner Situation und meinem Beruf hat das nichts im entferntesten zu tun.Toll das solche Leute auf das AA zurückgreifen können um sich Adressen zu besorgen. Der Ton wurde auch ziemlich unangenehm weil wieder ein Bauernopfer abgesprungen ist. Manchmal klappt es halt nicht einem beim Absturz noch in die Tasche zu greifen, schade für die Firma. Mein Rat Finger weg !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|