Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Billigflüge...wer hat erfahrung
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Urlaub & Reisen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilmklüa
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 24.06.09 - 15:27    Titel: Billigflüge...wer hat erfahrung Antworten mit Zitat

hallo.meine freundin ist heute früh nach italien geflogen und kommt heute abend wieder.
sie hat dafür ingesamt 18 € bezahlt also 9 € hin und 9 € zurück.
hat das jemand auch schon mal gemacht ?
ich überlege jetzt auch mal für einen tag dahin zu fliegen.
ich frage mich warum das so billig ist.
wo bekommt man solche flüge ?
und wo kann man noch überall hinfliegen für 1-2 tage.
ist irgendwie ganz schön mal für einen tag weg zu sein.
lg ilmklüa
ilmklüa
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 10:32    Titel: Re: Billigflüge...wer hat erfahrung Antworten mit Zitat

Mitsumo hat Folgendes geschrieben:
ilmklüa hat Folgendes geschrieben:
hallo.meine freundin ist heute früh nach italien geflogen und kommt heute abend wieder.
sie hat dafür ingesamt 18 € bezahlt also 9 € hin und 9 € zurück.
hat das jemand auch schon mal gemacht ?
ich überlege jetzt auch mal für einen tag dahin zu fliegen.
ich frage mich warum das so billig ist.
wo bekommt man solche flüge ?und wo kann man noch überall hinfliegen für 1-2 tage.
ist irgendwie ganz schön mal für einen tag weg zu sein.
lg ilmklüa

Das sollte dir doch deine Freundin beantworten können.

das weiß wiederrum nur ihre freundin weil die andere das gebucht hatte..
Smile
starlight17483
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

dann sollte sie die doch mal fragen....
Ahnungsloser
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

LaLuna2004 hat Folgendes geschrieben:
Diese Flüge gibt es werden z.B. unter anderem von Ryain Air angeboten. Bei diesen Angeboten von 25 € fliegt man aber nicht von den grossen Flughäfen (z.B. Frankfurt/Main sondern Hahn).
Deshalb sollte man vorher kontrollieren, wo genau der Flughafen ist. Denn sie sind teilweise etliche Kilometer von den Metropolen wie London, Rom & Co. entfernt. Wie sieht es mit den Kosten von dort weg zu kommen aus, werden Shuttle angeboten und wie lange dauern die. Bei einem 6 stündigen Ausflug wäre es schaden, wenn man den mit viel Zeit für den Shuttle verplemmpert.

Meine Tochter hatte mal die gloreiche Idee mit Ryan Air von Frankfurt nach Hamburg zu fliegen. Morgens hin, abends zurück. Kurz bevor sie gebucht hat, habe ich ihr mal geraten zu schauen, wo Hahn und Lübeck liegen. Da hat sie dann auf den Flug verzichtet.
Achnee
+++ GESPERRT +++

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Flug Altenburg-London ist auch preiswert.
Nur - vom Flughafen nach London-City zu kommen und dann zurück zum Flieger ist teuer Wink Die Preise erfährt man aber leider erst vor Ort ...
liverstein1
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise kann man mit Sicherheit vorher rausfinden.
Achnee
+++ GESPERRT +++

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

liverstein1 hat Folgendes geschrieben:
Die Preise kann man mit Sicherheit vorher rausfinden.

ja, nach der ersten Reise kommt man sicher auf den Gedanken ... Laughing
(darfst lachen! ich gestehe Doofheit!)
liverstein1
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Davon leben diese Billigflieger wahrscheinlich Laughing

Ich wär auch beinahe mal Ryanair geflogen nach Oslo (Torp). Wußte auch, daß das nicht direkt in Oslo ist und was der Bus gekostet hätte (1 Euro) Laughing

Mit Easyjet bin ich mal geflogen, war auch ok. Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, wenn man sich eben vorher Gedanken macht Laughing
Achnee
+++ GESPERRT +++

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Laughing

Oder - damals heißer Tipp von Kollegen "nehmt doch nen Bus" - nach London.
Nie wieder! --- Die Route führte nicht nach Norden sondern erstmal stundenlang nach Süddeutschland. Laughing - Hat einem doch keiner vorher so gesagt! Laughing Laughing Laughing ( = 4 Tage Städtereise)
erdbeerfrosch
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

mit den shuttlebussen informiert man sich grundsätzlich vorher Laughing bin auch mit ryan air von frankfurt hahn nach bari geflogen..der shuttle von köln nach hahn hat auch nur 15 euro gekostet für ne eineinhalb stündige fahrt...inzwischen überlegt sich ryan air ja auch noch toilettengebühren zu verlangen und das die passagiere ihr gepäck gefälligst selber zum flieger bringen xDDD
Ahnungsloser
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

erdbeerfrosch hat Folgendes geschrieben:
mit den shuttlebussen informiert man sich grundsätzlich vorher Laughing bin auch mit ryan air von frankfurt hahn nach bari geflogen..der shuttle von köln nach hahn hat auch nur 15 euro gekostet für ne eineinhalb stündige fahrt...inzwischen überlegt sich ryan air ja auch noch toilettengebühren zu verlangen und das die passagiere ihr gepäck gefälligst selber zum flieger bringen xDDD

Naja, wer nur für einen Hamburger bezahlen will, sollte kein Steak erwarten.
uliji
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 25.06.09 - 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

*Jolien* hat Folgendes geschrieben:
vom Flughafen nach London-City zu kommen und dann zurück zum Flieger ist teuer. Die Preise erfährt man aber leider erst vor Ort ...
Die Preise kann man auf der Website des https://www.stanstedexpress.com/index.asp?SID={3510A1E8-E75B-454F-8A3D-EAB4E319B629}babyleicht ermitteln.
Ein open-date-return-ticket kostet 26,80£
Die Züge fahren alle 15 Minuten vom Stansted Airport zum Bahnhof Liverpool Street.
sparfuchs24
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 28.06.09 - 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man einen der Low-Cost Airlines bucht, sollte man sich vorher genau erkundigen von wo nach wo man tatsächlich fliegt. Das trifft ganz speziell auf Ryanair, aber auch manchmal auf andere Billigairlines zu. Wie schon hier eingangs erwähnt, geht ein Flug mit Ryanair von "Frankfurt" nach "London" nicht über die großen Flughäfen Rhein-Main und Heathrow, sondern von Hahn nach Stansted. Ich muß gestehen, dass gerade Ryanair damit sehr viel Verwirrung stiftet.

Diese Flughäfen sind meist abseits gelegen. Hahn liegt mitten im Niemandsland des Hunsrücks, 30 km von der A61 entfernt. Stansted ca. 45 min. mit dem Zug von London-City. Man sollte daher immer prüfen, welche Kosten zzgl. zum reinen Flug anfallen, d.h. Anfahrt zum Flughafen, Weitertransport vom Zielflughafen zum Reiseziel usw. Unter Umständen kann eine Reise dann schnell deutlich teurer werden, als ursprünglich geplant. Daher nicht nur auf den reinen Flugpreis schauen !!!

SPARFUCHS
WernerW
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 20.01.10 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ryanair, Tui Fly, Air Berlin sind nur einige günstige Airlines. Trage dich einfach bei den Newsletter der jeweiligen Fluglinie ein. So verpasst du garantiert keine Sonder Super Billig Spacials der Airlines.
Eve_71
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 20.01.10 - 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich auf jeden Fall vorher über mögliche Nebenkosten und über die Lage der Flughäfen erkundigen.

Ich bin mal mit einem Billigflieger (weiß gar nicht mehr mit welchem) nach London Stansted geflogen. Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt war weit und teuer.
Seitdem nur noch nach Heathrow mit anderen Airlines. Die sind auch nicht unbedingt viel teurer.

Mit Ryan Air bin ich noch nie geflogen. Von Freunden weiß ich aber, dass dort Gepäckt etc. alles extra zu zahlen ist. Da läppert sich von Supergünstigpreis dann auch noch einiges zusammen bis man nicht mehr weit unter "Normaltarif" ist. Außerdem sollen die häufige Verspätungen haben. Mein Mann fliegt mit Freunden im März nach Dublin (mit Ryan Air). Mal sehen was der berichtet.

Ich fliege nach Berlin meist mit Air Berlin oder Lufthansa. Zu anderen Zielen auch mal mit Germanwings oder TUIFly. Darüber kann ich nichts Negatives berichten.

Generell würde ich mir überlegen am selben Tag hin und zurück zu fliegen. Muss ich beruflich zwar auch immer wieder mal machen aber privat würde ich mir so einen Stress nicht unbedingt antun.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Urlaub & Reisen Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen