Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Äger mit der Firma NeXT ID technologie GmbH
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Verbraucher & Test
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockerbraut
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 05.05.09 - 14:31    Titel: Äger mit der Firma NeXT ID technologie GmbH Antworten mit Zitat

Hallo....
Vor ein paar Wochen habe ich eine Mahnung von der Next ID technologie GmbH bekommen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß von meinem Anschluss aus mit einer Erotikseite telefoniert wurde. Nur: da ich gerade zu diesem Zeitpunkt umgezogen war, kann ich nachweisen, das ich da noch gar keinen Telefonanschluß hatte! Wie soll das dann bitte schön gehen? Trotzdem läßt diese Firma nicht locker und schickte mir nun eine zweite Mahnung. Die Telekom hat mir einen Beleg ausgedruckt, auf dem schwarz auf weiß steht, das ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Anschluß hatte. Ich werde es wohl einem Anwalt überbeben müssen. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit dieser Next ID gemacht, und was kann ich noch tun?
Fleetenkieker
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 05.05.09 - 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keinen Kontakt zu der Firma und erst mal das Geld für den Anwalt sparen.
Füße still halten und abwarten, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt ( falls einer kommt , was ich nicht glaube).
Wenn tatsächlich einer kommt, sofort Widerspruch einlegen und abwarten.
riedracer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 12.05.09 - 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe auch ein Problem mit next id. letzte Woche kommt die Telecomabrechung, da sind 35€ für next id dabei.
Keiner aus meiner Familie kann sich die 35€ erklären. das war nicht das erste mal.
Der einzelverbindungnachweis bring uns auch nicht weiter, da sind keine telefonnummern angegeben.
was sollen wir tun.
Mahnbescheid oder inkasso abwarten?

für jeden tip wären wir dankbar

Zuletzt bearbeitet von riedracer am 20.05.09 - 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
rockerbraut
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 13.05.09 - 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun, da diese Firma mit Inkasso gedroht hat, die Sache einem Anwalt übergeben. Dieser meinte, es gäbe öfters Ärger mit denen. Bin jetzt mal gespannt wie es weitergeht....
riedracer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 13.05.09 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
habe heute morgen mit einer dame von next id gesprochen. auf nachfrage sagte sie mir, wir hätten ein Erotic Abo bestellt und zwar über folgende rufnummer. 0180 5 481999.
Ich habe dann bei dieser rufnummer angerufen, da kriegt mann keinen ans telefon nur der blecherne freund geht dran.
durch einiges drücken an telefon, drücken sie die 1 für weitere infos, drücken sie die 2 um ihr Abo zu stornieren. zu meiner verwunderung gab es kein Abo.
also hae ich es trotzdem storniert, schaden kann es nicht.
ich hoffe das war es.
am freitag haben wir einen termin bei der verbrauerberatung, vielleicht habe die noch einen tip für uns.

bis zum nächsten mal
riedracer
gallos1969
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 21.06.09 - 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die Damen und Herren,

ich habe diesen Thread hier gefunden, weil ich heute in der Rheinzeitung einen Artikel über einen Herren und seinem Ärger mit
Next ID las und nach besagter Firma googelte.

Unter "Rechnung von Next ID" findet man reichlich zu diesem Thema.

Ironischer Weise auch folgenden Artikel von 2006:

http://www.openpr.de/news/75918/NEXT-ID-setzt-auf-NEXNET.html

Zitat:

... NEXT ID gibt dieses Forderungs- und Reklamationsmanagement
jetzt in die Hände von NEXNET. „Damit können wir uns noch
stärker auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und wissen
den sensiblen Bereich des Forderungsmanagements in guten
Händen“, freut sich Renatus Zilles, Vorsitzender der
Geschäftsführung der NEXT ID. „Wir haben uns die Entscheidung
nicht leicht gemacht; letztlich überzeugte uns vor allem die
Professionalität und Erfahrung von NEXNET.“...

Ist das nun die "Ironie des Schicksals" oder einfach nur "kackdreist"? Rolling Eyes

Was der eine unredlich in Rechnung stellt, treibt dann der andere
unredlich ein?
janaushh
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 23.06.09 - 23:34    Titel: Was gibt es Neues von NEXT ID ? Antworten mit Zitat

riedracer hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe auch ein Problem mit next id. letzte Woche kommt die Telecomabrechung, da sind 35€ für next id dabei.
Keiner aus meiner Familie kann sich die 35€ erklären. das war nicht das erste mal.
Der einzelverbindungnachweis bring uns auch nicht weiter, da sind keine telefonnummern angegeben.
was sollen wir tun.
Mahnbescheid oder inkasso abwarten?

für jeden tip wären wir dankbar

Hallo Riedracer,

ich stecke in der gleichen Lage wie Du. Durch einen Anruf kann man eigentlich kein Geschäft über 35 € abschließen. Was hat Dir denn die Verbraucherzentrale geraten? Vielen Dank für Deine Antwort.
Jan
yigido
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 18.01.10 - 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

heute habe ich auch von meinem Provieder Netcologne eine Rechnung für Dienstleistungen anderer anbieter gekriegt.
59,40 Euro haben die mir abgebucht.
Da steckt die selbe Firma Next technnologies GmBH Bonn dahinter.
Ich habe da angerufen die Dame sagte mir wie bei euch
Ich hätte ein Erotik Abo Telefonisch abgeschlossen.
Da ist mir eingefallen im Oktober 2009 hatte mein Sohn (12) eine 0180er nummer angerufen. Ich hatte es damals bei der Kontrolle der Einzelgesprächnachweise bemärkt und die Nummer unter anderem mit andere Hotline nummer über mein netbox gesperrt (eingehend und ausgehend).
Was habt ihr erreichen können musstet ihr bezahlen??
James
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 19.01.10 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das gleiche problem wie der rest von euch,nur habe ich ein schreiben vom rechtsanwalt bekommen und ich habe keine ahnung wie ich an die sache ran gehen soll. Confused
kann mir jemand was dazu sagen?hat jemand von euch schon ein schreiben vom anwalt bekommen?
yigido
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 20.01.10 - 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

auf keinen Fall bezahlen!!
Gehe zur Verbraucherschutzzentrale die werden dir alles Weitere sagen wie du vorgehen kannst.
Ich habe am Freitag einen Termin bei der Verbraucherschutzzentrale.
Ich habe auch in meinem Umfeld bekannte, denen das auch passiert ist.
Diese Abzocke Firmen versuchen die Leute einzuschüchtern.
Manche bezahlen aus Scham damit die Ehefrau das nicht mitkriegt.
Egal ob vom Anwalt oder vom Gericht was kommt nicht bezahlen.
Wenn vom Gericht was kommt hast du 2 Wochen Zeit Einspruch einzulegen.
Dan müssen die ins nächste Instanz da hören die auf.
Es gibt noch keinen Fall habe ich mir sagen lassen das die vor Gericht weiter gegangen und gewonnen haben.
Auch wenn die weiter gehen ist das kein Problem für mich ich habe ein sehr guten Rechtschutzversicherung und einen Guten Anwalt.
Ich hoffe in meinem Fall das die vor Gericht gehen:))))
Ich werde euch weiter über meinen Fall was mein Sohn mir ein geborgt hat hier weiter berichten.
riedracer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 20.01.10 - 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir hatten auch das Problem mit Next ID. wir waren bei der verbraucherberatung, dort sagte man uns, wie, wir uns zuverhalten haben und was zu machen ist.
Die nette Dame von der Verbraucherberatung gab uns einen Musterbrief, der leicht umgeschrieben werden musste, diesen haben wir per Einschreiben mit Einwurf"ganz wichtig", weil es sich bei dieser Abzockfirma um eine Briefkastenfirma handelt. Das habe wir alles gemacht. Es kam noch eine zweite Mahnnung die haben wir ignoriert und zu der anderen Mahnung gepackt. Die Verbraucherberatung sagte uns noch das wir nur reagieren sollten, wenn ein Einschreiben von der besagten Firma kommen sollte und das ist bis jetzt noch nicht geschehen, so die Aussage von der Verbraucherberatung. Wir sehen der Zukunft ganz gelassen entgegen. Die wollen die Leute nur einschüchtern und dann abzocken. Wir hoffen euch damit geholfen zuhaben.
riedracer
yigido
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 20.01.10 - 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

riedracer hat Folgendes geschrieben:
hallo,
habe heute morgen mit einer dame von next id gesprochen. auf nachfrage sagte sie mir, wir hätten ein Erotic Abo bestellt und zwar über folgende rufnummer. 0180 5 481999.
Ich habe dann bei dieser rufnummer angerufen, da kriegt mann keinen ans telefon nur der blecherne freund geht dran.
durch einiges drücken an telefon, drücken sie die 1 für weitere infos, drücken sie die 2 um ihr Abo zu stornieren. zu meiner verwunderung gab es kein Abo.
also hae ich es trotzdem storniert, schaden kann es nicht.
ich hoffe das war es.
am freitag haben wir einen termin bei der verbrauerberatung, vielleicht habe die noch einen tip für uns.

bis zum nächsten mal
riedracer

ich habe auch da angerufen die Dame von Next ID hat mir auch gesagt das ich es nur Telefonisch abbestellen könne genau die selbe Nummer.
ich werde da nicht anrufen diese Nummer ist erstens eine Service Nummer gebührenpflichtig.
Die sollen das so abstellen.
Ich meine die Schriftlich Stornierung oder Widerruf müssen die akzeptieren.
Wer weis wenn man da Anruft hat man eventuell den nächten abo Abzocke Vertrag
feuerteufel68
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 10.02.10 - 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

na holla die waldfee, heute habe ich ein schreiben der rechtsanwaltskanzlei bussek & mengede in sachen NEXT ID TECHNOLOGIES bekommen.

laut forderungsaufstellung habe ich irgendwas oder wen für 2,13 € angerufen. aber weder rechnung noch mahnung noch sonst etwas bekommen. und heute denn das schreiben von o.g. anwalt über 41,-€.

werde nach denn vielen aussagen hier morgen die verbraucherzentrale aufsuchen und halte euch auf dem laufenden.

lg frank aus hamburg
yigido
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 18.02.10 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mitlerweile die zweite Mahnung gekriegt Laughing Laughing
Die Drohen jetzt mit Inkasso und Anwalt Very Happy Surprised Crying or Very sad Wink
hab denen nochmal geschrieben das die sich bei mir die Zähne ausbeisen werden smiley sticking its tongue out (at you!) smiley sticking its tongue out (at you!) smiley sticking its tongue out (at you!)
James
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 24.02.10 - 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

heute habe ich ein mahnbescheid vom amtsgericht hagen bekommen mit einer forderung von ca.150€.
hat jemand von euch auch schon so ein nettes schreiben bekommen?
sollte ich mir jetzt ein anwalt hollen?
ich lege erst einmal wiederspruch ein,ich hoffe ich bekomme ein paar brauchbare tips.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Verbraucher & Test Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen