|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Anke166 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:12 Titel: Mercedes Mclaren SLR |
|
|
Hallo liebes Forum
Mein Name ist Anke und ich bin 43 Jahre alt.
Das tut jetzt aber nichts zur Sache also fange ich am Besten gleich einmal an.
Mein Sohn (14 Jahre jung) träumt von einem Mercedes Mclaren SLR. Da diese ja aber sehr preisspielig sind, und er das sich ja sicher nicht mit einem Gehalt von 1.000 - 2.000 € im Monat leisten kann, fragte er mich, welchen Beruf denn man ausüben müsse, um sich so ein Fahrzeug leisten zu können.
Natürlich meinte ich zu ihm das es ganz auf seine Leistungen drauf ankommt. Aber wie Söhne so sind hat er mich doch dazu gezwungen hier zu schreiben. Ich kenn mich im Bereich Autos nicht so aus..
Ich selbst bin nur Altenpflegerin und werde ihm so einen teuren Spaß leider nicht gönnen können.
liebe Grüße,
eure Anke G. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ahnungsloser Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:17 Titel: Re: Mercedes Mclaren SLR |
|
|
| Anke166 hat Folgendes geschrieben: |
Mein Sohn (14 Jahre jung) träumt von einem Mercedes Mclaren SLR. Da diese ja aber sehr preisspielig sind, und er das sich ja sicher nicht mit einem Gehalt von 1.000 - 2.000 € im Monat leisten kann, fragte er mich, welchen Beruf denn man ausüben müsse, um sich so ein Fahrzeug leisten zu können.
|
Fußballprofi, Tennsiprofi, Vorstand einer großen AG, Bankräuber, Opernsänger, Forumsmoderator, Midas Frau heiraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:20 Titel: |
|
|
Das sind ja mal sehr reizende Vorschläge, aber sowas wird man sicher auch nicht so leicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:21 Titel: |
|
|
Das sind ja mal sehr reizende Vorschläge, aber sowas wird man sicher auch nicht so leicht  |
Entweder, oder. Er muss schon was dafür tun.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:24 Titel: |
|
|
Genau das sag ich dauernd zu ihm.
Aber man kriegt dann nur zu hören:"Ach quatsch. Guck dir doch mal die ganzen Stars an. Die machen auch nur bei Castings mit und schwupps sind sie berühmt."
Ich kann darüber nur herzhaft lachen und bin dann einfach ruhig
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht ein Unternehmen zu gründen, doch dann entsehen fragen wie:"Wie geht das?"
ACh ja... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:25 Titel: |
|
|
"Ach quatsch. Guck dir doch mal die ganzen Stars an. Die machen auch nur bei Castings mit und schwupps sind sie berühmt."
|
Du solltest ihm ganz schnell den Unterschied zwischen reich und berühmt erklären.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 18:27 Titel: |
|
|
Haha, ja das wäre angebracht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
konfutse Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 19:57 Titel: |
|
|
| Erben ist immer noch die leichteste Art reich zu werden. Also streng dich mal gefälligst für Sohnemann etwas an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
chance· Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 20:19 Titel: |
|
|
440'000 Euro für ein Auto das tagtäglich an Wert verliert?
Dieser Verhältnissblödsinn kostet rein nur an Wertminderung, Zinsverluste, Unterhaltskosten und Versicherungen jährlich einen stattlichen Mittelklassewagen des oberen Bereiches.
Da er erst 14 Jahre alt ist, wird sich sein Wunsch bis zum Führerschein ganz sicher relativieren. Wie bei jedem Jungen in seinem Alter. Früher wars mal der Countach, dann der Testarossa, dann der 959 Porsche und heute der M-McL SLR.
Nimm ihm den Traum aber nicht. Jungs in seinem Alter brauchen das. Sag ihm einfach er soll sich in allem anstrengen und besser sein alls alle anderen in dem was er mache. Vielleicht wird er ja dadurch ein zweiter Bill Gates.
Allerdings bezweifle ich das der solche Autos besitzt. Wirkliche "Superreiche" haben vielfach günstige Autos. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mambo* Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 20:37 Titel: |
|
|
| chance hat Folgendes geschrieben: |
440'000 Euro für ein Auto das tagtäglich an Wert verliert?
Dieser Verhältnissblödsinn kostet rein nur an Wertminderung, Zinsverluste, Unterhaltskosten und Versicherungen jährlich einen stattlichen Mittelklassewagen des oberen Bereiches. |
Mach´das mal einem 14- jährigen klar, der wahrscheinlich noch nie eigenes Geld verdient hat...
| Zitat: |
Allerdings bezweifle ich das der solche Autos besitzt. Wirkliche "Superreiche" haben vielfach günstige Autos. |
Das glaube ich auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Michi Mueller Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 2338 Wohnort: Fast am Mittelpunkt Deutschlands
|
Verfasst am: 19.10.07 - 21:38 Titel: Re: Mercedes Mclaren SLR |
|
|
| Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben: |
|
Fußballprofi, Tennsiprofi, Vorstand einer großen AG, Bankräuber, Opernsänger, Forumsmoderator, Midas Frau heiraten. |
Einfach nur Spitze, klasse.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
hirni Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 21:42 Titel: |
|
|
Bei einem von meinen drei SLR ist gerade der Aschenbecher voll.
Der wäre günstig abzugeben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Michi Mueller Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 2338 Wohnort: Fast am Mittelpunkt Deutschlands
|
Verfasst am: 19.10.07 - 21:48 Titel: |
|
|
| hirnie hat Folgendes geschrieben: |
Bei einem von meinen drei SLR ist gerade der Aschenbecher voll.
Der wäre günstig abzugeben  |
Nein Danke, kaufe kein Raucherauto. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
hirni Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.10.07 - 22:04 Titel: |
|
|
Der ist nicht voller Zigaretten, nur voller Kaugummipapier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 19.10.07 - 22:33 Titel: |
|
|
hey
ich wollte mich ma persönlich melden.
also ich bin der Marcel. Der Sohn.
Ich weiß ja das ich was dafür tun muss aber nunja..ich schätze mich als ziemlich faul ein
@hirnie
3 Stück?
Du verrätst mir doch sicher was du dafür getan hast!?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|