|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
jolanda87 Community-Freak

|
Verfasst am: 17.09.07 - 03:27 Titel: Anbieter bei Amazon. Was soll das??? |
|
|
Hallo,
beim Stöbern auf amazon.de bin ich auf den Verkäufer xxxxx gestoßen. Dieser verkauft sehr viele Bücher zu überdeminsionalen Preisen (z.b ein Buch was normalerweise 6 Euro kostet bieten die für 64 an ... aber es gibt auch Preise im 3-stelligen Bereich). Deswegen meine Frage: WAS soll das??? Kann mir einer erklären warum? Ist es wirklich "nur" Abzocke oder steckt mehr dahinter? Bei den Büchern, die ich mir von denen angeguckt habe steht: "Nizza-Buch". Hat vielleicht das irgendeine besondere Bedeutung? Außerdem steht da, dass der Versand aus Florida erfolgt. Wo ist da der Sinn? Mich würde es echt interessieren was es mit diesem Verkäufer auf sich hat.
Vielleicht weiß ja einer was
xxxxx > Bitte keine Usernamen aus Shopportalen nennen - Mod L> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
DanySahneMUC +++ GESPERRT +++
|
Verfasst am: 17.09.07 - 08:33 Titel: |
|
|
Wieso stört dich der Verkäufer? Kaufe doch einfach nichts bei ihm. Wer darauf hereinfällt ist selbst schuld. "Erst durchblicken - dann anklicken."
Tipp: In Bibliotheken kannst du in alten interessanten Büchern schmökern, bevor du sie dir irgendwo im Internet kaufst. Und kaufen würde ich generell nur in der Buchhandlung. Ich nenne das gern "lokale Mittelstandförderung".  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zhaan Community-Mythos

|
Verfasst am: 17.09.07 - 10:36 Titel: |
|
|
Ich glaub, es geht jolanda nicht darum, irgendwas dort zu kaufen, sondern nur um die Besonderheiten dieser Bücher.
Den Begriff "Nizza Buch" hab ich auch schon sehr oft gelesen (einfach mal bei Googel eingeben - man wird halb erschlagen damit). Und es scheint wahrlich nix mit der Stadt zu tun zu haben
Allerdings hab ich auch keine Ahnung, was hinter dem Begriff jetzt wirklich steckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.07 - 11:02 Titel: |
|
|
| Ich habe jetzt 10 Minuten mit Amazon in Regensburg telefoniert, und man konnte mir leider nicht sagen was der Begriff "Nizzabuch" beim Amazon Marketplace bedeutet. Die Dame ist nun aber selbst sehr neugierig geworden und wird mir eine Mail schreiben wenn sie etwas genaueres erfahren sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zhaan Community-Mythos

|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:31 Titel: |
|
|
| DanySahneMUC hat Folgendes geschrieben: |
| Ich habe jetzt 10 Minuten mit Amazon in Regensburg telefoniert, und man konnte mir leider nicht sagen was der Begriff "Nizzabuch" beim Amazon Marketplace bedeutet. Die Dame ist nun aber selbst sehr neugierig geworden und wird mir eine Mail schreiben wenn sie etwas genaueres erfahren sollte. |
Cool. Danke!
Wobei der Begriff ansich nicht nur bei Amazon rumgeistert sondern auch in diversen anderen Shops. Oft unter der Rubrik: Zustand.
(Zustand: Nizza Buch -> leicht durchnässt???? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Terrorkäfer Community-Mythos

|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:33 Titel: |
|
|
Nizza-Buch:
Man gehe auf www.google.de und klicke auf "Sprachtools" dort gebe man dann "Nice books" (wirklich mit grossem N) ein und lasse sich das ins Deutsche übersetzen
Dr Anbieter wollte wohl lediglich mitteilen, dass es sich um ein schönes Buch bzw. um ein Buch in gutem Zustand handelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:46 Titel: |
|
|
| Ok, dann drück ich mir jetzt den Dummie-Stempel auf die Stirn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:47 Titel: |
|
|
So, hab auch nochmal bei Tauchticket nachgehakt....scheint wohl so zu sein mit dem Übersetzungsfehler. Dort wurde auch schon über diesen Anbieter diskutiert.......es wird vermutet, dass sein Währungsrechner genauso mies ist, wie sein benutzes Übersetzungstool.......womit dann auch die Preise erklärt wären
Nachzulesen hier  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:50 Titel: |
|
|
Danke für die Info! Jetzt wird mir klar warum ich mit "Nizzabuch" nichts gefunden habe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Zhaan Community-Mythos

|
Verfasst am: 17.09.07 - 12:54 Titel: |
|
|
Aber dann bleibt noch die Frage, ob bei den anderen Shops (sind doch einige, in denen ich den Begriff gefunden hab - außerhalb von Amazon) auch diese Bezeichnung verwenden.
Dumm rüberkopiert? Deppert übersetzt? Oder einfach nur dämlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 17.09.07 - 13:03 Titel: |
|
|
Naja dann schau mal woher diese Anbieter kommen, legen wahrscheinlich alle die englische Sprache zugrunde und übersetzen entsprechend. Sobald man nice mit grossem N schreibt (weil es vielleicht am Satzanfang steht) dann passiert das so.
@Dany
So, dann ruf mal die amazon-Tante an (oder schick Mail) und berichte. Darfst auch so tun als hättest du das selbst rausgefunden, will da mal nicht so sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mambo* Community-Mythos

|
Verfasst am: 17.09.07 - 13:32 Titel: Re: Anbieter bei Amazon. Was soll das??? |
|
|
| jolanda87 hat Folgendes geschrieben: |
| Dieser verkauft sehr viele Bücher zu überdeminsionalen Preisen (z.b ein Buch was normalerweise 6 Euro kostet bieten die für 64 an ... aber es gibt auch Preise im 3-stelligen Bereich). Deswegen meine Frage: WAS soll das??? |
Was das soll? Das ist s.g. "Dummenfang".
Die Preise dieses Anbieters im CD/DVD- Bereich (wo auch fast alles als "Nizza Buch" deklariert ist... ) sind auch echt sehenswert...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 17.09.07 - 13:35 Titel: |
|
|
| ByTheWay hat Folgendes geschrieben: |
@Dany
So, dann ruf mal die amazon-Tante an (oder schick Mail) und berichte. Darfst auch so tun als hättest du das selbst rausgefunden, will da mal nicht so sein  |
Habe ich schon. Aber ich habe nicht so getan, als hätte ICH das gewusst!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|