Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Abzesse / Furunkeln / Entzündungen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Gesundheit

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kilya-forum
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 05.01.05 - 02:08    Titel: Abzesse / Furunkeln / Entzündungen Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachdem ich sehr viele Beiträge in diesem Forum über Abzesse, Furunkeln
usw. gelesen habe, hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht.
Jung, sportlich, gepflegt und absolut gesunder junger Mann (ich) bekommt
einen Pickel.
Juckt zuerst höllisch und dann fängt das Drama an.
Er wächst und schmerzt und wächst und wächst.
Als vermeindlicher Pickel Hühnerei gross ist, denke ich ein Besuch beim
Medizinmann könnte nicht schaden.
Er sagt, dass hätte jeder mal und greift zum Messer öffnet und drückt und
dies und das.
14 tage Zugsalbe drauf. Pickel weg, schöne Narbe als Erinnerung.
Das war´s.....- dachte ich.
Dann am Arm, dann im Gesicht, dann am Bein- und da dann auch richtig.
Medizinmann - Krankenhaus - Op - 14 Tage Vollpension.
Neue Narbe - Neues Glück.

Nun nach zwei Jahren und ca. 30 weiteren selbsttherapierten Furunkeln, dachte ich mir, es wäre mal ganz nett, jemanden zu finden der sich ein bisschen damit auskennt.
Medizinmann - Krankenkasse - Krankenkasse sagt nein - ich sage ja - Medizinmann mutig und weist mich in die Uniklinik Essen ein.

Ganz viele schrecklich wichtige Profis stellen mich auf den Kopf - mein Blut wird durch ganz Deutschland versendet -
Laborkosten allein ca. 5000 E.
Dann geht es los Hyper IGE Syndrom, Hiobs-Syndrom, Genetischer irreperabeler Defekt usw.
Jeden Tag eine neue Diagnose. Ich denk Prima und überlege ob ich mich aufhängen oder lieber erschießen soll.
Dann die Therapie ganz viele Große und kleine bunte Tabs und lecker
Säfte, Licht und UV, Bäder und Salben. Neuer Tag, neue Diagnose- Organbefall durch Abzesse !!!!!!!!
Ciao Freunde, war ne tolle Zeit.
Zur Kontrolle noch mal eine Kernspinn, CT, und noch ein wenig rönchen.
Prof. sagt Entschuldigung Fehldiagnose.
Nicht schlimm ich kann das ab.
Durch den ganzen Schock alle Abzesse/Furunkel weg.
Halbes Jahr alles in Butter, vor drei Monaten leichter Ruckreiz am Bein. Bestimmt ne Mücke.
Da waren sie wieder in all iher Pracht.

Bitte nicht sofort unter das Messer legen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz ohne Quatsch, die Ärzte machen ein heiden Geld mit diesem Minieingriff und die Dinger kommen eh wieder.
Beim ersten Verdacht sofort Melkfett, oder Penatencreme dick auftragen, so dass der Eiterherd nach aussen gelangen kann. Für weiche Haut sorgen,- nach dem Sonnenbad oder Solarium, Baden und duschen eincremen. Nicht allzu enge Kleidung tragen und auf Kunstfaser verzichten.
Ich bin zwar nicht geheilt, jedoch weiss ich das Ausmass um 80 Prozent zu mindern.
Ich habe eine Menge versucht, morgen fängt der nächste nicht ganz risikolose Selbstversuch an. Ich habe beruflich die Möglichkeit das eine oder andere zu unternehmen.

Zum Schluss das wichtigste an alle Mitleider - immer viel lachen.

Wir kriegen das in den Griff - das verspreche ich.
fine-forum
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 05.01.05 - 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich habe im mom. auch wieder den Anfang von einen Furunkel Crying or Very sad #
ich krieg die Krisse daran.Bei mir kommen die immer wenn was ,nicht mit meinen Blutbild in Ordnung ist Crying or Very sad und weil ich ja Nieren krank bin.Beim Doc war ich auch schon öfters...er sagt da kann man nix machen...außer so ne Salbe drauf und gut ist....
Das Prob ist aber ich bekomme die Dinger immer an so ner ganz tollen Stelle Embarassed Embarassed ist schon Peinlich aber naja...und es schmerzt schon sehr*grumml-grummel*

Naja ich versuch es mit Humor zu nehmen den hab ich ja zum Glück Laughing

LG Niocle
Inkamaus-forum
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 15.02.05 - 11:28    Titel: Steissbeinfistel mit Abszessbildung Antworten mit Zitat

Hii,

ich bin ja froh dass ich nicht die Einzige mit so nem Abszess bin.
Es fing bei mir alles Montagabend an mit starken Schmerzen im Bereich des Steissbeines.
Äusserlich war nichts zu sehen von einer Art Pickel oder so.
Dienstags meinte der Hausarzt dass ich wohl so ne Art Hexeschuss hätte und verschrieb mir Schmerztabletten; die halfen nun aber nicht wirklich.
Nachdem ich mich dann die ganze Woche immer doller damit quälte und die Schmerzen immer schlimmer wurden bin ich zum Orthopäden weil ich ja dachte es hätte was mit nem eingeklemmten Nerv zu tun.
Besagter Arzt hat dann meine Wirbelsäule betrachtet aber nichts getan ausser mich zu röntgen um mir dann zu sagen dass ich nen eingeklemmten Nerv hätte und wieder wurden mir Schmerzmittel verordnet.
Abends hielt ich es vor lauter Schmerzen nicht mehr aus und rief den Hausarzt an ob er mir nicht ne Spritze geben könnte was er dann auch tat und siehe da die schmerzen waren weg bis zum Samstagabend etwa.
Bis dato konnte man äusserlich nichts sehen ausser einer leichten Wölbung vielleicht.
Sonntags dann spür ich so nen kleinen Pickel und dieser wucherte dann bis abends zu ner Grösse eines Taubeneies und verfärbte sich gelbrot. Spätestens da glaubte ich nicht mehr an die Geschichte mit dem Nerv...
Montagfrüh bin ich gleich zum Hausarzt der einen Steissbeinabszess diagnostizierte und mich sofort an den Chirurgen verwies;dort angekommen hat der sich das dann angeschaut und gemeint dass es zu tief wäre und dass dies nur unter Vollnarose entfernt werden kann - bisher war aber immer bloss die Rede von nem Abszess gewesen.
Im Krankenhaus wurde mir dann erst erzählt dass ich eine Steissbeinfistel habe.
Der Abszess wurde unter lokaler Betäubung geöffnet und der Eiter darin abgelassen und dann musste ich 2 Tage warten weil die Entzündung zu gross war bevor ich operiert werden konnte.
Die OP war in einer halben Stunde vorbei und danach ging es mir super gut. Konnte auch gleich auf dem Rücken liegen und das auch ohne grössere Schmerzen.
Nach 4 Tagen durfte ich dann nach Hause mit dem Versprechen jeden Tag ( auch Sa- und Sonntags ) zum Arzt zu gehen und frisch verbunden zu werden.
Also gehe ich jetzt seit knapp 4 Wochen brav jeden Tag zum Arzt (mein Hausarzt hat 6- Tage-Woche und verbindet mich auch sonntags in seiner Freizeit *stolzbin* ) und die Heilung verläuft gut; es ist allerdings ein sehr langwieriger Prozess der normalerweise 6 bis 8 Wochen dauert und im Extremfall auch schon mal 12 Wochen.
Seit heute meinte mein Arzt dass ich nur noch alle 2 Tage zu kommen brauche aber das erstmal nur zur Probe. Wenn es sich nicht gut entwickelt muss ich wieder jeden Tag hin.
IKann aber sitzen laufen stehen und auch auf dem Rücken liegen ohne grössere Beschwerden.
Habe mir geschworen nie wioeder so etwa zu bekommen - mal schauen ob ich das selbst so stark beeinflussen kann.
Der Hausarzt meinte es könne vom Feuchtsein kommen weil das ja auch ne blöde Stelle ist und dass ich darauf achten soll dass die Stelle immer trocken ist.
suan-forum
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 16.02.05 - 10:36    Titel: Hi ihr Abzsessgeplagten Antworten mit Zitat

Bin auch mal wieder da.
War vier Wochen in der Magdeburger Uni-Klinik.Ich hatte es satt mich mit den scheiß Abzsessen (Leisten) rum zu quälen.Nach 19Jahren hab ich mich entschieden ins KH zu gehen.War sehr zufrieden,sehr nette Ärzte und Schwestern.
Sie haben bei mir die ganzen Drüsen entfernt,eine gute woche später haben sie links die erste und noch ne woche später rechts ne Hautverpflanzung gemacht.Ich bin jetzt gut eine woche zu hause und mir geht es super.Mein Hautarzt ist sehr zufrieden mit der verheilung.Im Herbst kommen dann die Achseln dran. Laughing Laughing Laughing

Es grüßt euch Suan
zermarter-die-dura-mater
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 16.02.05 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Häufige Ursachen

Durch eine Bakterieninfektion (Staphylokokken) entzündet sich das Gewebe um eine Haarwurzel.
Schlechter körperlicher Allgemeinzustand und mangelnde Hygiene begünstigen die Entstehung eines Furunkels.
Furunkel und Karbunkel treten gehäuft bei Diabetes auf und können ein Hinweis auf diese Erkrankung sein.

Was Sie tun können

Feuchtwarme Umschläge, damit das Furunkel reift und sich entleert.
Auftragen einer sogenannten Zugsalbe, z.B. mit Terpentinöl oder Ichthyol.
Behandlung mit entzündungshemmenden Substanzen, z. B. Kamillentinktur.
Achtung, Ansteckungsgefahr! Um Ansteckung zu vermeiden, Hände mit desinfizierender Seife (PVP-Iod Wasch-Antiseptikum) waschen.
Mechanische Manipulationen (z.B. Ausquetschen, Herumdrücken) vermeiden. Dadurch breitet sich die Entzündung nur weiter in der Umgebung aus.

Wann Sie zum Arzt müssen

Wenn mehrere Furunkel auftreten (Karbunkel).
Wenn die Furunkel immer wiederkehren.
Wenn Furunkel im Gesicht auftreten. (Gefahr der Verschleppung von Bakterien in das Gehirn !)
Wenn die Furunkel schlecht heilen.
Wenn Fieber hinzukommt oder andere Beschwerden hinzukommen (z. B Lymphknotenschwellungen).
Wenn Sie starke Schmerzen haben.

Was Ihr Arzt tun kann

Verordnung eines Antibiotikums zum Einnehmen oder von Antibiotikasalbe.
Chirurgisches Öffnen des Furunkels.

Den Diabetespunkt mit einer Blutentnahem checkene lassen! Wichtig Euere Doc oder Heilpraktiker sollte das HbA1c bestimmen, das ist ein Langzeitblutzuckerwert der eine grössere Aussage macht als ein Einzelzucker, welcher nur den momentanen Wert angibt und der stark schwanken kann, je nach Nahrungsaufnahme.

Oder: ein OGT machen

und das gilt auch für die Abszesse.

Gruss Dura
Anyanka
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 21.02.05 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin 22 und weiss ca. seit 6 Jahren, dass ich ein Steissbeinfistel habe.

Ich habe es nur entdeckt, weil ich beim Duschen plötzlich einen stechenden Schmerz gespürt habe. Meine Mutter hat damals gesagt ich solle zum Doktor gehn, da sei ein kleines Löchlein....

Eigentlich habe ich damit nie Probleme gehabt, ausser wenn ich mich lange auf kalte Steine gesetzt habe oder beim Skifahren hingefallen bin oder mal lange doof gesessen bin.

Heut bin ich mal durchs Internet gesurft und hab mich ein wenig darüber informiert. Teilweise hab ich mich sehr über gewisse Details und Schilderungen erschreckt und bin jetzt recht verunsichert.

Ich möchte es los werden, weiss aber nicht recht wann ich dies in Angriff nehmen soll. Ist es besser im Sommer, wenn man lockere Röcke tragen kann? Oder im Winter wenn man nicht so schwitzt? Dauert die Heilung wirklich so lange wie oben geschildert? Ich darf auf Arbeit sicherlich nicht so lange fehlen. Dazu kommt noch, dass ich vor spitzen Dingern wie Spritzen und Skalpell halb Panik krieg. Einfach so belassen kann ich es ja nicht.

Helft mir bitte. Ich weiss nicht was ich nun tun soll!

Grüsse
Isabelle
Dané
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 26.02.05 - 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey an alle!

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Also ,ich fange einfach mal an. Bei mir ging alles am 11.12.04(ein Samstag) los ,das war der Tag vor meiner "Großen Entscheidung" auch wenn ich innerlich schon längst wußte was ich wollte. Die Woche zuvor habe ich nämlich ein Probetraining im Ausland hinter mir und es ging auch alles positiv aus ,mal davon abgesehen was mich noch erwartet hat wovon ich zudem Zeitpunkt nichts ahnen konnte. Naja,ich hab einen Termin mit dem Vereinsmanager am 12.12.04 vereinbart und konnte es kaum erwarten einen Vertrag zu unterschreiben,das sollte mit Abstand der bedeutendste Tag in meinem Leben werden.
Doch dann wachte ich am gesagten 11.12. morgens auf ,ging erst wie gewohnt auf die Toilette um Zähne zu putzen etc. ,bis dahin schien noch alles i.O. zu sein,doch als ich anfing Zähne zu putzen verspürte ich ein komisches stechen am Steißbein,so ein komischer überdruck und ziehen war mir bisher noch nie aufgefallen und Probleme mit dem Steißbein hatte ich auch nicht gehabt.
Aus neugier schaute ich dann nach und stellte eine leichte errötung fest,doch ich dachte mir nichts bei. Es schien eine Art Pickel zu sein und ich dachte mir "der geht schon von alleine weg".
Der Tag verlief ziemlich gut,ich ging Joggen um mich Fit zu halten und dachte dabei nur an den morgigen Tag.
Der Tag ging vorbei und ich stand nächsten morgen relativ früh auf so gegen 10:00Uhr ,wollte eigentlich etwas länger ausschlafen,aber naja... Rolling Eyes
Als ich die Augen aufmachte spürte ich schmerzen am Steißbein ,nicht unheimlich große ,aber das sitzen fiel mir schwer was ich daraufhin feststellte. Solangsam machte ich mir dann sorgen,den schmerz verschlimmerte sich.
Daraufhin haben ich den Termin mit dem Manager verschoben,weil ich im Gefühl das es so besser seit.
Ich machte mir eine Mischung aus irgendwelche Hautsalben meiner Mutter und aus meinen Salben gegen Prellungen,Verstauchungen,Schwellungen usw. ,das sah alles sehr lecker aus..mjamm mjamm... smiley sticking its tongue out (at you!)
Hab den Tag vorm Fernseher verbracht und der Tag ging auch schnell um.
Dann kam auch der nächste Morgen..... Confused

Bin um 07:00Uhr vor lauter schmerzen aufgewacht.. Das tat vielleicht weh... konnte nicht auf dem Rücken liegen,nicht auf dem Bauch,nicht auf der Seite,nicht stehen.. rein gar nichts.
Ich war durcheinander und als ich dann spürte wie groß das Monster(auch Mega-Pickelchen von mir liebevoll getauft) geworden ist ,wußte ich da stimmt definitiv etwas nicht.
Ich hab ein Kissen zwischen die Beine getan und bin vor lauter Panik aufgestanden und habe gehofft es geht nachher weg wenn ich wach bin,wie naiv von mir... Exclamation
Ich bin dann gegen 11:00Uhr wieder aufgewacht und stellte fest das mich mein 'Freund' immernoch nicht verlassen hatte.
Nach langem hin und her entschloss ich mich dann zum Hausartz zu gehen um zu gucken was er mir sagt.
Ich kam in sein Behandlungszimmer ,er befiel mir mich zu bücken und die Hose runter zu ziehen(man klingt das pervers) .. Laughing
Mir wars irgendwie unangenehm.. Er guckte kurz ,begrabschte mich ein paar mal und sagt zu mir "Es ist eindeutig ein Steißbeinabzeß".
Ich zog die Hose hoch ,guckte dabei verdutzt und sagte nur:,,Aha...Steißbein... was?" Der Doc erwiderte: Steißbeinabszeß,muss wohl oder übel operiert werden".
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich in meinem Leben von operationen verschont gewesen,daher war es ein Schock für mich.
Der Weg bis zum Wartezimmer ,wo mein Vater auf mich wartet kam mir sehr sehr lang vor,dabei hörte ich immer wieder "Operation,operation...." Confused
Dann fragte ich mich ,wie lange wird es wohl dauern? Ist es wirklich so schlimm? Was ist mit meinem Profivertrag ? usw.
Das schien alles so unreal... Vor ein paar Tagen ,dachte ich nur an meine Zkunft ,sprich die nächsten Woche und Monate ,mir hat mein 'Neuer Verein' so sehr gefallen und alles war perfekt.

Dann ging es weiter,mein Vater hat mich dann ins Krankenhaus gefahren,wo mein Artzt mich hingeschickt hatte.
Mein Vater schien auch nicht sehr begeistert zu sein und die Stimmung im Auto war nicht berauschend.
Wir kamen dann an . Doktor No.1 kam zu mir ins Zimmer und ich zog mir aus Refelx die Hose runter,komische Sache aber ich hab zudem Zeitpunkt nicht viel nachgedacht. Er guckte sich das an und sagte mir ich sollte in Zimmer Nr 107 (die Zimmernummer werde ich nie vergessen...)gehen um es mir dort schon mal bequäm machen ,es würde ein Doktor kommen ,der angeblich ahnng davon hat. Dieses A----... Evil or Very Mad Mad Sorry das ich ausfallend werde,aber das Beste kommt noch.
Ich ging dann ins Zimmer Nr 107 ,legte mich halbnackig hin und wartet ,dann kam auch ziemlich fix Doktor No.2 'Der Prof" ,das ich nicht lache. Es versammelten sich neben ihm noch 2 Krankenpfleger,Doktor No.1 ,noch ein anderer Doc,alle nie vorher gesehen und starten auf meinen knackigen Hinter. Rolling Eyes
Der Doc nahm eine Spritze und fügte eine flüssigkeit in den Po,stoch einmal mit einer Nadel oder so in meinen Hinter und es spritze wie aus einem Brunnen... Ohne Betäubung,ohne Vorwahrnung,lauter komischguckender "Ärtze" und die es mal werden wollen um mich herum und ich schrie innerlich wie am spieß.
Das ich nicht wirklich los geschriehen habe,wundert mich noch heute.
Es ging weiter... drück hier... quätsch da.... hier nochmal bohren ,da nochmal nach drücken und es spritze und spritze...
Ich hätte nicht gedacht das soviel Eiter vorhanden ist und das Blut das mit rausgequätscht wurde ,war auch nicht grade wenig.

Ich wurde ohne Schmerzmittel nach hause geschickt,mir wurde rein gar nichts verabreicht... Der Tag und vorallem die Nacht waren Schmerzhaft,aber es war etwas weniger druck drauf,als vorher. Es tat trotzdem weh.....
Am nächsten Tag nochmal das selbe....Es war mittlerweille Dienstag ,die Ärtze im Krankenhaus sagten mir ,das würden noch ein paar Tage lang machen und dann würde es eventuell weg operiert werden müssen.

Die Nacht zum Mittwoch war der Horror ,ich wachte glaube ich so gegen 03:00Uhr ,die Schmerzen waren so schlimm und mein mitlerweille riesige Freunde hat sich mit Blut voll gepumt und es drückt und verursachte Schmerzen,die kann man sich nicht vorstellen.
Ich wußte nicht was ich machen sollte,den ich hatte kein Schmerzmittler,noch sonst irgendetwas.
Aber ich konnte nicht mehr ,ich bin auf die Toilette gehumpelt,zog die Hose runter,nahm Meterweise Klohpapier in die Hand und riss die Kruste an allen Stellen auf ,wo zuvor 'gebohrt' wurde und quätschte das Blut raus.Von Eiter war nicht viel zusehen... Großer Schmerz,aber es hatte sich gelohnt. Der ließ nach und ich ging erschöpft und verschwitzt ins Bett und schlief sofort ein.

Mittwoch: Ich hatte das Krankenhaus satt und wie!! Meine Mutter schlug mir vor zu ihrem Hausartzt zu gehen ,er ist Spezialist für Innere Medizin und war ein sehr guter Arzt.
Er hat es sich anguckt ,mir ein Schmermittel verschrieben und mich ein wenig beruhigt. Er wollte abwarten und bis Freitag gucken wie sich das Ding entwickelt,die Schmerzen waren in den Tagen nicht so groß und die Schwellung ging etwas zurück.

Freitag sagte er mir,es muss definitiv,eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Er schickte mich ins Prosper Krankenhaus in Recklinghausen ,dort sind Speziallisten in dem Gebiet und sogar Leute aus dem Ausland kamen um sich behandeln zu lassen.

Naja,der Doc im Kranken Haus guckte es sich an ,entschloss sich es weg zu operieren. Ich blieb dort meldete mich an ,bekam ein Bett mit 3 Bettnachbarn die das selbe hatte. Gott sei dank,dachte ich! Brüder,die das selbe hatte. Cool Smile
Abends wurde ich dann operiert,es dauerte ca. 30min. Die Wunde wurde größer als erwartet,durch das rumgedrücke usw. hat es sich entzündet und ist groß geworden,fast bis zum Steißbein...
Nach der Operation ,war ich ein wenig balla balla... so ist es halt nach einer OP. Rolling Eyes

Am nächsten Tag waren die ersten Schritte etwas komisch.
Die Krankenschwestern und die Ärtze kümmerten sich sehr gut um mich und meine Bettnachbarn. Abends dann wurde ich entlassen,ich war sehr froh,bin nämlich kein KH-Typ ... Twisted Evil Wink

Ich hab den Befehl bekommen ,meine Wunde 3-5 am Tag zu spülen.
Das heißt ,Duschkopf in die Hand ,aktiviert auf Superspülung,Augen zu und Hola die Waldfee. Shocked Very Happy

Am Tag der Entlassung sollte ich noch nicht spülen ,erst am nächsten Tag.
Na gut,am nächsten Morgen , nach einer etwas unangenehmen nacht mit 5Kissen zwischen den Beinen und haufenweise Papier im Po ,ging ich ins Kloh,ich glaube das war ein sehr entgscheidener Augenblick.
Ich gegen das Ex-Pickelmonster jetzt auch 'The Big Hole' von mir genannt.
Hose runter,Boxershorts runter... hm... Verband weg... "OH...Mein Gott!!!"
Verschnaufpause.... puhh.... Das war eine Überraschung,heftiger lals ich gedacht habe,deswegen sagte der Doc nimm dir einen Stuhl mit auf Kloh,falls dir schwindelig wird. Rolling Eyes
Ich riss mich zusammen,nahm das Papier in die Hand was man mir in den Po gestopft eins nach dem anderem raus,voller Blut war alles...
Jetzt sah ich zum ersten mal das Loch,mir schossen in diesem Moment viele Sachen durch den Kopf. Meine Bettnachbarn im KH sagten ,wenn man psychisch nicht kaputt geht dann ist man echt gut.
Mein Karriere als Prof. Sportler stand auf der Kippe.
Jeddoch wollte ich mich nicht aufgeben,zumal ich ein Kämpfertyp bin.
Ich habe mir geschworen ,es durch zu ziehen ohne drüber nachzudenken,jeden Tag so viel wie möglich zu lachen und das beste daraus machen.

Das tat ich dann auch ,die erste 4Wochen verliefen problemlos,täglich zum Besten Doc der Welt ,der mich super behandelt hat,die Krankenschwestern waren ebenfalls sehr nett.
Dann ging mir eine Weille etwas schlechter ,wurde Krank. Hatte Migräne,Bauchkrämpfe,Bluthochdruck.
Naja,war etwas zwischen Grippe und pausenlosen rumliegen .

Heute haben wir den 26.2.05 es sind seit der OP dem 17.12.04 genau 2Monate und 9Tage vergangen.
Wenn man vom Entdeckunszeitpunkt aus geht und die qualvolle Woche mit dazu zählt sind 2 Monate 16 Tage vergangen.

Heute geht es mir soweit ganz gut,gehe 'nur' 3mal die Woche zu meinem Doc. Die Wunde ist schon sehr klein ,dafür das meine Wunde außergewöhnlich groß war.
Es wird wohl pi mal Daumen noch ca. 2Wochen dauern bis der Rest zugewachsen ist.

AN DER STELLE SAGE ICH NUR ZU ALLEN ,KOPF HOCH ,IMMER EIN LÄCHELN IM GESICHT,POSITIV DENKEN UND HOFFEN DAS ES NICHT WIEDER KOMMT!!! Ahoi! smiley sticking its tongue out (at you!) Cool Smile

Wer Lust hat kann mir eine PN schreiben,mir per e-mail schreiben oder sich per ICQ(gibts per e-mail zugeschickt) melden.

Wer will kann mir auch Fragen stellen,ist mir auch recht. Leute die es selber auch schon durchlebt haben ,könnnen sich sehr gerne melden.

@Anyanka (bzw. Isabelle)

Mein Tipp an dich ,lass es weg operieren ,weil besser wird es von alleine mit Sicherheit nicht. Mein Bettnachbar hat es über 10 Jahre mit sich rumgeschleppt ,es hat es verdrängt. Das Ding wurde folglich immer größer und hat sogar kleinere Schäden hinterlassen.
Seine OP war komplizierter und wie lange man es mit sich trägt desto komplizierter wird die OP.
Er lag als ich in KH kam schon 6Wochen im KH und hatte noch ca. 7Wochen vorsich.
Melde dich einfach mal per e-mail bei mir und ich schick dir meine ICQ Nummer,ich werde versuchen dir zu helfen so weit es möglich ist.

Meine e.mail : <---gelöscht v. Mod D, bitte keine Email- Adressen posten!--->
Schöne Grüße,
Dané
Dané
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 26.02.05 - 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

wow..... Gotes Meisterwerk.. *grins*

Ist ein wenig viel,hab aber auch einfach nur drauflos geschrieben. Rolling Eyes

Wer mag ,kann es lesen ..Viel Spaß dabei...

PS: Fehler könnt ihr für Euch behalten,es ist mittlerweille sehr spät und m diese Uhrzeit garantiere ich für nichts mehr. smiley sticking its tongue out (at you!)

Dané
Missy G
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 27.02.05 - 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

ich bin bin 20 jahre alt und kann euch nur allzu gut verstehen ich habe diese furunkel schon seit ich denken kann. Und auch noch am Gesäß, mein po ist schon ganz vernarbt. Kein arzt will mir weiterhelfen ausserdem schäme ich mich total. Wer zeigt schon gerne seinen allerwertesten in der gegend rum, erst recht dann nicht wenn er schon total hässlich vernarbt ist. Ich bin echt am ende weiss nicht was ich machen soll, habe schon alles versucht aber sie wollen einfach nicht weg... Crying or Very sad
Dané
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 27.02.05 - 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Missy G

Ich würde dir das Prosper Krankenhausen in Recklinghausen vorschlagen.
Dort sind Leute aus dem Ausland wegen solchen sachen hingegangen ,ein Bettnachbar war aus London.

In dem Krankenhaus gibts Ärtzte die sich damit spezialisiert haben.

Vielleicht erkundigst du dich einfach mal.

Gruss,
Dané
123Meins
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 03.03.05 - 12:02    Titel: Ein Abzess der immer wieder kommt!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen hab ja hier schon viel gelesen vieles kenne ich aus eigener Erfahrung.
Embarassed Wie z.B. die OP am Steißbein bin im November da operiert worden und es ist bis heute nicht ganz verheilt zu ist es zwar schon doch die Hautschichten darüber sind noch nicht ganz da es ist immer noch am suften und eitern.
Mir wurde bei dieser OP auch noch ein zweiter Abzess an der Pobacke entfernt
was trotz der Tamponagen etc. zu einem Loch geführt hat.
Habe nun nur noch einen Abzess der in regelmäßigen Abständen also alle 3-5 Tage wieder kehrt leicht anschwillt und mit dem auftragen von Zugsalbe auf geht und kleiner wird nur halt sich nicht vollständig enrleert etwas bleibt immer drin und kommt wie gesagt nach 3-5 Tagen wieder.
Ich werd noch bekloppt. Hab im Krankenhaus genügend Leute getroffen die damit zu tun haben und die Ärzte können einem nicht genau sagen wo das her kommt. Manche hatten schon seit 5-10-15 Jahren damit zu tun.
Bei mir fing alles vor ca. einem Jahr an aus heiterem Himmel .
Die Ernährung war dieselbe wie immer duschen tue ich fast jeden Tag auf Arbeit usw. Mein Blut ist okay und Diabetis hab ich auch nicht .
Der Abzess der jetzt ständig wieder kommt wurde schon mal Ambulant geöffnet danach war etwa 3 Monate Ruhe doch seit dem wie gesagt kommt er immer wieder. Hab jetzt nen neuen Chirurgen aufgetan bei dem ich demnächst einen Termin habe will mich dort wieder ambulant schneiden lassen da die großen OP´s auch keinen Erfolg versprechen denn ich habe genug kennen gelernt wo es nach solch großer OP´s an den selben Stellen wieder zu Abzessen kam.
Also Garantien gibt es nie dafür hoffe das mit dem nächsten Schnitt bei mir alles erledigt ist.
Ein Kollege sagte mir er hätte es mit Homöopatischen Tropfen und zerkautem Brot auf die Abzesse nach ca. 10 Jahren in den Griff bekommen.
Das dauert mir entschieden zu lange da kann man ja nicht davon ausgehen das es an den Tropfen gelegen hat eher an anderen Umständen.
Also Leute ich sag nur Kopf hoch Ihr seit nicht allein wir Abzessgeschädigten müssen zusammen halten und ein paar Löcher im Po oder anderswo ändern doch den Menschen nicht.

Laughing Grüße von 123 Meins
Annehein
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 07.03.05 - 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Ich habe gelesen was ihr alles so schreibt erstens hab ich die abzsesse seit acht jahren habe eine op nach der andren gehabt mein arzt war mehr verzweifelt als ich darüber aber ich kann euch sagen wie die kommen. Wenn ich streß habe bekomme ich drei aufeinmal Crying or Very sad .
Oder wenn ich mich über irgent was aufgeregt habe bekomm ich die auch
ich hatte die op in abständen von zwei wochen gehabt ich bin dann woanders hingezogen damit ich mich mal zu ruhe setzen konnte dann waren die für zirca zwei monaten weg und dann mußte ich zum gericht weil ich mich hab scheiden lassen und schwup waren die schönen abzsesse wieder da.
Dann bin ich zum hautarzt gegangen der sagte mir ich sollte nach münchen in die klinik und ich währe geheilt, dann hab ich mit meinem arzt telefoniert und der hat mir gesagt wenn sie die veranlagung haben die kommen immer wieder ich hab narben unterm arm da könnte mann meinen ich hätte mich verstümmelt.Ich habe auch alles was an salben oer medikamente ein genommen und nichts hat geholfen.Es kann mir auch keiner sagen das es mit salben oer op besser geht.
Gruß Anne
Dané
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 07.03.05 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

NOCH MAL AN ALLE BETROFFENDEN!!!

GEBT EUCH NICHT AUF LEUTE!!!!!!
Last Euren Kummer an Euch vorbeziehen,steht Morgens auf mit einem Lächeln im Gesicht ,frühstückt ,macht Euch schick und geht spazieren,Freunde besuchen ,geniesst das Leben und habt stehts ein lächeln im Gesicht!
Das ist eine Einstellungssache ,denkt positiv und er wird auch alles gut sein!

@Annehein

Diese Vermutung hatte ich auch mit dem Streß ,hatte vorher so einige Probleme und die waren im im hinter Gedanken!

Ich hab mir von dem 1.Tag nichts anmerken lassen und die Ärtzte staunen wie schnell es bei mir verheillt!
Die OP ist etwas über 2Monate her und ich hatte ein wahrsinnges Loch ca. 5cm groß und tief bis zum geht nicht mehr!

Deswegen behaltet meine Worte im Kopf ,habt Spaß am Leben und lasst Euch von niemanden fertig machen!

Gruss an alle Menschen mit Problemen ,auf das es bald besser wird!

Euer,
Dané Wink
Annehein
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 07.03.05 - 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dane'
Ich geb dir in einem punkt recht das ich alles an mir vorbei ziehen lassen soll.
Aber mit einer op braucht mir keiner mehr kommen denn die hab ich in acht jahren zu oft gehabt ich hatte löcher unterm arm da hätten dreimal mehr fünf mark stücke rein gepasst. Die letzte op war vor drei einhalb jahren und was war eine woche später waren sie wieder da meine krankenkasse hatte mich sogar angeschrieben,möchte doch mal zu ihnen rein kommen weil so würd es nicht weiter gehen.
Und als ich dann mein jetzigen ehemann kennen lernte der wußte noch nicht mal was abzsesse waren er meinte auch ich soll mich noch mal operriren lassen und da hab ich gesagt nein denn es kann sich keiner ein bild von meiner situation machen reden können wir alle darüber aber ich sag immer wenn ich sterben sollte dann lieber mit abzsesse als mich weiter hin verschänden zu lassen.
Ich bin unterm rechten arm neun mal operrirt worden und unterm linken arm zehn mal bei mir passte sogar eine faust rein so groß war das loch von der op und jeden tag kamm ein pflege dienst um die wunde zu säubern. dann war die wunde nach drei monaten zu und hatte schon wieder die nächste wunde und neben bei ein säugling zu versorgen gehapt und keine hilfe von meinem ersten mann bekommen seine worte waren schau zu wie du das machst.
Aber was will mann machen wenn mann dann alleine steht mußte die kleine sogar mit nehmen als meine op war.
Gruß Anne
Dané
Power-User
Power-User

BeitragVerfasst am: 08.03.05 - 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Annehein

Also,ich kann dich sehr gut verstehen.
Den Witz mit dem Faust ins A-loch den hat mein Artzt spaßeshalber auch gebracht ,der auch irgendwie witzig war ,aber der Gedanke das da eine Faust rein passt ,war schon schlimm.

Aber ich bin einfach nicht der Typ der sich hängen lässt,nein sogar ganz im Gegenteil,wenn es mir etwas schlecht geht,dann will ich es erst recht allen zeigen!
Deswegen dachte ich mir ,das ich versuchen kann allen ein wenig Mut zuzusprechen,das war nur gut gemeint von meiner Seite aus! Wink

Vielleicht ist es bei dir noch eine Stufe schlimmer ,als bei mir ,aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und ich bete für dich ,das es bald besser wird und er wird besser! Exclamation
Kopf hoch !! Schließlich hast du ein Kind,wie ich es rausgelesen habe, und das braucht seine Mama,also raff dich auf und kämpf dagegen an!
Es muss gehen ,Ausreden gibts nicht! Mad Wink

Ps: Wenn du jemanden zum quatschen brauchst ,dann kannst mich gerne anschreiben,helfe so gut ich kann und ein kleines Gespräch kann manchmal sehr helfen! Wink

Lieben Gruss,
Dané
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Weiter
Seite 1 von 57

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen