|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
nessel ++ Auszeit ++
|
Verfasst am: 21.11.09 - 16:58 Titel: fcb |
|
|
so wie es aussieht gewinnen heute alle auswärtsmannschaften.
Und morgen doch sicher auch, ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Miasanmia Community-Mythos

|
Verfasst am: 22.11.09 - 11:41 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll das van gaal so offen mit dem Thema "Entlassen" ungeht. "Wenn ich nichts leiste, dann werde ich entlassen".
Er sagt aber auch das er Rückendeckung vom Vorstand spürt.
Viele angeblichen Experten sind sich relativ sicher, sollte heute gegen Leverkusen verloren werden, dann wird van Gaal gefeuert.
Ich kann mir das nicht vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
*GeeGee* Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge: 2174 Wohnort: Schwäbische Alb kurz vor Bayern
|
Verfasst am: 22.11.09 - 17:27 Titel: |
|
|
| Miasanmia hat Folgendes geschrieben: |
Viele angeblichen Experten sind sich relativ sicher, sollte heute gegen Leverkusen verloren werden, dann wird van Gaal gefeuert.
|
Dann ist ja mit dem heutigen Unentschieden alles im Lot ...... wenn man den "angeblichen Experten" Glauben schenken kann. Ich bin zwar kein Experte vermute jedoch, dass die bevorstehende Adventszeit bei den Bayern in München beileibe nicht beschaulich wird. Die nächste Weihnachtsfeier steht zudem an, und da gab es in den vergangenen Jahrzehnten danach immer etwas Neues. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
greifer +Mehrfachanmeldung+
|
Verfasst am: 22.11.09 - 17:35 Titel: |
|
|
die bayern haben eben die fähigkeit und fertigkeit derzeit verloren
oben mit zu spielen.
der spielerische unterschied war ja deutlich.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge: 2174 Wohnort: Schwäbische Alb kurz vor Bayern
|
Verfasst am: 22.11.09 - 17:38 Titel: |
|
|
| greifer hat Folgendes geschrieben: |
die bayern haben eben die fähigkeit und fertigkeit derzeit verloren
oben mit zu spielen.
der spielerische unterschied war ja deutlich.
 |
Wenn das schon offenbar Augenzeugen des vergangenen Spiels sagen, dann untermauert dies meine Nichtexpertenmeinung der anstehenden mit Sicherheit nicht freundlichen Tage beim FCB. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 22.11.09 - 18:07 Titel: |
|
|
Leverkusen war vor allem in der 1. Halbzeit die wesentlich bessere Mannschaft.
In der 2. Halbzeit hat sich Bayer darauf festgelegt das Unentschieden zu verwalten und Bayern war nicht in der Lage Druck aufzubauen.
man kann es drehen und wenden wie man will aber im Moment ist der FC Bayern nur Mittelmaß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nessel ++ Auszeit ++
|
Verfasst am: 22.11.09 - 18:10 Titel: fcb |
|
|
---Lebbe geht weiter--  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nummer10 Community-Mythos

|
Verfasst am: 22.11.09 - 20:13 Titel: |
|
|
Ich sehe schon - es war die richtige Wahl, lieber ins Eisstadion zu gehen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 24.11.09 - 18:58 Titel: |
|
|
Die Krise beim FC Bayern ist sicher nicht weg zu diskutieren. Allerdings stelle ich mir die Frage ob eine Hetzjagd wie zur Zeit auf van Gaal, wie es die Medien zur Zeit betreiben sein muss?
Der Freitod von Robert Enke ist noch allen in den Köpfen und da wurde sehr scheinheilig darüber diskutiert das sich was ändern muss. Das richtete sich nicht zuletzt an die Medien.
Ich war sehr verwundert als neulich im DSF ein Sport-Moderator, die eine gewisse Neutralität an den Tag legen sollte, die Worte "Van Gaal muss weg" wählte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 25.11.09 - 08:47 Titel: |
|
|
| Miasanmia hat Folgendes geschrieben: |
Die Krise beim FC Bayern ist sicher nicht weg zu diskutieren. Allerdings stelle ich mir die Frage ob eine Hetzjagd wie zur Zeit auf van Gaal, wie es die Medien zur Zeit betreiben sein muss?
Der Freitod von Robert Enke ist noch allen in den Köpfen und da wurde sehr scheinheilig darüber diskutiert das sich was ändern muss. Das richtete sich nicht zuletzt an die Medien.
Ich war sehr verwundert als neulich im DSF ein Sport-Moderator, die eine gewisse Neutralität an den Tag legen sollte, die Worte "Van Gaal muss weg" wählte  |
Naja ..... ganz so einfach wie Du hier "Verknüpfungen" und "Zusammenhänge" kreiierst ist es sicherlich nicht. Zum einen kenne ich keinen Sportmoderator oder -moderartorin, der oder die zu 100% objektiv ist. Daraus gleich eine ungerechte Hetzjagd auf Herrn van Gaal zu schließen, die vielleicht wie Robert Enke endet ist dann doch etwas stark übertrieben.
Van Gaal hat derzeit nicht die vollständige Unterstützung - weder im Verein, noch in den Medien (die traditionsgemäß in München eine gewaltige Rolle spielen). Somit hat er schon "verspielt" und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er gehen darf. Bei aller Reputation passte Herr van Gaal und der FCB schon von Anbeginn an nicht zueinander. Das muss man festhalten, vor allem auch deshalb, weil sich dies lückenlos in die fragwürdigen Personalentscheidungen der vergangenen Jahre in diesem Verein einfügt.
Über Enke`s Suizid wurde hier schon viel diskutiert - Enke scheiterte nur und ausschließlich an sich selbst, er wollte sich nicht (professionell) helfen lassen. Ich könnte noch einige Dinge in diesem Zusammenhang erklären um den Unterschied der Konstellationen darzulegen und Dir aufzuzeigen, dass Deine Vermengung so sicherlich nicht zutreffend ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 25.11.09 - 17:50 Titel: |
|
|
Ich finde eine Diskussion über die Medien - speziell im Profi-Fußball - und alle weiteren Faktoren, die auf eine Entwicklung wie im speziellen Fall von sich anbahnenden Trainerentlassungen oder möglichen Spielerwechseln Einfluss haben, sehr interessant.
Vor allem in München muss man dabei das spezielle Medienumfeld berücksichtigen. Jede Zeitung, jeder Sender und jedes Online-Portal hat meist einen oder mehrere spezielle Redakteure pro Bundesligist. Von denen hat widerum jeder einzelne völlig unterschiedlich "heiße" Kontakte. Je nach Art des Verhältnisses und des "Umgangs" miteinander - konkret: Schlagzeilen auf der einen, Versorgung mit Insider-News auf der anderen Seite - verändert sich die Art und Weise der Berichterstattung...
Beispiel Klinsmann, der einen - für Münchner Verhältnisse sehr ungünstigen - Umgang mit den Medien betrieb und mit einigen Presse-Vertretern überhaupt nicht sprechen wollte. Logisch das aus dieser Ecke dann die schärfsten Schüsse kamen - teils schon vor Amtsantritt.
Van Gaal und dessen Installation bot den Medien jedoch auch die ein oder andere herrliche Vorlage. So eilte ihm sein Ruf, nicht sonderlich gut mit Journalisten zu können, schon lange voraus. Auch die Äußerungen des Vorstands, mit dem Niederländer einen totalen Fachmann geholt zu haben, dem man ohne große Bedenken die Zügel in die Hand legen könne, spielen nun eine Rolle, nachdem man feststellt, dass die gleichzeitig formulierten Ziele wohl auch dieses Jahr nicht erreicht werden.
So war es kein Wunder, dass schon nach den ersten schlechten Spielen die bereits üblichen Fragen nach dem Tag X, sprich der Entlassung van Gaals, öffentlich diskutiert worden sind. Aber auch hier muss man unterscheiden - wer da so seinen Senf dazu gibt:
Medien:
Wie in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Finanzen, etc. gibt es auch in der Sportberichterstattung gewaltige Qualitätsunterschiede in der Berichterstattung. Wer beispielsweise den Namen Uli Köhler hört und erfährt, dass dieser nun beim BR tätig ist und damit von allen Gebührenzahlern nun für den Schwachsinn belohnt wird, den er verzapft, weiß gleich was los ist... Bei BILD, DSF, usw. bedarf es auch keiner großen Worte... Und wenn die Lawine erst mal losgetreten wurde, dann wird es sehr schwer - siehe Beispiel Babbel - diese irgendwie aufzuhalten und nur sehr wenigen gelingt es derart gut, wie dem VfB.
Offizielle:
Lahm´s Interview mit der "Süddeutschen", Hoeneß und Beckenbauer in der BILD, Matthäus´Kolummne in der SportBild, Fan-Talk oder Doppelpass im DSF, die Liste ist ewig...
Fans:
Haben da auch einen Einfluss. Kauft man die Zeitung nicht und lässt das TV-Gerät ab und an aus, diskutiert nicht - wie auch hier ab und an, dass muss ich zugeben - jedes Gerücht, trägt man dazu bei, dass derlei Berichterstattung ganz anders verlaufen würde.
Nur - welcher Fan kann das? Ab und an "erwischt" es Dich doch und du gibst Deinen Senf zu einem abwegigen Gerücht ab oder hängst Dich an solche Diskussionen ran. Wobei ich jedoch der Meinung bin, dass speziell im Bayern-Thread nicht alles durch die Vereinsbrille gesehen, sonder vieles auch sehr kritisch diskutiert wird.
Van Gaal wird´s nicht viel bringen und Enke - zu dem ich nun eigentlich gar keinen Zusammenhang herstellen möchte, weil´s ein Extra-Thema ist - erst recht nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 30.11.09 - 06:04 Titel: |
|
|
Na wer sagt's denn.....
Suveräner 3:0 Sieg in Hannover! Scheint so als wenn das 1:0 gegen Haifa etwas Selbstvertrauen gebracht hat. Zumindest war die Mannschaft nicht mehr so verunsichert wie die letzten Wochen.
Ich denke wichtig ist auch das Olic wieder fit ist. Er war einer der besten gestern. Und wichtig ist auch das die Stürmer gestern getroffen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 12.12.09 - 16:21 Titel: |
|
|
Was ist denn da los?
Unerwartetes 4:1 in Turin und azu noch mit eine grandiosen Leistung. Und nun führt man zur Halbzeit in Bochum 3:0.
Scheint so als wenn langsam der Knoten geplatzt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 15.12.09 - 16:10 Titel: |
|
|
Na ja, Müller-Hohenstein hat ja auch fantastische Vorlagen von ihren Zettelchen abgelesen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|