Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Was sagen frauen zum thema: junger mann ,ältere frau..

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Familie, Partnerschaft & Kinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Netterralf
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 03.10.07 - 20:10    Titel: Interessanter Faden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe den Faden mit großem Interesse gelesen, da ich auch zu den "Betroffenen" gehöre und mich extra hier angemeldet. Ich selbst bin 42 und ich habe schon einige Erfahrung mit Partnerinnen, die älter waren als ich. Das ging schon mit 18 los, als meine erste (richtige) Freundin 5 Jahre älter war als ich (23). Danach eine Beziehung mit einer Frau, die 7 Jahre älter war als ich (sie 30/ich 23). Natürlich ist der Altersunterschied nicht allzu groß, allerdings fällt der in jüngeren Jahren auch stärker ins Gewicht. Mittlerweile ist mir aber auch klar(er) geworden, dass es bei mir nicht nur die "Ansichten" und die Reife des Charakters sind, die bei mir ihre Wirkung haben, sondern es ist tatsächlich auch die sexuelle Anziehung. Das heisst, ich kann durchaus eine Partnerin in meinem Alter finden, mit deren Ansichten und Reife ich übereinstimme, aber es ist nun mal so, dass ich rein körperlich eine ältere Frau anziehender finde.

So spielten sich zum Beispiel in meinen Phantasien auch meist Szenen ab, bei denen über die Jahre hinweg immer vergleichsweise ältere Frauen eine Rolle spielten. Nun, wo ich selbst 42 bin (mit Verlaub, viele Damen die hier mitgeschrieben haben, sind ja doch noch recht jung, aber es ist wohl immer eine Frage des Blickpunktes) sind es nun mal Phantasien mit Frauen, die auch über 60 sein könnten.
Genauer will ich darauf nicht eingehen, da hier ja auch Kinder mitlesen könnten, aber es gibt da ganz bestimmte Szenen die "mich verfolgen", und die nicht direkt mit einer Beziehung in Verbindung stehen, sondern rein sexueller Natur sind. Damit will ich nur sagen, dass das Alter in der Beziehung bzw. Partnerschaft selbst sicherlich eine untergeordnete Rolle spielen kann, aber dies nicht immer auf die Sexualität übertragbar ist.

Zur Info sollte ich vielleicht hinzufügen, dass es bei mir auf keinen Fall mit einem Anlehnungsbedürfnis oder der erwähnten "Mütterlichkeit" zu tun hat, da ich schon sehr früh selbstständig und selbstbewusst durchs Leben gegangen bin. Eher ist es die Originalität und die Individualität des weiblichen Körpers, der mir älter nun mal am besten gefällt. Ich bin zum Beispiel auch überhaupt kein Freund von gleich machenden Schönheitsoperationen, wie die Entfernung von Falten, Brustvergrößerungen oder Schamlippenverkleinerungen. Im Gegenteil, ich finde, es ist ein großer Verlust, wenn eine Frau ihre individuellen Eigenschaften einer solchen Angleichung opfert.

Sorry, ich wollte nicht so einen Roman schreiben, aber das Thema interessiert mich nun mal.

Viele Grüße
Ralf
steaven82
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.10.07 - 02:48    Titel: Meine Erfahrungen dazu Antworten mit Zitat

Ich werde dieses Jahr 25 jährig und war anfangs Jahr mit einer 40 jährigen wunderbaren Frau und Mutter von 2 süssen kleinen Töchter zusammen. Sie hat mich damals angesprochen, wir haben uns nett unterhalten und so haben wir uns auch geküsst und es war der schönste Kuss in meinem Leben. Da wir sehr weit auseinander wohnen, hielt es nicht lange, also blieb es bei einer Urlaubs-Beziehung.

Als ich 20 war, hatte ich eine 29 jährige Freundin. Dadurch wurde mir auch klar, dass ich eigentlich mehr auf Frauen stehe, die etwas älter sind als ich selbst.

Die 40-jährige geschiedene Mutter war bisher die älteste. ich wünsche mir wieder eine Freundin zwischen 30 und 40, so in etwa. Man wird sehen, was es noch geben wird bei mir.
Tutti-Frutti-forum
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 09.10.07 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch mal was zur eingangsfrage schreiben ...

also ich habe seit kurzem einen Freund, er 16 (wird im Sommer 17) ich 18, fast 19... im großen und ganzen nicht die Welt.. und ich weiß aus erfahrung das 20 Jährige auch nicht reifer sind als er.... ich habe mich auch sehr in ihn verliebt.. aber man wird doch immer doof angeguckt da er ja nun noch Minderjährig ist....

Mich stört das ansich nicht so.. nervt nur langsam sich anhören zu müssen "dann dürft ihr euch ja gar nicht anfassen" blablabla ...

Ich glube wäre ich z.b. 25, er 23 würde das niemanden interessieren... ich finde es auch nicht schlimm wen die Frau 10 Jahre älter ist..

Wo die Liebe hinfällt gelle Wink

Ich bin jedenfalls sehr verliebt! Embarassed Smile
DonDziwisch
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 06.08.09 - 23:24    Titel: suche ältere Frauen Antworten mit Zitat

Ich selbst bin 18 und finde ältere Frauen oft sehr anziehend und erotisch und bin eigentlich auch schon länger auf der Suche nach einer solchen. Bin jedoch nicht nur auf Sex aus könnte mir auch eine Beziehung mit einer älteren Frau sehr gut vorstellen vielleicht findet sich ja hier eine
Megane.
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.08.09 - 23:40    Titel: Re: suche ältere Frauen Antworten mit Zitat

DonDziwisch hat Folgendes geschrieben:
Ich selbst bin 18 und finde ältere Frauen oft sehr anziehend und erotisch und bin eigentlich auch schon länger auf der Suche nach einer solchen. Bin jedoch nicht nur auf Sex aus könnte mir auch eine Beziehung mit einer älteren Frau sehr gut vorstellen vielleicht findet sich ja hier eine

Suchst Du einen älteren Partner oder eher eine Mutter?
DonDziwisch
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 06.08.09 - 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ältere Partnerin so 10 jahre älter sind für mich kein Problem
use_somebody
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ artinside

Ich kann dich beruhigen - du bist nicht der einzige Mann, der auf ältere Frauen steht. Smile Ich hatte hier auch schon mal ein Thread reingestellt, da es bei mir so war, dass mich die Beziehung "aufgefressen" / kaputt gemacht hat. Sad Ich bin 33J. und sie ist 50J.

Wir haben uns letzendlich vor gut einer Woche getrennt, da ich sie u.a. beim schnüffeln in meinem Handy erwischt hab. Sie hat eine SMS von meiner Ex gelesen, in der nur so´n lapidares Zeugs stand, wie z.B. Wie gehts dir? etc. Daraufhin hat sie so´n Theater gemacht, hat sich richtig reingesteigert u. nicht mehr mit sich reden lassen. Obwohl ich ihr 100000mal sage, dass sie für mich die einzige ist u. ich sie über alles liebe.

Jedenfalls tut es sehr weh, ich bin am Boden zerstört, weil sie für mich einfach alles war. Crying or Very sad

Naja lange Rede - kurzer Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer jüngeren Frau eine Beziehung einzugehen.

Wünsch Dir viel Glück bei deiner Partnersuche. Very Happy
IchAG
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem das seine,

Wenn eine junge Frau einen älteren Mann hat sagt kaum jemand was dagegen (ausser es ist sehr extrem).

Aber umgekehrt ?

Wieso eigentlich ? Entscheident ist doch nicht was die Gesellschaft gut findet, sondern wie das paar sich fühlt und ob sie damit Glücklich sind.

Das ist meine Meinung
IchAG
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Adele. hat Folgendes geschrieben:
Mich hat es letztens fast von den Socken gehauen, als mich ein junger Mann - ungefähr so alt wie mein Sohn - gefragt hat, ob wir nicht mal zusammen Kaffee trinken wollen Shocked

Und ?

Sei doch froh, da scheinst du ja noch sehr jung auszusehen oder ?
Ssonne
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

IchAG hat Folgendes geschrieben:
Mich hat es letztens fast von den Socken gehauen, als mich ein junger Mann - ungefähr so alt wie mein Sohn - gefragt hat, ob wir nicht mal zusammen Kaffee trinken wollen Shocked

Und ?

Sei doch froh, da scheinst du ja noch sehr jung auszusehen oder ?

Jepp, sie sieht jung und hübsch aus und hat niedliche blonde Löckchen. Wink Laughing

Gegen eine Tasse Kaffee ist doch nix einzuwenden Adele. Wink Laughing
Ssonne
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

IchAG hat Folgendes geschrieben:
Jedem das seine,

Wenn eine junge Frau einen älteren Mann hat sagt kaum jemand was dagegen (ausser es ist sehr extrem).

Aber umgekehrt ?

Wieso eigentlich ? Entscheident ist doch nicht was die Gesellschaft gut findet, sondern wie das paar sich fühlt und ob sie damit Glücklich sind.

Das ist meine Meinung

Na ja, wenn die Menschen um sie herum sie ständig mit der Nase darauf stoßen, dass sie zu alt ist für ihn, dann wird das Glück doch etwas getrübt. Confused
Linda Loof
+++ GESPERRT +++

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ex war auch genau 10 Jahre jünger.Das hab ich erst garnicht gewusst,hat auch nie einer bemerkt,ab 30 ist das eh egal... Laughing Das war auch nicht der Grund für Trennung.Ich glaube aber,dass der Grossteil der Gesellschaft immer eher was von "Mutterkomplex"faseln wird und einen alten "Bock"mit ner 20jährigen als "tollen Hecht"bewundern wird.Ich will eh keinen Mann mehr,bin mit 3 Kindern allein.Aber wenn es so wäre,dann fände ich einen ungefähr Gleichaltrigen doch besser,einfach,weil man über gewisse Dinge,z.B."die guten alten Zeiten"besser labern kann.ODER???
Schnecki .
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht ja gerade noch. Manchmal werden die dann sogar noch deutlicher! Shocked
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist auch nicht die Jetztzeit bei einer neuen Liebe zwischen einem erheblich älteren Mann mit einer sehr viel jüngeren Frau.

Das Problem taucht erst Jahre später auf, wenn sie dann z.B. gerade mal 40 ist und er schon 70. Hinzu kommt, dass das biologische Alter des Mannes gut 7 Jahre unter dem der Frau liegt. Während er schon langsam zum pfelgefall mutiert ist seine Frau noch absolut topfit und das vermutlich noch etliche Jahre lang.

Ob das ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist? Naja für den Mann vielleicht er hat ja sozusagen seine Pflegerin immer dabei.
Ssonne
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

stormrider-forum hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist auch nicht die Jetztzeit bei einer neuen Liebe zwischen einem erheblich älteren Mann mit einer sehr viel jüngeren Frau.

Das Problem taucht erst Jahre später auf, wenn sie dann z.B. gerade mal 40 ist und er schon 70. Hinzu kommt, dass das biologische Alter des Mannes gut 7 Jahre unter dem der Frau liegt. Während er schon langsam zum pfelgefall mutiert ist seine Frau noch absolut topfit und das vermutlich noch etliche Jahre lang.

Ob das ein wirklich erstrebenswerter Zustand ist? Naja für den Mann vielleicht er hat ja sozusagen seine Pflegerin immer dabei.

Sollte ich jetzt daraus schlußfolgern, dass Frau sich ruhig einen Mann nehmen sollte, der 7 Jahre jünger ist als sie, weil sie dann ja eigentlich gleich alt sind? scratch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Familie, Partnerschaft & Kinder Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen