|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
butzi Gast
|
Verfasst am: 12.09.07 - 11:18 Titel: |
|
|
Huhu,
es ist egal wie alt jemand ist....... du musst dich mit demjenigen wohlfühlen, wenn du dir nen Kopp machst, ist es wohl nichts für dich und für Eure Beziehung nicht gut!! Du denkst ja nun drüber nach und sei einfach ehrlich zu dir und du wirst eine Entscheidung treffen.
viel Glück
LG butzi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
liverstein1 Community-Mythos

|
Verfasst am: 12.09.07 - 11:26 Titel: |
|
|
| Baghira77 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Zusammen,
vielleicht findet ihr meine Frage bzw. meine Gedanken ziemlich kleinlich, aber ich mache mir halt darüber Gedanken.
Ich selber bin 29 Jahre alt und bin mit einem Partner zusammen der 20 Jahre älter ist als ich. Nun wir sind gerade dabei uns zu trennen und ich habe auch jemanden kennengelernt. Dieser jemand ist jetzt aber 25 Jahre alt. Also schon ein krasser Unterschied. Von einem Mann Ende 40 zu einem Mann mitte 20. Ich merke den Unterschied schon, aber bisher macht es mir nix aus. Mache mir aber Gedanken, ob das wirklich gut gehen kann. Ich fühle mich eigentlich schon ziemlich reif und erwachsen. Ich denke mit mitte 20 ist bzw. war ich noch nicht reif. Ich mag mich auch irren.
Wie ist Eure Meinung darüber.
LG Baghira |
ich bin 41 und mein Exmann auch. Mein Freund nun ist 29. Ein Unterschied besteht das schon. Allerdings liegt der nicht nur am Alter
So what?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Die_Schnegge Community-Mythos

|
Verfasst am: 12.09.07 - 20:04 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
vielleicht findet ihr meine Frage bzw. meine Gedanken ziemlich kleinlich, aber ich mache mir halt darüber Gedanken.
Ich selber bin 29 Jahre alt und bin mit einem Partner zusammen der 20 Jahre älter ist als ich. Nun wir sind gerade dabei uns zu trennen und ich habe auch jemanden kennengelernt. Dieser jemand ist jetzt aber 25 Jahre alt. Also schon ein krasser Unterschied. Von einem Mann Ende 40 zu einem Mann mitte 20. Ich merke den Unterschied schon, aber bisher macht es mir nix aus. Mache mir aber Gedanken, ob das wirklich gut gehen kann. Ich fühle mich eigentlich schon ziemlich reif und erwachsen. Ich denke mit mitte 20 ist bzw. war ich noch nicht reif. Ich mag mich auch irren.
Wie ist Eure Meinung darüber.
LG Baghira |
Hi Baghira,
wir "kennen" uns ja nun schon weile, deswegen wundert es mich so.
Dachte Ihr wollt Heiraten? So kann es sich ändern.
Wie Du aber auch selbst immer gesagt hast, Alter spielt keine Rolle.
Wenn Du Dich zu dem 25 jährigen hingezogen fühlst und diese Gefühle stärker sind als die für Deinen Freund, solltest Du auf Dein Herz hören.
LG Schnegge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
buttermilchchen Community-Guru

Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 980 Wohnort: speckgürtel von berlin, also nicht berlin
|
Verfasst am: 12.09.07 - 21:57 Titel: |
|
|
| 4 jahre unterschied? ist doch nicht viel. anscheinend hat er was, was dein älterer partner vorher nicht hatte. genieß es! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
artinside Newbie

|
Verfasst am: 17.09.07 - 23:30 Titel: |
|
|
ja die frauen,....knall hart.
mal im ernst...ihr wolltet mal heiraten und nu nachdem seid einigen sehr wenigen monaten dein mann einen hänger hat schmeisst du die beziehung hin?
ok,...ich will darüber jetz nich urteilen oder so, aber so is das eben mal in beziehungen...oder?
da kann es auch mal sein, dass mehrere jahre irgendwie einer durchhängt oder ne krankheit alles erschwert, aber deshalb muss man doch die beziehung nich beenden.
kein wunder das die ehen nich mehr lange halten, wenn sich alle immer gleich bei so kleinen schwierigkeiten trennen.
also wenn man das möchte und ich mir dann paare anschaue, die 20-30 jahre verheiratet sind, dann hatten die meisten viel krassere probleme.
meiner meinung nach gehört es dazu, wenn man eine wirklic glückliche lange beziehung führen möchte.
ansonsten denke ich wenn du jetz schon zweifel hast ob das was wird mit einem der jünger is, dann... wird es auch nix.
aber man soll niemals nie sagen. probieren geht über studieren.
gruß artinside |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Vici-forum Community-Freak

Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 283 Wohnort: berlin (reinickendorf)
|
Verfasst am: 18.09.07 - 10:57 Titel: |
|
|
Mein Bruder ist 40jahre alt und seine Frau 52,das klappt
schon seid 10 Jahren mit den beiden.
Nicht so Abhängig von der Meinung anderer Leute machen lassen.
g.vici |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
sweety77-forum Fan

|
Verfasst am: 19.09.07 - 02:20 Titel: |
|
|
auch eine kurze stellungnahme von mir.
ich bin 30. habe vor über 10 jahren einen mann geheiratet der damals 42 war. ich also knapp 20 jahre alt.in diesem jahr(2007) war die scheidung,getrennt sind wir seit 2 jahren, was aber nichts mit dem alterunterschied zu tun hatte. wir kamen wunderbar miteinander klar und haben 3 gem. kinder. der kontakt ist immernoch super und sogar zu meinem neuen lebenspartner(40), hat mein ex-mann ein freundschaftliches verhältnis.
noch ein beispiel...meine mutter (52) hat einen freund (42) seit 5 jahren.
alter spielt bei liebe keine rolle.man sollte nur nicht vergessen sich zu schätzen und sich ab und zu mal erinnern warum man seinen partner liebt.
lg sweety  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
artinside Newbie

|
Verfasst am: 21.09.07 - 20:48 Titel: |
|
|
@baghira:
"tja so kann es gehen. Die Beziehung ist auf einmal total eingeschlafen. Es läuft nix mehr. Bin auch traurig deswegen, aber ich habe so oft mit ihm darüber gesprochen. Ich habe ihm gesagt, dass er wieder auf die Beine kommen muss und wieder Spass am Leben haben soll. Aber er lässt sich seit 4 Monaten komplett hängen. Alles ist nach seiner Meinung her sch.....!"
...waren deine worte.
"Das jetzt ein jüngerer Mann ins Spiel kommt, tja, ich habe ihn einfach kennengelernt und es hat wumm gemacht."
...und das hättes es auch wenn du verheiratet gewesen wärst.
"Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, also warum sollte ich die alte Beziehung weiter führen. "
...gute ausrede.
"Außerdem wird er auswandern, ob ich will oder nicht."
...noch bessere ausrede.
"Ich kann es aber gut verstehen. Er ist halt viel älter als ich und auswandern ist sein Lebenstraum (leider hat er mir zu spät davon erzählt).
...das is aber verständnisvoll. scheint dir ja auch gut zu passen im moment.
"Ich will aber nicht auswandern und dieses Thema hat unsere Beziehung zerstört."
...stimmt, nich das du einen anderen typen hast und weil du nich bereit bist deinem mann seinen lebenswunsch zu erfüllen (mit seiner angebeteten frau, der er schon einen heiratsantrag gemacht hat auszuwandern) , sondern er hat die beziehung zerstört, weil er will auswandern?
weisst du was... die meisten auswanderer kommen nach ein paar jahren wieder zurück.
IM grunde ist es immer das selbe. wenn du den wunsch hast eine lange glückliche ehe zu führen gehören diese dinge dazu. es gibt keine beziehung in der du keine kompromisse machen musst.
der nächste mag keine reisen nach spanien oder möchte sich nich selbständig machen mit dir zusammen oder er möchte gern ein hausbauen und sich dafür verschulden und du nich und jedesmal wirst du dich trennen oder er trennt sich von dir.
wenn du das so siehst, dann besser nich heiraten, da sollte man dazu bereit sein opfer zu bringen, beide seiten.
ich mein was soll ich sagen,...es ist deine entscheidung und ganz ehrlich mir ist es fast egal was du in deinem leben machst.
so lange du mir nich mal begegnest und wir zufällig heiraten und uns die ewige treue schwören und du mich sitzen lässt, weil du meinen lebenstraum nich teilst.
das schlimme is ja auch, man kann alle seine lebensträume ja auch nich beim ersten date wissen...sonst könnt man gleich klarheit schaffen. Dann kommts wenigstens garnich erst zu sowas.
ich würd den jüngeren aber erst ma fragen, ob da vielleicht auch noch irgendwelchen spontanen trennungsgründe auftreten können, sowas wie auswandern zum beispiel, is ja der lebenstraum von vielen menschen....
anderer seits schon schade, dass er sich nich auf einen kompromiss einlässt, wie zum beispiel hier bleiben
weisst du ich kann dich total verstehen.
ich war auch immer so, dass ich dauernd ne neue freundin hatte. gab zeiten da kam ich schon mit den namen durcheinander
nein nur spass, aber es war schon so, dass ich immer was gefunden hab was ein grund für mich gewesen ist die beziehung zu beenden.
weil wenn man denkt das kann ich mir für die nächsten 20 jahre nich vorstellen, dann hats keinen sinn.
aber da war ich 14
mitlerweile weiss ich das es das ideal und die traumfrau mit den selben wünschen und interessen usw. nur im traum gibt.
sagt ja schon das wort an sich.
ich bin mir dessen bewusst, hab den wunsch nach einer langen beziehung(damit mein ich nich 2-15 jahre sondern länger) und bin bereit dafür kompromisse einzugehen und etwas dafür zu tun, damit die beziehung so lange hält.
wenn das grundlegend nich dein wunsch is, dann is es doch ok.
dann brauchst du aber auch keine gründe suchen warum es nich klappt usw.
dann kannst du machen worauf du bock hast und jeden der den wunsch hat mit seiner großen liebe auszuwandern, abschießen.
gruß artinside |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Joergschen-forum Newbie

|
Verfasst am: 24.09.07 - 16:21 Titel: |
|
|
Also ich habe diese Diskussion jetzt mal komplett gelesen.
Ich als Mann ( 26 ), kann nur sagen das ich Ältere Frauen auch sehr Attraktiv finde. Man kann sich auch gut mit Ihnen Unterhalten. Essen gehen. Ins Kino gehen. Vor allem Wissen viele Frauen in dem Alter was sie Wollen.
Aber wie sagt man:" Wo die Liebe hinfällt". Ich hätte auch Interesse an einer etwas älteren Frau. Also ne lange Beziehung stelle ich mir dann doch schwierig vor, wenn sie dann 20 Jahre älter ist, bin ich irgendwann 40 und sie 60.
Aber wie gesagt man sollte niemals nie sagen.
Hätte auch mal Interesse eine etwas Ältere Frauen kennenzulernen aber bei uns in den Kneipen lernt man nur Frauen kennen, die entweder ständig saufen oder sonst irgendwie "unordentlich" sind .
Aber ich denke das ist alles immer eine Situationsfrage. Jeder muss wissen was ihm Spass macht und was ihm gefällt.
grüsse aus dem Verregneten Saarland
Joergschen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Joergschen-forum Newbie

|
Verfasst am: 24.09.07 - 16:49 Titel: |
|
|
@artinside
Tja, ich weiß jetzt nicht ob ich Deinen Beitrag böse oder gut aufnehmen soll. Ich nehme ihn einfach mal als Deine Meinung hin.
Es gibt zwischen uns super viele Punkte. Was nicht nur das auswandern oder dieses "es ist nix mehr los mit ihm" betrifft.
Ich habe schon meine Gründe und bin der Meinung das es triftige Gründe sind.
Wie er mich angelogen hat! ich habe immer gesagt das ich Familie und Kinder will. Er war immer voll dafür. Aber auf einmal war er dann doch zu alt dafür. Naja, sind halt weitere Ausreden.
LG Baghira |
Mach dir keine Vorwürfe. Ich stehe da voll hinter dir. Zu einer Partnerschaft gehört immer VOLLES VERTRAUEN. Wenn man über so eine wichtige Sache lügt ( Auswandern ) , dann hat die BEZIEHUNG keine Zukunft verdient. Das ist so. Folge einfach deinen Gefühlen.
gruss Joergschen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
artinside Newbie

|
Verfasst am: 28.09.07 - 12:02 Titel: |
|
|
@baghira:
Ich mein das nich böse.
Wie du es schon gesagt hast, es ist nur meine meinung.
"Wie er mich angelogen hat! ich habe immer gesagt das ich Familie und Kinder will. Er war immer voll dafür. Aber auf einmal war er dann doch zu alt dafür. Naja, sind halt weitere Ausreden"
...ja.
lügen is natürlich nich so toll, aber man kann auch im laufe der zeit seine meinung ändern.
also wie geasgt, der nächste will gleich 5 kinder und du nich.....und denn is wieder schluss...
natürlich sollte nich nur immer einer einstecken müssen in einer liebesbeziehung.
wir sind halt nich umsonst eine single gesellschaft.
es ist halt so, wenn ich eine frau kennenlerne und die will irgendwann auswandern und ich nich, dann hab ich die wahl ich verlass sie oder ich geh mit oder wir finden gemeinsam einen kompromiss.
wenn es keinen kompromiss gibt, dann muss einer von beiden eben einstecken und mitziehen.
ansonsten bleiben wir halt ne single gesellschaft.
gibt ja leute, die es toll finden dauernd nach ein paar jahren einen neuen partner zu haben...
ich gehöre da nich dazu.
neulich hab ich "mein neues leben xxl" geschaut. is sone auswander promotion sendung(vermutlich sponsored bei fdp und cdu, die auf diese weise die arbeitslosen sozialschmarotzer dazu bewegen wollen auszuwandern)
egal, auf jedenfall war da ein pärchen, die nach neuseeland gegangen sind. er wollte wieder weg dort, sie wollte da bleiben, da sie es dort sehr schön fand und es ihr lebenstraum war.
ABER sie ist dann mit ihm zusammen zurück nach deutschland.
weil sie ihn liebt hat sie gesagt.
und weil ihr die beziehung wichtiger ist.
tja, ich würd ma sagen nur so kann es funktionieren.
man muss halt dazu bereit sein opfer zu bringen.
da dazu niemand mehr bereit ist, leben wir in einer singlegesellschaft ohne kinder.
kein wunder das wir uns dadurch eine welt voll egoisten züchten.
und denn wundern wir uns wo moral und gewissen in der wirtschaft abgeblieben sind und warum wir nich genug kinder haben und wieso gewalt und vereinsamung ansteigen und wo die ganzen alleinerziehenden herkommen.
aber zum glück gibt es ja single dating boersen im net und blitzdating usw.
aber hey, wenn du natürlich unentwegt unglücklich bist durch die situation und du nich damit leben kannst opfer zu bringen, dann solltest du halt eine anderes leben leben. dann ist halt heirat und kinder usw nix für dich...frage ist ob es dann gut ist darüber nachzudenken kinder haben zu wollen, wenn alle paar jahre ein neuer papa da is/oder eine neue mama...
egal was so gesagt wird, ich glaub das is nich gut für die entwicklung der kinder....
denn halt lieber fun und wechselnde partner ohne kinder.
glücklicherweise gibt es ja abtreibung, da is dann wenigstens keiner mehr gezwungen opfer nur der kinder wegen zu bringen.
da müsste man ja versuchen den kindern ein halbwegs normales familienleben vorzumachen.
Ich bin cindy, 23 jahre alt, hab drei kinder und bin 4 mal geschieden tja, scheidung war im osten auf jedenfall einfacher....is halt erziehungssache wie menschen mal werden wenn sie "groß" sind.
wie gesagt ich mein das nich böse....
gruß artinside |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
artinside Newbie

|
Verfasst am: 28.09.07 - 12:10 Titel: |
|
|
wisst ihr was mir dabei auffällt?
ich find zwar meist frauen attraktiver, die etwas älter sind als ich, aber eigentlich suche ich nicht eine frau die älter ist, sondern eine die bestimmte ansichten vertritt bzw. eine frau, die eine gewissen geistige reife besitzt und bestimmte vorstellungen hat was das leben und beziehung usw. betrifft.
ich dachte bis vor kurzem noch, dass ich das bei einer älteren frau aufgrund ihrer lebenserfahrung eher finden würde. und in der vergangenheit war es auch so.
aber mitlerweile denke ich das ist definitiv keine sache des alters, sondern des verstands und der persönlichkeit.
wenn mir das auch eine 20 jährige bietet spielt das alter fast keine rolle mehr.
gruß artinside |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Die_Schnegge Community-Mythos

|
Verfasst am: 29.09.07 - 10:46 Titel: |
|
|
| artinside hat Folgendes geschrieben: |
wisst ihr was mir dabei auffällt?
ich find zwar meist frauen attraktiver, die etwas älter sind als ich, aber eigentlich suche ich nicht eine frau die älter ist, sondern eine die bestimmte ansichten vertritt bzw. eine frau, die eine gewissen geistige reife besitzt und bestimmte vorstellungen hat was das leben und beziehung usw. betrifft.
ich dachte bis vor kurzem noch, dass ich das bei einer älteren frau aufgrund ihrer lebenserfahrung eher finden würde. und in der vergangenheit war es auch so.
aber mitlerweile denke ich das ist definitiv keine sache des alters, sondern des verstands und der persönlichkeit.
wenn mir das auch eine 20 jährige bietet spielt das alter fast keine rolle mehr.
gruß artinside |
Du hast es erfasst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
KölnErchen Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 30.09.07 - 23:58 Titel: |
|
|
Beziehungen funktionieren, oder sie funktionieren nicht – das ist nicht vom Alter, sondern von den Menschen in dieser Beziehung abhängig. Es gibt ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen ebenso wie es den umgekehrten Fall gibt. Natürlich, wenn es schief geht, dann sucht man nach Gründen. Es ist eine westliche Eigenheit für alles eine plausible Erklärung zu finden. Im Falle eines, mehr oder weniger, großen Altersunterschiedes, wird man diesen als Ursache benennen – richtig ist dies aber nicht. Es sind immer nur Menschen die merken das sie zueinander passen, oder eben nicht...
Liebe ist etwas das sich entwickelt, oder das plötzlich da ist – sie richtet sich nicht nach kalten Daten die in einer Plastikfolie eingeschweißt werden, sondern sie orientiert sich daran wie unsere Sinne und unser Verstand angesprochen werden.
Alt und Jung, das passt nicht – dann müsste es doch in Beziehungen zwischen zwei gleichaltrigen Paaren wunderbar funktionieren! Aber warum finden dort auch sehr viele Trennungen und Scheidungen statt? Irgendwas läuft dann doch wohl verkehrt, oder?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Charlotte-forum Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge: 3252 Wohnort: ...im schönen Taunus !
|
Verfasst am: 02.10.07 - 08:48 Titel: |
|
|
| Zur Eingangsfrage.....bei uns klappt es sehr gut !!! Sind ein paar Jährchen auseinander !!! Alter ist doch wurscht !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|