Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Was sagen frauen zum thema: junger mann ,ältere frau..

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Familie, Partnerschaft & Kinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.09 - 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die statistischen Fakten sehen so aus, dass es von Vorteil ist, wenn Frauen etwas jüngere Männer nehmen.
Ssonne
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.08.09 - 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

stormrider-forum hat Folgendes geschrieben:
Die statistischen Fakten sehen so aus, dass es von Vorteil ist, wenn Frauen etwas jüngere Männer nehmen.

Dann frage ich mich jetzt, weshalb so viele Frauen, sich Männer nehmen, die erheblich älter sind als sie selbst. Confused Laughing
Peacock-forum
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.08.09 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ich bin sprachlos... und das heißt was Embarassed

Mein Ex war 5 Jahre älter als ich, dann wollte er unbedingt eine jüngere Frau 10 Jahre jünger, ok ... 2 Kinder, dann sollte die Frau noch jünger sein, ähm, sie ist 25 Jahre jünger Laughing noch ein Kind ...

Sein Traum erfüllt.. und schon wieder geplatzt Mad
Gestern bekam ich nach Jahren eine sehr freundliche E-mail von ihm, wir hätten doch so gut zueinander gepasst, er würde mich gerne einladen unsere Tochter in USA zu besuchen scratch

soviel zum Altersunterschied Laughing Laughing Laughing
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.09 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ssonne hat Folgendes geschrieben:
Dann frage ich mich jetzt, weshalb so viele Frauen, sich Männer nehmen, die erheblich älter sind als sie selbst. Confused

Weil die meisten nur das Jetzt bedenken aber nicht die Folgen in etlichen Jahren. Oder weil sie einen Vaterersatz suchen.
kimo-forum
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 08.08.09 - 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

stormrider-forum hat Folgendes geschrieben:
Ssonne hat Folgendes geschrieben:
Dann frage ich mich jetzt, weshalb so viele Frauen, sich Männer nehmen, die erheblich älter sind als sie selbst. Confused

Weil die meisten nur das Jetzt bedenken aber nicht die Folgen in etlichen Jahren. Oder weil sie einen Vaterersatz suchen.

mit dickem Geldbeutel!

arme alte Männer heiratet niemand!! Wink
stormrider-forum
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.09 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

*Maximus* hat Folgendes geschrieben:
Er hat die Statistik doch selbst gefälscht,
also kann er ihr auch glauben!

Meinst du mich damit?
Es ist nunmal erwiesen, dass die Männer eine deutlich geringere Lebenserwartung haben als die Frauen. Eine Zeitlang wurde der Unterschied mit ca. 7 Jahren angegeben. Ob das aktuell noch stimmt weiß ich nicht.

Zeigt sich in meinem Berufsalltag übrigens auch tagtäglich. In ambulanter Pflege befinden sich 75% Frauen deren Männer schon verstorben sind. Von den 25% Männern die pflegerisch versorgt werden sind vielleicht 5% Witwer. Die restlichen 20% sind verheiratet, die Frauen gönnen sich aber Unterstützung bei der Pflege durch einen Pflegedienst. Und in der Regel sterben die von uns gepflegten Männer auch vor ihren Frauen. Nein, es liegt nicht an unserer Pflege, sondern eher an der Multimorbidität der Klienten Wink Das sind jetzt keine gültigen statistischen Werte sondern das, was ich in all den Jahren meiner Berufstätigkeit erlebt habe.

Was spricht also dagegen, wen sich eine ältere Frau einen jüngeren Mann nimmt? Der Altersunterschied sollte natürlich moderat sein, also nicht 20 Jahre betragen.
florika
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.08.09 - 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in einer Paarbeziehung um wie vieles älter ist - das ist für mich völlig egal.
Das ist einzig und allein die Angelegenheit des betreffenden Paares.
Ich habe kein Recht dazu darüber ein so genanntes Werturteil zu fällen - niemand hat das.
Ich bin da auch völlig emotionslos. Ein Aha ist wohl der einzigste Kommentar, den ich dazu abgeben könnte.

Meine Tante war 12 Jahre älter als ihr Mann und sie waren auch nicht miteinander verheiratet.
Sie haben daraus auch nie einen Hehl gemacht.
Ihre Lebensgemeinschaft hatte über 40 Jahre Bestand - erst der Tod hat sie beendet.
Als sie beschlossen zusammenzuleben - das war in den 60-ern.
Zu dieser Konstellation - Frau um so vieles älter und dann noch in "wilder" Ehe - gehörte damals allerhand Mut.
Nicht wenige zerfetzten sich damals darüber die Mäuler. Zumal meine Tante da schon weit über 40 war
In der Familie dagegen hatten sie vollen Rückenhalt.
Hier wurde diese Beziehung genauso normal angesehen, wie die Ehe der anderen (Mann meistens etwas älter).
Es war nie Thema. Sie hatten sich gegenseitig ausgesucht, taten sich gegenseitig gut, gehörten einfach zusammen und Basta.

Und diese Haltung hat sich auf die jeweils nächstjüngere Generation in der Familie übertragen.
Altersunterschiede spielen bei uns einfach keine Rolle. Eventuelle und tatsächliche Morbiditäten ebenso wenig.
Dreemy
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 09.05.10 - 10:07    Titel: jüngere Männer... Antworten mit Zitat

Embarassed
ja also ich bin 34 ,habe kinder,lebe in trennung und bin einem jüngeren begegnet mit dem es sofort BUM gemacht hat,er ist gerade 21 geworden und beiderseitig ist klar daß es was ernstes werden soll sobald man sich das leben dementsprechend geordnet hat.zwischenzeitlich suche ich im internet nach ähnlichen fällen um mich zu ermutigen..aber seinlassen würde ich es sowieso nicht,weil wir einfach super zusammenpassen und beide dasselbe fühlen und sogar dasselbe wollen,also MIT kindern eine tolle beziehung haben.ok...also für mich stehen veränderungen an um das durchziehen zu können,einer von uns braucht ein auto,also mache erstmal ich den füherschein dann er...mein bekanntenkreis usw ist schon vorbereietet,ich wollte es einfach nicht im nachhiniein erleben dass wir ausgerenzt werden,also hab ich im schnellverfahren alle unterrichtet...ich erwarte nicht dass er es seiner mutter erzählt,aber seinen bekannten und freunden hat er es schon gesagt und dazu gestanden.da ich grundsätzlich alle Menschen analysiere ,fing ich bei mir an:bin ich normal?oder krank wenn ich mich so derart verliebe in einen jüngeren?geht das überhaupt?wie soll das aussehen? liebe ich ihn wirklich und mit all den konsequenzen?-ja!ICH BIN NORMAL und ja das könnte klappen und ja,das passt für mich und ja,die gefühle sind ECHT:)
dann nachdem wir uns schon ziemlich nahe waren stellte ich auch ihm diese elementaren fragen und für ihn ist es sonnenklar liebe,gerne mit allen konsequenzen-ok! *freu* na dann basteln wir uns mal eine zukunft:)bei uns ist es so,dass ich eher jünger rüberkomme ,auch vom verhalten her und er zwar noch jünger aussieht als er ist,aber einen großen geist hat,man könnte sagen es ist für beide eine ergänzung und zusammen ist man EINS .
wir verstehen uns sehr gut,die gefühle sind auf dem gleichen level(sowas ist ja schon selten genug)und wir denken offt dasselbe,verstehen uns auch mal ohne worte usw..für uns sind wir gleichwertige partner...habe mich auch mit seiner x-box angefreundet und sehe das so: erstens spielen auch ältere männer x-box und zweitens jeder hat seine hobbys und drittens habe ich genug erfahrung um einzuschätzen mit welchen macken ich leben kann und möchte und mit welchen nicht,es bringt nix den partner verändern zu wollen,männer sind glücklicher wenn sie ein paar macken behalten dürfen und frauen sind NICHT mackenfrei.
natürlich interessiert es mich WARUM er auf ältere steht....hmmm,für ihn ist es ein LEBENSTRAUM im grunde bin ich ihm sogar ein bischen zu jung...da war ich skeptisch und fragte ob ich ihn demnächst aus einem ALTENHEIM rauszerren darf,lol
neee...natürlich nicht,es ist nicht nur daß ich älter bin ,sondern daß es PASST ,emotional,geistig,körperlich usw und weil man sich halt verliebt hat,das muß man nicht unbedingt ZERLEGEN ,sezieren und untersuchen,es ist LIEBE und darum SCHÖN wie es ist.
MUT gehört dazu,denn wir leben nicht nur drinnen...wir werden nicht überrascht sein über üble nachrede oder sonstige negativen reaktionen,wir stellen uns ganz bewußt all diesen dingen und bieten so kaum angriffsfläche für böse blicke Smile
also ,wenn sich 2 richtig bewußt sind darüber ,was sie wollen,fühlen und worauf sie sich einlassen,ist alles andere zu meistern.
Zu den vorurteilen: nein,die meißten jüngeren finden ältere nicht *oll*
natürlich sind junge dinger wunderschön...aber wenn die frau IHN im ganzen überzeugt ,er sich verliebt und sie sogar bekommt und sie halt ÄLTER ist ,sind so ganz junge frauen plötzlich langweilig Smile
natürlich gibt es junge männer die nur SPASS mit älteren haben möchten oder nur in die sex-lehre gehen möchten...so etwas KLÄRT man vorab,am besten bevor man sich auszieht!!!
dann passiert es auch nicht,daß ältere frauen enttäuscht werden...und auch die jungen verliebten* männer sollten vorher klären ob sie als OBJEKT oder potenzieller partner in frage kämen.
STELLT immer alle fragen bevor ihr euch unnütz verrennt,plant zusammen und rechnet es euch aus.ein junger mann KANN und muss schon wissen was er will,es ist KEINE entschuldigung wenn er angeblich noch zu jung ist um zu wissen was er will-wenn FRAU eine richtige beziehung möchte und er noch nicht WEISS dann ist er wirklich nicht geeignet..und hat wirklich nicht dieselben gefühle und wünsche.wer liebt WEISS ES und muß auch irgendwann dazu stehen.und dass die ÄLTERE jawohl in der lage sein sollte sich über IHRE gefühle im klaren zu sein,obs ein spass werden soll oder was richtiges usw...das setze ich mal vorraus!
saurerDrops
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.05.10 - 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe kennt kein Alter!

Und was andere davon halten oder darüber denken, ist völlig wurscht ...

Wenn es passt, dann passt es!
Bigfoot
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 09.05.10 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

genieß ihn, solange es dauert...es kann auch in die hose gehen, wenn er 5 jahre älter wäre!

und laß die leute reden Wink

wünsche euch viel glück, starke nerven und gutes gelingen!
rike5.5
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.06.10 - 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke auch das es in der liebe keinen unterschied macht wer wie viel älter ist als der andere. wobei ich persönlich nicht gut finde wenn etwa 20-30jährige sich männer im stolzen alter von 80 suchen....und das wahrscheinlich nur des geldes wegen.... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Familie, Partnerschaft & Kinder Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen