|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
p.wlodarczak Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 19.01.09 - 17:58 Titel: |
|
|
Hallo Otto 111 community star-ich habe auch so eine email bekommen und zwar dazu noch mit einem völlig anderen Namen und anderer Adresse. Ich sehe öfter mal was im Internet nach, meist bei mappy24 -hab mich auch nicht registriert, zumal die angegebene email ein arcor-account ist, der aus der Kündigung des Telefonanschlusses vor 2 Jahren resultiert. Ich bekomme da nur noch Spam hingeschickt und hab die email eher zufällig noch bekommen, weil ich in outlook die adresse noch von damals als empfangskonto angegeben habe.
Ich frag mich nun auch, ob ich a) überhaupt reagieren sollte?
b) wenn nicht, schicken die dann einen mahnbescheid per post an die in der rechnung angegebenen adresse?
es ist ganz offensichtlich , dass hier ein email-missbrauch stattgefunden hat aus meiner sicht, weil ich seit 2 jahren von dieser email gar nichts mehr verschicken kann-höchsten ich logge mich direkt bei arcor ein-aber frage meine emails in der regel nur über outlook ab.
also was meint der rest der gemeinde?und Otto, was ist damal bei dir rausgekommen??
danke viele grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
otto2111 Community-Star

|
Verfasst am: 19.01.09 - 18:35 Titel: |
|
|
wenn ich mich recht erinnere; ist ja eine Weile her; haben die mir 2 Mahnungen per Mail geschickt und mit einem Inkassobüro gedroht.
Und dann war Ruhe.
Meine Adresse habe ich nicht angegeben also kam keine Post.
Du kannst dich entspannt zurücklehnen, die Klagen nicht da sie genau Wissen, dass ihr Handeln ungesetzlich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
p.wlodarczak Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 19.01.09 - 22:58 Titel: routenplaner.com |
|
|
javascript:emoticon(' ')
Vielen Dank Otto, das beruhigt mich jetzt etwas_habe inzwischen verschiedene kommentare in verschiedenen foren heise online, verbraucherschutz etc gelesen-alles in allem handelt es sich lt staatsanwaltschaft berlin um eine gesetzeslücke, die von den abzockern ausgenutzt wird-die kommen aber oft durch damit, durch anwaltsschreiben eines gewissen ra tank(e?),der als inkassoanwalt auftritt und gleich nochmal 39€ gebühren erhebt,schüchtern die die leute ein-naja,ich hoffe, deine info trifft so zu....danke u grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
otto2111 Community-Star

|
Verfasst am: 22.01.09 - 19:56 Titel: |
|
|
Habe heute doch tatsächlich noch mal eine Mahnung per Mail von einer RA Katja Günther aus München erhalten. Die sind doch hartnäckiger als ich dachte, ist ja nun ca. 2 Jahre her.
Habe mich herrlich darüber amüsiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Siss Community-Guru

|
Verfasst am: 23.01.09 - 00:18 Titel: |
|
|
| otto2111 hat Folgendes geschrieben: |
| Habe heute doch tatsächlich noch mal eine Mahnung per Mail von einer RA Katja Günther aus München erhalten. |
Nach der musste mal googeln.... das ist eine ganz nette....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
otto2111 Community-Star

|
Verfasst am: 23.01.09 - 16:26 Titel: |
|
|
| Schon getan. Es ist erschreckend , dass sich "Juristen" mit solchen Abzockern zusammentun. Und mit Sicherheit wurde diese "Juristin " schon angezeigt aber es passiert nichts. Soviel zum Thema Rechtsstaat!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|