|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
stoni-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 02.03.07 - 15:54 Titel: routenplaner.com |
|
|
ja leute seit ich den herrschaften mit meinen rechtsanwalt gedroht habe,habe ich von denen nichts mehr gehört.
also wer so ein e-mail erhält soll sich ja nicht einschüchtern lassen-nicht drauf reagieren oder geschweige bezahlen!!!!!!!!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Danitschko Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 30.03.07 - 11:32 Titel: Routenplaner |
|
|
Hallo,
habe vor zwei Tgen auch dieses Schreiben bekommen. Wie ging ihre Geschichte weiter. Ich werde auf keinen Fall zahlen, oder? Wäre nett wenn Sie helfen könnten.
Gruß
Danitschko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Danitschko Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 30.03.07 - 11:34 Titel: routenplaner |
|
|
Bei mir war es ein Brief. "Letzte Mahnung". Ohne vorherige Rechnung und erster Mahnung. Ich werde auf keinen Fall zahlen.
Gruß
Danitschko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
otto2111 Community-Star

|
Verfasst am: 30.03.07 - 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Danitschko
Ich habe Drohung mit Inkassobüro erhalten; und die gelöscht. Und mehr solltest Du auch nicht machen.
otto2111 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ronja007 Community-Freak

|
Verfasst am: 04.12.07 - 21:33 Titel: |
|
|
Hallo otto2111
Der Thread ist ja nun schon einige Monate alt. Hätte gerne gewußt was dabei herauskam. Hast du die Drohung einfach gelöscht und auch nicht weiter reagiert.
Vielen Dank für eine Antwort
ronja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
4.topas Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.12.07 - 22:14 Titel: |
|
|
| otto2111 hat Folgendes geschrieben: |
meine E-Mail Adresse ist ja diversen Leuten bekannt, schon mal dadurch, dass ich sie viel für die Jobsuche einsetze. Passwort wurde mir nie mitgeteilt, wie gesagt die Zahlungsaufforderung ist das Erste, was ich von diesem Anbieter erhalten habe.
otto2111 |
Die Sache würde ich ruhen lassen...drucke Dir die Mail aus und gut.
Wenn diese Leute tatsächlich Deine Adresse haben sollten...müßten sie eigentlich auch Deine IP gespeichert haben. Spätestens da wird es aber für diese Leute eng...wenn Du tatsächlich nicht auf diesen Seiten gewesen bist.! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Eve_71 Community-Mythos

|
Verfasst am: 05.12.07 - 14:22 Titel: |
|
|
das Verfahren für eine Registrierung ist mir ja bekannt aber ich habe mich nicht registriet, Ehrenwort!!
Alo habe ich auch keine Zugangsdaten und war nie auf der Seite eingeloggt. warum auch, es gibt genug kostenlose Routenplaner |
Geht mir auch so. Ich habe mich da nie angemeldet und nun wollen sie diese 59 €. Ich werde nichts zahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
otto2111 Community-Star

|
Verfasst am: 19.12.07 - 15:25 Titel: |
|
|
| @ronja, habe durch Zufall den Thread mal wieder verfolgt, deshalb meine Antwort erst heute. Den kurzen Schriftwechsel mit der Firma habe ich über eine Wegwerf E- Mail Adresse geführt und die Herrschaften dort bei Spam eingruppiert und mich nie wieder drum gekümmert. In meinen Hausbriefkasten bekam ich keine Post vom Inkassobüro, also sind das alles nur Drohungen die niemand ernst nehmen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Eve_71 Community-Mythos

|
Verfasst am: 19.12.07 - 16:40 Titel: |
|
|
| Ich habe auch nichts mehr gehört nach meiner letzten wenig freundlichen Mail. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Kumpf Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 11.01.08 - 11:18 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
Über einige schlaumeier hier gerade auf den Anfangsseiten muss ich mich wundern.
Lesen Bildet usw....
Man da wird mit einem Gewinnspiel geworben und am schluss steht erst was mit bezahlen, das ist Betrug!
Mir ging es ja genauso,aber man weiss doch bei Gewinnspielen sollte man sich eine Fakemailadresse zulegen mit einem Namen der nicht definierbar ist sonst bekommt man Anrufe und Besuche von Dritten.
Ich hatte es auch eilig vor Langer Zeit; und bei google Kostenfreie Routenpalnerseite gesucht. Bin dann auf den Routenplaner gestossen.Nix auf der ersten Seite mit Bezahlen.
Zuerst kann man die Strecke eingeben...da geht gar nichts , dann macht sich eine Seite auf, dort stand etwas von einem Gewinnspiel.
Also schnell ein paar Daten eingegeben (FakeMailadresse)und dann einen Haken Rein.Gelesen hatte ich die Bestimmungen von 60€ nichts aufgefallen na ja bräuchte wohl eine Brille .
Nochmals Betone ...ich hatte nix von Bezahlen oder überweisen ezetra gesichtet .
Da dieses Letztes Jahr passiert ist im Jahre 2007 ....!!!!!!
Wichtig jetzt ..... die IP Adresse existiert nicht mehr bei dem Provider.Wurde nur 7 Tage gespeichert ...Im Gegensatz zu dem Jahre 2008 dort werden die IP,s läger gespeichert.
Also wenn man sich nicht eingeloggt hat und ein Dritter es getan hat ,müssen es die Betreiber des Routenplaners erst beweisen und dass wäre wohl unwahrscheinlich.Nicht auf mich bezogen...sondern auf andere hier im Forum .
Hatte mich auch deswegen auf einem Dienstposten der Behörde erkundigt.Diese hatten auch abgeraten irgendwie zu antworten, da die IP Adresse nicht existiert und diese auch den Routenplaner kannten .
Und noch etwas lege ich allen ans Herz ...sich bei der Verbraucherzentrale zu Erkundigen ..Kostet 1,75 cent die Minute , man ist aber in 2 Minuten fertig mit dem Gespräch und diese Behörde sendet dann demjenigen ein Dokument per Mail, um Widerspruch gegen die Rechnung einzulegen.Mit einem Aktenzeichen.... :
Ganz am Anfang von dem anderen Thread Routenplaner muss ich ja über die Überschlauen Poster hier grinsen.... Lesen Bildet und solch Intelektuellen Sätze ....
Man diese Seite der Routenplaner ,ist eine Abzockseite, schon wenn ich den Namen der Direktorin in Wales Lese...und dann solch intelligenten Sprüche....
Grüsse Kumpf der so eine Abzocke nicht mag  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Kumpf Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 11.01.08 - 11:21 Titel: Routenpalner Verbrauchersc hutz(zentrale den Satz bitte Lese |
|
|
Hallo Ihr,
Über einige schlaumeier hier gerade auf den Anfangsseiten muss ich mich wundern.
Lesen Bildet usw....
Man da wird mit einem Gewinnspiel geworben und am schluss steht erst was mit bezahlen, das ist Betrug!
Mir ging es ja genauso,aber man weiss doch bei Gewinnspielen sollte man sich eine Fakemailadresse zulegen mit einem Namen der nicht definierbar ist sonst bekommt man Anrufe und Besuche von Dritten.
Ich hatte es auch eilig vor Langer Zeit; und bei google Kostenfreie Routenpalnerseite gesucht. Bin dann auf den Routenplaner gestossen.Nix auf der ersten Seite mit Bezahlen.
Zuerst kann man die Strecke eingeben...da geht gar nichts , dann macht sich eine Seite auf, dort stand etwas von einem Gewinnspiel.
Also schnell ein paar Daten eingegeben (FakeMailadresse)und dann einen Haken Rein.Gelesen hatte ich die Bestimmungen von 60€ nichts aufgefallen na ja bräuchte wohl eine Brille .
Nochmals Betone ...ich hatte nix von Bezahlen oder überweisen ezetra gesichtet .
Da dieses Letztes Jahr passiert ist im Jahre 2007 ....!!!!!!
Wichtig jetzt ..... die IP Adresse existiert nicht mehr bei dem Provider.Wurde nur 7 Tage gespeichert ...Im Gegensatz zu dem Jahre 2008 dort werden die IP,s läger gespeichert.
Also wenn man sich nicht eingeloggt hat und ein Dritter es getan hat ,müssen es die Betreiber des Routenplaners erst beweisen und dass wäre wohl unwahrscheinlich.Nicht auf mich bezogen...sondern auf andere hier im Forum .
Hatte mich auch deswegen auf einem Dienstposten der Behörde erkundigt.Diese hatten auch abgeraten irgendwie zu antworten, da die IP Adresse nicht existiert und diese auch den Routenplaner kannten .
Und noch etwas lege ich allen ans Herz ...sich bei der Verbraucherzentrale zu Erkundigen ..Kostet 1,75 cent die Minute , man ist aber in 2 Minuten fertig mit dem Gespräch und diese Behörde sendet dann demjenigen ein Dokument per Mail, um Widerspruch gegen die Rechnung einzulegen.Mit einem Aktenzeichen.... :
Ganz am Anfang von dem anderen Thread Routenplaner muss ich ja über die Überschlauen Poster hier grinsen.... Lesen Bildet und solch Intelektuellen Sätze ....
Man diese Seite der Routenplaner ,ist eine Abzockseite, schon wenn ich den Namen der Direktorin in Wales Lese...und dann solch intelligenten Sprüche....
Grüsse Kumpf der so eine Abzocke nicht mag  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Juventino1985 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 25.01.08 - 11:34 Titel: |
|
|
Leute, ich hab dieses Schreiben auf meine Adresse nachhause bekommen und kenne diese Seite nicht........ Hilfe....... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Eve_71 Community-Mythos

|
Verfasst am: 25.01.08 - 11:52 Titel: |
|
|
Ich habe nun auch eine letzmalige Zahlungsaufforderung bekommen.
Ein netter Mensch hier im Forum hat mir einen Musterbrief des Verbraucherschutzes zu diesem Fall gemailt (DANKE nochmal !!)
und den habe ich dann übernommen und per Einschreiben an Routenplaner geschickt.
Mal sehen ob sie sich noch mal melden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Juventino1985 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 25.01.08 - 11:56 Titel: |
|
|
| Eve_71 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe nun auch eine letzmalige Zahlungsaufforderung bekommen.
Ein netter Mensch hier im Forum hat mir einen Musterbrief des Verbraucherschutzes zu diesem Fall gemailt (DANKE nochmal !!)
und den habe ich dann übernommen und per Einschreiben an Routenplaner geschickt.
Mal sehen ob sie sich noch mal melden. |
Kannst du mir den auch mailen bitte ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
vonsuki +++ GESPERRT +++
|
Verfasst am: 25.01.08 - 13:59 Titel: Re: fragwürdige Zahlungsaufforderung von Routenplaner.com |
|
|
Hallo, ich habe heute per E-Mail eine Zahlungsaufforderung für die Nutzung der Seite von Routenplaner.com erhalten; 59,95€ für 3 Monate. Meine 1 monatige Widerspruchsfrist soll entsprechend dieser Mail abgelaufen sein ohne das ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht habe.
Da ich mir absolut sicher bin, dass ich mich nicht bei diesem Dienst registriert habe, kommen mir ein paar Fragen zu denen ich mal Euren Rat brauche.
Muß ich auf diese unberechtigte Zahlungsaufforderung reagieren, also Widerspruch einlegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sind solche Forderungen einklagbar?
Da mir nicht bekannt ist, woher die meine E-Mail Adresse haben, weis ich natürlich auch nicht welche Daten denen noch bekannt sind (Adresse,..) Ich kann den Vorgang noch nicht einordnen, übler Scherz vielleicht???
Danke für Eure Hilfe
otto2111 |
Das ist unter die Rubrik Internetabzocke einzuordnen. Nicht zahlen.
Routenplaner.com gehört zu den fragwürdigen Internetdiensten, die ihre Preisangabe gut versteckt in den AGBs angeben. Das ist lt.verschiedenen Gerichtsurteilen nicht zulässig.
Hinter Routenplaner.com verbirgt sich
ONLINE CONTENT LTD
5 JUPITER HOUSE, CALLEVA PARK
ALDERMASTON
READING
BERKSHIRE RG7 8NN
registered in England and Wales
Registration number: 06165248
Registered Office: 5 Jupiter House, Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire RG7 8NN
Director: Katarína Dovcová
Zu dieser ist folgendes zu bemerken:
Online Content Ltd. übernimmt Geschäfte der NETContent Ltd.
Dienstag, 29. Mai 2007 Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel geht weiter. Vor fast zwei Monaten war hier zu lesen, dass die Online Service Ltd. die Seiten lebenstest.de und iqfieber.de eröffnet hat, nachdem auf den Seiten lebenserwartung.de und iqfight.de der VitaActice Ltd. keine Anmeldung mehr ist.
Auch die NETContent Ltd. und ihre Angebote stehen unter Beschuss. Wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) berichtet (pdf) wurde vor dem Landgericht Frankfurt a. M. Unterlassungsklage gegen den Director Michael Burat (der seit einiger Zeit auch Director der VitaActive Ltd. ist) erhoben. Die mündliche Verhandlung findet am 6. Juni statt.
Gib den Namen "Katarína Dovcová" einmal bei Google ein.
Gruß
vonsuki |
|
| Nach oben |
|
 |
|