|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Schebinsky Newbie

|
Verfasst am: 13.11.09 - 23:59 Titel: |
|
|
ich sachs mal so ich habe schon in letzter zeit wieder öfters an suizid und selbstverletzung gedacht aber da ist mir wieder eingefallen was mir mein therapoit empfolen hatte. ich sollte jeden tach aufschreiben wie es mir so geht ,an was ich gedacht hatte und was ich tue. immer wenn ich solche gedanken habe soll ich mir mein geschriebenses noch ma durch lesen und dan darüber noch ma nachdenken ( wen da i wie ein grund für sowas ist ) und wenn das nix bringen soll dan soll ich zu nem freund fahren oder mit jemanden telefonieren und mit der person reden. ich muss auch sagen das es was bringt. es wird nur auf dauer eine selische belastung und dann muss i zu meinem therapoiten um mit ihm darüber zu reden damit es net mehr so eine selische belastung ist.
aber ansonst gehts mir jut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Schebinsky Newbie

|
Verfasst am: 20.11.09 - 21:00 Titel: |
|
|
s-----e mist. leider brachte es doch nix gestern habe ich den kampf mit der klinge verloren ich könnte mich selber hassen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Deilina Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 24.12.09 - 00:17 Titel: Mir doch auch |
|
|
| Hey ich aber auch schon zeit ich 9 bin immer probleme ich komm nicht damit klar.Ich habe kaum freunde den alle sind gegen mich weil ich mir auch mal duch das ritzen mir das Leben nehmen wollte ich kann einfach nicht mehr alle geben mir immer die schuld bei allem keiner hört mir zu und ich hab auch nur soo 3 richtige enge Freunde aber warum mach ich was falsch?Aber wenn ich mich ritze fühle ich mich besser aber kann ich auch was anders machen um mir keine Narben zu machen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nur-mal-so Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 15.01.10 - 00:44 Titel: Hallo |
|
|
Hallo
ich hab mir hier grad ein paar beiträge durchgelesen und bin echt geschockt.....
Es gibt so viele Menschen die mit ihrem leben unzufrieden sindund keine hilfe bekommen....Das ist erschreckend!
Ich kann leider nur zu gut zu diesem Thema etwas beitragen, auch ich hatte eine SW phase in meinem Leben und das Motiv sieht wie bei vielen von euch ähnlich aus: kaum Freunde, Beleidigungen, entäuschungen in der Liebe, Family stuff....
Ich kann euch mit mittlerweile fast 5 Jahren Nicht-Ritzen sagen man ist nie gänzlich davon weg. Aber man kann lernen damit zu Leben.
Was mir persönlich sehr geholfen hat war mein Abitur und der damit verbundende neue schritt in ein Studium. Ich bin ins Ausland gegangen und habe hier sehr viel bessere Erfahrungen gemacht, höchstwahrscheinlich aufgrund des Tapetenwechsels
Außerdem hilft es sehr seine Gefühle aufzuschreiben oder sich ein Hobby zu suchen, Sport ist sehr gut weil man seinem Körper keine schmerzen zu fügt und sich trotzdem gut abreagieren kann.
Ich persönlich bin auch der Meinung das Psychologen etc nicht immer die beste Lösung sind. Für mich war es der Selbstwille. Und der kam als ich mir vor die augen geführt habe was noch alles kommen kann....Und das können viele von euch auch....Ihr seid doch zum Großteil noch sooooo jung....
Denkt immer daran das man zwar immer damit konfrontiert ist aber irgendwann nimmt man entäuschungen leichter und kann sie ganz normal verarbeiten
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch damit etwas Mut machen
Liebe Grüße Kathy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
maus2101 Community-Mythos

|
Verfasst am: 15.01.10 - 12:40 Titel: |
|
|
Ritzen hat meistens eine Psychische Ursache bzw kann auch seelisch bedingt sein.
Ich erleb das immer wieder bei meiner Arbeit.
Wirklich helfen kann man sich selbst da nicht.
Ich kann euch nur Raten , sucht euch einen Psychologen.
Das ist wie ein Teufelskreis , wer einmal damit angefangen hat kommt alleine gar nicht bzw nur sehr schwer raus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
<Sally> Community-Freak

|
Verfasst am: 20.01.10 - 15:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe hier auch lange nicht mehr geschrieben.
Bei mir ist es knapp 10 Jahre her und seit dem nie wieder was passiert und ich kann nur sagen mich hat mein Freund damals daraus geholt, er hat mir die Augen geöffnet. Ich denke hätte ich damals richtige Freunde gehabt, wo ich mich hätte ausheulen können, mich auskacken können wenn es soweit war, dann wäre es vielleicht anders verlaufen. Sucht auch jemanden den Ihr euch anvertraut. ich habe es selbst in meinem leben erst einem Menschen geschafft zu erzählen. Dazu gehört nicht meine schwester, meine Eltern und nicht meine Freunde. Was ich sagen will es ist unheimlich schwer damit später zu leben. Ich habe den ganze Arm voll und es ist zu tief und zu hoch für ein Armband Z.b .ich habe jetzt schon schreckliche Angst vor dem Sommer. Mittlerweile bin ich soweit, bzw. stark genug es wohl langsam meinen ELtern, meinen engsten Freunden zu sagen.
DAS wird noch ein hartes Stück..
Früher konnte ich sicher 2-3 nicht darauf schauen,
dann hat es mich einige Jahre gekostet darüber zu sprechen und zu schreien und seitdem verfolgt es mich in meinen Gedanken, die Angst vor dem Sommer, meine Dummheit, meine Reue. ICh denke das wird mein Leben lang bleiben.
Viel schlimmer ist unsere riesen Clique im Sommer, bei Partys, wm zB kommen da mal gut 50 mann zusammen sozusagen unser ganzes Dorf und wenn es dann einer nur sieht,. geht das rum wie ein lauffeuer! Gestört, Psycho...oh gott wenn ich dann in so einen Topf geworfen werde, wäre echt schlimm für mich. Ich finde es geht auch garkeinen was an.
Meine Frage wie geht ihr nur-mal-so und naja-forum damit um?
Wie versteckt ihr die Narben ?(ich habe mit camoflage alles durch)
Habt ihr ne Creme gefunden die funktz? (ich habe einige durch muss aber zugeben nicht regelmäßig, nun gerade habe ich eins aus England,ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, wenn sich was verändert hat dann minimal)
Hat ihr Erfahrungen mit Entfernungsmöglichkeiten?
git ja unglaublich viel. Peelings, Laser usw.(den Laser habe ich auch schon durcj ei meinem Keloid hat nichts geracht der artz wollte mir echt helfen nur er meinte wenn er noch mal drüer geht dann kann es noch schlimmer werden. Er sagt es geht doch noch das er 1000 schlimmere dinge gesehen hat)
Und was sagt ihr wenn ihr angesprochen werdet/Ausrede?
(also ich wurde noch nie da ich immer langärmelig trage,ausser im Club wenn es dunkel ist. Ich habe so ein Keloid und viele eindeutig aufgereihte schnitte) mir würde es schon viel bringen wenn ich eine ausrede für den Keloid hätt. mein Freund hat auch so einen, er hat sich den beim radioeinbau geholt, als er die ganze hand rein gesteckt hat und sie wieder rausziehen musste...sowas vielleicht.
Gerne natürlich auch alle anderen Wäre toll wenn ihr ein paar Enregungen habt über das "danach". Es ist nämlich wirklich nicht leicht. Und wenn ich rücklickend das sehen kann ich sagen es war im vergleich zu dem grund und den Folgen das einfachste damit aufzu hören.
Ich habe selten leute gelesen die das echt üerwunden haben und da so in meiner Sitution sind, besonders weil ich nun auch meien Studium beendet habe und bald in einem großen Unternehmen arbeiten werde, was soll ich da den bloß im Sommer machen. da wird man doch dann von so Sesselpupsern auch direkt agestempelt.
Im borderline Forum war es genau anders rum die Leute sind da so stark und weit entwickelt in der Sache. Als ich dort einmal die Frage gestellt habe, meinten eigentlich alle: dazu stehen!!!
Es ist aber nicht leicht wenn das umfeld zt untolerant sind und es mir bspw Partys peinlcih wäre wenn es jemand sieht.
Danke fürs lesen, buhh ganz schön lang geworden.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
nur-mal-so Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 20.01.10 - 17:46 Titel: |
|
|
also @ sally: Leider bin ich da nicht so eine große Hilfe weil ich mit den Narben echt glück gehabt habe. Man sieht nur noch eine. Aber vielleicht solltest du mit deinem Hautarzt reden so fern du das nicht schon gemacht hast! Ansonsten bin ich auch der Typ der dazu steht! Aber falls du das noch nicht kannst versuch es doch mal mit kleidung. MAN kann super viel mit der Kleidung verdecken auch im Sommer, z.B. kennst du doch bestimmt diese Tunikas, diesen flatterigen stofff. Der ist im sommer super angenehm und verdeckt die arme weil sie meist langärmlig sind.
Ansonsten kann auch make-up oder eine getönte creme helfen je nachdem viel schlimm die narben sind.
Aber glaub mir es gibt weniger Menschen die dich auf so etwas ansprechen als du denkst.
Sorry das ich dabei nicht all zu viel helfen kann! Viel Glück beim neuen Job! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
angel4life! Community-Mythos

|
Verfasst am: 20.01.10 - 22:11 Titel: |
|
|
| <Sally> hat Folgendes geschrieben: |
H
geht das rum wie ein lauffeuer! Gestört, Psycho...oh gott wenn ich dann in so einen Topf geworfen werde, wäre echt schlimm für mich. Ich finde es geht auch garkeinen was an.
|
=/ diese aussage gefällt mir mal garnicht , in einem topf gesteckt werden mit wem ?
psychisch kranken menschen ? Das bist/warst du ja auch ?!
und ich finde es generell ziemlich anmaßend solche personen abzuwerten. Ist borderline oder ritzen jetzt eine "normale" störung und alles andere ist psycho ... mit denen will ritzer nicht in verbindung gebracht werden ?
find ich doof , überleg doch mal wie Menschen mit anderen störungen sich fühlen , das sind auch menschen die einfach nur probleme haben , mit sich, mit der welt , mit sonstwas.
Leute die dich damit betiteln oder böse hinter deinem rücken so reden sind doch einfach dumm, ignorant und horizontlos. Meiner ansicht nach.
Versuch ihnen dein damaliges verhalten zu erklären wenn Du magst oder sag ihnen das sie dich mal können.
Ich erklär das nur engen freunden oder menschen die mir sehr sympatisch sind. Alle andern geht das garnichts an .
du musst dir immer sagen das dich das einfach nicht interssiert was solche leute von dir denken.
Ich werd im sommer täglich zich mal darauf angesprochen ich sag dann entweder nichts oder wenn mir die fragerei zu , wie soll ich sagen , schaulustig rüber kommt (ich hoff du weißt was ich mein ) sag ich "rasenmäher" "hexler" "oder rasierklingen allergie" . ehrliches intersse ist es aber eigentlich NIE, leute mit ehrlichem interesse fragen dich das nicht direkt sondern irgendwann mal und versuchen erstmal überhaupt "Kontakt" aufzunehmen.
Mein stiefvater hat gesagt , man könnte narben glattziehen.
Und das mit dem lasern , so sagte er , könnten nur wenige wirklich gut.
Ich trag sie meistens offen. Aber wenn ich neu irgendwohin komme (schule etc) oder zu offiziellen anlässen zieh ich einfach langärmliges und langbeiniges an , die leute sollen erst einmal mich so sehen wie ich bin und nicht nur die narben.
ich ritze jetzt seit 5 jahren , mal garnicht , mal exsessiv ,mal abunzu ... jetzt momentan ists still, aber ganz weg davon bin ich wohl nicht.
Ich hoffe du kannst irgendwann ganz normal mit deinen narben umgehen , entspann dich einfach , was gehts die massen an du hast doch deine freunde die dich verstehen und trotzdem mögen oder ?
LG , angel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Falcorn +++ GESPERRT +++
|
Verfasst am: 08.03.10 - 17:04 Titel: RITALIN KAUFEN |
|
|
Hallo
< unzulässiger Text entfernt >
DANKE!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 17:36 Titel: |
|
|
| was habt ihr eigentlich momentan alle mit ritalin ? o.0 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Quarksalber Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 18:25 Titel: |
|
|
| angel4life! hat Folgendes geschrieben: |
| was habt ihr eigentlich momentan alle mit ritalin ? o.0 |
Na was wohl? Ritalin ist ein Amphetamin-Derivat. Du hast damit hammermässige Konzentrationsphasen. In Form einer Überdosis kann es auch zu Rauschzuständen kommen. Ist ja wohl klar warum das alle haben wollen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Brombeere Community-Guru

|
Verfasst am: 08.03.10 - 18:34 Titel: |
|
|
Und da es Ärzte gerne mal verteilen wie Smarties, ist es auch gar nicht so schwer, dran zu kommen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 19:08 Titel: |
|
|
| Kommt aufs Alter an. Da ich in einem "gefährdeten Alter" bin wird die mir kaum einer verschreiben. Kleine Kinder pumpt man hingegen gerne mit Drogen voll... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 19:29 Titel: |
|
|
ich weiß quarksalber. habe selbst so meine Ritalin erfahrungen. aber in letzter zeit wird wieder überall danach gefragt , das finde ich seltsam.
In hohen dosen kann es glaube ich zum tod führen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 19:35 Titel: |
|
|
| Eher weniger. Herzrhytmusstörungen kommen vor... aber tödlich... da musst du schon jede Menge schlucken...und da ist dann so ziemlich alles tödlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|