|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
goli.r Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 29.04.07 - 19:09 Titel: Auch wir Ärger mit probenblitz |
|
|
Wir haben auch das Problem mit dieser Firma
Angeblich hat meine Tochter (12) sich dort angemeldet und sich älter gemacht laut denen ,nun kommen immer wieder Mahnungen
Ich hab denen schon geschrieben und auch angerufen die schalten auf stur ,wollen sogar eine Anzeige machen wegen Betrug weil sie ihr alter verändert hat
was kann ich noch tun
100 euro sind viel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
AmandaBlack Community-Mythos

|
Verfasst am: 29.04.07 - 19:32 Titel: |
|
|
Auf gar keinen Fall zahlen!!! Ich hatte auf deren Mail eine Kopie des Ausweises (Nr. geschwärzt!!) geschickt. Leider lassen sich dummerweise immer noch Leute einschüchtern und zahlen diesen Banditen Geld.
Auch wenn Du Dich nicht mehr meldest - Sie werden nie einen Mahnbescheid beantragen. Diese Abzocker sind schon staatsanwaltsbekannt!!! Recherchiere mal im Internet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Suncommander Power-User

|
Verfasst am: 01.05.07 - 19:36 Titel: |
|
|
Hallo, auch hier ist
www.officerblue.com
zu empfehlen.
es warnt vor solchen kostenpflichtigen seiten
Danke
Sun. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
NoneLa Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 02.05.07 - 01:42 Titel: PROBENBLITZ!!! - Geht zur Verbraucherzentrale!!! |
|
|
Ich habe im Dezember 2006, Januar 2007 und Februar 2007 etliche Mahnungen per eMail und per Post von Probenblitz.ch bekommen (obwohl ich mehrmals schriftlich widersprochen habe!). Ich bin 37 Jahre alt - und habe garantiert noch keine Alzheimer-Krankheit!!! Einen Vertrag bin ich niemals mit KEINER FIRMA von irgendwelchen Proben (die angeblich seit Oktober 2006 hätten eintreffen müssen) eingegangen!!!
Als ich keinen Rat mehr wusste und mir von der Schweiz mit Inkasso etc. gedroht wurde... bin ich zur Verbraucherzentrale gegangen (da bezahlt man einen geringen Betrag) - man bekommt einen vorgedruckten Text, den man verschickt.... wenn das nichts nützt schreibt die Verbraucherschutzzentrale in ihrem Namen für den Geschädigten (soweit ist es bei mir bisher "Gott sei Dank" noch nicht gekommen)....
Drücke uns ALLEN die Daumen, daß wir jetzt endlich RUHE vor diesen TERRORRISTEN in der Schweiz haben!!!
Bin auf jede Neuigkeit von Euch in Bezug auf "probenblitz.ch" gespannt.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
sonnenkrone +++ GESPERRT +++
|
Verfasst am: 02.05.07 - 02:47 Titel: |
|
|
Bevor ich für derart dubiose Proben 100€ rauswerfe, warte ich lieber zB bis Weihnachten und kaufe mir für 100€ ein richtig Luxusessen mit vornehmem Rotwein. So richtig Gourmetfutter eben! Von den 100€ sieht man garantiert nichts wieder als paar Stücke Kernseife oder Probekaugummi... Gegenwert maximal 10€. Also 90% Gewinn für den Abzocker! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
valeska74 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 03.05.07 - 09:33 Titel: Slowakische Vorwahl! |
|
|
Hallo Probneblitz-Geschädigte!
Hat eigentlich schonmal jemand bemerkt, dass die angegebene Telefonnnummer nicht eine schweizerische, sondern slowakische Vorwahl hat?!?
Ist doch nur noch lächerlich...
ich bekam vor kurzem auch eine erneute Drohung, ganz kurios!
Darin stand, sie hätten mir an die von mir angegebene Postanschrift bei Anmeldung keinen Mahnbescheid zugehen lassen können, nun folge deshalb die Anzeige wegen Betruges!
Ja, klar...
dabei hatten sie mir 2 Tage vorher Erhalt von Fax und E-Mail mit meinen (korrekten) Daten bestätigt!
Das sind generell alles nur Pauschalschreiben und -drohungen, also einfach gar nicht mehr reagieren, auf nichts eingehen, am besten Absender blockieren, was ich auch getan habe, dann landet deren unerfreuliche "Post" im Mülleimer, wo sie auch hingehört!
Bitte NICHTS BEZAHLEN!!!
UND KEINE PANIK!
DAS SIND UNPROFESSIONELLE IDIOTEN!
Deren Call-Center-Agency sich auch noch im Billiglohnland Slowakei befindet; ich hatte allerdings keinen Slowaken, sondern einen waschechten Sachsen, den ich kaum verstehen konnte, am Tel. )
Schweiz ist folglich nur Briefkastenadresse, wie ichs mir dachte!
Viele Grüße an alle von Sibylle... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mireille-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 04.05.07 - 13:51 Titel: ebenfalls reingefallen... |
|
|
Ich bin heute zum ersten mal hier, weil ich vor zwei Tagen ebenfalls aus allen Wolken fiel, als mir die "letzte Zahlungsaufforderung" ins Haus flatterte. Ich hatte sofort nach Eingang der Rechnung Widerspruch eingelegt, aber nie eine Antwort bekommen. Ich rief dann sofort in der Schweiz an, wo mich eine freundliche Dame auf den Ablauf der Widerspruchsfrist verwies. Da auf diese jedoch nicht deutlich hingewiesen wurde, ist sie auch noch nicht abgelaufen, so legt es die Rechtssprechung aus.
Ich habe nun erneut schriftlich Widerspruch eingelegt und werde wie ich angekündigt habe, Anzeige erstatten, wenn der Verein keine Ruhe gibt.
Es tröstet mich, dass ich nicht die Einzige bin, die darauf hereingefallen ist.
Frage: wie kann ich online Anzeige erstatten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 05.05.07 - 09:07 Titel: @Mireille |
|
|
Hallo nochmal...Achtung, du rufst nicht ind er Schweiz an, sondern entweder in der Tschech. oder Slowak. Republik, beide haben die Auslandsvorwahl 0042!!
Die Schweiz hat 0043, glaube ich...
das ist alles nicht ernst zu nehmen!
Geschäftsführer war ne Zeitlang ein gewisser Dr. Stefano Szabo, dann kam heraus, dass sie sich diesen wohlklingenden Namen nur "ausgeliehen" hatten, denn der Ärmste wohnt in einer ganz schäbigen Plattenbausiedlung...die Behörden habe mehrere Ermittlungsverfahren gegen die Internet Service AG eingeleitet, diese Halsabschneider sind bekannt und daher noch einmal:
bitte macht Euch weder Sorgen, noch müsst ihr zum Anwalt!"
Nicht reagieren-auf gar nichts!!-nichts bezahlen, fertig!
Immer cool und locker bleiben...
schönes WE an alle, lasst Euch die Laune nicht vermiesen...Gruß, Sibylle. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 05.05.07 - 09:27 Titel: Inkassounternehmen |
|
|
Und last but not least:
die beauftragen wohl wirklich bei einem Teil der angeblichen User ihrer Dienste Inkassounternehmen, aber gerade das ist der Grund, warum man sich locker machen kann:
Ziel dieser Unternehmen ist es nicht etwa, mittels gerichtlicher Titulierung (ohne Titel keine Vollstreckbarkeit!) Geld einzukassieren oder einen Gerichtsvollzieher zu entsenden, das darf nur ein Gericht, nachdem ein Mahnbescheid erlassen wurde, sondern einfach Leute mürbe machen, belästigen, an neue Wohnorte verfolgen, viele Jahre lang, so lange, bis der eine oder andere doch noch bezahlt...dabei schicken sie (die Internet Service AG nicht:-) teilw. sogar Schlägertypen in Ledermontur vorbei, damit möglichst auch Nachbarn miteingeschüchtert werden-Bsp: Moskau-Inkasso, aber vollstrecken und pfänden können Inkassounternhemen NICHTS!!
Einziges "Problem" scheint mir hier ein möglicher Eintrag bei der Schufa zu sein...könnte sein, dass die Inkassos Eure Daten dahin weitergeben, im Zweifelsfall bei der für Euren Wohnort zuständigen Schufa-Niederlassung eine sogen. Selbstauskunft einfordern-kostet ein paar Euro-und, falls Ihr einen Eintrag wegen dieser Internet Service AG haben solltet, dann tatsächlich anwaltlich beraten lassen, wie man nun weiter vorgehen soll...ich teilte denen neulich mit, ich sähe hier sogar einen Fall von schwerem Betrug in einigen Hundert oder sogar Tausend Fällen aufgrund besonderer Verwerflichkeit der Tatbegehung-Spiel mit der berechtigten Panik der Verbraucher um deren Bonität!
Ich würde allen Geschädigten, die bereits bezahlt haben, nochmals raten, sich an die Anwältin zu wenden-Daten findet Ihr ein paar Beiträge weiter vorne-und gemeinsam eine Sammelklage anzustrengen.
entfernt, bitte auf Nutzungsbedingungen achten, mod m |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Springmaus Newbie

|
Verfasst am: 05.05.07 - 17:27 Titel: Mahnungen... nichts als Mahnungen |
|
|
Hallo zusammen,
also ich habe bislang genau das gleiche durchgemacht. Probenblitz sendete mir unzählige von Mails mit einem Link. Hier sollte ich mich registrieren um den Newsletter für 96,-- Euro zu erhalten. Ich habe auf diese 5 Mails nie reagiert, da ich mich nie und nimmer bei Probenblitz angemeldet habe... Ich bin doch nicht blöd und "kaufe" mir Produktproben für solch einen Preis.
Tja, danach kam dann die Rechnung. Ich habe zurückgeschrieben, dass ich weder etwas bestellt noch den Service von Probenblitz angenommen habe. Keine Reaktion. Nach der 1. Mahnung habe ich genau die gleiche Antwort nochmals geschickt und nun bekam ich ein Mail, dass ich 14 Tage Zeit hatte um die Anmeldung zu wiederrufen. Welche Anmeldung denn, wenn ich mich nie angemeldet habe?!?! Danach folgte eine Mahnung - jedoch dieses mal per Post.
Ich habe einen Bekannten bei der Polizei und habe somit gleich einen Termin bei ihm ausgemacht und Anzeige erhoben.
Nun habe ich nochmals ein Mail erhalten mit der Androhung, dass der Fall nun an das Inkassobüro weitergegeben wird. Naja, das lässt mich ehrlich gesagt kalt...
Hat jemand schon einmal das Schreiben vom Inkassobüro erhalten bzw. danach nochmals etwas bekommen???
Viele Grüße
Springmaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Automatique-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 07.05.07 - 22:26 Titel: Was soll ich tun? |
|
|
Aaaalso, habe heute eine SMS von denen (Probenblitz.ch) erhalten, ich hätte eine E-Mail von denen bekommen und soll den genannten Betrag bezahlen.
Hab dann sofort meine E-Mails abgerufen und da war sie dann auch, die schon so oft auf dieser Seite gesehene Mail...
Ich gebe zu, dass ich mich dort angemeldet hab, allerdings nicht weil ich für Proben Geld bezahlen wollte.
Und vor allem nicht für Proben die ich gar nicht erhalte, bzw. erhalten werde.
Somit ist es doch egal, ob es auf der Seite (unten) steht, dass es kostet oder nicht, weil sie den Anforderungen des Vertrages selber nicht nachkommen oder hat schonmal jemand eine Probe von denen erhalten?
Ich meine bei mir ist es gerade mal 17 Tage her, evtl brauchen die ja auch ne Weile.
Naja, wers glaubt....
Sehr geehrte Frau ...,
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie waren mit unserer Dienstleistung aus der Bestellung für probenblitz.com vom 2007-04-20 (mit der IP 88......) zufrieden. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit Monat für Monat über die besten Produktproben, Gutscheine und Gewinnspiele informiert zu werden.
Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung zu stellen.
Bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von 96,00 Euro innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto zu unseren Gunsten:..
bla bla..Rechungsadresse usw.
Welche Dienstleistung meinen die denn??
Das Problem ist nur, dass sie meine ECHTE Handynr. haben und, dass ich mich leider schon vor 17 Tagen dort angemeldet habe und somit mein Widerruf wohl unbeachtet bleiben wird.Hab diesen eben per E-Mail verschickt. Aber soweit ich hier erfahren habe bringt das wohl nichts.
Wenn ich nur einmal runtergesrollt hätte
Dann hätt ich den Scheiß nicht an der Backe.
Achja, leider haben die auch meine ECHTE IP Adresse.
Ab wann ist es ein Vertragsabschluss?
Meiner Meinung erst dann, wenn ich etwas unterschreibe oder nicht??
Ich habe nichts unterschrieben.
Habe auch meine Handynr. nie verifiziert.
Und trotzdem haben sie die.
Denkt ihr, dass ich einfach nicht reagieren soll oder zumindest ein Einschreiben ala Musterbrief abschicken soll?
Oh Man, Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige.
Ich hoffe, dass es bei allen klappt mit dem "nichts bezahlen".
Ich werde auch nichts bezahlen, da es meiner Meinung nach eine arglistige Täuschung ist und mir auch keiner was kann, wenn ich nichts unterschrieben habe.
Wenn ihr was anderes wisst, dann schreibt es bitte.
Hab schon en bißchen Schiss.
Sollt ich zwar nicht haben, aber vor nem Schufaeintrag oder nem Brief aus der Inkassebehörde hat man nunmal Angst.
Hat mittlerweile mal jemand en Schufaeintrag bekommen?
Oder ist wirklich der Kuckuck zu Besuch gekommen?
Sagt mir bitte, dass ich einfach nichts machen soll und mir dann auch nichts passieren kann, außer, dass ich ein paar ungeöffnete Briefe wegwerfen muss
Dann geh ich am We mal einen trinken.
An alle noch einen schönen Abend ohne Proben!
Viele liebe Grüße
OhGott, jetzt habe ich grade ne E-Mail von Paywin erhalten.
Die schicken mir auch ne Rechnung.
Hat da evtl auch schon jemand Erfahrung mit?
So, nu is mein Abend endgültig gelaufen
Zuletzt bearbeitet von Automatique-forum am 07.05.07 - 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Springmaus Newbie

|
Verfasst am: 07.05.07 - 22:42 Titel: alle im gleichen Boot... |
|
|
Naja, wenigstens weißt Du, dass Du dich angemeldet hast...
Ich habe mich nie angemeldet (die Internetseite von Probenblitz hatte ich auch noch nie gesehen!!!) und habe nur irgendwelche Mails im Postfach gehabt, die man bestätigen musste und daraufhin ging der Rattenschwanz los, den ich bereits eingestellt habe...
Als nächstes kommt dann wohl der Brief vom Inkassobüro
Ob jedoch schon jemand nach diesem Schreiben etwas erhalten hat, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
Also ich habe bei der Polizei vor Ort Anzeige erstattet - vielleicht gibt es ja für Dich auch eine Möglichkeit, da ja die Kosten erst unter dem Senden Button versteckt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Automatique-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 07.05.07 - 22:45 Titel: |
|
|
Ja schon, aber ich habe große Lust grad mal gar nicht zu reagieren. Meine E-Mail Adresse zu ändern und auf gar nichts zu reagieren.
Also mal echt jetzt.
Solange hier niemand sagt, dass er wirklich en Schufaeintrag hat oder ähnliches mach ich nichts.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mireille-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 08.05.07 - 08:53 Titel: |
|
|
| Obwohl ich letzte Woche auf die "letzte Zahlungserinnerung" sofort erneut schriftlich mit dem Hinweis auf die Rechtssprechung und div. Paragraphen widersprochen habe, erhielt ich gestern eine mail unter Androhung Inkassobüro. Auf mein Schreiben erfolgte natürlich keine Reaktion. Ich werde auf das letzte mail natürlich nicht reagieren, überlege aber, ob es Sinn macht, zur Polizei zu gehen. Was passiert nach dieser Androhung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
AnnaBanana-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 08.05.07 - 10:58 Titel: Hilfe |
|
|
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.
ich habe vor 2,5 wochen ne email bekommen von probenblitz.com, dass sie sich für die anmeldung bedanken und ich den link bestätigen soll. dies hab ich natürlich nicht gemacht sondern gleich die agb´s gelesen und gesehen, dass man, wenn man innerhalb 2 wochen net kündigt, danach einen vertrag mit denen eingeht über ein jahr und dann einen beitrag von 96 euro zahlen muss.
ich hab dann gleich ne email geschrieben, dass ich mich bei denen net angemeldet hab und dass ich das abo unverzuglich kündige.
dann hab ich keine antwort bekommen. also hab ich 4 tage später nochmal geschrieben, dass ich von meinem widerrufsrecht gebrauch mache und keinen vetrag mit ihnen wünsche und dass sie meinen account löschen sollen. und dass ich um eine bestätigung bitte.
nun kam heute ne email mit ner rechnung, in der sie wollen, dass ich ihnen 96 euro überweisen soll für die dienste, die ich in anspruch genommen hab.
ähh??? welche dienste.
ich hab gleich ne email geschrieben, dass ich keine dienste in anspruch genommen habe und den vetrag fristgerecht gekündigt habe.
dann hab ich mal die rechnung aufgemacht und da steht meine richtige strasse aber der falsche wohnort.
ich weiß net was ich machen soll...mir ist so schlecht im bauch....
angeblich haben die die IP adresse registriert. aber die sind voll viele, die sich unwissentlich registriert haben.
und vor allem hab ich dem vertrag ja gleich widersprochen!! was würdet ihr denn machen? ich hab so schiß, dass da was kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|