|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Panther~ Community-Mythos

|
Verfasst am: 11.11.06 - 19:42 Titel: Yusuf Islam, vormals Cat Stevens |
|
|
| Hier kann Tofti seitenlang ihre infernalische Begeisterung für Yusuf Islam posten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Terrorkäfer Community-Mythos

|
Verfasst am: 11.11.06 - 19:47 Titel: |
|
|
| danköööööö Panther *verbeug & Füsse küss* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tofti Community-Mythos

|
Verfasst am: 11.11.06 - 21:37 Titel: |
|
|
Vielen Dank
Aber ich habe schon das Wichtigste geschrieben, ich will es gerne nochmal wiederholen:
| Tofti hat Folgendes geschrieben: |
Ja! Ich hab's neu im Fernesehen gehört, was für eine frohe Botschaft:
Yusuf Islam (ehemals Cat Stevens) feiert jetzt sein internationales Come-Back, nach fast 30 Jahren Ich bin begeistert
Man hat hier im Forum mal behauptet, dass er als ja angeblich wegen psychischer Labilität zum Islam getreten wäre. Das ist Unsinn! Und wenn man mal googlelt, dann kann man über ihn sehr viel Positives lesen.
2004 hat er den "Man for Peave"-Preis erhalten, welcher durch ein Komitee von Friedensnobelpreisträgern verliehen wird. Für seine seine humatitären Hilfsmaßnahmenwurde er von der Universität von Gloucestershire zum Ehrendoktor erklärt. Desweitern hat er islamische Schulen gegündet. Sieht so ein labiler Mensch aus? Natürlich nicht! Er ist auf seinem Weg GEREIFT, man sieht, dass er seinen spirtuellen Weg im Islam gefunden hat und mit beiden Beinen voll im Leben steht. Für mich ist er ein Vorbild, da können die Gegner sonst was sagen, die Wahrheit können sie nicht ändern.
http://www.pop24.de/inhalt/kuenstler/Yusuf%20Islam/1382/biografie?PHPSESSID=38fbd1584e7af5a40ab61e9a5a7ef224
| Zitat: |
das Wort `Islam´ bedeutet letztlich nichts anderes als `Frieden´. Dieses Ideal ist der Kern des Islam, und dem bin ich auch stets gefolgt. Die entsetzlichen Dinge, die in jüngster Vergangenheit geschehen sind, bedeuten unterm Strich, dass man den Leuten erneut verdeutlichen muss, dass diese Religion auf den Eckpfeilern Liebe, Eintracht und Toleranz basiert. Ich habe meine Reise absolviert, und vielleicht kann ich nun auch anderen zu der Einsicht verhelfen, dass die überwältigende Mehrheit der Muslime einfach nur ein gutes Leben anstrebt, dass sie sich auch nur den Frieden mit dem Rest der Welt wünschen. Ich befinde mich dabei heute in der einzigartigen Position, dass ich wie eine Art Spiegel oder Brücke fungieren kann: Die Muslime können in mir etwas über die westliche Gesellschaft lernen, und der Westen kann durch mich den Islam verstehen lernen. Ich finde es absolut wichtig, auch diejenigen kulturellen Gräben zu überqueren, vor denen sich andere vielleicht fürchten.
Diese Vermittlerrolle war es auch, für die Yusuf erst kürzlich mit dem „Man of Peace“-Preis (der durch ein Komitee von Friedensnobelpreisträgern ausgewählt und von Michail Gorbatschow verliehen wird) gewürdigt wurde. Zudem ist besagte Vermittlerposition auch ein Schlüssel für seine Rückkehr zur Musik bzw. zu den ersten Songs, die er nach der langjährigen Auszeit aufgenommen hat. Einer seiner berühmtesten Songs in den Siebzigern war „Father & Son“, ein Dialog zwischen zwei Generationen. Nicht zufällig war es sein eigener Sohn, der ihn dazu brachte, die gute alte Gitarre doch mal wieder in die Hände zu nehmen. „Mein Sohn ist unglaublich talentiert, er hat ein wahnsinnig ausgeprägtes musikalisches Gespür |
| Laut Yusufs Aussage ist der Grund für seine Rückkehr in die Musikwelt ganz simpler Natur: „Die Musik, die Sprache eines Songs, ist einfach der beste Weg, die Veränderungen zu kommunizieren, die mich an diesen Punkt in meinem Leben gebracht haben. Nur in der Musik kann ich meine Liebe, meinen Wunsch nach Frieden ausdrücken und damit andere Leute erreichen. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Gabe noch immer in mir trage. Schließlich habe ich niemals geplant, in die Politik zu gehen – denn in der Politik werden die Menschen nur noch weiter auseinander getrieben. Dagegen hat Musik dieses einzigartige Potenzial, Menschen zu verbinden. Darum fällt mir diese Art der Kommunikation auch viel leichter, als beispielsweise einen Vortrag zu halten.“ |
Ich habe auch seine Muslik VOR seiner Muslimzeit geliebt und sein neues Album entspricht auch dem selben MusikSTIL. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tofti Community-Mythos

|
Verfasst am: 11.11.06 - 21:39 Titel: |
|
|
Interessierte können gerne mal in die Anfänge reinhören:
http://www.yusuf-islam.de/albumplayer/
ganz im alten "Cat Stevens-Stil" Einfach GENIAL! und so HAMROMISCH... ( ich liebe Gitarre und seine Fans werden mit Sicherheit BEGEISTERT sein. Was für ein FEST!
"Maybe There's A World" wird mir glaube ich am besten gefallen, aber mein Endurteil gebe ich erst dann ab, wenn ich die CD mal ganz gehört habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Einser Community-Star

|
Verfasst am: 12.11.06 - 01:39 Titel: |
|
|
| Die Jungspunde würden Staunen was der Mann für Lieder geschrieben hat, die bis heute gecovert wurden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
kimo-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 12.11.06 - 08:17 Titel: |
|
|
| Einser hat Folgendes geschrieben: |
| Die Jungspunde würden Staunen was der Mann für Lieder geschrieben hat, die bis heute gecovert wurden. |
un die Älteren können es nicht fassen was er heute schreibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 13.11.06 - 18:49 Titel: |
|
|
Tofti,
der folgende Abriss wird Dir zwar nicht gefallen, bringt aber ein wenig Abwechslung nach Deiner seitenlangen Lobhudel-duldelei:
Ups …By Stephanie Sellier
Cat Stevens alias Yusuf Islam wollte in einem FAZ-Interview nur über seine neue Platte und die Religion des Friedens sprechen, aber keine lästigen Fragen beantworten:
Sie denken an Schlagzeilen wie „Cat says: Kill Rushdie!“ nach Ihren Äußerungen . . .
Davon will ich nichts mehr hören! Davon will ich nichts mehr hören.
Ich meinte nur . . .
Davon will ich nichts mehr hören.
Aber das Lied bezieht sich doch auf . . .
An Ihrer Stelle würde ich jetzt ein anderes Thema suchen.
(Schweigen)
——————————————————————————-
Yusuf Islam hatte 1989 im Fernsehen Verständnis für die Fatwa Khomeinis gegen seinen muslimischen Landsmann, den Schriftsteller Salman Rushdie geäußert. Ferner steht er im Verdacht, wissentlich oder unwissentlich die palästinensische Terrororganisation Hamas unterstützt zu haben, weshalb er 2004 Einreiseverbot in den USA erhielt.
Die “Berliner Zeitung” bescheinigt seinem neuen Album, dass sich Islams Liedtexte “meist auf der Höhe eines durchschnittlichen Kirchentagsgruppengesangs” befänden.
|
http://blog.transatlantic-forum.org/index.php/archives/2006/11/13/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tofti Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.11.06 - 21:31 Titel: |
|
|
Panther,
ich war darauf vorbereitet, dass so etwas von dir kommen könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens
Yusuf Islam ist ein Gegner des Terrors und verurteilte die Anschläge des 11. September. Allerdings soll er angeblich 1989 den Mordaufruf gegen den Schriftsteller Salman Rushdie, den der iranische Staatschef Ruhollah Khomeini ausgesprochen hatte, unterstützt haben. Später bestritt er diesund sagte, dass ihm von einem englischen Journalisten eine sehr böse Falle gestellt wurde. Er gab zu, eine Briefaktion gegen Rushdies Buch Die satanischen Verse mitgetragen zu haben, den Mordaufruf habe er allerdings nie befürwortet.
Im November 2004 erhält Yusuf den "Man for Peace Award", der durch ein Komitee von Friedensnobelpreisträgern verliehen wird.
2005 wird Yusuf Islam für sein soziales Engagement und seine humanitären Hilfsmaßnahmen zum Ehrendoktor der Universität von Gloucestershire ernannt.
Nach den Londoner Bombenanschlägen im Juli 2005 wird Yusuf n ein Beraterteam der britischen Regierung berufen, um bei der Bekämpfung des islamischen Extremismus mitzuwirken.
Am 10. November 2006 veröffentlichte er unter dem Namen Yusuf nach fast 28 Jahren musikalischer Kreativpause das Album An Other Cup mit völlig neuen Folksongs im unverwechselbaren 'Cat-Stevens-Stil' Nach eigenen Angaben will Yusuf Islam einen Teil des Verkaufs-Erlöses wohltätigen Zwecken zukommen lassen. |
Also ich kann ihn verstehen, wenn er keine Lust mehr auf das Thema "Salman Rushdie" hat.
P.S. Ich würde genauso empfindlich reagieren! (ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Reporter mit der Stichelei ganz schön nerven kann. Und ich vermute mal, dass sich Yusuf sowas eben nicht mehr bieten lassen will.)
Zuletzt bearbeitet von Tofti am 13.11.06 - 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
konfutse Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.11.06 - 21:38 Titel: |
|
|
| Ist mir fast wurscht an welchen Gott der glaubt. Die Musik von Cat Stevens hat mir schon immer gefallen und die von Yusuf Islam wieder. Wie Schwachsinnig die Texte sind, verstehen sowieso die wenigsten deutschen Hörer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tofti Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.11.06 - 21:55 Titel: |
|
|
| konfutse hat Folgendes geschrieben: |
| Die Musik von Cat Stevens hat mir schon immer gefallen und die von Yusuf Islam wieder. |
Schön zu hören. Ich finde die negative Kritik auch unverständlich. Ich habe die Musik gehört und finde die Songs einfach nur klasse und professionell wie immer. Auch der Produzent ist berühmt und wird sicher kein Album herausbringen, dass er nicht auch selbst gut finden würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 14.11.06 - 00:59 Titel: |
|
|
| konfutse hat Folgendes geschrieben: |
| Wie Schwachsinnig die Texte sind, verstehen sowieso die wenigsten deutschen Hörer. |
@Tofti
Du solltest diesen Satz aber nicht unbeachtet lassen.
Naja das war wohl mal wieder ein Fall von: Satz aus Zusammenhang reissen
Wie auch immer, ich persönlich bevorzuge Musik bei der sozusagen der "Beat" stimmt und der Text eben nicht "schwachsinnig" ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tofti Community-Mythos

|
Verfasst am: 14.11.06 - 02:23 Titel: |
|
|
ByeTheWay, warum sollte ich diesem Satz Aufmerksamkeit widmen?
Ich unterstütze den anderen Satz, der sich auf den MusikSTIL bezieht. DAS fand ich eben schön. Da ich die andere Meinung in diesem Fall nicht wichtig finde, erpare ich mir den Kommentar dazu. Da muss schon jeder selbst entscheiden, welche Texte er für sinnvoll hält oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 14.11.06 - 08:24 Titel: |
|
|
Tofti,
eben einfach weil man eine Aussage als gesamtes betrachtet
Nur mal ein Bsp.
Der Personalchef sagt zu Frau X: "Frau X, wir sind mit ihrer Arbeit überaus zufrieden. Allerdings müssen wir Personalkosten sparen, da sie als letzes zu uns gekommen sind und als Einzigste noch einen unbefristeten AV haben, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass wir ihren Vetrag nicht verlängern können"
Soll Frau X sich nun freuen, weil sie gehört hat, dass es nicht an ihrer Arbeitsleistung lag dass sie demnächst arbeitslos ist ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 14.11.06 - 09:42 Titel: |
|
|
Dieser Artikel über Yusuf Islam, vormals Cat Stevens, stimmt mich sehr nachdenklich. Wahr oder unwahr?--:
Finanzierte Cat Stevens Terroristen?
....
Der Jawa Report hat nun Beweise gefunden, die "Yusuf Islam" mit radikalen Klerikern wie Omar Bakri Mohammed & Sheikh Omar Abdel-Rahman in Verbindung bringen. Wenigstens eine glaubwürdige Quelle belegt, dass Stevens ebenfalls mit direkter Terrorfinanzierung in Verbindung gebracht werden kann.
Übersetzung des Jawa Report-Artikels:
Bakri behauptete in einem OnlineVoice-Chat aus seinem Exil im Libanon, wohin er - nachdem die britischen Behörden mehrere mit ihm verbundene Gruppen verboten hatten - geflüchtet war, dass verschiedene prominente Moslems regelmäßig in seinem Büro gewesen seien. Unter diesen ist Cat Stevens gelistet.
Bakri Mohammed hat Moslems in Großbritannien aufgerufen, britische Truppen im Irak und überall zu bekämpfen. Er rechtfertigte die Bombenanschläge vom 7. Juli und hat öffentlich zur Ermordung all derjenigen aufgerufen, die den moslemischen Propheten Mohammed beleidigen. Mehrere Anhänger von Bakri Mohammed wurden bereits für deren öffentlichen Aufruf zum Mord an Gotteslästerern inhaftiert. Wenigstens einer von ihnen wurde bisher verurteilt.
Der Online-Chat wurde von Glen Jenvey aufgezeichnet, der Mitarbeiter einer Gruppe ist, die die Aktivitäten radikaler moslemischer Gruppen beobachtet. Bakri Mohammed glaubte, er sei in einem Private-Chat mit seinen radikalen Anhängern. Bakri sagte, dass Cat Stevens ein besonders guter Freund des verurteilten Terroristen Sheik Omar Abdel-Rahman sei. Immer wenn der ägyptische Kleriker - besser bekannt als "der blinde Scheich" - England besuchte, hätte Yusuf Islam neben ihm gesessen und ihm "jeden Wunsch erfüllt".
Bakri schlug dann vor, dass Cat Stevens die Familie von Abdel Rahman finanziell unterstüzt. Ebenfalls behauptet er, dass Yusuf Islam wissentlich Geld an die Familien der "Mujahidin" in Ägypten geschickt hat. Geld an die Familien von sogenannten 'Märtyrern' zu geben, ist ein indirekter Weg für Moslems, den Terrorismus zu unterstützen und gleichzeitig halbwegs legal zu bleiben. (…)
Yusuf Islam wurde 2004 die Einreise in die USA versagt. Der Moslemkonvertit verklagte daraufhin zwei britische Zeitungen, The Sun und The Sunday Times, wegen übler Nachrede. Diese hatten geschrieben, dass die ‘U.S. Transportation and Security Administration’ ihn richtigerweise als einen Unterstützer von Terror identifiziert hatten. Der Rechtsstreit wurde außergerichtlich geregelt und die Zeitungen entschuldigten sich bei Yusuf Islam.
Die neuen Aufnahmen von Glen Jenvey über Omar Bakri Mohammed allerdings stellen Cat Steven’s Dementi in Frage. In der Vergangenheit ist Cat Stevens auf zahlreichen Veranstaltungen für den Wohlfahrtszweig von Terrororganisationen erschienen. Mindestens eine davon wurde mit Al Qaeda in Verbindung gebracht.
Nachdem iranische Kleriker eine Todesfathwa gegen Salman Rushdie ausgesprochen hatten, sagte Yussuf Islam, dass er Rushdie an Ayatollah Khomeini oder dessen Anhänger ausliefern würde, falls der Autor bei im erscheinen würde. Später entschuldigte er sich dafür, setzte aber seine “Friedensarbeit” fort, indem er moslemische Wohlfahrtsverbände mit deutlichen Verbindungen zu radikalen Gruppen und Terrororganisationen unterstützte.
Da Yusuf Islam mit Bakri Mohammed und Sheik Omar Abdel-Rahman in direkte Verbindung gebracht werden kann, ist sein persona non grata-Status in den USA mehr als gerechtfertigt. Sollte es stimmen, dass er wirklich Geld an die Familien der 'Mujahidin' gegeben hat, dann sind auch die Behauptungen der beiden von ihm verklagten britischen Zeitungen wahr.
|
Übersetzt auf:
http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/finanzierte_cat_stevens_terror.html#more |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
kimo-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 14.11.06 - 10:22 Titel: |
|
|
:roll im falschen Thread gelandet! |