Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Fa. Provea Strafanzeige wegen Warenkreditbetrugs *HILFE*
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Ratgeber
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spike-bln
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 26.10.07 - 02:38    Titel: Provea Antworten mit Zitat

Hi,
was als nächstes kommt kann ich dir genau sagen.
Du bekommst ein Schreiben von einer Rechtsanwaltskanzlei die bahaupten das sie eine Bestellung und eine Unterschrift von dir haben.
Mit denen zu reden hat keinen Sinn die sind schon überall für Ihre Schei.... bekannt.
Gleichzeitig bekommst du ein Schreiben von einer Inkasso Firma die jetzt auch noch ( wie der Rechtsanwalt ) bearbeitungsgebühren haben wollen.

Lass mich mal raten der Betrag um den es sich handelt liegt um die 20 - 25 €

Das so etwas in Deutschland überhaupt möglich ist macht mich wütend !, von wegen Bürokratie Gerechtigkeit und Demokratie !

Man sollte die alle hinter Gittern sperren damit diese Abzocker den normalen Bürgern nicht unnötig äger und Sorgen bereiten.
Evil or Very Mad
peter petersen
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 26.10.07 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

diese firma ist ein derivat der firma front international.
die waren schon mal bei BIZ und haben das fass ohne boden bekommen. die sitzen in dänemark.

also einfach die geschenke annehmen und benutzen. rechtlich haben die in deutschland keinerlei handhabe.
die firma schlägt kapital aus der angst und unwissenheit der bürger.
es besteht keinerlei vertrag, noch können die nachweisen, dass überhaupt etwas geliefert wurde. die pakete liegen ja einfach so im briefkasten.

also - ganz locker bleiben. da kann gar nix passieren
Die_Schnegge
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 27.10.07 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

peter petersen hat Folgendes geschrieben:
diese firma ist ein derivat der firma front international.
die waren schon mal bei BIZ und haben das fass ohne boden bekommen. die sitzen in dänemark.

also einfach die geschenke annehmen und benutzen. rechtlich haben die in deutschland keinerlei handhabe.
die firma schlägt kapital aus der angst und unwissenheit der bürger.
es besteht keinerlei vertrag, noch können die nachweisen, dass überhaupt etwas geliefert wurde. die pakete liegen ja einfach so im briefkasten.

also - ganz locker bleiben. da kann gar nix passieren

Mir ist es einmal passiert das ein Päckchen aus dem Briefkasten geklaut wurde, ich erhielt eine Mahnung woraufhin ich dort anrief und fragte wann die Sendung verschickt wurde.
Ich erklärte der Dame das ich das Päckchen nicht erhalten habe, zu meiner Verwunderung war die Dame sehr nett und sagte das dieses in letzer Zeit häufiger vorkommt.
Ich musste die Rechnung nicht bezahlen. Als der Postbote das nächste mal ein Päckchen von denen Lieferte bat ich ihn, dieses doch bitte in den Hausflur zu legen (Briefkasten aussen) seit dem klappt es wunderbar.

Ich bin Kundin bei der Firma, also habe ich auch einen Vertrag unterschrieben.
casper654
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 15.03.08 - 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

habe fast das gleiche problem heute kam ein schreiben von Inkasso UGV ich solle von 2004 meine rechnung von der Firma Provea bezahlen ansonsten würde gerichtlich gegen mich vor gegangen werden. habe nie eine mahnung bekommen es wurde aber auch keine mahngebühren aufgeführt, was mir schon ziemlich komisch vorkommt. habe da zwar mal bestellt aber es wieder zurück geschickt und jetzt auf einmal nach fast 4 jahren schicken die mir ne forderung. habe natürlich auch keine rücksende bestättigung mehr. dachte das habe sich erledigt. weil ich auch bis zum heutigen tage nichts mehr von dene gehört habe. weiss jetzt auch nicht wirklich was ich tun soll!
chripo
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 15.03.08 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

(Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Sender.)

Hier ist die Sendung:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,SPM16252,00.html?redir=1/
casper654
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 15.03.08 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke euch für die hilfe!! Very Happy Very Happy Very Happy
Moz!
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 11.06.08 - 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich bin wohl ein weiteres opfer dieser firma geworden. habe heute einen brief von einem inkasso büro bekommen in dem steht das ich angeblich am 30.11.2007 da was bestellt hätte im wert von über 32 euro. ich habe hier nie was erhalten geschweigedem einmal eine mahnung oder so von dieser firma bekommen.

als ich das schreiben geöffnet hab wusste ich gar nicht was das überhaupt für eine firma ist. erst als ich da angerufen hab bei dem inkasso büro erfuhr ich das ich da angeblich wäsche oder strümpfe bestellt haben soll. ich kenne diese firma aber nicht. jetzt bekomme ich unterlagen zugeschickt. bin ja mal gespannt was da rauskommt. ich möchte gar nicht wissen wieviel leute von denen abgezockt werden.

kann man gegen sowas eigentlich rechtlich vorgehen?
DodgeV6
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 31.07.08 - 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Frau hat heut auch so ein schreiben von diesem UVG INkasso bekommen, sie soll 135,23€ bezahlen,die hauptforderung beträgt 26,60€.Soll am 15,2,2008 einen Kaufvertrag unterschrieben haben, was jedoch nicht sein kann da wir da noch gar kein Internet hatten und sonst auch nix unterschrieben haben.Ware haben wir auch nie erhalten von dieser Firma!

Wir haben heut ein schreiben an diese Geschickt ,,Firma Provea'' Route des Dragons 9, 1033CH-Cheseaux-sur-Lausanne hingeschickt per einschreiben!

Und reihn geschrieben haben wir das wir in widerspruch gehen, und wir nun zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Smorph
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 01.09.08 - 18:15    Titel: Neue Frage Antworten mit Zitat

Ich wurde gerade von dem besagten Unternehmen Provea angerufen und eine Frauenstimme mit asiatischem Akzent wollte mir Unterwäsche anbieten, daraufhin fragte ich nur woher sie meine Tel.-Nummer haben und sie verriet mir, dass meine Nummer durch Provea von einem anderen Unternehmen gekauft wurde. Auf meine Frage hin, welches Unternehmen das sei, fand sie aber leider keine Antwort. Als Anschrift nannte sie mir auch nur "Provea in der Schweiz" ohne Straße und sonstwas. Ihr wundert euch vielleicht, dass ich gleich so kritisch an sowas rangeh, aber ich hab da schon so einige Anrufe dieser Art, die letzten Jahre, erhalten und irgendwann is der Bogen ja auch mal überspannt ne..

Meine Frage lautet: wie kann ich solchen Juppis mal an´n Wagen P...en? Kann man die dazu zwingen, den Namen der telefonnummernverkaufenden Firma preis zu geben? .. lohnt sich das? Kann man die dann irgendwie zur Rechenschaft ziehen oder bei nem Verbraucherschutz oder sowas anschwärzen? Ich muss dazu sagen, das ich leider keine Rechtsschutzversicherung habe.. lohnt es sich da überhaupt irgendwas zu unternehmen, ohne hohe Rechtskosten zu riskieren?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
Mfg der Smorphy
frodo12
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 13.10.08 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe mitleidende,

haben am wochenende ein schreiben vom inkassobüro bekommen mit einer forderung über 95 euro, für eine angebliche bestellung bei der firma provea, diese hat ihre ansprüche an eine deutsche firma abgetreten und das inkassobüro beauftragt. habe umgehend anzeige bei der hiesigen polizei erstattet, die mir auch sagte ich solle einen widerspruch an das inkassobüro mit bezug auf das aktenzeichen der anzeige abgeben.
mehr können sie mir im moment auch nicht sagen, aber sie ermitteln wenigtens mal. ich finde das eine riesen schweinerei was da läuft, wir sollten auf jeden fall versuchen gemeinschaftlich gegen diese ausbeuter vorzugehen.

gruß

patricia
Vohwinkeler
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.08 - 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal was über Mirale bestellt.
Die Lieferung kam pünktlich und ich habe den betrag bezahlt.
nach 4 Wochen kam wiederum ein Päckchen von Mirale, was ich aber niocht bestellt hatte.
Diese Firma macht aus einer Bestellung ein Folgeabo.
Ich hab also die nächsten Sendungen in Empfang genommen (6 Stck.) aber nicht geöffnet. Dann kam ein Brief von einem Rechtsanwalt wegen nicht bezahlter Rechnungen. Ich habe dann zurückgeschrieben das die Ware ungeöffnet bei mir liegt und die Fa. Mirale diese gerne abholen kann, da ich nicht einsehe dafür Porto zu zahlen. Seitdem habe ich weder von der Firma noch von dem Anwalt was gehört. Dies ist jetzt 5 Jahre her
Also erstmal keine Gedanken machen.
Gruß Peter
chripo
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 17.10.08 - 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vohwinkeler hat Folgendes geschrieben:

Ich hab also die nächsten Sendungen in Empfang genommen (6 Stck.) aber nicht geöffnet. Dann kam ein Brief von einem Rechtsanwalt wegen nicht bezahlter Rechnungen. Ich habe dann zurückgeschrieben das die Ware ungeöffnet bei mir liegt und die Fa. Mirale diese gerne abholen kann, da ich nicht einsehe dafür Porto zu zahlen. Seitdem habe ich weder von der Firma noch von dem Anwalt was gehört. Dies ist jetzt 5 Jahre her
Also erstmal keine Gedanken machen.
Gruß Peter

Ich habe genau das Gleiche gemacht!
aDm1N
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 25.11.08 - 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nun auch post von den leuten der uvg inkasso. na ignorieren des ersten brief kam der zweite. nach dem ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das es eine forderung ist die von der firma provea kommt. im internet findet man ja so einiges darüber, wie zB das man bei denen ein unterwäsche abo bekommt. super plan. als wenn ich mir meine unterwäsche per abo ohne aussuchen zuschicken lasse. jedoch hab ich mich daran erinnert das ich wirklich mal so ein zeug bekommen habe. jedoch hab ich so was nie bestellt. hatte damal der firma geschrieben das ich keinerlei interesse daran habe. wollte die sachen auch zurücksenden, ging jedoch nicht, da die in deutschland nur ein postfach haben wo man dann für bezahlen muss das man was dahin sendet. meiner auffoorderung die sachen abzuholen sind die nettel neute auch nicht nachgekommen. irgendwann war dann ruhe und ich dachte schon es sei vorbei. zu früh gefreut. nun wollen die netten leute der UVG Inkasso mir meinen angeblichen vertrag mit der provea zusenden. bin mal gespannt was da ankommt, denn ich kann mich beim besten willen nicht erinnern bei dieser firma irgendwas dergleichen zu unterschreiben. mal sehen was dabei rauskommt.
Die_Schnegge
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 03.12.08 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

aDm1N hat Folgendes geschrieben:
im internet findet man ja so einiges darüber, wie zB das man bei denen ein unterwäsche abo bekommt. super plan. als wenn ich mir meine unterwäsche per abo ohne aussuchen zuschicken lasse.

Auf meiner Bestellkarte stand ausdrücklich das ich mit der Erstbestellung automatisch Kundin bin und alle 2 Monate ein Päckchen ankommt.

Ich kann nur gutes von Provea berichten.
Berliner115-forum
+++ GESPERRT +++

BeitragVerfasst am: 03.12.08 - 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

doppelt gemoppelt

Zuletzt bearbeitet von Berliner115-forum am 03.12.08 - 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Ratgeber Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen