Login Profil Suchen FAQ | Registrieren

Genealogie.de (Firma Genealogie Ltd.)-Abzocker oder seriös?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite ->

Ratgeber

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 355, 356, 357  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suesse1982
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 30.10.06 - 18:03    Titel: Genealogie.de (Firma Genealogie Ltd.)-Abzocker oder seriös? Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Ein Bekannter von mir hat Probs mit der oben genannten Firma. Er schrieb mir folgendes:

Zitat:
also ich hatte mich Genealogie.de angemeldet und bekam 2 links mit Anmelde-Bestätigung und zugangcode zugesandt.
Habe aber am nächsten tag gekündigt und um eine Bestätigung gebeten die nicht kam.
Gestern schrieben die mir ich könne von meinem Wiederrufsrecht keinen gebrauch mehr machen.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger
Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen
Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss
über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist
ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der
Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar
und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen
Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung
informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2
erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der
Dienstleistung selbst veranlasst hat. Das Widerrufsrecht ist somit nach Ihrer
Aktivierung des Datenbank-Zuganges erloschen, da wir Ihren Zungang
freigeschaltet haben und unter anderem bereits eine eigene Ahnenhomepagen für
Sie angelegt haben.
Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die
Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form
hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten
Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch
erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen
müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen, zumal wir Ihnen eine
außergewöhnlich lange Bedenkzeit von einem Monat zur Ausübung Ihres
Widerrufsrechts eingeräumt haben.

Hat jemand ähnliche Probleme mit der Firma oder weiß jemand, ob es ein seriöses Unternehmen ist?

Liebe Grüße

die Süsse
Freihals
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 30.10.06 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ob das seriös ist weiß ich nicht; aber wie hat er denn gekündigt? hoffentlich mit unterschrift und nicht via email?
Suesse1982
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 30.10.06 - 21:15    Titel: Re Antworten mit Zitat

Er hat per Email gekündigt. Es stand aber in den Bedingungen, dass das auf diesem Wege ebenfalls anerkannt werden würde.
Freihals
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.06 - 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

allein die existenz einer agb beweist noch lange nicht ihre rechtskräftig. in deutschland kann man jeden vertrag mündlich abschließen; eine wirklich rechtskräftige kündigung erreicht man nur schriftlich, mit unterschrift. so etwas simples sollte eigentlich jeder wissen der seinen 16. geburtstag hinter sich gelassen hat, allenfalls vielleicht noch seinen 18.

ansonsten gilt: unwissenhaft schützt vor strafe (bzw vertraglichen pflichten) nicht.
Suesse1982
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 31.10.06 - 09:23    Titel: Re Antworten mit Zitat

In unserer Firma erkennen wir auch Kündigungen per Mail an. Wenn´s in den AGBs steht, müssen die das auch einhalten.

Hab in zwei anderen Foren bereits gelesen, das sich noch andere über die Firma aufregen und sie als Abzocker bezeichnen. Denn ob Du adelige Vorfahren hast, findest Du da nicht raus, obwohl sie damit werben. Außerdem gehst Du sofort einen Vertrag ein, wenn Du den Aktivierungslink klickst (ohne Widerrufsrecht), wo nur klein in den AGBs darauf hingewiesen wird.
Ernadora
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 12.11.06 - 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Genealogie.de i s t unseriös. Das sieht man schon an den Angeboten (Adelsverwandtschaft, prominente Verwandtschaft, Gewinnspiel).

Seriöse Informationen zur Familienforschung im Internet sind kostenlos - und da gibt es wirklich viel!

Schaut Euch an: http://www.genealogienetz.de - das ist die zentrale Seite, getragen von den regionalen Vereinen. Außerdem: http://www.ahnenforschung.net.

Viel Spaß!
Ernadora
neUser
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 13.11.06 - 11:08    Titel: Abzocke Antworten mit Zitat

Twisted Evil bin leider auf die Seite reingefallen, hätte mir die AGBs besser durchgelesen wenn ich erkannt hätte das ich einen Vertrag mit finaziellen Leistungen eingehe, hatte beim überfliegen nur Datenschutzklauseln erkannt. Halt meine Dummheit. Weis aber das nach der Anmeldung auch keine Leistung festzustellen war. Hat nichtmal die Bedeutung von Meier Müller Schulze angezeigt also dachte ich da muß man Geld zahlen damit das geht und brach die suche ab. Nach 30 Tagen bekam ich ne Zahlungsaufforderung da ich vom Wiederspruch nicht gebrauch gemacht habe. Leistungen erbringen die ja keine. Da steht in den AGBs "Dem Nutzer wird unter anderem die Möglichkeit eröffnet, seinen Familienstammbaum ganz oder in Teilen auf genealogie.de einzubinden. Dadurch kann der Stammbaum für Dritte sichtbar werden, die in gerader Linie mit den eingestellten Personen verwandt sind. Von dritten Personen, die vor weniger als 30 Jahren verstorben sind oder deren Geburtsdatum weniger als 120 Jahre zurück liegt, ist für solche Verwandte ohne Zustimmung der jeweils Betroffenen nur der bürgerliche Name sichtbar. Die Daten von Teilnehmern sind gemäß der nachfolgenden Einwilligung in dem Umfang sichtbar, in dem sie vom Nutzer bereitgestellt werden." Was ist das für ne Leistung in meinen eingegebenen Daten meine Abstammung zu finden ??!!
Werde nicht zahlen. Evil or Very Mad
vala87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13.11.06 - 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich auch reingefallen... ich finde man sollte deutlich, am besten auf der Startseite(NICHT kleingedruckt) darauf hinweisen, dass dieser Service kostenpflichtig ist. Ich habe mich dort angemeldet und noch am selben Tag habe ich gemerkt, dass ich auch noch für bezahlen muss. Ich habe natürlich gleich eine Email geschrieben, dass ich die Vertragserklärung wiederrufe. Und erst heute (nach ca 1 Monat) kam dann eine Email, die auch Suesse1982 (bzw ihr Bekannter) bekommen hat. Unverschämtheit! Vielleicht auch mein Fehler, dass ich die AGBs nicht wirklich gelesen habe, aber meistens rechnet man auch nicht mit solch hohen Kosten. Danach war ich auch nie wieder auf dieser Seite, da es, meiner Meinung nach, nur Schwachsinn ist, was man dort angeblich über seiner Vorfahren erfährt.

Daher meine Frage an euch, was mache ich hier am Besten? Reicht es, wenn ich mit einer rechtlichen Klage drohe?
Bezahlen will ich auf keinen Fall!

@maximus: du hast geschrieben, dass ein TV-Sender bereits darüber berichtet hat. Welcher war das? Vielleicht gibt es da auf der page ein Paar Infos, die weiterhelfen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
steeg
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin auf genealogie.de reingefallen.

Am 4.11.06 um 14:29 habe ich die Anmeldebestätigung bekommen, mit gleichem Datum und gleicher Zeit den Aktivierungslink. Bereits um 14:36 habe ich per Fax und Email um Stornierung gebeten. Darauf wurde erstmal nicht reagiert. Ich habe mich dann nochmals per email beschwert. Ergebnis: ich erhielt den gleichen Text zurück wie oben.

Soll man da nun zahlen oder nicht?

LG
Irene
marainer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Hallo, ich bin mit 57 Jahren auf diese Abzocker hereingefallen.
Habe innerhalb 10 Minuten alles Storniert. Diese mail wurde auch sofort bestätigt. 11 Tage später kam dann eine mail mit genau den Texten wie bekannt. Haben sie "Mühevoll" in unsere Datenbank aufgenommen usw. Ich werde auf keinem Fall bezahlen sondern habe bereits die rechtliche Prüfung in Aussicht gestellt.
Ich freue mich (leider nicht wirklich) das ich nicht allein mit diesem "Haufen" bin.
robkleinert
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin ebenfalls darauf reingefallen und habe auch auf den Aktivierungslinkt geklickt, das "Angebot" jedoch nie genutzt. Habe daraufhin per E-Mail widerrufen, worauf die oben genannte Mail zurückkam habe mich jetz gewehrt und darauf hingewiesen dass nach meinem Wissen bereits Anzeigen laufen und ich wenn nötig den Verbraucherschutz informieren werde!
Zahlen werde ich auf keinen Fall!!!

Was gibts bei euch neues? Kam schon bei jemanden Post vom Anwalt??
marainer
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 18:01    Titel: Werbung Genealogie.de Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag meines Beitrages: ärgerlich finde ich besonders das ich auf diesen Schwindel durch die "seriöse Werbung" beim Stern-Newsletter hereingefallen bin, ich habe diese Tatsache bereits an den Stern gemailt, man will es "weiterleiten".
robkleinert
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars auch ne werbung in nem newsletter, allerdings nicht beim stern sondern von webmiles. Werd denen auch mal schreiben, was hast du da ungefähr geschrieben? Bin nämlich ned so gut im schreiben Wink

Würd mich mal interessiern wie sich andre dagegen wehren/gewehrt haben...

Robert
vala87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich ja auch eine von denen bin, die reingefallen sind, habe ich jetzt eine email an genealogie.de geschrieben.
Ich habe gesagt die sollen entweder meine Widerrufserklärung anerkennen oder ich würde es dem Verbraucherschutz melden bzw. rechtliche Schritte einleiten. Naja, dann habe ich noch geschrieben, dass ich auf keinen Fall bezahlen werde und dass ich es unverschämt finde, für einen so unseriösen Service so viel Geld zu verlangen.
Mal sehen ob das was bringt. Wenn nicht, dann meine ich das Ernst mit den rechtlichen Schritten Wink

Lieben Gruß, Valentina
vala87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.11.06 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, das alles habe ich übrigens auch einem Stern-Newsletter zu verdanken Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Ratgeber Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 355, 356, 357  Weiter
Seite 1 von 357

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen