Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
Kredithaie... erfahrung?
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Verbraucher & Test
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julija-forum
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 01:18    Titel: Kredithaie... erfahrung? Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand erfahrung mit "Kredithaien"?
Ich bräuchte dringend eine kleine Summe Geld.
Ich weiß, man sollte nicht zu solchen fragwürdigen Kredithaien gehen.
Zinsen usw..
Wenn ich mir einen Krdit holen will, muß ich den dann mit Laufzeit von ?? Monaten zurückzahlen? oder kann man auch den Bettrag ende des Jahres auf einmal wieder zurückgeben?
Gut, die Zinsen die die Verlangen ...
aber was soll man machen wenn man dringed ein wenig Geld braucht?
Sparkasse hat abgelehnt, um das vorweg noch zu sagen.
Vielleicht kennt ja jemand einen guten wo es schnell und unkompliziert geht?
arvix
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 07:50    Titel: Re: Kredithaie... erfahrung? Antworten mit Zitat

Hi,

probire mal bei der Postbank. da kannst Su nach einem halben Jahr die ganze Summe auf ein Schlag zurückzahlen.
Die Citibank ist auch eine gute Adresse, allerdings muss Du bei denen die komplette laufzeit einhalten.

Grüße
Arvix
dinesbaeren
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julija,

ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber ich wäre sehr vorsichtig.

Versuche sämtliche Banken und Sparkassen bei Dir abzuklappern, vielleicht ist ja eine dabei, die Dir ein Kredit genehmigt. Und vorallem Angebote einholen, wegen den Zinsen.

Die Citibank soll sehr locker damit sein, aber vorsicht, du bist dann ganz schnell in der Schuldenfalle, weil sie Dir immer mehr Kredite an den Hals hängen wollen.
Bertel-AC
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 11:22    Titel: Re: Kredithaie... erfahrung? Antworten mit Zitat

Julija hat Folgendes geschrieben:
Ich bräuchte dringend eine kleine Summe Geld.
Ich weiß, man sollte nicht zu solchen fragwürdigen Kredithaien gehen.
Zinsen usw..

Wenn Du wirklich nur eine kleine Summe brauchst, ist vielleicht ein Leihhaus etwas für Dich.

Dort sind die Zinsen zwar meines Wissens höher als bei den meisten Geldinstituten, aber es ist vermutlich immer noch besser als ein "Kredithai" im engeren Sinn. Natürlich mußt Du auch etwas zum Beleihen haben.

Gruß,
Bertel

Zuletzt bearbeitet von Bertel-AC am 18.08.04 - 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Caro ~
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir auch nur abraten, Dich an so einen Kredithai zu wenden. Man hat bis jetzt nur üble Sachen gehört. Du bist wahrscheinlich schneller hoch verschuldet, als Dir lieb ist.

Versuche es lieber nochmal bei einer anderen Bank. Der Vorschlag mit Pfandhaus ist auch nicht schlecht.

Gruß Caro
ryst
Community-Star
Community-Star

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

von kredithaien halte ich auch nichts!

versuche einfach an seriöse unternehmen, also banken zu kommen. wie dinesbaeren schon geschrieben hatte weiß ich auch, dass die citibank ziemlich leicht kredite vergibt. einfach ausprobieren.
Pinguin777
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 18.08.04 - 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der DiBa kann man einen Privatkredit zu 6,9 % eff. Jahreszins beantragen. Man kann ihn benutzen wie einen Dispo und kann ihn zurückzahlen, wie man will. Also in Raten oder auf einen Schlag.
Aber man muß natürlich ne Einkommensbescheinigung vorweisen.
dinesbaeren
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 19.08.04 - 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Norisbank vergibt auch leicht Kredite...
ml-forum
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 19.08.04 - 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julija

Lasst bloß die Finger von Kredithaie weg, du wirst mit 100% iger sicherheit damit nicht glücklich, es gibt auch welcher die auch andere methoden benutzen um ihre Geld zurück zu bekommen, falls man nicht bezahlen kann.

ml
secretary-forum
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 19.08.04 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julija,

Zitat:
Wenn ich mir einen Krdit holen will, muß ich den dann mit Laufzeit von ?? Monaten zurückzahlen? oder kann man auch den Bettrag ende des Jahres auf einmal wieder zurückgeben?

das ist eine Verhandlungssache bzw. Vertragsgegenstand. Man kann vereinbaren, dass die Summe auch mit einem Mal zurück gezahlt wird, aber die Zinsen werden i.d.R. trotzdem für die gesamte Kreditlaufzeit berechnet.

Ich würde von den sogenannten "Kredithaien" Abstand nehmen.

Frage lieber im Freundeskreis rum, erhöhe kurzfristig deinen Dispo oder frage bei deiner Hausbank nach.
mumm
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 19.08.04 - 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast du vielleicht eine Lebensversicherung laufen? Die kann man beleihen, also fast das ganze Guthaben, und beliebig zurückzahlen. Die Zinsen liegen derzeit bei ca. 7%.

mumm
Cati-forum
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.04 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Bericht aus dem Fernsehen würde ich Dir raten, die Finger von der Citibank zu lassen. Nach Aussagen von Betroffenen ziehen diese einem nur über den Tisch. Gehe lieber zur Sparkasse oder irgendeiner bekannte Bank wenn Du wirklich dringend Geld brauchst.
Torsten999
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 20.08.04 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kredithaie, wie sie noch immer genannt werden, gibt es hier in Deutschland nicht. Es sind zumeist Banken in der Schweiz, die hier fleißig durch sogenannte Umschuldner und Kreditvermittler angepriesen werden.
Die Gefahr dabei sind nicht nur die unglaublich hohen Zinsen, sondern auch die Vermittlerprovisionen. Diese werden oftmals in Rechnung gestellt, meißt mit Nachnahmesendung der Kreditanträge, ohne das je ein Kredit vermittelt wird.

Du solltest dich also an eine typische Bank in Deutschland wenden, vorzugsweise deine Hausbank.
Hast du damit Probleme (Überschuldung, Schufa, Schuldnerverzeichnis), kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.
V1.0
Community-Guru
Community-Guru

BeitragVerfasst am: 21.08.04 - 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten999 hat Folgendes geschrieben:
Kredithaie, wie sie noch immer genannt werden, gibt es hier in Deutschland nicht.

Umm...also, ohne selbst in entsprechende Kreise involviert zu sein, könnte ich mir sofort einen Kredit in jeder gewünschten Höhe besorgen und muß dafür weder eine Bank noch einen Kreditvermittler aufsuchen. Wen schert da noch ein Zinssatz von 25%...pro Monat?
Allerdings hänge ich doch zu sehr an meiner Gesundheit bzw. meinem Leben, um derartig verzweifelt zu sein. Very Happy

Juljia, es gibt da einen kleinen Spruch, den du eventuell im Hinterkopf haben solltest:

"Wenn ich es mir nicht bar kaufen kann, sollte ich auch keinen Kredit dafür aufnehmen" - meint konkret, daß man sich einen Kredit auch wirklich leisten können muß. Oder die Neuanschaffung eines Gegenstandes halt verkneift, bis die Lage wieder besser aussieht.

Wenn die Sparkasse bereits abgelehnt hat, würde ich das als Fingerzeig werten - es gibt andere Möglichkeiten, um eventuell anstehende Verbindlichkeiten zu befriedigen, z.B. die Schuldnerberatungen von Verbraucherzentralen, karitativen Einrichtungen etc.
Julija-forum
Community-Freak
Community-Freak

BeitragVerfasst am: 21.08.04 - 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
danke für eure Tips..
leider bin ich nicht "solvent"(Schufa und so) (obwohl ich auf raten kaufen kann)
was ich aber nicht tue.
Nein, hatte besuch vom GV (naja,einen Brief zur eidesstattlichen Versicherung),
den habe ich angerufen und auf 2 Wochen vertröstet.
War OK.
ne, sind noch alte Schulden.
Das Geld hätte ich erst zum 01.10.
aber so lange kann ich den GV nict mehr vertrösten.
und auf eine EV habe ich keinen Nerv...
Die Sparkasse hat mein Kredit ersuch nur abgelehnt weil keine laufenden Einkünfte sind.
Könnte oder dürften die nicht machen.
(vielleicht wollen die auch nicht?)
Habe vor 8 Jahren einmal mein Konto überzogen und es auch innerhalb von 2 mon ausgeglichen... die müßten also wissen das ich seit da nie in den Miese war
geht ja auch nicht ...
War ein wenig enttäuscht von der Sparkasse..
Aber vielen dank an alle für eure Hilfe.
melde mich aber noch mal zu dem Thema
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Verbraucher & Test Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen