|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Peter 2006 Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 30.01.06 - 00:45 Titel: Kabel Deutschland "Geschädigte" gesucht! |
|
|
Wer hatte schon einmal Ärger mit dem Anbieter Kabel Deutschland
Folgender Fall war eingetreten. Ich beantragte bei K.D. einen Telefon und Internetanschluss, bereits beim Gespräch erklärte ich dem Vertreter dass ich mein Konto bei....gekündigt habe und da meinte er ich solle doch einfach die Banbkverbindung meiner Lebensgefährtin angeben und mit Ihrem Namen unterschreiben. Natürlich meinte er dass es nicht so gemeint gewesen wäre, als ich ihn darauf ansprach.
Dann hatte ich Telefon und Internet (mit eigener neuer Bankverb.) und nichts funktionierte. Manchmal brach alles zusammen oder Andere erreichten mich nicht, oft war sogar die Leitung einen Tag lang tot. Wieder
Andere riefen mich an und erhielten die Ansage "Kein Anschluß......"
:evil:Ich schrieb bestimmt 10 e-mails an diese Firma wegen der ganzen Schäden und Störungen o h n e Reaktion! Dann rief ich einpaar mal dort an - es wurde zwar viel versprochen doch nie gehalten, was heißt nie eine Reaktion! Ich habe dann zwei Einschreibebriefe an KDgeschrieben -keine Antwort. Dann kam der Hammer Ich bekam meine erste Rechnung. "Heiligs Blechle" 1011.-€ Das gab mir dann den Rest ich
widerrief natürlich die Rechnung und bat um Richtigstellung - keine Reaktion, stattdessen kam ein netter Brief das mein Telefon gesperrt würde ( ist mittlerweile auch passiert): Ich habe denen jetzt ein Ultimatum bis Monatsende gestellt diesen "Dreck" zu regeln und dann werde ich über deren Vorgehensweise eine Pressemeldung an verschiedene Tageszeitungen und TV-Sender rausschicken.
Meine Frage hat von Euch Jemand ähnliches mit diesem Anbieter erlebt?
Das würde mir sehr helfen. 100%ige Diskretion wird zugesichert!
Ich danke Euch dass Ihr Euch die Zeit genommen habt .
PC |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
UlfausHH-forum Community-Mythos

|
Verfasst am: 30.01.06 - 02:48 Titel: |
|
|
hart... naja das sie dir noch nicht mit nem anwalt gedroht haben wundert mich gg
naja jedenfals ich bin froh bei denen weg zu sein erstens sind die zu teuer und 2tens zu teuer und drittens ist die leistung unter aller sau
sagte ich das die zu teuer sind?
naja jedenfalls die ganzen störungen kenne ich seit dem ich bei hansenet bin hab ich keine einzigste und das zu einem virtel des preises
gut aber ich habe auch manchmal entschedigung bekommen wenn mal 3 tage ich nicht ins internet gekommen bin ... aber bei einem tag gabs nix ...
und die einen tage waren heufig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Blondy_84 Community-Star

|
Verfasst am: 30.01.06 - 09:18 Titel: |
|
|
| also das die schlecht zu erreichen sind stimmt, selber haben wir keine probs mit denen, gegenüber der telekom sparen wir sogar 50 € & mein männe arbeitet in einem subunternehmen für die. Die an der hotlines machen da gar nix ham wir auch bei der beantragung gemerkt, aber dadurch das wir die da mal so zugestaucht ham wurden wir dann auch weiterverbunden, und dann hat alles gefunzt. das lustige ist haben seit dem internet freidgegeben wurde im nov noch keine rechnung erhalten, zahlen nur die tv-anschlussgebühr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
elafant01 Community-Freak

|
Verfasst am: 30.01.06 - 11:00 Titel: |
|
|
| Blondy_84 hat Folgendes geschrieben: |
| das lustige ist haben seit dem internet freidgegeben wurde im nov noch keine rechnung erhalten, zahlen nur die tv-anschlussgebühr |
Hoffentlich bleibt das auch so, weil wenn die das dann für 3 Monate nachfordern kann da auch mal ganz schnell ein nettes "Sümmchen" zusammen kommen und wenn die eine Lastschriftberechtigung haben, kann das ziemlich in die Hose gehen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Blondy_84 Community-Star

|
Verfasst am: 30.01.06 - 13:20 Titel: |
|
|
| jeppda haste recht, mal wartenwas passiert, . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
JP-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 05.02.06 - 17:23 Titel: Abzocke durch Kabeldeutschland |
|
|
Auch wir wurden gleich in mehrfacher Hinsicht von KD abgezockt. Zuerst wurden wir als Internet-Marketingagenur um einen teil der Provisionen betrogen, unter der Behauptung, daß einige Kunden doppelt eingetragen waren, was jedoch auf einen fehler auf deren Website zurückzuführen war (wenn ein Kunde den "Zurück"-Button betätigte, um seine Daten auszudrucken, wurden diese nochmals übertragen).
Einem Mitarbeiter, der seinen Anschluß wenig nutzt, wurde bei der letzten "Runde" ebenfalls angeboten: Flatrate 20 EURO, Flat + Tel 30 EURO, ein entsprechender Auftrag wurde erteilt aber nicht bearbeitet. Dafür aber 120 EURO zusätzliches Volumen berechnet!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
HOP-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 12.02.06 - 10:30 Titel: Kabelphone probleme |
|
|
Hallo,
habe seit Januar das KD-Paket Internet+phone. Internet geht wurderbar und sehr schnell (besser als DSL).
ABER: seit zwei Tagen (Wochenende!) bin ich ohne Telefon, obwohl mir Hilfe zugesagt wurde...
Wenn das so weitergeht, muss ich wohl wieder kündigen!!
HOP |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
PercyGermany Community-Guru

|
Verfasst am: 17.02.06 - 07:00 Titel: |
|
|
ja, internet ist spitze über kabel
und auch fernsehen.
nur wenn mal was ist, sei es auch nur eine mail an kabeldeutschland, tut sich ewig nix.
man will das man die servicehotline anruft, das ist besser für die, das kostet nämlich.
in punkto service schlappen sie ganz schön hinterher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
goddseidang Fan

|
Verfasst am: 18.02.06 - 16:20 Titel: |
|
|
Hallo
Ich nutze seit 22.12.05 Kabel Deutschland in Leipzig. Der Preis dafür ist in Ordnung. Ich zahle knapp 33€ im Monat für Internet flat 2200+Telefon und habe 500Min. frei zum telefonieren.
Internet funktioniert einwandfrei, aber beim telefonieren gibt es so einige Probleme. Denen Ihre Technik steckt wohl noch in den Kinderschuhen.
Ich kann keine Anrufernummern sehen, obwohl zugesagt.
Der Anrufbeantworter im Netz funktioniert nicht.
Wenn ich mein bisheriges Kombi Gerät (Tel/FAX/AB)benutze und jemand meinen AB bespricht höre ich nur lautes Intervallgekreische.
Die Tonqualität ist auch nur mäßig.
In meinem Kundenportal bei KD kann ich nicht in meine Rechnungen einsehen. Habe bis jetzt auch noch keine erhalten. Inzwischen sind es schon zweieinhalb Monate.
Mal sehen, ob es noch mehr Überraschungen gibt.
Werde auf jeden Fall das Thema im Forum beobachten.
Gruß, Kurt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
deserteagle-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 26.02.06 - 12:32 Titel: Kabel Deutschland - Eine Firma wo keiner einen Plan hat |
|
|
Hallo,
nach der Suche nach Geschädigten bzw. unzufriedenen Kunden von KD bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin ebenfalls im August zu KD gewechselt, weil mein voriger Anbieter nicht in der Lage war einen schnelleren DSL Zugang anzubieten.
Anfangs hatte ich auch die Probleme das die Leitung zeitweise zusammengebrochen ist und die Verbindung teilweise sehr langsam war.
Mir wurde vom Techniker gesagt, das neue Knotenpunkte konfiguriert werden und es deshalb zu zeitweisen Störungen kommen kann.
Es kam auch schon vor das mich jemand von KD zu später Stunde anrief und fragte ob alles wieder funktionierte (oh Wunder-guter Service, dachte ich )
Im November war es dann soweit, das KD die Phonepakete angeboten hat.
Ich beantragte gleich das Paket Professional, welches mir auch ein paar Wochen später eingerichtet worden ist.
Soweit so gut dachte ich.
Eine angebotene Rufnummerportierung von der Telekom zu KD habe ich auch genutzt. ( im November 2005 beantragt )
So nun geht der Ärger los:
Anrufer erreichten mich teilweise nicht, lautes knacken in der Leitung, Verbindungsprobleme.
Meine Rufnummer von der Telekom war auch nach einem Monat immer noch nicht portiert.
Ich war also Dauergast an deren Kundenhotline wegen der Rufnummerportierung und den Störungen.
Weiterhin mußte ich nicht die volle Grundgebühr zahlen, weil auf Auskunft eines Mitarbeiters der Hotline , ich meine 2. Telefonnummer noch nicht habe und ich ja sonst 2 mal Grundgebühr zahle. ( einmal Telekom und einmal KD ).
Eine Telefonrechnung seitens KD kannte ich nicht, weil ich von denen einfach keine bekommen habe.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir zugesichert das ich meine Telefonrechnung so schnell wie möglich bekommen würde.
Auf Anfrage ob ich etwas nachzahlen müßte wegen der Grundgebühr die mir KD bis dahin erlassen hatte bekam die Antwort das ich nichts nachzahlen müsse.
Nach 14 Tagen !!! bekam ich dann endlich meine 1. Telefonrechnung mit dem Betrag von 10 €.
Bei einer Telefonflatrate seitens des Professional Paketes, machten die 10 € nur Anrufe der Kundenhotline mit KD aus.
Von meiner Telefonnummer die ich von der Telekom mitnehmen wollte gab es immer noch nichts neues.
Bei der Telekom ist bis dato nie ein Schreiben von KD eingegangen.
KD hatte es angeblich von der Telekom wiederbekommen mit dem Vermerk das der Anschlußnehmer nicht existierte bzw. der Name nicht entziffert werden konnte. ( sind die nicht in der Lage ordentlich zu schreiben )
Schließlich rief ich nochmal bei KD an und beantragte eine erneute Rufnummerportierung.
An der Hotline sagte man mir das es ca. 1 Woche dauerte bis ich Antwort bekommen würde ( war ja klar )
Doch zu meiner Überraschung bekam ich 7 Tage später die Kündigung von der Telekom mit dem Vermerk der Rufnummerportierung .
Auf Anfrage bei KD wie lange es dauert bis die Nummer umgeschaltet wird , dann schon die Ernüchterung - fast 3 Wochen.
Die eigentliche Umschaltung am vorgesehen Tag klappte dann zu meiner Verwunderung ohne Probleme.
Ich habe sage und schreibe fast 4 Monate!! auf die andere Rufnummer gewartet. Was ja auch bedeutet 4 mal Grundgebühr Telekom.
Nun habe ich ein anderes Problem: jetzt funktioniert die Originalnummer von KD nur teilweise und die portierte Nummer dafür ohne Probleme.
Ich habe dann die Technikhotline angrufen und mein Problem geschildert.
Da ich auch nach einer Woche noch nix von denen gehört habe, startete ich den kühnen Versuch nochmals die Technikhotline anzurufen.
Ich bekam die Auskunft das die Sache geprüft wird und sie sich melden würden. Das ganze ist jetzt 14 Tage her ( toller Service )
Nun kam gestern der Hammer:
Ich sollte doch 92 € Gebühren nachzahlen, davon die Monate wo sie mir ein Teil erlassen haben, sowie soll ich den ganzen Betrag vom Februar zahlen, obwohl ich nur ab Monatsmitte beide Rufnummer nutzen konnte.
Übrigens bin ich nicht der einzige in meinen Bekanntenkreis der Probleme mit KD hat.
Das ist ne Geschäftspolitik.
Morgen früh jedenfalls rufe ich bei denen an und werde erstmal meinen Ärger luftmachen.
Falls es nicht zu einer Einigung kommt, werden sich einige Zeitungen und Fernsehsendungen über neues Material von KD freuen.
Im Notfall werde ich auch rechtliche Schritte einleiten.
Ich lass mich überraschen, bei KD ist jedenfalls alles möglich.
MfG
deserteagle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
chris53-forum Fan

|
Verfasst am: 10.03.06 - 09:40 Titel: Erfahrungen mit Kabel Deutschland |
|
|
Die schlechten Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Seit 03.11.05 haben ich meinen Anschluß für Internet u. Phone. Erst nach 4 Monaten wurden meine Tel.-Nrn. von der Telekom zu Kabel portiert, was bedeutet, daß ich doppelte Telefonkosten hatte. Die Sprachqualität ist beschissen, Rauschen in der Leitung, Abbrüche und Echohall.
Nachdem mir die "teuere technische Hotline" nicht weitergeholfen hat, versuchte ich es mit Fax und Email (auch an die Unternehmenszentrale in München)... bis heute keine Antwort.
Ich wandte mich an die Saarbrücker Zeitung, die jedoch meinen Leserbrief nicht veröffentlichte. Der Grund ist mir inzwischen auch klar: Die SZ bekommt seitenweise Anzeigen von Kabel Deutschland, da können die doch keinen negativen Artikel bringen.
Die Rechnungen von Kabel kommen prompt! Das ist wohl das einzige, was funktioniert.
Ich hatte 2 Neukunden für Kabel geworben, warte aber auf die angekündigten Werbprämie bis heute noch (über 4 Monate). Das nenne ich unlauteren Wettbewerb.
Anfang des Monats habe ich mich hilfesuchend an den Verbraucherschutz gewandt, bin gespannt, was die bewirken. Der letzte Weg sind dann nur noch die öffentlichen Medien, die keine ganzseitigen Anzeigen von Kabel bekommen.
Zuletzt bearbeitet von chris53-forum am 13.03.06 - 09:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seeadler-forum Grade reingestolpert

|
Verfasst am: 10.03.06 - 22:41 Titel: Erfahrungen mit Kabel Deutschland |
|
|
Hallo ...ja genau diese Erfahrungen musste ich leider auch machen...
internet immer viel zu langsam...... telefon katastrophal....leitungen ständig besetzt...oder ganz tot...anrufer kommen nicht durch....nachhall und störgeräusche ....in diesem zustand ist es eine zumutung zu telefonieren......die folge sind handykosten für dringende annrufe weils damit ja klappt.....die versprochen Leistung wird hier eindeutig nicht erbracht.....ich unterstütze jede Maßnahme im Kollektiv gegen diesen Anbieter vorzugehen..... Entweder die Mängel werden abgestellt oder eine vorzeitige Kündigung ist wegen Nichteinhaltung des Vertrages seitens des Netzbetreibers anzustreben.....
......ist wirklich Ärgerlich das Ganze!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Kabeldeutschlandgeschädig Power-User

|
Verfasst am: 12.03.06 - 13:36 Titel: Bin für alle Massnahmen gegen Kabel deutschland zu haben! |
|
|
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, um auf Wiederholungen zu verzichten. Nur soviel: Ich kann unter anderem seit Tagen fast nicht mehr Telefonieren, da die Leitungen Tot oder stark gestört sind. Den Service von Kabel Deutschland braucht man auch nicht mehr zu erwähnen, der ist praktisch nicht vorhanden. Meine Frage nur: Gibt es noch andere Kabel Phone Kunden aus dem Saarland ?? Ich würde gerne Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Informationsaustausch.
---Bitte keine Mailadressen im Forum einstellen, mod m---
Ich habe nächste Woche mit meinem Anwalt einen Termin um mich beraten zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
chris53-forum Fan

|
Verfasst am: 13.03.06 - 09:04 Titel: Re: Bin für alle Massnahmen gegen Kabel deutschland zu haben |
|
|
Ja, ich bin auch aus dem Saarland (Schwalbach). Wie in meinem Beitrag beschrieben, habe auch ich mehrere Probleme mit Phone und nur teilweise mit dem Internet. Bis bei Phone eine Verbindung aufgebaut wird, das dauert schon mal länger, oft versteht der andere Teilnehmer den Namen nicht, wenn man sich meldet. Ich habe ständig Rauschen in der Leitung, was sehr störend ist. Wenn das noch länger so weiter geht, werde ich wohl auch kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Zuerst warte ich aber noch ab, was die Verbraucherzentrale bewirkt. Dort war ich am 06.03.06 und habe gehört, daß viele Beschwerden vorliegen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Sie, bevor Sie einen Anwalt einschalten (der kostet ja richtig Geld). Bei der Verbraucherzentrale sitzt eine Juristin und wenn man Arbeitnehmer ist (Mitglied der Arbeitskammer) ist die Sache kostenlos.
| Kabeldeutschlandgeschädig hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, um auf Wiederholungen zu verzichten. Nur soviel: Ich kann unter anderem seit Tagen fast nicht mehr Telefonieren, da die Leitungen Tot oder stark gestört sind. Den Service von Kabel Deutschland braucht man auch nicht mehr zu erwähnen, der ist praktisch nicht vorhanden. Meine Frage nur: Gibt es noch andere Kabel Phone Kunden aus dem Saarland ?? Ich würde gerne Kontakt mit euch aufnehmen zwecks Informationsaustausch.
---Bitte keine Mailadressen im Forum einstellen, mod m---
Ich habe nächste Woche mit meinem Anwalt einen Termin um mich beraten zu lassen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Kabeldeutschlandgeschädig Power-User

|
Verfasst am: 13.03.06 - 10:36 Titel: Re: Bin für alle Massnahmen gegen Kabel deutschland zu haben |
|
|
Ich habe die gleichen Probleme bei Kabel phone wie der Mann aus Schwalbach. ich komme aus St.Ingbert. es wäre nett, wenn sie mich hier auf dem laufenden Halten, was die Verbraucherzentrale zu der Sache meint.
Ich habe ja auch noch immer Hoffnung, das die ihre Probleme in den Griff bekommen. Den Rückschritt zur Telefonleitung wollte ich eigentlich ja auch nicht machen. Leider darf man hier keine persönlichen Kontaktdaten angeben - sorry, wusste ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|