|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
ringkoenig Power-User

|
Verfasst am: 08.11.05 - 09:21 Titel: |
|
|
@ Panther:
Wovon halte ich was?
Von Deinem Kollegen der immer durch Ortschaften gerast ist?
Leider kenne ich Ihn nicht und kann dazu nichts sagen.
Was soll also diese Frage?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Laune-der-Natur Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.11.05 - 09:50 Titel: |
|
|
Ganz schlimm sind die "Oberlehrer", die bei Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h (z.B.) mit 115 auf der linksten Spur fahren und damit alle anderen Autofahrer disziplinieren wollen ... - vielleicht gehörte der Richter ja zu dieser Kategorie
@ringkoenig
Welche Fragen werden denn in einer MPU gestellt, die wegen "erhöhten Agressionspotentials" durchgeführt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ringkoenig Power-User

|
Verfasst am: 08.11.05 - 09:58 Titel: |
|
|
Wenn ich das wüßte....
Bei der ersten MPU saß so ein einarmiger Psychloge da, der kaum fragen gestellt hat und meine Geschichte mitgetippt hat. das dauerte so ca. 20 min. Danach sah er dauernd auf die Uhr, weil er scheinbar nicht genau wußte wie er die Zeit rumbringen sollte. Dann mußte ich zum Arzt. Das war das geilste überhaupt. Dauerte ca. 4 min! Ich wurde gewogen und gemessen, dann wurden 2 Fragen gestellt: Rauchen Sie? Trinken Sie Alkohol? Das war´s. Dann der Reaktionstest unter Monotonie, und fertig war ich! Dauerte alles in allem 3,5 Std. davon ca. 2,5 Std. warten.
Daher hab ich KEINE AHNUNG wie ich mich auf die nächste MPU vorbereiten soll!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Aktenfee Community-Guru

|
Verfasst am: 08.11.05 - 10:39 Titel: |
|
|
| Was willst Du denn da vorbereiten? Wie man die Testfragen möglichst günstig beantwortet?? Vergiß es, so doof sind die nicht, dass sie nicht merken, ob man lügt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Pink-Rose Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.11.05 - 11:13 Titel: |
|
|
| Also bei Alkohol werden speziell nur Fragen über dieses Thema gestellt. Und so wird es hier auch sein, also sprich über das was Du quasi verbrochen hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.11.05 - 11:24 Titel: |
|
|
Ich denke, es ist wichitg zu zeigen, daß du aus dem Ganzen gelernt hast und deine Aggressionen im Griff hast. Schlecht wäre es, den ganzen Vorfall herunterzuspielen oder zu behaupten, solche Verkehrssituationen würden dich nicht mehr ärgern. Als Psychologe würde ich auch schon versuchen, dich während der Fragerei zu provozieren - um deine Reaktion zu testen.
Vielleicht hilft es, wenn du auf der Autobahn öfter mal bewußt defensiv fährst - damit du aus eigener Erfahrung dem Psychologen auch Beispiele geben kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Aktenfee Community-Guru

|
Verfasst am: 08.11.05 - 11:28 Titel: |
|
|
| Das wäre wirklich schlecht, denn JEDER noch so sanftmütige Mensch regt sich drüber auf. Wenn Du das verneinst, weiß er schon, dass Du lügst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Pink-Rose Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.11.05 - 12:07 Titel: |
|
|
| Aber selbst wenn er dem Psychologen sagt das er aus seinen Fehlern gelernt hat und es nie wieder tun wird, muß dieser auch noch lange nicht davon überzeugt sein, selbst wenn es wirklich der Wahrheit entsprechen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Aktenfee Community-Guru

|
Verfasst am: 08.11.05 - 12:40 Titel: |
|
|
Jeder, der dort sitzt, wird sagen, dass er das nie mehr tun will. Darum gibt es ja diese "Fang"-Fragen.
Ich bin Lichtjahre davon entfernt, ein Alki zu sein und habe den MPU-ALk- Test mal gemacht. Ich habe mich nie gefragt, was "die" wohl hören wollen, sondern ganz spontan und ehrlich geantwortet. Auch auf die Frage: Denken sie manchmal an Alkohol? Das Ergebnis war dann auch entsprechend: Lichtjahre entfernt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ringkoenig Power-User

|
Verfasst am: 08.11.05 - 19:51 Titel: |
|
|
Gut, vorausgesetzt ich habe mich wirklich im Kopf geändert und sag dem Psycho das auch, wie kann ich unterstreichen, daß ich Ihm nicht das erzähle was er hören will, sondern daß das meine ehrliche Meinung ist.
Er fragt: "Kann Ihnen sowas wieder passieren?" Ich antworte: "Nein!" Es ist nun der Fall daß ich wirklich selber von mir überzeugt bin und die Antwort ehrlich ist. Er denkt: "Der lügt mich an um an seinen Schein zu kommen!" Kann mir jemand sagen nach welchen Gesichtspunkten diese Typen analysieren?
Gibts sowas wie einen Verband der Verkehrspsychologen an den man sich wenden kann?
@ Laune der Natur: Ich glaub es ist ein schlechte Idee, auf der Autobahn mal öfter defensiv zu fahren! Zumindest solange ich keinen Schein hab!
Aber danke an alle das Ihr euch hier meines Problems annehmt und mir helft!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.11.05 - 21:24 Titel: |
|
|
| ringkoenig hat Folgendes geschrieben: |
@ Laune der Natur: Ich glaub es ist ein schlechte Idee, auf der Autobahn mal öfter defensiv zu fahren! Zumindest solange ich keinen Schein hab!
|
Wenn de Recht hast, haste Recht .... - war ja nicht gerade ein Higjlight von mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Theodoor-forum Power-User

|
Verfasst am: 08.11.05 - 21:30 Titel: |
|
|
Hallo,
mal ne Frage an dich Ringkoenig.
Beispiel: ( War leider Tatsache )
Du stehst mit dem Fahrzeug auf einer Straße und möchtest links abbiegen, rechts von dir ist eine Bushaltestelle wo noch ein LKW vorbeifahren könnte.
Da du noch nicht weiterfahren kannst, da Gegenverkehr kommt wartest du. Sohnemann kommt gerade von der Schule und steht an der Bordsteinkante der Bushaltestelle.
Da von hinten ein PKW kommt, denkst du der wirds ja wohl sehen das ich Stehe und Warten muß, genauso wie der Sohn.
Jedoch wird der nicht halten und Braust mit fast 80 KM rechts an einem vorbei. Also zwischen dir und dem Kind ( Sohn )
Wie würdest du den Fahrer Beurteilen.
MfG
Theodoor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Der Orp Gast
|
Verfasst am: 09.11.05 - 07:48 Titel: |
|
|
| Theodoor hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Jedoch wird der nicht halten und Braust mit fast 80 KM rechts an einem vorbei. Also zwischen dir und dem Kind ( Sohn )
Wie würdest du den Fahrer Beurteilen.
MfG
Theodoor |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Es ging nicht um innerstädtisches rechtsüberholen, sondern um die Autobahn!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 09.11.05 - 08:49 Titel: |
|
|
| Wobei in der geschilderten Situation das Vergehen kein Rechtsüberholen ist, sondern überhöhte Geschwindigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
ringkoenig Power-User

|
Verfasst am: 09.11.05 - 12:48 Titel: |
|
|
Ich finde es ist auch ein unterschied, ob jemand mit 80 an einer bushaltestelle mit kleinen kindern vorbeischießt oder ob ich auf der autobahn rechts überhole.
Ohne mein verhalten entschuldigen zu wollen, aber fahr mal 100km auf einer 2-spurigen autobahn, da siehst du bestimmt einige die rechts überholen und noch viel mehr mit blinker links und wenig abstand!
Wenn all jene meine strafe bekämen, würde der benzinpreis sofort bei 2 Euro liegen, da 20 % weniger Autofahrer unterwegs wären und die fehlenden einnahmen der kraftstoffsteuer nicht anders zu kompensieren wäre!!
Warum also ich?? F---!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|