|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
IchAG Community-Mythos

|
Verfasst am: 05.03.06 - 18:20 Titel: |
|
|
Also ich habe Illuminati und Meteor gelesen,
sind Spannend, aber mir persönlich sind die zu Pseudowissenschaftlich.
Ich lese entweder komplett erfundene Geschichten oder richtige Wissenschaft.
Bei den Büchern habe ich das Problem, das ich die Aussagen gerne mit der realität vergleiche, da wiedrspicht sich einiges, das versaut mit ein wenig die Spannung.
Bei den komplett erfundenen hat ich dieses verglichsproblem nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Candra-forum Community-Freak

|
Verfasst am: 06.03.06 - 12:51 Titel: übrigens |
|
|
wer von euch gerne illuminati und sakrileg gelesen hat könnte sich auch für folgendes Buch interessieren:
Das geheime Abendmahl - Javier Sierra
In dem Buch geht es um die Entstehung des Cenacolo (Abendmahl) und seine geheime Botschaft, die uns Leonardo überbringen möchte
googelt einfach ma nach ner beschreibung und seht es euch an, evt gefällt es euch ja
mir jedenfalls gefällt das buch sehr gut und cih kann es euch wärmstens empfehlen, da es sich genauso gut lesen läßt wie eins von browns werken.
viel Spaß
Candra
ach gebt mir doch ma rückmeldung wa sihr davon haltet...
ich freu mich shcon auf eure meinungen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachteule 36 Community-Mythos

|
Verfasst am: 06.03.06 - 13:51 Titel: Das geheime Abendmahl - Javier Sierra |
|
|
| Candra hat Folgendes geschrieben: |
googelt einfach ma nach ner beschreibung und seht es euch an, evt gefällt es euch ja |
Javier Sierra, der spanische Dan Brown, hat viele negative Kritiken für das Buch bekommen.
| Zitat: |
Niveau: anspruchsvoll
Unterhaltungswert: recht gering
Spannung: wenig spannend
Humor: kein Humor
Aufmachung: sehr schön
Pro: Schöne Aufmachung, ganz gute Ideen
Kontra: Eine Kunstvorlesung ist spannender
Empfehlenswert? nein |
http://www.ciao.de/Das_geheime_Abendmahl_Sierra_Javier__Test_3050317
LG Kati |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Phoebe1 Community-Guru

|
Verfasst am: 08.03.06 - 20:27 Titel: |
|
|
| Ich habe Sakrileg und Illuminati gelesen. Oder besser verschlungen. Ich freue mich schon sehr auf den Film. Meteor macht mich gar nicht an und zu dem anderen (Name fällt mir grad nicht ein) habe ich noch keine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Der Orp Gast
|
Verfasst am: 14.03.06 - 11:19 Titel: |
|
|
So mittlerweile kann ich mich hier an der Unterhaltung beteiligen. Habe in den letzten Tagen "Illuminati" gelesen und beende gerade "Sakrileg"!
Fazit:
Ich würde mal nicht behaupten, das Dan Browns Bücher zwingend zur Weltliteratur gehören, aber sie sind lesenswert und recht spannend. Obwohl mir eines wirklich fehlt was meiner Meinung nach ein gutes Buch ausmacht. Der Leser wird zu wenig zum Nachdenken angeregt!
Man liest um des Lesens willen, aber nicht um Erfahrungen daraus zu sammeln und seinen "Horizont" zu erweitern, da einem zuviel vorgelegt wird.
Zum anderen muß ich feststellen, das die Handlung bei beiden Büchern ziemlich ähnlich verläuft nur in andere Geschichten verpackt. Da läßt es der Autor ein wenig an Kreativität mangeln. Das erinnert ein bischen an die Romanheftchen von John Sinclair o.ä.!
Beeindruckend sind sein Fachwissen und die daraus resultierende glaubwürdige Verschmelzung von Fiktion und Wirklichkeit.
Als nächstes mache ich mich über "Meteor" her und melde mich dann nochmal zu Wort  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
natasia100@hotmail.de Power-User

|
Verfasst am: 04.04.06 - 14:14 Titel: |
|
|
Hallo
Habe auch sakrelik,illuminati und zur zeit lese ich diabolus.Finde sein schreibstil einfach nur genial und liebe die bücher von ihm.
Gruß Julemaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Mkon Newbie

|
Verfasst am: 04.04.06 - 21:15 Titel: ich trau mich jetzt einfach mal |
|
|
zu sagen dass Dan Brown's Bücher nicht gut sind. Obwohl er es versteht Spannung zu erzeugen und man die Bücher (zumindest DaVinci Code) nicht mehr weglegen kann sind die Geschichten schon sehr unglaubwürdig und die historischen Details nicht gut recherchiert. Ausserdem ist dieses Geheimbundthema schon sowas von verbraucht und es wurde soo oft darüber geschrieben.
also ich würde alle Dan Brown Bücher (im speziellen Meteor und Illuminati) zur Trivialliteratur zählen welche höchstens gut sind für den Strand nach ner durchzechten nacht...
lg.
M. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Nachteule 36 Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.04.06 - 21:42 Titel: Re: ich trau mich jetzt einfach mal |
|
|
| Mkon hat Folgendes geschrieben: |
| also ich würde alle Dan Brown Bücher (im speziellen Meteor und Illuminati) zur Trivialliteratur zählen. |
Ansichtssache. Trivialliteratur, aber auf recht hohem Niveau. Dan Browns Bücher stehen nicht umsonst über vierzig Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten.
LG Kati |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
mexx-forum Community-Freak

|
Verfasst am: 27.04.06 - 11:00 Titel: |
|
|
| Also ich habe ab Meteor wieder meine Leselust gefunden, ich lese gerade Iluminati...also Dan Brown TOP |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Argo* Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.05.06 - 09:31 Titel: Re: ich trau mich jetzt einfach mal |
|
|
| Nachteule 36 hat Folgendes geschrieben: |
| Mkon hat Folgendes geschrieben: |
| also ich würde alle Dan Brown Bücher (im speziellen Meteor und Illuminati) zur Trivialliteratur zählen. |
Ansichtssache. Trivialliteratur, aber auf recht hohem Niveau. Dan Browns Bücher stehen nicht umsonst über vierzig Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten.
LG Kati |
Ansichtsache, zur Entspannung möchte ich aber auch nicht Böll und Rilke lesen, da tut es auch ein spannender Brown. Wenn er nicht gefällt, kannst ihn ja weglegen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Die_Schnegge Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.05.06 - 09:44 Titel: |
|
|
Ich lese derzeit "Illuminati" und finde es sehr sehr spannend, habe mir danach Vorgenommen das "Sakrileg der Bibel Code" zu lesen und dann "Das Sakrileg Die Veschwörung" ( ich glaube das ist nicht von Dan Brown).
Weiß jemand von Euch wo ich andere Bücher über die "Illuminati" herbekomme?Es gibt doch sicher noch andere Bücher darüber, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Argo* Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.05.06 - 09:52 Titel: |
|
|
Stadtbücherei, in Viersen haben sie sie alle nicht verwechseln mit Dale Brown  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 04.05.06 - 11:42 Titel: |
|
|
| Argo hat Folgendes geschrieben: |
Stadtbücherei, in Viersen haben sie sie alle nicht verwechseln mit Dale Brown  |
Na super und wann komm ich da mal hin?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Argo* Community-Mythos

|
Verfasst am: 04.05.06 - 13:07 Titel: |
|
|
Hat Berlin keine Selbst Viersen hat ja in jedem Stadtteil eine.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 04.05.06 - 13:14 Titel: |
|
|
Bestimmt Irgendwo, aber mich durch ne Bücherrei zu quälen hab ich meist keine lust.......
Aber mal schauen, vielleicht schaff ich das trotz meines Terminkalender´s mal  |
|
| Nach oben |
|
 |
|