|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:03 Titel: |
|
|
| Prof.Flimmerich hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht aber wollten sie sich nur indierkt an ihren Arbeitgebern rächen, die sie vorher in die Pfanne gehauen haben. Ich finde, das ist legitim und gerecht.
..............
............
Hat was mit Würde zu tun, NICHT mit Unehrlichkeit. Gut gemacht, "Maraike"!!(auch wenn sie natürlich nur eine Kunstfigur ist, die aber für Viele stehet) |
So ein Sch.. kann nur von einem Mann kommen. Jahrzehnte Arbeit der Frauenrechtlerinnen im A ..., weil manche nicht bereit sind, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.
Du hast noch nicht mal eine leise Vorstellung davon, wie schwer es den arbeitswilligen Frauen durch solch ein dämliches Verhalten ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Prof.Flimmerich +++ GESPERRT +++
Anmeldungsdatum: 24.11.2008 Beiträge: 5121 Wohnort: All around the world
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:12 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Du hast noch nicht mal eine leise Vorstellung davon, wie schwer es den arbeitswilligen Frauen durch solch ein dämliches Verhalten ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht wird. |
Duch dieses "dämliche Verhalten" entstehen immerhin DIE Kinder, auf die die Wirtschaft sonst später als Arbeitskräfte verzichten müsste und in die Röhre sähe, weil sie nicht da sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:25 Titel: |
|
|
| Du hast noch nicht mal eine leise Vorstellung davon, wie schwer es den arbeitswilligen Frauen durch solch ein dämliches Verhalten ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht wird. |
Duch dieses "dämliche Verhalten" entstehen immerhin DIE Kinder, auf die die Wirtschaft sonst später als Arbeitskräfte verzichten müsste und in die Röhre sähe, weil sie nicht da sind. |
Es soll reichlich Frauen geben, die ihre Kinder ohne solche linken Touren bekommen und erziehen, unabhängig davon ob sie während der Kindererziehungszeit arbeiten oder nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:35 Titel: |
|
|
Wer hat die linke Tour denn zuerst geschoben? Der Arbeitgeber.
Selbst schuld.
Es gibt die Frauen, die neben dem VZ Job auch noch Kinder erziehen. Es sind Ausnahmen. Die Regel ist, dass Frauen in VZ Jobs keine Kinder bekommen (wollen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ahnungsloser Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:35 Titel: Re: Allein unter Haien - man hat es selbst in der Hand |
|
|
Egal - Freunde von mir, die auch noch jünger sind, widerstanden dem Druck nicht, haben sich ihm ausgeliefert- man kann sie heute in Sanatorien besuchen ode mit ihnen ´nach dem Herzinfarkt am Nierentisch Schach spielen.(Wie heute nachmittag).
Das alles gab es früher so nicht. Nein, gab es nicht. Schöne Neue Arbeitskultur.
.......
Gut so, auch ich kenne solche Männer und Frauen. Sie gründen lieber Familien und erhalten diese. Wunderbar. Wer gelernt hat, der hat fürs Leben gelernt.
|
Kenne ich auch solche Fälle. Übrigens sind das meistens Menschen, die im Arbeitsleben und Privatleben Probleme haben.
Und es gibt Menschen, die gründen eine Familie und gehen gerne einem Job nach. Gut bezahlt, gutes Arbeitsklima. Hast du in deiner Nachtwächterbranche wahrscheinlich nie kennengelernt. Aber so etwas gibt es. Gilt übrigens für die Mehrzahl der Arbeitsplätze in Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:36 Titel: |
|
|
| Und es gibt Menschen, die gründen eine Familie und gehen gerne einem Job nach. Gut bezahlt, gutes Arbeitsklima. Hast du in deiner Nachtwächterbranche wahrscheinlich nie kennengelernt. |
Siehst Du, deshalb bin ich da weg
Übrigen schon lange, Du Nachtmütze.
Zuletzt bearbeitet von Prof.Flimmerich am 08.03.10 - 16:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:39 Titel: |
|
|
Wer hat die linke Tour denn zuerst geschoben? Der Arbeitgeber.
Selbst schuld.
|
Natürlich, der Arbeitgeber hat einen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt und sich gewagt, die Leistung auch noch zu bezahlen. Wie blöd muss man jetzt für so eine Aussage sein?
Es gibt die Frauen, die neben dem VZ Job auch noch Kinder erziehen. Es sind Ausnahmen. Die Regel ist, dass Frauen in VZ Jobs keine Kinder bekommen (wollen). |
Generell schadet diese Verhalten deiner Mareike und ihren Gesinnungsgenossinnen ALLEN (auch potentiellen) Arbeitnehmerinnen, egal ob Voll- oder Teilzeit, egal ob Mutter oder Nicht-Mutter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:43 Titel: |
|
|
| Natürlich, der Arbeitgeber hat einen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt und sich gewagt, die Leistung auch noch zu bezahlen |
Und frecherweise wollten die Arbeitnehmer(innen) nicht 24/7 oder bis zum Abklappen zur Verfügung stehen. Das ist schon ganz schön dreist.
| Generell schadet diese Verhalten deiner Mareike und ihren Gesinnungsgenossinnen ALLEN (auch potentiellen) Arbeitnehmerinnen, egal ob Voll- oder Teilzeit, egal ob Mutter oder Nicht-Mutter. |
Sicher nicht. Vielleicht ergreifen so auch noch andere Menschen den Strohhalm, aus dem "Mareike" ihren Powerdrink genossen hat. Weil sie nicht verheizt werden wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:44 Titel: |
|
|
Übrigen schon lange, Du Nachtmütze. |
Schon klar. Deswegen kennst du ja auch das richtige Arbeitsleben so gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:45 Titel: |
|
|
| Ahnungsloser hat Folgendes geschrieben: |
Übrigen schon lange, Du Nachtmütze. |
Schon klar. Deswegen kennst du ja auch das richtige Arbeitsleben so gut. |
MUSS man das kennen?
Und was ist dann ein "falsches"Arbeitsleben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:49 Titel: |
|
|
Und frecherweise wollten die Arbeitnehmer(innen) nicht 24/7 oder bis zum Abklappen zur Verfügung stehen. Das ist schon ganz schön dreist. |
Ich kann nirgends lesen, dass das Mareikes Problem war, die war generell von dem Status der Erwerbstätigen überfordert. Und die Klapse wäre ihr auch bei nur 2 Stunden Arbeit am Tag nicht erspart geblieben, es gibt solche lebensuntauglichen Wesen. Offenbar auch in der männlichen Fraktion.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:53 Titel: |
|
|
MUSS man das kennen? |
Sollte man zumindest kennen, wenn man sich ein Urteil darüber bilden will, das nicht ausschließlich aus den Medien -und deren Einzelfallbetrachtung- stammt.
| Und was ist dann ein "falsches"Arbeitsleben? |
Das Bild der AN und AG, das du hier immer so gerne verbreitest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 16:58 Titel: |
|
|
| Nichts erfreute sie mehr, obwohl alles zum Besten schien: glückliche Ehe, der Mann gut verdienender Akademiker wie sie, aufregender Job in einem Dax-Konzern. Immer wenn dort Pioniergeist gefragt ist, meldet sie sich. So geht es Projekt für Projekt nach oben. Zwei Dutzend Leute hat sie rasch in ihrem Team und den Zwang, jede Aufgabe perfekt zu erledigen: „Ich brauchte die Anerkennung, bekam mich nicht mehr runtergeregelt.“ Nur im Ausnahmefall verbringt die Jungmanagerin weniger als 14 Stunden in der Firma, den Takt aus der Arbeit hält sie auch abends. „Wenn ich mich in der Kneipe verabredet habe, dann mit drei Bekannten nacheinander. |
Ich kann das so nicht erkennen, was Du behauptest, mit den "2 Stunden".
| es gibt solche lebensuntauglichen Wesen |
Mal sehen, wenn das Jemand zu Dir sagt, wenn Du mal alt bist, keine Kinder hast und dann noch Hilfe begehrst.
Lebensuntaugliche Menschen gibt es sicher. Es sind meist die, die Lebensuntauglichkeit selbst definieren wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.03.10 - 17:01 Titel: |
|
|
| Sollte man zumindest kennen, wenn man sich ein Urteil darüber bilden will, das nicht ausschließlich aus den Medien -und deren Einzelfallbetrachtung- stammt. |
Ja, da fühl ich mich dann ja zu recht dafür prädestiniert.
Und was ist dann ein "falsches"Arbeitsleben?
Das Bild der AN und AG, das du hier immer so gerne verbreitest. |
Das ist kein "falsches Arbeitsleben", sondern höchstens Aussagen dazu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 08.03.10 - 17:04 Titel: |
|
|
Das ist kein "falsches Arbeitsleben", sondern höchstens Aussagen dazu. |
Versuche nicht klugzuscheißen. Das kannste nicht.
Du suchst hier regelmäßig Einzelfälle raus, und behauptest dann, das wäre der normale Standard.
Wenn ich so einen Müll schon lese:
| Und frecherweise wollten die Arbeitnehmer(innen) nicht 24/7 oder bis zum Abklappen zur Verfügung stehen. |
Das will auch kein Arbeitgeber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|