Login Profil Suchen FAQ | Registrieren
hab da mal eine frage zu meinem zwergpinscher und seinen ohr
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Haustiere & Tiere allgemein
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:13    Titel: hab da mal eine frage zu meinem zwergpinscher und seinen ohr Antworten mit Zitat

Hab mir vorgestern eine Zwergpinscherdame geholt (10wocen alt). Sie hat Knickohren,da der züchter meinte man könne die in diesem alter noch aufstellen,also helfen dass sie stehen (mit Ohrstäbchen und tessafilm),finde ich ein wenig zu brutal,da der hund ja schmerzen empfindet wenn man das ganze später abziehen muss und es wohl unangenehm für ihn ist,wenn er da 2-3 wochen damit rumlaufen muss..wollte ich mal wissen,ob man die ohren auch anders aufstellen kann...ich liebe die kleine jetzt schon,will gern dass sie die fledermausohren hoch hat rendeer aber wenn es ohne tessafilm und stäbchen nicht geht,soll sie lieber die knicköhrchen behalten,damit die sich die wochen nicht quälen muss.
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Züchter der Ohrstäbchen und Tesafilm zum aufrichten der Ohren empfiehlt? Würde ich ganz nebenbei mal dem örtlichen Tierschutzverein melden, damit sie ein Auge auf ihn werfen und ihm, getarnt als potentielle Kunden, einen Besuch abstatten.

Lass dem Hund seine Knickohren. Oder anders gesagt: Lasse der Natur ihren Lauf. Evtl. richten sie sich noch von allein auf. Wenn nicht, dann ist das eben so gewollt und sollte auch so bleiben. Das ist dann eben seine persönliche "Marke".
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moritzburg hat Folgendes geschrieben:
Ein Züchter der Ohrstäbchen und Tesafilm zum aufrichten der Ohren empfiehlt? Würde ich ganz nebenbei mal dem örtlichen Tierschutzverein melden, damit sie ein Auge auf ihn werfen und ihm, getarnt als potentielle Kunden, einen Besuch abstatten.

Lass dem Hund seine Knickohren. Oder anders gesagt: Lasse der Natur ihren Lauf. Evtl. richten sie sich noch von allein auf. Wenn nicht, dann ist das eben so gewollt und sollte auch so bleiben. Das ist dann eben seine persönliche "Marke".
ja ich fand das auch schon komisch,dass er mir das geraten hat...wollte nur wissen ob man das vllt mit massieren oder so machen kann,aber wenn die die knicköhrchen behält,lieb ich die ja auch...und die is sowieso die beste für mich Embarassed
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich fand das auch schon komisch,dass er mir das geraten hat...wollte nur wissen ob man das vllt mit massieren oder so machen kann,aber wenn die die knicköhrchen behält,lieb ich die ja auch...und die is sowieso die beste für mich Embarassed
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich gerade unwillkürlich an das Märchen vom kleinen Muck denken. Als die Herrscher im Palast des Sultans von den Feigen aßen und Eselsohren bekamen, hat man auch versucht sie mit massieren zu entfernen. Very Happy

Massieren bringt da nichts und ist dem Hund evtl. sogar unangenehm!

Zuletzt bearbeitet von Moritzburg am 06.03.10 - 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich gerade unwillkürlich an das Märchen vom kleinen Muck denken. Als die Herrscher im Palast des Sultans von den Feigen aßen und Eselsohren bekamen, hat man auch versucht sie mit massieren zu entfernen. Very Happy

Massieren bringt da nichts und ist dem Hund evtl. sogar unangenehm!
wenn ich ihr den rücken und ohren ganz sanft massiere, dann legt die da wie tod und nach paar minuten schläft die ein...na solch lange ohren hat die kleine ja noch nicht Laughing Laughing Laughing
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade Fotos von jungen Zwergpinschern mit Knickohren angeschaut. Das sieht doch so süß aus. Wüsste nicht, warum man die unbedingt aufstellen sollte. Lass dem Hund seine Persönlichkeit.
Sabbelbiene
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist das Tapen von Ohren Tierquälerei? Bzw. was sollte der Tierschutzverein deshalb beim Züchter?
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade Fotos von jungen Zwergpinschern mit Knickohren angeschaut. Das sieht doch so süß aus. Wüsste nicht, warum man die unbedingt aufstellen sollte. Lass dem Hund seine Persönlichkeit.
ich will die nicht unbeding aufstellen ich finde die auch so hammer,nur hatte ich immer nur zwergpinscher mit stehenden ohren gesehen..das komische ist ja auch noch,dass alle anderen 8 welpen von denen und die eltern alle stehende ohren haben,nur sie hat knicköhrchen Question
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es IST einfach Tierquälerei! Stelle dir vor du kommst zu fremden Leuten und die wollen als 1. deine Frisur verändern - und tun es einfach, ohne dich zu fragen, nur damit du ihnen besser gefällst.

Schon die Frage ist ...

Wenn ein Züchter solche Maßnahmen empfiehlt, dann laufen evtl. auch andere Sachen schief und verstoßen gegen das Tierschutzgesetz.
Akilah
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:40    Titel: Re: hab da mal eine frage zu meinem zwergpinscher und seinen Antworten mit Zitat

katüscha88 hat Folgendes geschrieben:
Hab mir vorgestern eine Zwergpinscherdame geholt (10wocen alt). Sie hat Knickohren,da der züchter meinte man könne die in diesem alter noch aufstellen,also helfen dass sie stehen

Warum müssen die Ohren stehen? Meines Wissens nach gehören Stehohren nicht zum Zuchtstandard des Zwergpinschers und wurden früher durch Kupieren herbei geführt. Wichtig ist nur, dass beide Ohren gleich sind, also entweder stehen (und das sollte sich dann noch entwickeln ohne Stäbchen und Massage) oder geknickt sind.

Zuletzt bearbeitet von Akilah am 06.03.10 - 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
katüscha88
Fan
Fan

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sabbelbiene hat Folgendes geschrieben:
Seit wann ist das Tapen von Ohren Tierquälerei? Bzw. was sollte der Tierschutzverein deshalb beim Züchter?
ich finde es schon brutal wenn man den kleinen mit tesafilm und ohrstäbchen die ohren hochstellt und später das ganze fell mit rausreißt
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sabbelbiene, mit deinen Sätzen sagst du eindeutig aus, dass Tierquälerei für dich kein Thema ist. Was glaubst du, warum z. B. das kupieren von Schwänzen bei Hunden seit Jahren verboten ist?

Das aufrichten von Ohren mit Zwangsmitteln ist nicht minder brutal.
Sabbelbiene
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Moritzburg - meinst Du, Du mußt ausgerechnet mir etwas über Tierschutz erzählen? Laughing

Geh Bus fahren - davon verstehst Du mehr als ich.
Moritzburg
Community-Mythos
Community-Mythos

BeitragVerfasst am: 06.03.10 - 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass dir so schnell die Argumente ausgehen. Deine Signatur passt gut zu dir. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eBay Kleinanzeigen - Diskussionen Foren-Startseite -> Haustiere & Tiere allgemein Alle Zeiten sind GMT+2.0
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Mitgliederliste   Benutzergruppen