|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alex82 Newbie

|
Verfasst am: 12.03.10 - 21:18 Titel: |
|
|
| katüscha88 hat Folgendes geschrieben: |
| saurerDrops hat Folgendes geschrieben: |
Na dann, herzlich willkommen, Alex, viel Spaß hier…  |
der züchter meinte ja man muss die ohren von innen tapen,aber ist es der kleinen nicht unangenehm...ich meine mich würde es schon stören wenn was im ohr wäre.und wenn man es macht,wie macht man das dann richtig,ich will nicht der kleinen was unangenehmes tun.
lg katja |
@katüscha88 Wahrscheinlich wird dein Züchter damit die Stäbchen gemeint haben die ins Ohr geklebt werden mit ganz normalen Leukoplast. Aber wenn es ein verantwortungs bewußter Züchter ist wird er dir da sicher weiterhelfen,oder es dir zeigen.
Du brauchst ja deine Zuckermaus nicht für Ausstellungen oder Zucht usw,also ist es auch nicht notwendig das die kleine ihre Ohrlis stellt oder?Dann laß halt ihre Knickfledermausohrlis...sieht ja auch süß aus,oder?Oder aber
Massiere sie täglich mehrmals mit einem Johanniskrautöl,oder sonst einem Anregenden Massageöl und gut ist.
Wirst sehen die LIEBT diese Massagen.
Also ran an die Ohrlis und massieren,massieren,massieren.....
Lg Alex82 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katüscha88 Fan

|
Verfasst am: 12.03.10 - 21:20 Titel: |
|
|
| Bigfoot hat Folgendes geschrieben: |
| Gänsebluemchen hat Folgendes geschrieben: |
| Meines Wissens nach ist das Kupieren der Ohren in Deutschland seit 1987 verboten. In Österreich seit 2000. Ist Dein Hund schon so alt ??? |
wenn er den hund kupiert aus einem anderen land, indem es noch erlaubt ist, hat...kann er jünger sein  |
doch nicht kupieren,sondern tapen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katüscha88 Fan

|
Verfasst am: 12.03.10 - 21:21 Titel: |
|
|
Warum dann das ganze Gequatsche, von wegen "Showflamme" oder "italienische Flamme" , oder wie die Schnittmustervorgaben so heißen?
Ich fand es auch zunächst gewöhnungsbedürftig Boxer mit langen Ruten und Schlappohren zu sehen. Aber letzendlich ist der Schwanz auch ein wichtiger Signalgeber bei Hunden, ebenso wie die Ohren. Nichtzuletzt deswegen müssen die dranbleiben. Hunde, die mit einem Schwanz wedeln, der nicht, oder fast nicht, mehr vorhanden ist, finde ich auch sehr "unschön"...wenn man da schon den Schönheitsaspekt heranziehen will. |
meiner hat seine route noch und sieht prächtig aus,kannst ja in dem thread mit den fotos gucken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katüscha88 Fan

|
Verfasst am: 12.03.10 - 21:37 Titel: |
|
|
| Bigfoot hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Ob der Hund durch die hochgestellten Ohren deswegen mehr Ohrenentzündungen bekommt |
im normalfall nicht...schlappohren sind viel gefährlicher, wegen "mangelnder durchlüftung" außerdem muß man die ständig säubern, weil immer irgendein "schmodder" drinhängt |
ähm bei vielen zwergpinschern stehen die ohren auch natürlich ohne tapen und wie schon von anfang an erwähnt ich liebe meine pinscher dame und wenn es ohne angenehme gefühle und schmerzen für sie das tapen geht,würde ich es machen,da mir stehende ohren mir gefallen,aber wenn es ohne die quälerrei nicht geht,lass ich die ohren so wie die sind...ich liebe den hund nicht wegen seinen ohren...und irgendwie hab ich das gefühl dass die schon langsam von alleine stehen,da der knick immer höher geht und das ohr mehr und mehr steht...ohne jedes tapen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
katüscha88 Fan

|
Verfasst am: 12.03.10 - 21:41 Titel: |
|
|
wollte nur mal ein klar stellen,ich will den hund nich kupieren lassen,sowas finde ich persönlich als tierquälerrei,ich wollte nur wissen wie das mit dem tapen ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Gänsebluemchen Community-Mythos

|
Verfasst am: 12.03.10 - 23:26 Titel: |
|
|
Warum dann das ganze Gequatsche, von wegen "Showflamme" oder "italienische Flamme" , oder wie die Schnittmustervorgaben so heißen?
Ich fand es auch zunächst gewöhnungsbedürftig Boxer mit langen Ruten und Schlappohren zu sehen. Aber letzendlich ist der Schwanz auch ein wichtiger Signalgeber bei Hunden, ebenso wie die Ohren. Nichtzuletzt deswegen müssen die dranbleiben. Hunde, die mit einem Schwanz wedeln, der nicht, oder fast nicht, mehr vorhanden ist, finde ich auch sehr "unschön"...wenn man da schon den Schönheitsaspekt heranziehen will. |
meiner hat seine route noch und sieht prächtig aus,kannst ja in dem thread mit den fotos gucken  |
Das war auch nicht auf Dich und Deinen Hund bezogen, sondern giing auf Alex82 , der seinem hund die Ohren (bestimmt auch die Rute) hat kupieren lassen.
Dein Hund ist natürlich in Ordnung so und supersüß.....egal, ob mit Steh - oder Knickohren wenn mir persönlich auch die Knickohren lieber wären...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sabbelbiene Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.03.10 - 00:27 Titel: |
|
|
| n...und irgendwie hab ich das gefühl dass die schon langsam von alleine stehen,da der knick immer höher geht und das ohr mehr und mehr steht...ohne jedes tapen |
Mir sieht der Ohrknorpel auch schon richtig gut entwickelt aus. Du kannst ja unterstützend massieren. Das geht auch wunderbar ohne Öl.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Alex82 Newbie

|
Verfasst am: 13.03.10 - 09:22 Titel: |
|
|
@Gänseblümchen! ICH habe meinem Hund überhaupt NICHTS kupieren lassen.ICH habe ihn damals gekauft,da war er bereits kupiert,ja AUCH DIE RUTE!
Entschuldigt bitte meine Forsche Art aber ich kann es nicht mehr hören ehrlich.Ich stehe dazu ist OK.Aber nachdem mir die Autoscheiben eingeschlagen wurden,ich Morddrohungen erhielt,von den Beschimpfungen mal ganz abgesehen,habe ich langsam die Nase voll von den ewigen"Tierquäler..Steinigt ihn auf dem Dorfplatz"Attaken.
Meinem Hund wurden!!! NICHT!!!so wie leider bei sehr vielen armen Würmerl´n die dann als Kofferraumhunde auf dem Rastplatz verhöckert werden,in einem Stadel oder Hinterhof,die Rute mit einer Axt abgehauen,oder die Ohren mit einer Haushaltsschere geschnipselt OHNE NARKOSE!! Nach wie vor passiert dies auch im heiligen Land Deutschland!!!
Sollte nicht DAS OBERSTE PRIORITÄT haben????
Also hört bitte auf damit mich an den Pranger zu stellen OK.Ich liebe meinen Rüden über alles und würde wenn es Notwendig wäre bis ans Ende der Welt für ihn fahren!!
Alex82 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Forenmoderation MODERATOR
|
Verfasst am: 13.03.10 - 10:48 Titel: |
|
|
| Bitte sachlich bleiben und keine Spekulationen anstellen !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Moritzburg Community-Mythos

Anmeldungsdatum: 09.09.2009 Beiträge: 1187 Wohnort: Moritzburg & Zürich
|
Verfasst am: 13.03.10 - 11:34 Titel: |
|
|
| Alex82 hat Folgendes geschrieben: |
@Gänseblümchen! ICH habe meinem Hund überhaupt NICHTS kupieren lassen.ICH habe ihn damals gekauft,da war er bereits kupiert,ja AUCH DIE RUTE!
Entschuldigt bitte meine Forsche Art aber ich kann es nicht mehr hören ehrlich.Ich stehe dazu ist OK.Aber nachdem mir die Autoscheiben eingeschlagen wurden,ich Morddrohungen erhielt,von den Beschimpfungen mal ganz abgesehen,habe ich langsam die Nase voll von den ewigen"Tierquäler..Steinigt ihn auf dem Dorfplatz"Attaken.
Meinem Hund wurden!!! NICHT!!!so wie leider bei sehr vielen armen Würmerl´n die dann als Kofferraumhunde auf dem Rastplatz verhöckert werden,in einem Stadel oder Hinterhof,die Rute mit einer Axt abgehauen,oder die Ohren mit einer Haushaltsschere geschnipselt OHNE NARKOSE!! Nach wie vor passiert dies auch im heiligen Land Deutschland!!!
Sollte nicht DAS OBERSTE PRIORITÄT haben????
Also hört bitte auf damit mich an den Pranger zu stellen OK.Ich liebe meinen Rüden über alles und würde wenn es Notwendig wäre bis ans Ende der Welt für ihn fahren!!
Alex82 |
Wer austeilt muss auch einstecken können. Und deine Beiträge fordern geradezu dazu auf Stellung zu beziehen.
Der deutsche Tierschutzbund in Bonn distanziert sich übrigens ausdrücklich vom tapen zu rein kosmetischen Zwecken, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es dem Tier Schmerzen bereitet oder auf andere Art und Weise unangenehm ist.
Ich weiß, dass dir das egal ist Alex. Was aber ganz besonders auffällt: Wie extrem du jeden anfährst, der in irgendeiner Art und Weise nicht deine Meinung teilt. Das sagt schon mehr als man wissen muss.
Ein echter Tierfreund lässt das Tier so, wie es geboren wurde und pfuscht der Natur nicht noch ins Handwerk. Gegen medizinisch notwendiges tapen ist übrigens nichts einzuwenden - aber bei kosmetischen hört der Spaß auf. Und da wird mir jeder zustimmen, der sein Tier ernsthaft liebt.
Tapen aus kosmetischen Gründen, ist nichts anderes als falsch verstandene Tierliebe Alex.
Guten Tag. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
angel4life! Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.03.10 - 11:58 Titel: |
|
|
was geht denn hier schon wieder ab ?
tierschutzverein ist in dem zusammenhang absoluter schwachsinn !
Warum müssen die ohren denn stehen ?
willst du sie ausstellen ?
ist doch sch*** egal was sie für ohren hat.
mal abgesehen davon hat ein zwergpinscher auch eher klappohren als stehohren. Und machen kannst du daran garnix , entweder sie stehen oder sie tun es nicht.
hier mal auszug aus dem rassestandart :
Ohren : Stehohren; Klappohren, hoch angesetzt, V-förmig, die Ohrinnenkanten an den Wangen anliegend, nach vorn gedreht in Richtung Schläfe, wobei die parallele Faltung den Oberkopf nicht überragen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Akilah Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.03.10 - 12:34 Titel: |
|
|
| angel4life! hat Folgendes geschrieben: |
mal abgesehen davon hat ein zwergpinscher auch eher klappohren als stehohren. |
Sagte ich doch schon auf Seite 1, aber manche möchten eben ein Drama draus machen und Tierhalter generell zu Tierquälern erklären. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 13.03.10 - 12:34 Titel: |
|
|
| angel4life! hat Folgendes geschrieben: |
mal abgesehen davon hat ein zwergpinscher auch eher klappohren als stehohren. Und machen kannst du daran garnix , entweder sie stehen oder sie tun es nicht. |
Hier geht nichts ab. Es gibt lediglich einen Meinungsaustausch, den jeder auf andere Art und Weise interpretiert.
Mich interessiert sehr wohl was der deutsche Tierschutzverein dazu sagt. Es geht schließlich um das Wohl von Tieren - auch wenn ich aus Zeit- und Platzgründen selbst keine habe. Aber ich weiß sehr wohl, wie man mit Tieren nicht umgehen sollte. Klebt ihr euren Kindern auch die Ohren an wenn sie abstehen oder lasst ihr der Natur ersteinmal ein paar Jahre ihren Lauf? Wenn die Ohren beim Kind MASSIV abstehen und auch keine Besserung zu erwarten ist (Kinder können sehr gehässig zueinander sein), dann kann man über einen operativen Eingriff (Otoplastik) sprechen - aber sonst sollte man es bei Kindern lassen.
Wenigstens stimmst du mit mir darüber überein, dass die Ohren bei Hunden entweder stehen oder nicht stehen und man daran nichts machen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
angel4life! Community-Mythos

|
Verfasst am: 13.03.10 - 13:00 Titel: |
|
|
Ich finde den tonfall nur extrem unschön !
Und der Tierschutz kann dazu sagen was er will.
Das geht den tierschutz nämlich garnichts an.
kannst ja mal irgendwo anrufen und denen das erzählen. Da wird sich keiner regen.
Ich kenn milliarden collie züchter die ihren Hunde kaugummi in die ohren kleben , damit die typischen steh kipp ohren schön getragen werden.
Doff ist eben nur das das kaugummie sich nicht vererbt
ist jedenfalls ne sehr gängige methode.
Und dramatisch finde ich das ehrlich gesagt auch nicht.
Ich würds nur eben nicht machen weil es ziemlich sinnlos ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|

|
Verfasst am: 13.03.10 - 16:12 Titel: |
|
|
| Würdest du dir Kaugummi in die Ohren kleben lassen? Tiere sind auch Lebewesen. Warum sollten wir sie nicht wie solche behandeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
|